80

Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

J
Hallo, ich bin jetzt auch in einer solchen Situation.
Mich würde gerne interessieren, wie du dich entschieden hast.
Hast du es ihr gesagt?

Ich spiel auch seit längerem mit dem Gedanken, weiß aber nicht,
was ich machen soll.

Viele Grüsse

15.02.2017 13:25 • #61


Y
Zitat von Noa11:
...und ich stelle mir vor, ich wäre sie ... für mich ist Ehrlichkeit der wichtigste Grundpfeiler einer Beziehung,...


dann sollte aber doch der Typ mit seiner Unehrlichkeit erst recht nicht in Frage kommen, oder meinst du nicht?

15.02.2017 13:30 • #62


A


Hat eine Frau das Recht zu erfahren, dass Sie betrogen wird?

x 3


Sashimi
Zitat von Noa11:
Hallo,

ich habe mich leider sehr in einen Mann verliebt, der in einer Beziehung ist. Unsere Affäre geht nun schon über 1,5 Jahre.

Er spricht seit Anfang an von möglicher Beziehung, sagt, er liebt mich, aber er liebt auch seine Frau, er kann sich nicht entscheiden ... blablubb ... wie es leider meist läuft ... aber darum soll es hier jetzt nicht gehen, sondern ...

Meine Frage an euch ... einen Seitensprung zu verheimlichen, das finde ich auch eher okay, macht mehr kaputt als es Sinn macht, sollte nicht passieren, kann aber, gerade bei Männern (Trieb).

Aber eine Beziehung über so eine lange Zeit ... nicht zu erzählen ... das ist doch einfach echt heftig ... leider scheint er sich nicht trennen zu wollen ... hat sie nicht einfach das Recht, es zu erfahren ... er wird es ihr aber nicht erzählen, weil er ihr nicht wehtun will (welch Hohn) ... habe ich das Recht, es ihr zu sagen? Oder geht mich das nichts an. Ich finde es total heftig, wenn ich denke, ich wäre sie.

VG
Noa


Ich beziehe mich mal auf den Eingangsthread.

Es ist relativ einfach: Es ist/sind nicht Deine Baustelle(n). Du triffst nur für Dich Entscheidungen, niemals für andere. Wenn er also sich nicht trennen will - seine Baustelle. Vielleicht will seine Freundin es gar nicht wissen und/oder ahnt es schon - ihre Baustelle.
Deine Motive, der Freundin von ihm es zu stecken, sind deine eigene verletztheit. Aber nur Du kannst es ändern für Dich. Trenne Dich, dann bist Du frei und musst Dir diese moralische Frage nicht mehr stellen - Das ist Deine Baustelle. Es ist völlig richtig wenn Du sagst, Du musst Dir keine Vorwürfe machen. Zum Richter über sein Leben macht es Dich hingegen nicht. Moral ist skalierbar und jeder sieht es anders. Er, Du, seine Freundin.

15.02.2017 13:43 • #63


Maus_0904
Also ich würde es definitiv wissen wollen, von wem auch immer. Von mir aus auch von der Affäre selbst.

Und ja, selbst wenn man das Gefühl hat, beim Partner könnte was mit ner anderen Frau laufen, meist hat man ja kein handfesten Beweise. Wie also soll man sich sicher sein, wenns einem keiner sagt?

15.02.2017 15:08 • x 3 #64


D
Mein Mann hat es mir gesagt, als er soweit war. Das war auch wichtig so. Wem hätte es was gebracht, wenn ich es von Dritten erfahren hätte. Die AF sollte sich lieber zurück nehmen. Als betrogene EF hätte ich immer das Gefühl, sie würde es mir nur aus egoistischen Gründen sagen. Sie ist die Letzte die das weitergeben sollte.

15.02.2017 16:17 • x 1 #65


E
Vielleicht.


Aber dann doch bitte direkt danach und nicht nach eins komma fünf jahren.
Das wäre dann reichlich verspätet.
In dem Fall denke ich, ist es passender wenn ihr mit der Größe eurer Schuld fertig werden mußt und sie nicht einem unschuldigen Menschen versucht aufzubürden.

15.02.2017 17:53 • #66


E
Die Wahrheit kommt ja meistens von ganz alleine ans Tageslicht, weil so ein Betrug sicher nicht einfach zu verbergen ist auf länger Sicht.
Dafür zuständig ist aber sicher nicht die Dritte am Ehebruch beteiligte Person.
Was würde denn passieren, wenn die besagte Frau die Wahrheit erführe? Würde ihr Mann mit ihr aufarbeiten wollen?
Wenn ja, wie würde das aussehen? Möchte der Fremdgeher, daß seine Frau davon erfahren soll?
Und wenn ja, möchte er was ändern?

15.02.2017 18:55 • #67


A
1. Wenn die sache beendet ist - ja
2. wenn du ihn noch willst- nein!

15.02.2017 20:12 • #68


A
Für mich hat deine Frage eine ganz eigenartige Doppelmoral, wie sie auch von anderen hier schon beschrieben wurde.
Was soll man darauf antworten...?

15.02.2017 20:25 • x 1 #69


bibi66
Antworten kann man sich sparen, denn der Thread ist von 2011

15.02.2017 21:09 • x 1 #70


Sashimi
Zitat von bibi66:
Antworten kann man sich sparen, denn der Thread ist von 2011


Verdammt!
Trotzdem eine nette Diskussion und definitiv ein aktuelles Thema.

15.02.2017 21:39 • x 1 #71


VictoriaSiempre
Zitat von Sashimi:
Zitat von bibi66:
Antworten kann man sich sparen, denn der Thread ist von 2011


Verdammt!
Trotzdem eine nette Diskussion und definitiv ein aktuelles Thema.


Ja, immer wieder aktuell

Team *Geliebte darf mich gerne informieren, aber nicht erst nach 1 1/2 Jahren*.

Weil dann bekommt es für mich schon ein Geschmäckle. Da darf man gerne ehrlich sagen Ich will Klar Schiff haben!, aber nicht mehr die Ehefrau hat ein Recht auf Wissen. Das halte ich für verlogen.

15.02.2017 21:52 • x 1 #72


Sashimi
Zitat von VictoriaSiempre:
Zitat von Sashimi:

Verdammt!
Trotzdem eine nette Diskussion und definitiv ein aktuelles Thema.


Ja, immer wieder aktuell

Team *Geliebte darf mich gerne informieren, aber nicht erst nach 1 1/2 Jahren*.

Weil dann bekommt es für mich schon ein Geschmäckle. Da darf man gerne ehrlich sagen Ich will Klar Schiff haben!, aber nicht mehr die Ehefrau hat ein Recht auf Wissen. Das halte ich für verlogen.


Moral ist eben skalierbar. Da kann man Seiten füllen.

15.02.2017 21:54 • x 1 #73


B
Und welche Meinungen existieren zu Variante 3:

Affäredauer 1.5 Jahre
Nie aufgeflogen, obwohl EF viel ahnte.
Trennung erfolgte durch Geliebte.

Seitdem mehr als 4 Jahre vergangen und keinerlei Nostalgie oder persönlicher Kontakt mehr vorhanden.
AM ist immer noch ganz der Alte und seift seine EF ein wo er kann.

Wie schlägt das Moral-Barometer nun bei rein frauensolidarischem Wunsch, der EF als nunmehr nicht mehr Beteiligter mitzuteilen, dass sie vom EM breitbandig hinter die Fichte geführt wird (6uell, finanziell und durch öffentlich-abschätzige Kommentare seinerseits im Kollegenkreis) und als (auf seinen Wunsch hin und durch seine langen Stunden und Stress im Büro nie wieder in den Job zurückgekehrte) Hausfrau und Mutter seiner Kinder abhängig ist und (aus meiner Sicht) ausgebeutet wird?

Der Hinweis Ihr Mann belügt Sie seit langem systematisch. Er glaubt, dass auf Fragen ein gezieltes Weglassen von Information oder Ablenken durch Gegenfragen keine Lügen seien. Geben Sie auf sich und Ihre Unabhängigkeit Acht. Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl. Und vertrauen Sie nicht darauf, dass er sich Ihnen gegenüber fair verhält, und Sie finanziell hälftig an allem beteiligt sind. soll genügen. Kein Hinweis auf kalten Kaffee (konkrete Affäre oder seine konkreten Verschiebereien von (eigentlich Familien-)Einkommen).

Mein persönliches Barometer schwankt.
Was sagen eure?

23.02.2017 21:48 • #74


K
Lass es einfach. Es bringt Dir nichts, ihr bringt es erst recht nichts außer Kummer und Leid, vor allem, wenn sie tatsächlich abhängig von ihm ist und Kinder im Spiel sind. Mit Moral hat das ja wenig zu tun, wie jede Affäre eben wenig mit Moral am Hut hat.

23.02.2017 22:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag