190

Hat er eine Andere? Bin misstrauisch

L
@Gastxy45

Ich werde ihm den Spiegel vorhalten, das ist denke ich besser, als das auszudiskutieren. Wenn ihn das umgekehrt nicht stört, ist er nicht der richtige für mich. Wenn keine gemeinsame Wellenlänge beim Schreiben da ist.

14.04.2024 12:23 • x 1 #46


Balu85
Zitat von Lorelei87:
Mir hat seine schwammige Aussage nicht gefallen und sein Daumen hoch auch nicht. Wenn das so bleibt, ist er nicht der richtige. Ich erwarte mir da was anderes.

Dann solltest du ihm da so sagen. Nicht das er ohne es zu wissen nochmal diesen eklatanten Fehler macht. Und dann kann er auch für sich entscheiden ob du dir richtige für ihn bist.

Zitat von Lorelei87:
Ich werde ihm den Spiegel vorhalten, das ist denke ich besser, als das auszudiskutieren

Stimmt....war schon immer besser als einfach zu sagen was einen stört.

Ich komme mir gerade so vor wie auf der Klassenfahrt 10. Klasse....

14.04.2024 12:24 • x 8 #47


A


Hat er eine Andere? Bin misstrauisch

x 3


L
@Balu85

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass spiegeln sehr gut funktioniert. Anstatt mir Argumente anzuhören, dass so zu schreiben ganz normal ist. Wenn es ihn umgekehrt nicht stört, ok. Dann ist er nichts für mich. Wenn es ihn schon stört, wird es wohl nicht mehr vorkommen.

14.04.2024 12:28 • x 1 #48


G
Zitat von Lorelei87:
Ich werde ihm den Spiegel vorhalten, das ist denke ich besser, als das auszudiskutieren.

du kannst das klar so machen. aber...
unterm Strich ist jetzt viel nicht passiert. du hattest Freitag keine Zeit, und er war Samstag unterwegs, und hat Sonntag keine Zeit. du schlägst in dem Forum auf weil du besorgt bist. inwiefern das (schon) berechtigt ist, ist schwer zu sagen. beschäftigen tut's dich ja offensichtlich. warum dann z.B. nicht einfach ihm (er soll ja dein dir Nächststehender sein/werden) sagen dass du gerade bisschen unsicher bist, und es eben gerade.... ausdiskutieren. wäre ich jetzt er wäre mir das noch am Liebsten. du hast dich da ja jetzt ohnehin schon in ein Negativ-Szenario reingeschaukelt, in deinem Kopf. oder?
wenn du nun loslegst und seine Schreibweise annimmst, dann fängst du an dich unnatürlich zu verhalten, und es ist ja recht klar aus paar Aussagen rauszulesen dass du das nicht tätest weil du seinen Schreibstil besser findest als Deinem, sondern weil du damit manipulieren willst, und davon halte ich nichts.
sollte nach einem ausdiskutieren herauskommen dass da garnichts ist würde ich vermutlich als involvierter Mann mir so denken wenn das häufiger vorkommt, hoffentlich ist sie keine Drama Queen; würde das aber einmalig jetzt nicht so hoch hängen.
kommt raus dass es Prinzchen auf der Erbse ist ist er die Drama Queen bzw. King.
kommuniziert doch miteinander Leute. Kommunikation ist das A und O. so sehe ich's. wenn's nach paar Wochen mit so Taktiererei schon angeht würd ich's besser gleich lassen.

14.04.2024 12:37 • x 6 #49


Balu85
Zitat von Lorelei87:
Anstatt mir Argumente anzuhören, dass so zu schreiben ganz normal ist. Wenn es ihn umgekehrt nicht stört, ok. Dann ist er nichts für mich. Wenn es ihn schon stört, wird es wohl nicht mehr vorkommen.

Also ich verstehe das jetzt so....ansprechen möchtest du es nicht weil es ja zur Folge haben könnte das er dir erklärt warum und wieso er das so gemacht hat. Und du spiegelst lieber um zu testen ob wie er reagiert....macht er dann alles so wie du es möchtest ist er der Richtige. Macht er nicht was du willst ist er der Falsche?

Ich frag mich gerade wer hier die Prinzessin auf der Erbse ist.

Zitat von Gastxy45:
vermutlich als involvierter Mann mir so denken wenn das häufiger vorkommt, hoffentlich ist sie keine Drama Queen;

genau das sind jetzt schon meine Gedanken.

14.04.2024 12:39 • x 4 #50


L
@Gastxy45

Und wie würde dieses Gespräch dann laufen? Wenn ich sage mich stört es, wie er mir geschrieben hat, dann wird er kommen mit Rechenschaft ablegen, Daumen hoch ist ganz normal. Ich denke mir, wenn es ihm umgekehrt auch nicht gefällt würde so ein Gespräch anders ablaufen bzw. das ganze sowieso nicht mehr vorkommen. Als unnatürliches Verhalten seh ich das nicht, es ist eine Reaktion.

14.04.2024 12:42 • x 1 #51


G
Zitat von Lorelei87:
Und wie würde dieses Gespräch dann laufen?

was spricht denn dagegen ihm offen zu sagen wo der Schuh bei dir drückt, ohne ihm Vorwürfe zu machen? bleib bei dir.

wo drückt denn der Schuh letztlich?
du fühlst dich gerade, in eurer Verbindung, und erstmals (wie ich's verstehe), etwas unsicher. genau das würde ich ihm sagen, als Eingangsaussage.
sprich doch einfach mit ihm und drück deine Gefühle ehrlich aus. sag wie's dir gerade geht, bzgl. dem ganzen Wochenendverlauf.
nur lass die Vorwürfe raus. du bist unsicher. das ist doch der springende Punkt. wenn er dich als sein Mädel betrachtet wird seine völlig natürliche Reaktion darin bestehen dich zu stärken.
stellt sich heraus dass er ne Drama King Aktion durchzieht weil du Freitag keine Zeit hattest dann ist er ein Lappen. auch ne Einsicht.
zusammengefasst: teile ihm deine Unsicherheit mit, und sieh was, reagierend von ihm, kommt. ruf ihn am Besten an. Texte sind sowieso bloß förderlich sich falsch zu verstehen.
das wäre mein Rat an dich hier.

14.04.2024 12:56 • x 1 #52


Balu85
Mag ja sein das ich da wieder aus der Reihe tanze...aber ich fände die Option mit dem Reden gut.
So rein fiktiv könnte das so ablaufen:
Du: Hier Rüdiger, ich fand deine Nachrichten nicht so schön, etwas pampig und ich hatte das Gefühl das ich dir eine vollstände Antwort nicht wert bin. Einfach nur Daumen ist mir irgendwie zu wenig.
R: Oh, Lorelei, das tut mir leid. So war das garnicht gemeint. Ich mach das eigentlich immer so, war mir nicht bewusst das dich das irgendwie irritieren oder verletzen könnte.

Klingt jetzt komisch, aber das hat den Vorteil das er weiß das es dich stört und du weißt, wenn es doch mal wieder vorkommt wie du es zu deuten hast. Wäre ein geben und nehmen. Er bemüht sich mit anders zu schreiben, du bemühst dich nicht alles auf die Goldwaage zu legen.

14.04.2024 12:58 • x 6 #53


L
@Gastxy45

Ich werde ihm von mir aus nicht schreiben, geschweige denn anrufen. Mir hat seine Nachricht nicht gefallen, sein Daumen hoch auch nicht. Meine Gefühle für ihn sind nicht unsicher, er hat für mich oberste Priorität. Wenn so zu schreiben für ihn normal ist, dann bin ich nicht seine Priorität. Und sollte ich ein Gespräch mit ihm führen, dann werde ich ihm das auch so sagen.

14.04.2024 13:02 • x 3 #54


Balu85

14.04.2024 13:03 • x 3 #55


G
@Lorelei87 ,
okay. ich respektiere das natürlich. es ist dein Leben.

ich muss dir aber gleichzeitig spiegeln, bzw. ehrlich sagen, dass ich -bereits bei dem Wenigen was ich bisher von dir las- dich ziemlich als Drama Queen wahrnehme.
ich denke nicht dass du, so denkend und dich verhaltend, da weit kommen wirst, beziehungs-technisch.
ich lade dich ein das nochmal zu überdenken; mehr kann ich nicht für dich tun.

14.04.2024 13:09 • x 2 #56


L
@Gastxy45

Ich hatte bisher in 2 Langzeitbeziehungen, einmal 9, einmal 10 Jahre. Und Drama? Da kenn ich andere Geschichten mit Türenknallen, Terror über WhatsApp usw.

14.04.2024 13:14 • #57


A
Wenn ich an seiner Stelle das hier lesen würde, würde ich mit wedelnden Armen davonlaufen. Just to say…

14.04.2024 13:16 • x 5 #58


ElGatoRojo
Zitat von Lorelei87:
Da kenn ich andere Geschichten mit Türenknallen,

oooooch - Türknallen ist kein Drama, sondern manchmal einfach Kommunikation

14.04.2024 13:18 • #59


L
@Arnika

Wenn er davonläuft, dann ist es so. Er war dann nicht der richtige für mich.

14.04.2024 13:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag