92

Hat er das Interesse verloren?

VictoriaSiempre
Zitat von snoopy1234:
So ein Quatsch. Ich bin sicher nicht scharf auf Drama und Probleme. Das will doch keiner. Selten sowas sinnfreies gelesen.

Hmm. Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum und fragst nach anderen Sichtweisen. Und wenn jemand etwas schreibt, was Dir nicht passt, dann ist es für Dich Quatsch und sinnfrei.

Joah, kann man machen.

Ich glaub Dir sofort, dass Du nicht scharf auf Drama und Probleme bist, wer ist das schon. Trotzdem kreierst Du Drama- und Problem-Situationen.

Ob es nun der Typ ist, der Deiner Schwester seine Nummer gegeben hat, die Du dann für ein Treffen genutzt hast, um Dich dann zu fragen, ob er vielleicht eh Dich gemeint hat. Meine Meinung? Nee, er hat Deine Schwester gemeint, sonst hätte er Dir seine Nummer gegeben. Für mich gibt es da keinen Interpretationsspielraum. Aber Du warst letztlich auch okay für ihn…

Oder ob Du einem Typen datest, mit ihm ins Bett gehst und über seine Verbindlichkeit grübelst, statt für Dich abzustecken, was Deine Grenzen sind und was Du mittragen kannst. Alternativ könntest Du ihn doch auch einfach fragen (deutlich, nicht durch die Blume. Die meisten Männer verstehen nur direktes), was genau das zwischen Euch ist und wo die Reise hingehen soll. Dann kannst Du immer noch entscheiden, ob Du den Weg mitgehen möchtest und willst.

Du läufst momentan einfach mit, obwohl Du das Ziel gar nicht kennst und nicht weißt, ob es Dir überhaupt gefällt. Manchmal ist ja auch einfach der Weg das Ziel, das muß man jedoch auch mittragen können. Kannst Du anscheinend nicht so einfach.

Du bist noch so jung; manches lernt man einfach mit der Zeit. Aber Du bist auch alt genug, um Dir darüber klar zu werden, was DU willst. Das zu entscheiden kann Dir niemand abnehmen, kein Psychologe und auch kein Mann, dem Du Deine Gedanken (mehr oder weniger klausuliert) mitteilst und vom dem Du erwartest, dass er sie in Deinem Sinn „richtig“ interpretiert. Auf die meisten Menschen (m/w/d) wirken Problemgespräche in der Kennenlernzeit eher abtörnend.

17.10.2023 01:22 • x 5 #61


Unterwegs
Zitat von tina1955:
Ich habe viel gedatet, hatte S. mit tollen Männern und ich bin verheiratet.
Keiner der Männer hat mir gesagt, wir haben eine Beziehung.

Bei mir war es immer anders (Wir haben also besprochen, was wir sind), dass man wusste woran man ist und so mag ich es auch.
Zitat von Susanna:
Ich glaub, heute sieht das etwas anders aus im Online-Dating, da ist die Verunsicherung vielleicht größer, so dass viele Leute feste Ansagen möchten.

Eben genau deswegen.
Ein paar meiner Freundinnen wurden dadurch sehr verletzt, weil der Mann es eigentlich nicht ernst meinte und die andere Seite es anders interpretiert hatte.

Gibt genügend die eher nach einer F+ suchen, es aber verschleiern wollen…

Finde es also überhaupt nicht schlimm, wenn man klare Ansagen möchte.

17.10.2023 10:20 • x 2 #62


A


Hat er das Interesse verloren?

x 3


tina1955
@Unterwegs , okay. So unterschiedlich können Meinungen sein.
Aber wenn man sehr viel gemeinsam unternimmt, seine Freizeit miteinander verbringt, sich nicht nur zum S. trifft, Probleme anspricht und gemeinsam löst, dann ist es doch schon eine Beziehung.

Ob der Satz, wir sind jetzt in einer Beziehung so viel Sicherheit bietet, das wage ich zu bezweifeln.

17.10.2023 10:28 • x 2 #63


ElGatoRojo
Zitat von snoopy1234:
Ich frage mich nur ob Du wirst auch vermisst der kleine Bruder von Nö, ich vermiss dich gar nicht ist? Warum schreibt man denn nämlich nicht direkt ICH vermisse dich auch?!

Du wirst auch vermisst ist eben die sprachlich etwas anspruchsvollere Version der Primitivantwort Ich vermisse dich auch. Also eher positiv zu interpretieren.
Zitat von snoopy1234:
So ein Quatsch. Ich bin sicher nicht scharf auf Drama und Probleme.

Naja - so wie du dich hier gibst .......

17.10.2023 10:37 • x 2 #64


c_minor
Zitat von ElGatoRojo:
Du wirst auch vermisst ist eben die sprachlich etwas anspruchsvollere Version der Primitivantwort Ich vermisse dich auch. Also eher positiv zu interpretieren.

Grammatikalisch gesehen ist das eine der Aktiv, das andere das Passiv des Verbs vermissen.

Zitat von ElGatoRojo:
Naja - so wie du dich hier gibst .......

Mir persönlich kommt die TE auch etwas sehr verkopft, verkrampft und bedürftig vor.
Probleme und Drama sind dabei in der Regel inkludiert.

17.10.2023 11:11 • x 2 #65


Susanna
Zitat von c_minor:
Mir persönlich kommt die TE auch etwas sehr verkopft, verkrampft und bedürftig vor. Probleme und Drama sind dabei in der Regel inkludiert.

Das ist aber etwas ganz anderes als eine Suche nach Drama und Problemen, wie ihr hier unterstellt wurde.
Diese sich lebendig fühlen, wenns kracht, oder diese BL - Nummer bzw histrionische Nummer.

Snoopy schrieb:
Zitat von snoopy1234:
Ok.. Ich habe keine Erfahrung bzw. erst eine Erfahrung in die Richtung. Die war einerseits unschön und es lief beim Kennenlernen aber auch ganz anders ab als hier. Der Mann hat mich damals direkt gefragt

Ich schrieb schon, dass ich persönlich ganz anders sozialisiert bin, mich würde es davontreiben, wenn mich einer fragt: Suchst Du auch was Festes? Oder Kann ich jetzt meinen Status auf Beziehung setzen? Dennoch VERSTEHE ich dies Anliegen, und es gibt genug Leute, die es so handhaben.

17.10.2023 12:16 • x 1 #66


N
Ich finde, bevor du weiter Männer datest, solltest du eine Therapie machen. Du projezierst deine Erwartungen und Vorstellungen auf den armen Mann und nimmst der Sache jegliche Leichtigkeit. Bist bei den kleinsten Dingen Verunsichert, weil DU es anders machen würdest.

Das klingt alles dermaßen verkrampft.

Von ein Telefonat sollte länger als 35 Minuten dauern über er fragt nach meiner Schwester bis hin zu warum sagt er nicht ich vermisse dich auch

Nur weil du es dir so vorstellst oder so wünscht muss es nicht heißen dass das für jeden Menschen gilt. Und das alles so passieren muss wie du das erwartest.

Das zu akzeptieren ist ein sehr großes Problem für dich und wird es dir auch in Zukunft schwer machen Beziehungen zu führen wenn du daran nicht arbeitest.

17.10.2023 12:35 • x 3 #67


_Tara_
Zitat von snoopy1234:
Er antwortete dann: Du wirst auch vermisst.

... von irgendwem. Aber nicht von mir. heißt das vermutlich.

17.10.2023 12:43 • x 1 #68


c_minor
Zitat von Susanna:
Das ist aber etwas ganz anderes als eine Suche nach Drama und Problemen, wie ihr hier unterstellt wurde.

Ob sie es nun bewusst oder unbewusst macht, ist dem in beiden Fällen genervten Gegenüber meiner Ansicht nach herzlich egal.

17.10.2023 13:55 • x 2 #69


Susanna
Zitat von c_minor:
Ob sie es nun bewusst oder unbewusst macht, ist dem in beiden Fällen genervten Gegenüber meiner Ansicht nach herzlich egal.

Sie sucht auch nicht unbewußt nach Drama und Problemen. Diese Unterstellung ist ein unemphatischer Vorwurf a la selber schuld Dass solche Probleme durch ihre Unerfahrenheit entstehen, ist etwas anderes.

Sie braucht auch keine Therapie, sondern sollte sich einfach mal unverzagt in der eigentlich entzückenden Männerwelt umtun.

17.10.2023 14:15 • x 2 #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag