2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

O
Zitat von Bubu38:
Eine Affaire ist kein Mobbing. Und das Wort Täter finde ich auch übertrieben. Hier sind viele Menschen sehr verletzt. Aber Begriffe zu vermischen, ...

Ein Holzhammer hilft aber manchmal klarer zu sehen.

Und nicht zu denken:
Geisterfahrer auf der A7 ? Einer ? Es sind hunderte.

18.08.2021 23:41 • #76


S
Clara,

die Bohrinsel und seine Männlichkeit hatte Sunshine erwähnt:
Zitat von Sunshine21:
Er sagte erst gestern: ich suche mir einen Job auf einer Bohrinsel und nehme Dich mit. .


Zitat von Sunshine21:
Und zum Thema Verhütung.... räusper.... es passen keine Kond.....

18.08.2021 23:43 • x 2 #77


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


D
@Sunshine21
Zitat von Sunshine21:
Wir sind dochh eigentlich alle erwachsen genug.

Sie zerkratzt deinen Wagen anstatt ihn die Kurve kratzen zu lassen.

Er kratzt die Kurve nicht, weil es zu Hause bequem ist und tischt dir Märchen auf, wie z.B. dass er wegen der Kinder nicht gehen könne. Fremdgehen ist aber in Ordnung, damit tut man den Kindern nur das Beste!

Finde es auch wenig erwachsen, einen Mann zu wählen, der nicht verfügbar ist. Das meine ich nicht als Angriff, eher als Denkanstoß: Warum nicht einen verfügbaren Mann nehmen, der Menschen wertschätzt anstatt sie zu belügen und hinzuhalten, um für sich alle Vorteile mitzunehmen?

18.08.2021 23:46 • x 6 #78


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Eine Affaire ist kein Mobbing.

Hast du die Passage gelesen, die ich zitiert habe?

18.08.2021 23:46 • #79


B
Ja, sehr, sehr schlimm und gruselig. Trotzdem ist eine Affaire nicht gleichbedeutend mit Mobbing.

18.08.2021 23:49 • #80


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Eine Affaire ist kein Mobbing. Und das Wort Täter finde ich auch übertrieben. Hier sind viele Menschen sehr verletzt. Aber Begriffe zu vermischen, ...

Bei einer Affäre gibt es in der Regel 3 oder 4 Beteiligten. Zwei begehen diese aktiv, sie werden tätig. Die dritte Person oder sogar zwei andere Partner sind am Anfang ahnungslos, also passiv und unwissend. Man kann vielleicht nicht von Täter und Opfer sprechen, aber es geht in diese Richtung. Und dass es diesen Opfern psychisches Leid angetan wird, willst du auch abstreiten? Stetig und regelmäßig, wissend und alles in Kauf nehmend?

18.08.2021 23:50 • x 3 #81


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Ja, sehr, sehr schlimm und gruselig. Trotzdem ist eine Affaire nicht gleichbedeutend mit Mobbing.

Nochmal: hast du gelesen welchen Satz ich zitierte und warum ich das überhaupt so formuliert habe?

18.08.2021 23:52 • x 1 #82


B
Ich hab mal Philosophie studiert, es geht mir, ganz emotionslos, um den Begriff an sich.

18.08.2021 23:53 • #83


alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und

Darum ging es, ich finde es trifft auch bei den Affären zu, die über längere Zeit gehen, bei denen die zwei Betrüger sich über ihre Partner austauschen, sie im schlechten Licht dastehen lassen, sich über alles Mögliche beschweren, während die Betrogenen sich nicht mal wehren können? Aber sobald es einer wagt (hier Auto zerkratzen - was für ein Schaden, die verletzen Kinderseelen und EF sind dagegen ein Klacks) sich zu wehren, dann wundert man sich ganz empört.

18.08.2021 23:58 • x 5 #84


B
Gretchenfrage: Glaubt Ihr, die Diskussionen um Mobbing, Recht haben, Recht bekommen und Begrifflichkeiten helfen @Sunshine21 weiter oder schrecken sie ab?

Ich vermute, sie wird dadurch abgeschreckt. Verständlicherweise. Wie soll sie auch aus den unzähligen Postings denn noch etwas für sich heraus ziehen. In diesem Sinne wünsche ich ein fröhliches und besinnliches Innehalten und allen eine gute und friedliche Nacht

19.08.2021 00:00 • x 6 #85


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Ich hab mal Philosophie studiert, es geht mir, ganz emotionslos, um den Begriff an sich.

Schön für dich. Den Betroffenen wird es aber weniger um die Begriffe gehen.

19.08.2021 00:00 • x 2 #86


BlueApple
Zitat von Gorch_Fock:
Vielleicht findet der Gute ja auch noch einen Kond. Hersteller mit Übergrößen

Wer sagt denn, dass es sich um ne Übergröße handelt? Könnte auch winzig sein

19.08.2021 00:02 • x 3 #87


B
Zitat von alleswirdbesser:
Schön für dich. Den Betroffenen wird es aber weniger um die Begriffe gehen.

Ja, natürlich nicht. Ich nehme die große Verletzung, auch bei dir? wahr.

19.08.2021 00:05 • #88


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
und die TE in ihrem Problem verächtlich machen, jedenfalls teilweise,

Und noch was: welches Problem eigentlich hat die TE?
Die Probleme der EF sehe ich viel klarer. Natürlich aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht werde ich deshalb nie eine AF verstehen, die sich wundert, dass der Plan aus einer Affäre eine Beziehung zu basteln, koste es was es wolle, (drei Kinder - mir egal), nicht aufgeht. Nur weil es bei einigen anderen Frauen im Umfeld funktioniert hat. Muss man sich wirklich an solchen Frauen orientieren?

19.08.2021 00:10 • x 4 #89


alleswirdbesser
Zitat von Bubu38:
Ja, natürlich nicht. Ich nehme die große Verletzung, auch bei dir? wahr.

Richtig.

19.08.2021 00:11 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag