2397

Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

C
Zitat von Otten82:
Mobbing ist ein SEHR starkes Wort dass mittlerweile inflationär gebraucht und missbraucht wird. Deswegen werden viele wirkliche Mobbingipfer ...


Desplatziert ist alles was nicht mit dem Thema zu tun hat.

Mobbing wiederum gem. Auszug Wikipedia: Mobbing oder Mobben (in Englisch üblicherweise Bullying) als soziologischer Begriff, beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige, vorwiegend seelische Schikanieren, Quälen und Verletzen[1]

Voll dabei. Also stark!

18.08.2021 23:12 • #61


O
Zitat von Clara_:
Desplatziert ist alles was nicht mit dem Thema zu tun hat. Mobbing wiederum gem. Auszug Wikipedia: Mobbing oder Mobben (in Englisch üblicherweise ...

Mhhh. Ist es Mobbing wie die TE sich über die Frau äußert?
Nur Mal so für mein Verständnis.
Und was hat der Papagei damit zu tun?

18.08.2021 23:14 • x 1 #62


A


Hat die Affaire eine Chance eine Beziehung zu werden?

x 3


B
Ich rege mich mehr über den Mann auf... Die TE hat der Ehefrau keine Treue geschworen... Auch ist sie Single. Der Ehemann spielt ein doppeltes Spiel.

18.08.2021 23:17 • #63


alleswirdbesser
Zitat von Clara_:
beschreibt psychische Gewalt, die durch das wiederholte und regelmäßige,

Ist so gesehen nicht jede Affäre mit Mobbing verbunden? Mobbing an dem Betrogenen? Über den die zwei Täter erst im Geheimen und wenn es rauskommt, gar öffentlich herziehen oder schlimmer? Schaut ruhig in das Thread von @Aida2014 rein, Mobbing ist noch ein sanftes Wort, übet das, was ihr EM und seine Trulla ihr gegenüber abziehen.

18.08.2021 23:21 • x 2 #64


S
Wenn der Mann das erste Anwaltsschreiben mit der Auflistung der finanziellen Verpflichtungen bekommt, wird er schnell wieder im Ehehafen einlaufen. Könnte dann zwar eine Zweckehe werden bei der er auch wenig zu lachen hat, aber dafür muss der Kerl nicht unter der Brücke schlafen.

18.08.2021 23:22 • #65


O
Zitat von Bubu38:
Ich rege mich mehr über den Mann auf... Die TE hat der Ehefrau keine Treue geschworen... Auch ist sie Single. Der Ehemann spielt ein doppeltes ...

Wenn mir jemand sagt, dass er sich seit 10 Jahren im Keller versteckt und sein jüngstes Kind ist 7 , dann sollte man sich als Affäre aber auch fragen was der für nen Mist erzählt.

18.08.2021 23:23 • x 11 #66


alleswirdbesser
Zitat von solonely:
Wenn der Mann das erste Anwaltsschreiben mit der Auflistung der finanziellen Verpflichtungen bekommt, wird er schnell wieder im Ehehafen einlaufen. ...

Laut ihm war es sowieso eine Zweckehe, die durch 3 Schwangerschaften entstanden ist. Und ja, Keller und Sofa kämen ihm sicher wieder sehr gemütlich vor.

18.08.2021 23:25 • x 1 #67


S
Zitat von alleswirdbesser:
Laut ihm war es sowieso eine Zweckehe, die durch 3 Schwangerschaften entstanden ist. Und ja, Keller und Sofa kämen ihm sicher wieder sehr gemütlich vor.

So, wie sich Sunshine liest, würde sie ihm doch sofort Unterschlupf gewähren.

18.08.2021 23:27 • #68


alleswirdbesser
Zitat von Otten82:
Wenn mir jemand sagt, dass er sich seit 10 Jahren im Keller versteckt und sein jüngstes Kind ist 7 , dann sollte man sich als Affäre aber auch ...

Die TE erzählt hier doch auch über sein Werkzeug, für das es keine passende Verkleidung gibt. Vielleicht war der Abstand zwischen Keller und Erdgeschoss deshalb kein Problem?

18.08.2021 23:29 • x 3 #69


Lebensfreude
@Otten82 wie heißt es so schön, Männer mit Affären lügen immer: sie belügen ihre Ehefrauen und ihre Affärenfrauen

18.08.2021 23:29 • x 4 #70


alleswirdbesser
Zitat von Sonnenblume53:
So, wie sich Sunshine liest, würde sie ihm doch sofort Unterschlupf gewähren.

Aber dann müsste er bezahlen, also - Keller und Sofa plus Affäre, die er immer noch warm hält.

18.08.2021 23:30 • x 1 #71


O
Zitat von alleswirdbesser:
Ist so gesehen nicht jede Affäre mit Mobbing verbunden? Mobbing an dem Betrogenen? Über den die zwei Täter erst im Geheimen und wenn es rauskommt, ...

Da reicht ein Danke nicht .
Danke für den Post.

18.08.2021 23:31 • x 2 #72


S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber dann müsste er bezahlen, also - Keller und Sofa plus Affäre, die er immer noch warm hält.

... und ihm leider wohl immer noch glaubt!

Ich lese eher selten bei den Affären, aber hier ist die Situation so offenkundig, dass ich erschrecke...für Außenstehende sieht das alles ganz anders aus.

18.08.2021 23:34 • x 3 #73


B
Eine Affaire ist kein Mobbing. Und das Wort Täter finde ich auch übertrieben. Hier sind viele Menschen sehr verletzt. Aber Begriffe zu vermischen, und die TE in ihrem Problem verächtlich machen, jedenfalls teilweise, ist nicht zielführend. Auch wenn es vielleicht der eigenen Seele gut tut.

18.08.2021 23:36 • x 7 #74


C
Zitat von Otten82:
Mhhh. Ist es Mobbing wie die TE sich über die Frau äußert? Nur Mal so für mein Verständnis. Und was hat der Papagei damit zu tun?

Intro:
Zitat von Otten82:
Oh Mann. Die Sache mit der Bohrinsel und dem Riesendö del sind echt schräg

Wo genau stand das?

Zitat von Lebensfreude:
ich hab mir jetzt mal vorgestellt, mit dem Mann meines Verlangens auf ner Bohrinsel zu landen.

Zitat von Lebensfreude:
ich hab mir jetzt mal vorgestellt, mit dem Mann meines Verlangens auf ner Bohrinsel zu landen.
Voll unromantisch.
Der Ölgestank.
Kein Garten vor der Tür.
Haustiere gibbet auch nicht.
Wo bleiben die Kids bei Papawochenende?

Zitat von commitmentor:
Die Bohrinsel ist aus seiner Sicht ein wunderbares Märchenschloss: Dort lebt und arbeitet er dann glücklich in stetiger Zweisamkeit, fernab von seiner Frau und fernab von seinen drei Kindern.

Zitat von Otten82:
Wechselmodell auf der Bohrinsel und nen Papagei als Haustier. So wie Piraten.
Ich sehe kein Problem

Zitat von Lebensfreude:
du sie hat seine Modelle zertrümmert.
Hoffentlich keine Modelle von seinem übergroßen Dingens.
Sorry , hatte Kopfkino


Weiteres Gequake in Bezug auf Mobbing sollte damit erledigt sein.

Die TE wird nicht so die Beziehungserfahrung haben oder vor x Jahren mal so verletzt worden, dass sie meinte ihr Leben der Arbeit zu widmen, fragt um Rat und dann kommt man Bohrinseln und Papageien um die Ecke. Hat was von Beißzangen im Kollektiv, muss natürlich jeder selbst wissen.

Mein Tipp: Sachlich bleiben und die persönlichen Probleme mit dem Psychologen des Vertrauens lösen.

18.08.2021 23:40 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag