Zitat von Eumelchen:Jein. Ich verstehe, was du sagen möchtest. Was mir etwas schleierhaft ist, ist, dass du so total absolut zu wissen scheinst, was dein Mann fühlt ...
Weisst du, warum ich mir so sicher bin? Ich kenne meinen Mann seit über 20 Jahren. Ich spürte, als es ihm schlecht ging und auch als er fremdging und wenn er mich anlog. Ich spürte, als er die Affäre beendete und ich spürte, wie auch die letzte Last von ihm abfiel, als es aufflog und ich ihn nicht verließ. Ich spürte es, als er mich nicht mehr liebte und auch jetzt spüre ich seine Liebe und sein Glück.
Ich
weiß nicht, was er denkt oder fühlt, aber ich spüre es.
Ich sage ihm ganz oft auf den Kopf zu, woran er gerade denkt oder beantworte Fragen, die er zwar gedacht, aber nicht ausgesprochen hat. Ich kenne ihn einfach wahnsinnig gut.
Vieles von dem, was ich damals spürte, hat sich erst im Rückblick als richtig herausgestellt.
Damals war ich noch nicht soweit, auf mich auf mein Gefühl zu verlassen. Ich wollte es nicht wahrhaben, was ich zwar fühlte, aber keinen Beweis hatte.
Das hat sich verändert.
Mein Gefühl, was ihn und seine Gefühle betrifft, war immer richtig.
Heute achte ich mehr auf das, was ich spüre.
Damals als er mich nicht liebte, fühlte ich mich auch nicht geliebt und habe gelitten.
Heute weiß ich, dass er mich liebt, weil ich es spüre.
Aber neben dem ganzen Fühlen reden wir natürlich auch darüber.
Und wenn er sagt, was er über irgendetwas denkt oder fühlt, dann spüre ich heute, dass es wahr ist. So wie ich damals spürte, wenn er log.