Sunshine,
nach meiner Meinung ist das ein Irrtum:
Zitat von Sunshine21: Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn dieses Partnerschaft in Ordnung gewesen wäre, es mich nie gegeben hätte..
Je nach Charakter reagieren Menschen unterschiedlich, wenn der Rausch des Verliebtseins dem Alltag gewichen ist. Manche flüchten in Affären, manche in Onlinegames, manche in Taten = Scheidung, manche in Alk....und manche mögen auch ganz einfach zusätzlich den Kick, die Heimlichkeit, die eine Affäre bringt.
Ich selbst habe eine jahrzehntelange Ehe hinter mir. Ich darf Dir versichern, dass sich da Dinge etwas abschleifen. Was aber nach meiner Erfahrung wächst: das Zusammengehörigkeitsgefühl.
Es gibt den Spruch "Ein Mensch allein kann niemals alle Glocken ins uns zum Klingen bringen." Da ist für mich etwas sehr Wahres dran.
Wenn Dein Liebster die Ehefrau (die Sicherheit, das Vertraute, die Geborgenheit und das Wissen, dass seine Schmutzwäsche gewaschen und sein Essen auf dem Tisch steht) und Dich (die heissen Stunden, die tiefen Gespräche, die in einer Ehe zeitbedingt weniger werden) hat, hat er alles, was er braucht. Nun ist sein Leben wieder "rund", wieder vollständig.
Du bist diejenige, die den Preis bezahlen muss. Vielleicht sogar noch mehr als seine Ehefrau, der das, was sie hat, so reicht? Keine Ahnung...aber Du auf jeden Fall. Weil Du eine Veränderung möchtest.
Es ist schön, zu lesen, dass Du das nicht mehr willst!
Aber dann musst Du Dich auch rigoros von ihm entfernt halten.
Der Vorteil davon: nur so könnte er Dich wirklich vermissen. Und nur so wirst Du auch eventuell eine Veränderung bei ihm erreichen. Solange Du zur Verfügung stehst, braucht er nichts ändern. Du bist ja da!