Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

1220
B
Sie hat sich in den falschen Mann verliebt, und sieht ihn verzerrt durch die Hormone? Sie ist mehr in ihrem Gefühl, statt im Kopf?
19.08.2021 00:12 •

I
Zitat von Sunshine21: Habe ich überhaupt eine Chance, dass ich die Beziehung werden kann?


Nö. Nicht jetzt und auch nicht später
Zitat von Sunshine21: Sie weiss nicht, dass es vor mir schon eine andere gab bis vor 2 Jahren. .

Diese hat es ja auch nicht geschafft.

Ehrlich , da hätte ich keine Lust drauf, in so einen nicht enden werdenden Ehekrieg mit reingezogen zu werden.

Ich halte ihn für ein Weichei und ob das mit getrennt unter einem Dach wirklich stimmt ?
Wozu dann die Heimlichkeiten?
19.08.2021 00:12 •
x 2
A
Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?
x 3

Liebe Sunshine,

ich würde verstehen, wenn Du jetzt verwirrt und verunsichert, vielleicht gar verzweifelt, dem Forum den Rücken kehren würdest.

Was Du hier lesen musst, ist starker Tobak.

Deine Überschrift lautet: Hat die Affäre eine Chance, eine Beziehung zu werden?

Antwort vom Forum: Nein.

Da wäre MEIN aufmuckender Gedanke, wäre ich Du, so etwas in der Art wie: Ja, natürlich, wir lieben uns doch. Bei uns ist ohnehin alles anders, und die UserInnen kennen uns nicht, wissen nicht, wie wunderbar wir beide harmonieren und so weiter.

Aber etwas würde trotzdem hängen bleiben - das zu Offenkundige!

Bitte, liebe Sunshine, auch wenn es weh tut - denk nur mal darüber nach, ob alles tatsächlich so sein kann, wie er es sagt! Und beziehe es dann in Deine Überlegungen mit ein.
19.08.2021 00:16 •
x 5

alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:Sie hat sich in den falschen Mann verliebt, und sieht ihn verzerrt durch die Hormone? Sie ist mehr in ihrem Gefühl, statt im Kopf?

Wusste sie nicht, dass er verheiratet ist? Was sagt uns die Überschrift? Das hört sich für mich nach einem Plan an. Wirklich mehr Gefühl als Kopf?
19.08.2021 00:17 •
x 2

C
Zitat von alleswirdbesser:Darum ging es, ich finde es trifft auch bei den Affären zu, die über längere Zeit gehen, bei denen die zwei Betrüger sich über ihre Partner ...


Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und orientiert sich anhand persönlicher Erfahrungen. TE scheinbar länger Single, Ehemann unterhält sie mit Märchenstunden.

Jeder von uns glaubte mal an den Weihnachtsmann, bis wir gereift sind!

Genauso läuft es mit Beziehungen oder auch Affären. Ich wage mal zu Behaupten, dass die Frau (Mann) die jemals in einer Affäre gelandet ist, den Fehler kein zweites Mal machen wird, weil sie Parallele erkennt und sofort allergisch darauf reagieren wird. Diejenigen die nichts aus ihren Erfahrungen lernen, also die, die immer beim selben Beuteschema (auch ohne Affäre) landen, büßen halt solange bis sie die Schnauze voll haben und entweder dann die Erleuchtung kommt oder sie eben alleine bleiben. Heißt jetzt nicht, dass die Beziehung deswegen dadurch schlecht sein muss (ganz und gar nicht), aber jeder Partner der irgendwann mal im Leben da war hatte eine Aufgabe auf sich selbst bezogen, die Kunst ist es diese Aufgabe zu erkennen indem man bei sich selbst forscht und daran wächst.
19.08.2021 00:19 •
x 3

I
Zitat von Sunshine21: Nein als Geliebte würde er mich sicherlich nicht weiter benutzen... denn das könnte er ja die ganze Zeit..... tut es aber nicht.....Und zum Thema Verhütung.... räusper.... es passen keine Kond......

Aber als Frau zu behaupten, dass 3 Kinder trotz Pille entstanden sind ist auch schon sehr fragwürdig....finde ich....


Sorry, ich lach mich hier gerade rund, um zwar bei all diesen oben genannten Sätzen.
Zum Teil gelogen von ihm und von dir noch glorifiziert, - wenn ich dir sage das der dich nur als Stütze hält, wirst du das nie und nimmer glauben.
Wer weiss ob du überhaupt irgendwelche Einwände zu lassen möchtest, da zweifle ich doch sehr stark dran.
So lange du nicht die rosa Brille abnimmst, lass laufen, bis es dir zum Hals raushängt.
Anders wird es nicht gehen.
19.08.2021 00:19 •

alleswirdbesser
Na ja, im Grunde kann man jeder AF ihren AM gönnen, zumal sie früher oder später die andere Seite kennenlernen wird. Der AM hier scheint ja ein Wiederholungstäter zu sein.
19.08.2021 00:24 •
x 3

C
Zitat von alleswirdbesser:Na ja, im Grunde kann man jeder AF ihren AM gönnen, zumal sie früher oder später die andere Seite kennenlernen wird. Der AM hier scheint ja ein ...


Alle, auch die Ehefrau wird ihren Beitrag zu diesem Konstrukt geleistet haben. Ohne Wenn und Aber!
19.08.2021 00:27 •
x 3

Zitat von Clara_:Alle, auch die Ehefrau wird auch ihren Beitrag dazu geleistet haben. Ohne Wenn und Aber!

Beitrag wozu? Dazu, dass die Ehe nicht rund läuft? Ja, ohne Frage! Aber doch nicht etwa dazu, dass er dann als Ergebnis dessen fremdgeht!
19.08.2021 00:31 •
x 8

B
Zitat von Bubu38:Eine Affaire ist kein Mobbing. Und das Wort Täter finde ich auch übertrieben. Hier sind viele Menschen sehr verletzt. Aber Begriffe zu vermischen, ...

Ich widerspreche mal. Eine Affäre kann psychische Gewalt sein. Einfach dazu einlesen was eine Affäre mit Betrogenen machen kann.
19.08.2021 00:31 •
x 5

Zitat von Sunshine21: Habe ich überhaupt eine Chance, dass ich die Beziehung werden kann?

Vermutlich nicht , denn wer zeugt mit einer ungeliebten Person 3 Kinder ? Er bindet dir einen Bären auf , mit den Geschichten , die er dir erzählt .
Ich habe keine Kinder und hätte mir garantiert , im Falle der Fälle , keine weitern zwei von einer ungeliebten Person aufhalsen lassen .
Meiner Meinung nach belügt und betrügt er dich , mehr als seine Ehefrau , die ihn und das ist eine Annahme , rausgeschmissen hat , nachdem sie die Wahrheit erfahren hat .
19.08.2021 00:34 •
x 4

B
Das habe ich auch schon selbst erlebt. Es ist verletzend. Eine Welt bricht zusammen. Schock. Die Begriffe und Definition finde ich wichtig, weil heute so oft bei vielen Themen relativiert wird, und Begriffe zusammen geschmissen werden.
19.08.2021 00:36 •

C
Zitat von Doppelherzchen:Beitrag wozu? Dazu, dass die Ehe nicht rund läuft? Ja, ohne Frage! Aber doch nicht etwa dazu, dass er dann als Ergebnis dessen fremdgeht!


Das können wir nicht beurteilen. Sobald Frau Kinder bekommt, schläft der S. seitens der Frau super gerne ein (in meinem Umfeld 50/50). Blöderweise ist S. der Kleister einer romantischen Beziehung!

Muss der Mann bis der Sargdeckel drauf ist damit leben?

Was wäre also der richtige Weg:
1. Trennung trotz Liebe.
2. Affäre.
3. Trennung zu teuer, weil es allem finanziell schlechter geht, gibt es natürlich auch. Finanzieller win/win liebestechnisch lose/lose.
19.08.2021 00:37 •

alleswirdbesser
Zitat von Clara_:Alle, auch die Ehefrau wird ihren Beitrag zu diesem Konstrukt geleistet haben. Ohne Wenn und Aber!

Wenn die Ehe nicht läuft, arbeitet man daran oder beendet diese. Fertig. Das ist erwachsenes, verantwortungsbewusstes und respektvolles Handeln.

Wenn man sich fremdverliebt - nein ist kein Verbrechen - gesteht man es seinem Partner und beendet die Beziehung/Ehe. Auch wenn es weh tut, es ist anders als betrogen zu werden.
19.08.2021 00:42 •
x 5

@Clara_ 1.Den Mund aufmachen und reden.
2. wenn 1. nichts bringt, Konsequenzen ziehen und gehen
3. wenn er sie liebt, verhält er sich nicht so wie dieser Mann hier
19.08.2021 00:43 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen


Top