27

Hat das Zukunft? Er benimmt sich total daneben

T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Traurig42:

Am Anfang war er auch bereit dazu , jetzt denkt er anscheinend ich gehöre zum Inventar und das läuft alles .


Sag es ihm klar und deutlich...

Ich verstehe deinen Frust...

Aber, wenn du ihn nicht mitnimmst, ist es fertig...

Er verzichtet jetzt auf einen Tag Hobby, was machst du, bist sauer und merkst gar nicht...

das er dir da was gibt...

Wenn dir was dran liegt mit ihm klartext...

Ich-Botschaften...

Keine Veränderung von ihm, dann handeln...

Bitte vermeiden eine Trennung auszusprechen, damit er in die Huffe kommt...


Ich hatte ihm gesagt er macht sein Ding und ich meins , vielleicht klappt es nächste Woche mit einem Treffen . Wenn ich darauf eingehe das wir uns treffen dann wird er den leidenden spielen und ich bin die Böse weil er nicht Party machen kann wegen mir .
Und ich hatte es ihm deutlich gesagt das ich mir keine Zeit mehr nehme wenn er so egoistisch ist .

10.02.2017 01:42 • #46


Eswirdbesser
ok, was heisst das...

du dir keine Zeit nimmst, wenn er egoistisch ist...

Bei ihm kommt nur an...

Die will das ich Zeit für sie habe (ich mache es mőglich und verzichte auf einen Tag Hobby)...

Sie hat doch gar keine Zeit für mich (weil du ja der Meinung bist, den Tag kann er sich auch sparen)

Was ist es dir noch wert, ohne zu mauern und abweisend zu sein...

An einen Tisch und
tacheles...

Oder eben nicht...
Dann erledigt es sich von alleine...

10.02.2017 01:52 • #47


A


Hat das Zukunft? Er benimmt sich total daneben

x 3


T
Zitat von Eswirdbesser:
ok, was heisst das...

du dir keine Zeit nimmst, wenn er egoistisch ist...

Bei ihm kommt nur an...

Die will das ich Zeit für sie habe (ich mache es mőglich und verzichte auf einen Tag Hobby)...

Sie hat doch gar keine Zeit für mich (weil du ja der Meinung bist, den Tag kann er sich auch sparen)

Was ist es dir noch wert, ohne zu mauern und abweisend zu sein...

An einen Tisch und
tacheles...

Oder eben nicht...
Dann erledigt es sich von alleine...


Soll ich ihn wirklich nochmal mit meinen Kindern zusammen treffen lassen so wie er sich benimmt ?
Und das wäre nicht zu verhindern wenn er mich besucht .
Vielleicht ist es besser wenn es sich erledigt , er ist so mit sich beschäftigt das er doch gar nicht auf andere eingehen kann .
Für mich kommt es eher so an das ich mich rum streiten muss damit er sich Zeit nimmt und das brauche ich wirklich nicht . Er fragt ja ständig nach treffen , nur hat er dann keine Zeit wenn ich Zeit habe . Ich soll mich da einfügen wo es ihm passt .

10.02.2017 02:01 • #48


Eswirdbesser
Zitat von Traurig42:
Zitat von Eswirdbesser:
ok, was heisst das...

du dir keine Zeit nimmst, wenn er egoistisch ist...

Bei ihm kommt nur an...

Die will das ich Zeit für sie habe (ich mache es mőglich und verzichte auf einen Tag Hobby)...

Sie hat doch gar keine Zeit für mich (weil du ja der Meinung bist, den Tag kann er sich auch sparen)

Was ist es dir noch wert, ohne zu mauern und abweisend zu sein...

An einen Tisch und
tacheles...

Oder eben nicht...
Dann erledigt es sich von alleine...


Soll ich ihn wirklich nochmal mit meinen Kindern zusammen treffen lassen so wie er sich benimmt ?
Und das wäre nicht zu verhindern wenn er mich besucht .
Vielleicht ist es besser wenn es sich erledigt , er ist so mit sich beschäftigt das er doch gar nicht auf andere eingehen kann .
Für mich kommt es eher so an das ich mich rum streiten muss damit er sich Zeit nimmt und das brauche ich wirklich nicht . Er fragt ja ständig nach treffen , nur hat er dann keine Zeit wenn ich Zeit habe . Ich soll mich da einfügen wo es ihm passt .


Liebe Traurige42,

ich glaube, du weißt was du willst, dann hőr da drauf...

Schreibe hier im Forum, das hilft ein wenig...

10.02.2017 05:27 • #49


Karolina
Liebe traurig42,

es sind bereits essentielle Standpunkte/Fragestellungen gefallen.

Was erwartest du von einer Partnerschaft? Definitiv nicht das, was dir dein Freund bietet. Wenn eure Bindung Offenheit und Vertrauen mitbringen würde und du dir sicher wärst, was ihn gerade beschäftigt, dann wäre sein distanziertes Verhalten evtl. i. O.

Aber diese Form bietet keinerlei Basis. Von Beginn an lebst du in Misstrauen.

Ich würde dir anraten hier auszusteigen, falls sich die Situation nicht glättet und ihr eine stärkere Kommunikation aufbaut. Mich erinnert dein Verhalten eher an mein persönliches in einer Trennungsphase, wo man sich fragt, wie das Leben des Expartners aussieht. Es ist ungesund - jedenfalls, wenn der Zustand langfristig andauert.

10.02.2017 06:28 • x 1 #50


L
Im Guten miteinander reden..
da ist schon wieder soviel Misstrauen drinne,
das das für nix eine Basis ist oder für irgendeinen Turnaround.
Und dieses ...und habe gelernt lieber mal abzuwarten anstatt jemandem etwas gleich an den Kopf zu knallen
...
Wo hast du das gelernt? In der Abendschule des Lebens?
Wer sagt denn, dass man gleich jemand was an den Kopf knallen muss?
Wieso denn überhaupt knallen? Warum kann man nicht in einem liebevollen,
nicht fordernden Ton seine Wünsche an den Mann bringen? Im Guten?
In einem guten auf Augenhöhe geführten Gespräch?
Warum hat denn bitte die halbe Welt solche Schwierigkeiten damit?
Ich werde es nicht verstehen..
Kommt jetzt wieder gleich das Totschlagargument...ich hatte gehofft, dass der Partner von selbst merkt,
was ich will? Oder: Ich will, dass die Dinge natürlich entstehen...usw.

Ja, das tun sie auch auf vielen Ebenen. Merkt man oft nur nicht oder will es nicht wahrhaben.
Aber im GUTEN regulierend, vor allem ab einem gewissen Alter, auf eine Beziehung einzuwirken,
ist NICHTS Schlechtes. Warum denn auch? So schnell verändert man die andere Seite dadurch nicht
oder dreht sie auf links. Ergo ist es doch eine doppelte Win-Win....erstens für einen selbst, weil
man in gewissen Bereichen sich transparenter macht...und ans Herz des anderen geht und offenlegt,
wie man ist..weil alles kann er nicht wissen. Und das kommt immer besser, man macht das im Guten frühzeitig,
anstatt ein Sammel-Katalog irgendwann vorzulegen, der an Aggression und Hinknallen seinesgleichen sucht.
Und zweitens ist es auch für den Partner viel besser. Er hat mehr Möglichkeiten, Handwerkszeug zu agieren,
wenn er einfach ein paar Dinge mehr weiß. Dann kommt man aufeinander zu.

Aber dieses ich bin mal still und lass den anderen machen und wenns nicht passt, beklage ich mich bei Gott und der Welt
geht garnicht. Das sind genau die Kampf-Menschen, die sich dann in widerlichster Natur zeitlebens überall über ihre
beschissene Partnerschaft beklagen, weil sie selbst ihre Klappe nicht in einem gesunden Ton aufbringen.

10.02.2017 08:29 • x 4 #51


T
Woher willst du wissen was ich gesagt habe ? Ich habe ihm schon mehrfach klare Ansagen gemacht , und wenn du hier nicht in einem höflichen Ton schreiben kannst dann lass es .

10.02.2017 11:28 • x 1 #52


W
Jeder versucht sein eigenes Verhalten zu rechtfertigen...
Ich denke, das Hobby wird immer ein Problem sein.

10.02.2017 17:57 • #53


Scarlett2016
Hallo Traurig42,

ich denke, Du spürst schon das Richtige.

Dein Freund benötigt wohl viel Zeit für sein Hobby. Aber extra Urlaub nehmen?

Was mich stutzig macht, dass er Dir nicht sagt, dass er Urlaub nimmt. Dass er nicht einmal vorbei kommt, wenn Du traurig wegen eines Todesfalls bist und Trost brauchst.

Könnte sein, dass er noch gar nicht richtig gelöst ist von seiner Ex. Oder auch, dass er seine Freiheit möchte, aber auch mit Dir manchmal zusammen sein möchte.

Entweder Du sprichst mit ihm Klartext oder aber trennst Dich. Irgendwie scheint es nicht zu passen.

10.02.2017 18:36 • x 1 #54


T
Zitat von Scarlett2016:
Hallo Traurig42,

ich denke, Du spürst schon das Richtige.

Dein Freund benötigt wohl viel Zeit für sein Hobby. Aber extra Urlaub nehmen?

Was mich stutzig macht, dass er Dir nicht sagt, dass er Urlaub nimmt. Dass er nicht einmal vorbei kommt, wenn Du traurig wegen eines Todesfalls bist und Trost brauchst.

Könnte sein, dass er noch gar nicht richtig gelöst ist von seiner Ex. Oder auch, dass er seine Freiheit möchte, aber auch mit Dir manchmal zusammen sein möchte.

Entweder Du sprichst mit ihm Klartext oder aber trennst Dich. Irgendwie scheint es nicht zu passen.


Das ist das Problem , er will alles .
Seine Kinder möglichst oft sehen , mich , dabei noch Party machen .

10.02.2017 18:39 • #55


Eswirdbesser
Zitat von Traurig42:
Zitat von Scarlett2016:
Hallo Traurig42,

ich denke, Du spürst schon das Richtige.

Dein Freund benötigt wohl viel Zeit für sein Hobby. Aber extra Urlaub nehmen?

Was mich stutzig macht, dass er Dir nicht sagt, dass er Urlaub nimmt. Dass er nicht einmal vorbei kommt, wenn Du traurig wegen eines Todesfalls bist und Trost brauchst.

Könnte sein, dass er noch gar nicht richtig gelöst ist von seiner Ex. Oder auch, dass er seine Freiheit möchte, aber auch mit Dir manchmal zusammen sein möchte.

Entweder Du sprichst mit ihm Klartext oder aber trennst Dich. Irgendwie scheint es nicht zu passen.


Das ist das Problem , er will alles .
Seine Kinder möglichst oft sehen , mich , dabei noch Party machen .


Und was willst du?

10.02.2017 18:44 • #56


Kummerkasten007
Nach drei Monaten schon so ein Machtkampf - na danke. Wäre mir viel zu stressig.

Entweder bist Du eine Übergangsfrau oder einfach nicht DIE EINE. Punkt.

10.02.2017 18:44 • #57


T
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Traurig42:

Das ist das Problem , er will alles .
Seine Kinder möglichst oft sehen , mich , dabei noch Party machen .


Und was willst du?


Ich weiß es Momentan nicht .
Auf Stress habe ich keine Lust , und wenn er nicht bereit ist etwas zu ändern dann wird das nichts .
Ich warte ab wie es ist wenn wir uns das nächste mal sehen , wie sich das anfühlt .

10.02.2017 18:47 • #58


Eswirdbesser
Zitat von Traurig42:
Zitat von Eswirdbesser:

Und was willst du?


Ich weiß es Momentan nicht .
Auf Stress habe ich keine Lust , und wenn er nicht bereit ist etwas zu ändern dann wird das nichts .
Ich warte ab wie es ist wenn wir uns das nächste mal sehen , wie sich das anfühlt .


ok, ich dachte es gibt kein nächstes Treffen, auch wegen den Kindern?

10.02.2017 18:50 • #59


T
Ich denke wir werden uns nächste Woche mal unterhalten

10.02.2017 18:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag