Zitat von Traurig1964:Ich möchte diese Frau erobern und Sie so was von Ultra Glücklich machen ein Wahnsinn oder ?
lieber traurig
es spricht nichts dagegen und ehrt dich wenn du vorhast eine frau ultra glücklich zu machen, aber das wird dir niemals gelingen, und es ist auch nicht deine aufgabe das zu tun. es kann sein, dass es einen menschen kurzfristig erhebt, er sich gut und geachtet und geschätzt fühlt, aber wahres glück finden wir nur in uns selbst.
erst wenn wir uns selbst innerlich gesättigt fühlen können, können wir etwas geben ohne etwas zu erwarten und können dann auch nicht enttäuscht sein wenn vom anderen nicht immer das gleiche sofort zurückkommt.
du hast nicht wirklich verstanden, dass du zuerst mit dir selbst glücklich und zufrieden sein "musst" ehe du es auch in einer beziehung sein kannst. alles andere sind illusionen, auch wenn der partner dir durch seine zuneigung dabei helfen kann in dir selbst die eigenliebe wieder zu erwecken.
ohne diese fehlenden anteile von eigenliebe kannst du niemals den anderen wahre liebe entgegenbringen, denn diese liebe entsteht aus der angst-ego heraus ... und ist immer mit erwartungen verknüpft.
dein geschreibe von der großen liebe und romantik liest sich gut, aber wer genau hinschaut liest überwiegend unterwürfigkeit und abhängigkeit und angst und das hat mit liebe nicht viel am hut. das du dich verliebt fühlst nehme ich dir ab. liebe zeigt sich erst wenn sie den alltag gemeinsam besteht und den habt ihr nie zusammen erlebt.
wenn der alltägliche stress uns einholt und kaum raum mehr für deine vielgepriesene romantik ist, was bleibt dann übrig um den alltag bestehen zu können ?
es ist nicht überall liebe drinnen wo liebe draufsteht, hier wird liebe verraten und als deckmantel genutzt.
liebe fängt bei einem selbst an und was du alles duldest und glauben willst zeigt deine abhängigkeit und inneren mangel, es wurde dir öfter geraten da mal anzusetzen, damit du aus deiner opferrolle herauskommst, aber du machst weiter wie bisher, auch wenn du anderes schreibst ... du verlagerst nur von C. auf F. und wenn es mit F. nicht klappen sollte verlagerst du es auf D. oder G. ...
das kannst du gern tun, es ist dein leben, wenn du aber weiter wachsen und vorankommen willst, lernst du aus diesen erfahrungen. die partner, die wir haben sind immer die richtigen, es hat einen grund warum sie in unser leben gekommen sind. sie spiegeln uns etwas wichtiges über uns, holen oft alte gefühle hervor, die wir noch nicht verarbeitet haben und genau darin liegt unsere chance diese endlich aufzulösen, sie helfen uns bewusster zu machen wer wir wirklich sind.
einsame, bedürftige ziehen überwiegend andere einsame, bedürftige an. zwei einsame machen sich gegenseitig oft so unglücklich, wie sie es allein nie geschafft hätten. die erwartungen sind so groß, weil der hunger so groß ist, dass niemand diesen stillen kann - ausser er selbst.
sonst passiert es nach einiger zeit in etwa so wie osho es mal beschrieb :
Zitat:"wenn zwei (liebes)bettler, sich gegenseitig in die tasche greifen stellen sie bald überrascht fest, dass der andere auch nichts hat ...
liebe verursacht uns nie leid, wohl aber tiefe trauer und sehnsucht, es ist nur unser ego, was haben will weil es selbst nicht statt geworden ist.
und dieser hunger macht uns blind und bleibt ewig, bis wir lernen uns selbst satt zu machen.
wer sich liebt läßt nicht zu, dass auf dieser liebe rumgetrampelt wird und diese benutzt wird. diese liebe ist klar, wach und wahrhaftig, sie läßt sich nicht manipulieren und ist sich selbst genug, deshalb fällt es ihr auch leichter loszulassen, was ihr nicht gut tut, sie klammert sich an nichts, sondern sie gibt frei.
mein ziel war und ist dieser liebe immer näher zu kommen, heute lasse ich mich nicht mehr benutzen und ich verbiege mich auch nicht für jemand anderen. ich kenne meinen eigenen wert und weiss, dass ich dem leben vertrauen kann, das gibt mir die gelassenheit und leichtigkeit mit der es sich gut leben läßt. ich bin mir allein genug und brauche niemand anderen als mich selbst um glücklich und zufrieden zu sein. natürlich bedeutet das noch lange nicht, dass ich ohne partner sein will - und erst wenn ich mich selbst satt gemacht habe, kann ich dem anderen wirklich geben - ohne das gefühl eines mangels oder eine erwartung zu haben, z.b. : der andere soll mich glücklich machen oder ich kann einen anderen glücklich machen - beides geht einfach nicht wenn mein eigener innerer hunger nach liebe in mir selbst unerfüllt bleibt.
wir haben alle unsere eigene geschichte und mehr oder weniger daraus gelernt. jeder muss seine eigene erfahrungen machen und es sind die schmerzhaften, die einen anhalten können die eigene geschichte mal aus einer anderen sicht zu betrachten, das kann helfen die alten verstrickungen erkennbar zu machen und das zu ändern, was zu ändern notwenig ist damit man aus dem selbst schadenden wiederholungsmuster aussteigen kann.
ein eindruck ist, dass du liebe mit den entbehrungen verknüpfst, die du mal ganz früh schon in deinen kindertagen erlebt hast, deshalb glaubst du auch dich mit dem wenigen zufrieden geben zu müssen/können, aber du spürst selbst wie unglücklich es dich damals und heute noch macht. sei dir mehr wert als von den krümelchen zu leben, die andere für dich übrig haben.
bevor du dich wie ausgehungert und süchtig von einem "liebesabenteuer" ins nächste stürzt und sich alles ständig wiederholt, gebe dir die zeit erstmal bei dir selbst anzukommen - gebe dir erstmal selbst, was dir innerlich fehlt. dann stehen deine chancen wesentlich besser einen partner auf augenhöhe zu bekommen und du verlierst trotz all deiner romantischen vorstellungen nicht so leicht den boden der tatsachen.
in diesem sinne viel gück und alles gute !