80

Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

groupie
Du hast recht!

07.08.2013 21:00 • #46


G
Hallo suntears, ich hoffe du bist in diesem forum noch unterwegs. Ich habe aktuell einen kollegen, der seine frau (+3 Kleine kinder) mit einer frau betrügt, die seine tochter sein könnte. Ein gespräch mit ihm hat nichts gebracht...soll ich es seiner frau sagen? Du hättest es damals gern erfahren, aber auch von dritten oder nur von deinem mann?

12.10.2013 15:38 • #47


A


Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

x 3


H
@ Gast@suntears

Ich verstehe deine Beweggründe und es ist echt

gut meint von dir, aber ich würde mich an deiner

Stelle, da wirklich raus halten.

Ich kenne einige Frauen, die es vermutlich

insgeheim wissen und dulden, was ich persönlich

nicht verstehe und schrecklich finde.

Die Tragweite deiner gut gemeinten Tat, könnte

für dich irgendwann eventuell Ausmaße annehmen

(Gerichtsverfahren, Mobbing usw.), von denen du

heute noch nicht einmal träumst!

Wenn ich lese Frau + 3 kleine Kinder), dann fällt

mir nix mehr ein und dann spüre ich nur noch Wut

sowie Verachtung!


PS

Du musst das ganz alleine für dich entscheiden!

Ach ja, es gibt fast immer einen zweiten Weg!

Diesbezüglich solltest du aber auch die Folgen für

die Frau und insbesondere für die Kinder bedenken.

VG Holzer

12.10.2013 19:58 • x 3 #48


E
ganz ehrlich, mir wäre es total egal, wer mir das erzählt hätte. meinetwegen auch die geliebte meines mannes damals.
aber nein, ich wurde 2 jahre für dumm verkauft, bis es zu spät war!
dann hat er sich so verliebt, dass kein zurück für ihn gab.
ich konnte nicht handeln, ich konnte nichts ändern, einfach weil ich davon nichts wußte.

12.10.2013 21:04 • #49


Timeslider
Servus Gast@suntears

ayu hat bereits am 6.8. letzten Jahres geschrieben:
wenn ein mann sich dafür entscheidet, seine frau zu betrügen, dann hat er dafür auch die konsequenzen zu tragen

Wenn du ein Betrogener wärst, könnte ich dir aus Erfahrung eine eindeutige Antwort geben Selbstverständlich hast du das Recht, den ebenfalls Betrogenen Ehegatten bzw. die betrogene Ehefrau darauf aufmerksam zu machen, dass er ebenfallst betrogen wird

Das ganze blablablub der Gutmenschen regt mich auf. Würdest du ohne jede Regung zusehen wie einem Menschen etwas, was ihm wichtig ist, gestohlen oder geschändet wird? Wie er von einem Menschen, dem er vertraut, um ein X-Sachgut (und sei es nur etwas, das wenige Euro wert ist) gebracht wird?

Wohl nicht! Außer du billigst Betrug.

Alle die so gut und so edel sind und sagen misch dich nicht ein etc. pp - genau diese Menschen - schreien um richtiges Handeln, wünschen sich Zeugen und erhoffen Gerechtigkeit wenn sie einen winzigen Kratzer in ihrem Auto (und das ist nur ein blödes Stück Blech) sehen. Wünschen oft dem Verursacher noch die Beulenpest dazu.

Wenn ein Typ dann seine Frau und Kinder, sein Umfeld usw. belügt und betrügt weil er seine Begierden stillen will, dabei aber seine Versprechen, sein evtl. Gelübde vor Gott und Tralala usw., seine eigenen Grundsätze über Ehre und Gerechtigkeit über den Haufen wirft, dann soll Mann/Frau plötzlich schweigen?

Aber hoppla! Ich sehe da ganz andere Beweggründe für die Gutmenschen. Es könnte mir ja selbst passieren, dann doch bitte ganz verschwiegen sein.

Da kotz ich doch denen vor die Füße vor deren Verlogenheit.

Klar ist die Tragweite (wie hier von Holze so schön dargestellt) eine andere wie bei einem Kratzer in einem blöden Stück Blech.

Doch die Ursache ist dieselbe: Nicht zu seinen Taten stehen wollen. Ausreden suchen. Verlogenheit, Betrug usw. usf.
Es kotzt mich an das auch noch unter dem Deckmäntelchen der Menschlichkeit etc. verstecken zu wollen.

Holzer hat da eine Möglichkeit dargestellt (so habe ich es gelesen, sorry Holzer wenn ich dich falsch auslege, ich lese deine Beiträge gerne und mit viel Übereinstimmung).

Es gibt einen zweiten Weg: mach dem Typen (Mistkerl) eindeutig und unmissverständlich klar, dass alle in seinem Umfeld von seinen Heldentaten erfahren werden. Gib ihm diese Möglichkeit.

Dann hat er die Chance, sich selbst und den richtigen Weg zu finden. Will er mit Lüge, Betrug und Missachtung der Gefühle von Menschen, die ihn widerum lieben, einfach so weitermachen, dann zeuge. Sei Zeuge von dem was dir wichtig ist. Gegen Lüge und Betrug zu zeugen.

Der Betrüger hatte seine (nicht meiner Ansicht nach hätte er keine) Chance. Nutzt er sie nicht? Dann soll er ruhig jammern im Tal der Tränen. Er wollte es nicht anders.

12.10.2013 21:09 • #50


M
Bin ja nun nicht mehr die Jüngste.

Habe auch manchen Umständen heraus, auch nicht immer wenn ich Singel war, aktiv und intensiv nach einem Partner Ausschau gehalten. Plane das aber irgendwann wieder.

Hatte auch mal eine ganz kurze Sache mit jemanden, der in festen Händen war/aber auch was von einer Beziehungspause erzählte (wohl characterlos - so sehe ich das heute) - weiß gar nicht wie das ging - jedoch hatte ich kurze Zeit ein schlechtes Gewissen und nicht gleich gehandelt - dann festgestellt ich will das so nicht - mich zurückgezogen in der Hoffnung dass die Sache mit den Beiden wieder wird.
Hatte auch noch Anlaß zu der Vermutung, dass der Typ mit seiner tschechischen (oder was auch immer - habe die nie gesehen) Putzfrau auch noch rummacht.

Habe nicht gesagt, dass ich hoffe das das mit den Beiden wieder wird und das auch nicht nachverfolgt.

Mir war außerdem einfach auch klar, dass ich wenn ich den Typen jemals wirklich bekommen würde, hätte ich jemanden, der es vermutlich mit mir auch nicht anders macht - also was soll das? Nach meiner Meinung kann es schon passieren, das eine Beziehung nicht mehr stimmt, nur warum macht Mann erst mit einer anderen rum und klärt das nicht vorher? - Zu umbequem?

Ich hoffe nur, dass ich bei meiner Partnersuche nie so jemanden begegne, dass ich vor der Entscheidung stehe(auch wenn ich mich auf soetwas nicht einlassen würde - wüßte ich ja von dem Versuch des Mannes), ob ich es der Partnerin sage.

Sagt mal, kann man eigentlich einen Mann, den man kennt, besuchen - gegenseitige Hilfe (im nicht s.uellen Bereich in Erwägung ziehen - Blumen gießen/handwerkliche Hilfe) und von keinem s.uellen Interesse des Mannes ausgehen.
Das ist mir tatsächlich vor einiger Zeit auch mal passiert, dass ich zwar eher diffizile Avancen bekan. Ablehnte und nach einem weiteren Versuch auch fragte, wieviele Körbe er denn noch wolle, das ginge so nicht.
Das ist aber nicht nachweisbar - bin sicher der Herr wäre gut genug sich da rauszureden und seiner Partnerin geht es auch nicht so gut, deswegen habe ich es gelassen das Ganze aufzurühren. Frage mich nur, ob es der Partnerin nicht gut geht, weil Sie irgendwo spürt, dass dieses Schwein das ziemlich locker sehen würde. Denke auch nicht, dass er seine Partnerin aufgeben wollte, wollte halt nur ein bißchen Spaß zusätzlich haben.
Bin mir auch für mich gar nicht sicher, wir haben noch einen lockeren Kontakt, gieße manchmal noch in Urlaubszeiten Blumen, weil ich meine da noch etwas Gegenleistung zu schulden, sonst gibt es da keinen Kontakt. So richtig befreundet möchte ich mit so jemanden eigentlich auch gar nicht sein - das fühlt sich eher schräg an, mit so jemanden dadurch dass man sich auch so noch begegnet, noch Kontakt zu haben.
Hm, das hier so aufzuschreiben hat mir geholfen das für mich klar zu sehen. Soweit ich mich da nicht einmische - soweit ich evtl. noch Gegenleistungen erbringe - soweit halte ich den Herrn für ein A.

Das einzige was ich mich nun Frage, bin ich naiv, wenn ich von jemanden auf ein Glas Wein und etwas Musik hören eingeladen werde, da auch eine unverfängliche Freundschaft zu erwarten, wenn ich weiß dass derjenige eine Beziehung hat.
Irgendeine Frau aus der Nachbrschaft wollte dann noch irgendwas wissen und sagte so nebenbei iessen Sie eigentlich ... sind doch öfter bei ihm - öfter ist relativ - wohnen im Nebenhaus und sehen uns regelmäßig beim Schwimmen. Diese Dame scheint das nicht so unverfänglich zu sehen wie ich. Ich denke mir immer, ich brauche doch keine Anstands-WauWau - weiß doch selbst was ich nicht tue. Treibt meine Gedanken aber noch mehr in die Richtung, dass ich mich frage wie naiv bin ich eigentlich.

Was meint ihr dazu?

12.10.2013 21:41 • #51


I
Guten Morgen Mona, hast Du Dir schon mal überlegt, ob die Dame aus der Nachbarschaft eventuell auch mal von dem Schwerenöter angebaggert wurde?

13.10.2013 08:45 • #52


M
@Ira

Danke.

statistisch gesehen, denke ich - die vielleicht nicht - grundsätzlich irgendwelche - bestimmt ja. - ist mir eigentlich aber immer egal gewesen weil
1. wollte ich eigentlich nur eine nette Nachbarschaft - kenne ja sogar seine Partnerin - da ich die manchmal beim Schwimmen treffe
2. ist er sowieso nicht mein Typ und bin eigentlich froh, dass dies dadurch kein Thema ist

Diese besagte Nachbarin mit dem Kommentar, erscheint mir nicht hilfsbedürftig genug - glaube aber dass er eher hilfsbedürftigen Damen gerne Unterstützung anbietet - die vielleicht nicht nur auch Hilfe als Gegenleistung erwartet.

Für mich ist eher interessant, wie ich das denn so betrachten muss, sprich habe ich zuviel Anlaß zu irgendwelchen Erwartungen gegeben?

Da ich zu dem Thema ja ziemlich deutlich war, kenne ich ja seine Einstellung als Einzelperson - weiß auch dass er von anderen schon eindeutige Angebote erhalten hat - natürlich nicht ob diese die angenommen haben - eher so als Hinweis was ist denn schon dabei - jedoch muss ich mich ja nicht an der Einstellung anderer messen

Mag aber ja nicht die Männerwelt grundsätzlich veralbern(falls das die Mehrheit für normal befinden würde), in so fern frage ich mich, ob ich Einladungen in dem Kontext, wie er am Anfang bestand, also noch kein Versuch seinerseits, nur eine Einladung, grundsätzlich ablehnen sollte.

13.10.2013 16:33 • #53


G
Danke an holzer, elke und timeslider. Die wut auf den typen teile ich mit euch, das könnt ihr mir glauben. Ich trau mich irgendwie selbst nicht, den krassen schritt zu gehen und es ihr zu sagen. Für allen mist gibt es dienstleister...vielleicht ist eine agentur für die überbringung unangenehmer nachrichten gegen ein gewisses entgelt ja eine Marktlücke?! Wenn ich die beiden sehe, kommtmir echt die galle hoch. Zu den vorgeschlagenen drastischen mitteln kann ich auch nicht greifen...wir müssen ja weiter zusammen arbeiten. Blöde sitution.bin echt überfordert...

15.10.2013 21:26 • #54


K
Gast@suntears

es ist echt eine Marktlücke, eigentartig, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, solche unangenehmen Dienste gegen Entgelt anzubieten...vielleicht könnte man einen Verein gründen...

01.11.2013 13:19 • #55


H
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, bin aber auch der Meinung, dass du Noa, es der Ehefrau nur sagen willst, damit du dann freien Zugriff auf deinen Geliebten hast.

Er ist zu feige zu dir zu stehen. Dem zufolge liebt er dich nicht genug. Das tut dir natürlich weh und du versuchst jetzt über den Umweg des aufgedeckten Betruges ihn zu bekommen.
Damit tust du seiner Ehefrau weh, so nach dem Motto, wenn er schon nicht freiwillig zu mir kommt, soll sie ihn auch nicht für sich haben.

Ein anderes Ziel kann ich in deinen Aufdecken des Betruges, nach so langer Zeit, an dem du auch noch beteiligt bist, nicht erkennen.

Du würdest der Ehefrau nur Schmerzen zu fügen. Wrum möchtest du das? Warum gehst du überhaupt mit ihrem Mann ins Bett und verleitest ihn zum Fremdgehen?

Wenn jemand etwas sagen sollte, dann wäre es er. Und dafür ist es nun nach so langer Zeit auch schon zu spät.

Wenn du so edel bist, dann beende die Storry mit ihm und mach dich rar, damit sich das Ehepaar wieder annähern kann. Dann sollte er aber auch den Mund halten und mit ihr die Beziehung aufarbeiten.

Wenn er ein Fremdgeher ist, dann wird er sich wohl die Nächste suchen, die auf ihn herein fällt. Du bist dann draussen und es ist nicht mehr deine Sache.

01.11.2013 13:55 • #56


F
Nein.Weil die meisten Fraueg ahnen ,das sie betrogen werden und verschließen die Augen.Wollen es nicht sehen,nicht wahr haben.darum,lass Vati bei Mutti bleiben.Mutti kann ohne ja nicht.Er würde sowieso wieder zu Frauchen zurück gehen.Also vergiss es.Du bekommst ihn nicht

01.11.2013 16:38 • #57


I
ja, das wäre sehr große strafe, so einen mann zu bekommen!
ja, lass ihn da bleiben! die andere weiß doch schon längst, was sie da hat!

01.11.2013 17:54 • #58


L
DER MANN, DER BETRÜGT, IST JA NIE SCHULD. ihm wird hier kein einziges mal die Schuld zugeschanzt, dass er einen feigen, respektolsen und demütigenden umgang mit beiden frauen pflegt. Das schrieb ayu.

. . . mach dem Typen (Mistkerl) eindeutig und unmissverständlich klar, dass alle in seinem Umfeld von seinen Heldentaten erfahren werden. Gib ihm diese Möglichkeit. Dann soll er ruhig jammern im Tal der Tränen. Er wollte es nicht anders. schrieb Timeslider


Seit fast einem Jahr versuche ich mit dieser Unglaublichkeit, die mir widerfahen ist, fertig zu werden. Dabei weiß ich nicht mal genau, welche Rolle ich in seinem Doppellleben eigentlich spielte. War ich die Affäre? Oder war ich die Hausptbeziehung?

Ich lernte ihn als Single kennen. Vor 8 Jahren. Vor einem Jahr war ich misstrauisch geworden. Wollte Gewissheit und bekam sie. Es gab eine andere Frau. Ich sprach ihn darauf an. Es sei nur eine gute Freundin, ich würde alles falsch interpretiert haben, er musste sie unterstützen, weil es ihr nicht gut ging. Darum fuhr er in den Urlaub mit ihr (das muss man sich wirklich mal vorstellen! Mir sagte er, er sei allein auf Dienstreise) Einige Wochen später war er mit mir im Urlaub. (Davon wußte diese Frau nichts). Indem ich ihn darauf ansprach, hätte er die Chance nutzen können, mir die Wahrheit zu sagen. Aber er blieb dabei: sie ist nur eine gute Freundin (hab ich hier im Forum auch schon oft gelesen)

Kurz und gut, ich habe Kontakt zu dieser Frau aufgenommen. Und nicht aus Frauensolidarität, sondern um IHM zu zeigen, welche Grenzen ER maßlos überschritten ha und dass er viel zu weit gegangen ist. Er hat zwei Frauen betrogen. Schamlos und absichtsvoll. Nur ER wußte IMMER, was er tat. Sie wußte es nicht, welches gemeine Spiel er spielte und ich wußte es auch nicht.

Ich habe die Beziehung sofort beendet. Was sie tat, weiß ich nicht. Das ist ihre Entscheidung. Ist mir auch nicht wichtig. Ich bin viel zu sehr verletzt worden.

Interessant war aber, wieviel Angst er plötzlich hatte, dass sein Verhalten durch mich nun auch anderweitig bekannt gemacht würde. Vielleicht gar bei seinem Arbeitgeber. Plötzlich weiß er, dass so ein Verhalten von den wenigsten akzeptiert werden würde. Und besonders nicht von seinem Chef. Er will der Saubermann bleiben, als der er überall gegolten hat. Solange das im Raum stand, hat er richtig gelitten. Und soll ich Euch was sagen: ich hab es ihm gegönnt.

Vielleicht kommen jetzt wieder die Gutmenschen, die meinen, es wäre nicht meine Sache gewesen, die Frau zu informieren. Glaubt Ihr, er wäre meiner Bitte gefolgt, es ihr zu sagen, dass es mich gibt? Ich habe mich in keine Ehe gedrängt, denn es gibt keine. Ich habe mich in keine Bezihung gedrängt, denn er hat keine Beziehung mit ihr. Ich habe mich in gar nichts gedrängt, denn ich wußte von nichts! Und er ist SINGLE! Bis zum heutigen Tag!

Der Dreh- und Angelpunkt sind immer die Betrüger, die sich entscheiden, zwei Beziehungen haben zu wollen. Ohne Rücksicht auf die beiden Frauen.

10.11.2013 12:53 • #59


L
Habe gerade diesen Beitrag gelesen und kann es überhaupt nicht nachvollziehen, wie sich eine Frau ganz bewusst auf einen vergebenen Mann einlassen Kann.
Ich habe solche Frauen immer verachtet und wollte niemals selbst in solch eine Situation geraten. Trotzdem habe ich die selbe Frage, wobei meine Situation eine andere ist.
Ich habe am 1. Januar einen Mann kennengelernt, derSingle war und mich von meiner vorherigen Geschichte sehr abgelenkt hat und ich mich in dieser Zeit sogar verliebt habe.
Er wusste ganz genau wie schwer es mir fällt wieder Vertrauen aufzubauen, da ich vorher auch nur angelogen wurde und meinen Standpunkt niemals niemals was mit verheirateten/vergebenen Männer einzugehen.
Wir hatten immer eine schöne Zeit, wobei mir einige Dinge merkwürdig vorkamen und er dies immer glaubwürdig wiederlegt hat. Auch er fing mit dem Thema Beziehung an, dann wieder Affäre, Freundschaft + etc.
Bis er mir letzten Samstag den wahren Grund mitteilte, warum er keine Beziehung mir mir haben kann und weshalb sich immer was in unserer Planung ändert, weil er schon seit 4 Jahren vergeben ist. Und die Bombe die dem ganzen noch die Krone aufsetzt, ist, dass er sich Mittwoch nicht Urlaub genommen hat um nach Madrid zu fliegen (Fußball), sondern um die von den beiden im August gekaufte Wohnung zu renovieren, wo sie in 2 Wochen einziehen werden.......
Da ich total verliebt war/bin, habe ich ihm auch noch gelaubt als er mir sagte er will mich noch besser kennen lernen um zu schauen ob er all das für mich aufgeben will, was mir gleich rational gesehen klar war, dass er dies nicht tun wird. Ich habe ihm gesagt das das kein Zustand sei und er es ihr sagen muss, wobei er erst sagte das geht gar nicht und später er muss es machen aber nicht sofort. Di. und Mittwoch wurde mir dann klar, dass er ihr nur iwelche Halbwahrheiten erzählen wird, so wie er es mit mir gemacht hat. Da stand mein Entschluss fest und ich habe ihren Namen ausfindig gemacht und ihr alles erzählt und als Beweiß, Ausschnitte von dem Whatsapp Verlauf in die Hand gedrückt, weil ich es nicht einsehe nachher noch die Dumme zu sein, wo ja vlt. nichts richtiges gelaufen ist. Ich war der Meinung es sei das Richtige dieser Frau vor solch einem Mann zu bewahren, bzw. aufmerksam zu machen. Ich hatte ihr auch meine Nummer gegeben, falls sie den ganzen Verlauf haben möchte oder sonstige Fragen hat.... Würde gerne von betrogenen Frauen ihre Meinung dazu hören, ob dies eine Frauensolidarität ist oder nicht.

08.04.2014 14:01 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag