92

Hat er das Interesse verloren?

S
Zitat von Susanna:
Na jaaa im Zusammenhang mit seiner Kritik, dass ihn Dein Zerdenken verrückt macht... würde ich ihm ja nun nicht mitteilen, dass Du eine ...

Sorry, ich verstehe das gar nicht. Kannst du es bitte erklären?

16.10.2023 20:55 • #31


tina1955
Zitat von snoopy1234:
Warte. Ist es schlimm einem Mann, mit dem man nicht zusammen ist, mitzuteilen, dass man ihn vermisst? Was ist dein Problem? Ich kann doch jeden ...

Hm..... es kommt natürlich auf die gesamte Situation an, wie man zueinander steht.
Einem Mann, den ich ab und zu mal treffe um mit ihm etwas zu unternehmen, dem würde ich nun nicht sagen, dass ich ihn vermisse.

Das hört sich nach klammern an.

16.10.2023 20:56 • #32


A


Hat er das Interesse verloren?

x 3


S
Zitat von und/oder traut sich nicht die Wahrheit zu sagen, verschleiert deshalb und meint eigentlich damit: „Von irgendjemandem wirst du sicherlich vermisst - nur halt nicht von mir.“ Zitat von Doppelherzchen/post3388296.html#p3388296:
[url]/post3388296.html#p3388296[/url]


Ich glaube du meinst das ironisch, aber das war genau der Gedanke, den ich ernsthaft hatte. Konnte es nur nicht in Worte fassen.

16.10.2023 20:58 • x 1 #33


Susanna
Zitat von snoopy1234:
Sorry, ich verstehe das gar nicht. Kannst du es bitte erklären?

Mit Deinen eigenen Worten:
Zitat von snoopy1234:
Das ist lustig, weil das sagte er beim letzten Treffen auch. Allerdings hat er es nicht als gut bezeichnet sondern eher kritisch. Er meinte es sei etwas woran ich arbeiten müsse. Das ist vielleicht auch ein Grund warum ich mir aktuell ein bisschen Sorgen mache. Er hat auch noch gesagt, dass ich ihn mit meinen vielen Gedanken (die ich bei ihm bei den Treffen oft ausgesprochen habe) am Ende noch ganz verrückt mache. Ich habe Angst dass er mich deswegen nun nicht mehr sehen will und dass sich das Kommt darauf an nun darauf bezogen hat. Therapie ist immer schwierig zu finden, aber es gibt bei mir in der Nähe einen Psychologen, der Plätze recht schnell vergibt und mehr Kapazitäten hat. Ich überlege dort morgen anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Natürlich ist das mit einem Termin nicht getan. Aber dann kann ich ihm erzählen dass ich einen Termin habe und dann sieht er der Wille zur Besserung besteht. Die Sache ist für mich selbst ja auch belastend. Weiß nur nicht ob er dann denkt ich bin verrückt wenn er Rückschluss darauf ziehen würde dass ich den Termin vielleicht hauptsächlich wegen ihm mache, weil er mich kurz davor genau dafür kritisiert hat.

16.10.2023 20:59 • x 1 #34


S
Zitat von tina1955:
Hm..... es kommt natürlich auf die gesamte Situation an, wie man zueinander steht. Einem Mann, den ich ab und zu mal treffe um mit ihm etwas zu ...

Ok, wenn ein einfaches und für sich alleine stehendes Vermisse dich nach einem / trotz einem Telefonat heutzutage schon klammern ist und er das auch so sehen würde dann bin ich sowieso komplett raus.

16.10.2023 21:00 • x 1 #35


S
Zitat von Susanna:
Mit Deinen eigenen Worten:

Verstehe

16.10.2023 21:01 • #36


tina1955
Zitat von snoopy1234:
Bezüglich Beziehung gab es keine Aussagen. Annäherungen gab es, wir hatten auch schon S..


Du bist in keiner Beziehung mit ihm und ihr habt S.....
Okay, das ihr S. habt, ist ja nicht das Problem, wenn ihr es beide genießt.

Wartest Du jetzt darauf, dass er euch als Beziehung bezeichnet, dies ausspricht oder denkst Du er nutzt Dich für S. aus?

16.10.2023 21:01 • x 1 #37


S
Snoopy, zwischen den Zeilen lese ich es so, dass Du gern eine Beziehung mit ihm hättest,
aber der Meinung bist, ihm dafür zu kompliziert zu sein.

Ich wiederhole mich gern: toll, dass Du an Dir arbeiten möchtest!

16.10.2023 21:04 • x 1 #38


D
Zitat von snoopy1234:
Ich glaube du meinst das ironisch, aber das war genau der Gedanke, den ich ernsthaft hatte. Konnte es nur nicht in Worte fassen.

Nee, das meine ich schon so.

Zitat von snoopy1234:
Ok, wenn ein einfaches und für sich alleine stehendes Vermisse dich nach einem / trotz einem Telefonat heutzutage schon klammern ist und er das auch so sehen würde dann bin ich sowieso komplett raus.

Es scheint ja einen wunden Punkt bei dir zu treffen? Wieso empfindest du es als Sticheln, wenn dir hier User mitteilen, dass du bisschen zu viel Gas gibst? Zumal er selbst dir das ebenfalls gesagt hat…

Vielleicht hat dein Date auch gemerkt, dass du parallel daten wolltest und das hat ihm nicht gefallen.

16.10.2023 21:06 • x 2 #39


tina1955
@Sonnenblume53, ich würde davon ausgehen, dass die zwei sich schon in einer Beziehung befinden. Mehrere Treffen, S. und er teilt ihr berufliche, sowie private Termine mit.....

Muss man heutzutage gesagt bekommen:
Schatz, wir haben eine Beziehung?

Das spürt man doch. So sollte es jedenfalls sein.

16.10.2023 21:11 • #40


S
Zitat von Doppelherzchen:
Es scheint ja einen wunden Punkt bei dir zu treffen?

Wenn ich darauf achten muss dass ich ja nichts falsches sage beziehungsweise dass ich nicht klammernd wirke dann bin ich raus. Das ist mir dann zu anstrengend. Weil ich nicht aufpassen möchte was genau ich sagen darf und was nicht. Wobei Vermisse dich noch harmlos ist finde ich. Ist ja kein Text in dem ich ihn irgendwelche Gefühle super romantisch gestehe.

Zitat von Doppelherzchen:
Wieso empfindest du es als Sticheln, wenn dir hier User mitteilen, dass du bisschen zu viel Gas gibst?

Da vermischt du etwas. Eine Userin stichelte weil sie der Meinung war das sei der Mann aus dem anderen Thread, aber egal.


Zitat von Doppelherzchen:
Zumal er selbst dir das ebenfalls gesagt hat…

Nein, er hat das allgemein bezogen erwähnt. Nicht speziell auf ihn oder unser Kennenlernen. Aber ich denke ihm wird das dann wohl auch too much sein, könntest schon recht haben. Dann fahre ich das eben zurück.


Aber zu dir, kann es sein, dass du ziemlich schlecht gelaunt bist? Oder warum so überheblich/etwas von oben herab?

16.10.2023 21:12 • #41


tina1955
@snoopy1234 , nein.... mir war klar, dass es sich um einen anderen Mann handelt. Deinen ersten Text hier im Thread habe ich schon genau verstanden. Ich bin nur darauf eingegangen, weil ich dachte, Du hättest die Befürchtung, dass er auch Interesse an Deiner Schwester haben könnte. Die Frage nach der Schwester hatte Dich ja gestört.
Mehr hatte meine Anmerkung nicht zu bedeuten.

16.10.2023 21:16 • #42


S
Zitat von tina1955:
@Sonnenblume53, ich würde davon ausgehen, dass die zwei sich schon in einer Beziehung befinden. Mehrere Treffen, S. und er teilt ihr berufliche, ...

Ja, wir haben auch jeden Tag Kontakt. Wenn ich mal nicht schreibe will er gleich wissen was los ist. Es ist mittlerweile normal dass wir uns über unseren Alltag austauschen, auch wenn wir ihn getrennt leben.

Aber Thema Beziehung: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dem nicht so ist. Inzwischen weiß ich nämlich, dass er ein sehr direkter Mensch ist. Ich denke er würde es darum direkt sagen, wenn es für ihn eine Beziehung wäre. Deshalb lege ich diesen Satz mit dem Vermissem auch so auf die Goldwaage. Weil ich ihn mittlerweile so einschätzen würde dass er einfach nichts schreiben würde wenn er mich nicht vermisst. Beziehungsweise dass er klar sagen würde er vermisst mich wenn er mich vermisst.

16.10.2023 21:17 • #43


S
Zitat von tina1955:
@snoopy1234 , nein.... mir war klar, dass es sich um einen anderen Mann handelt. Deinen ersten Text hier im Thread habe ich schon genau verstanden. ...

Ok, Entschuldigung. Mein Fehler. Dann habe ich das Ganzw falsch verstanden.

16.10.2023 21:17 • x 1 #44


S
Zitat von tina1955:
Muss man heutzutage gesagt bekommen:
Schatz, wir haben eine Beziehung?

Das spürt man doch. So sollte es jedenfalls sein.

Ja, so sollte es im Grunde sein.

Aber genau da liegt ja meiner Meinung nach die Sorge von snoopy: dass er sie eben nur für eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen will. Und ansonsten ihr Zerdenken kritisiert.

Ich kann ihn da aus der Ferne gut verstehen. Aber snoopy`s Unsicherheit wird dadurch immer größer. Ein momentaner Teufelskreis!

Deswegen finde ich es wirklich toll, dass Du, snoopy, an Dir arbeiten möchtest!

16.10.2023 21:18 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag