190

Hat er eine Andere? Bin misstrauisch

A
@Lorelei87 Ja, und du nicht die Richtige für ihn.

14.04.2024 13:20 • #61


Catalina
Du bist also angefressen, weil er mal keine Zeit hat und dir - in deinen Augen - nicht angemessen schreibt? Und jetzt willst du nicht mit ihm darüber reden, sondern ziehst dich in den Schmollwinkel zurück und planst, sein Verhalten stattdessen zukünftig zu spiegeln? Behauptest aber gleichzeitig, er hätte bei dir absolute Prio?

Du liest dich leider wirklich wie eine Dramaqueen, die Probleme sieht, wo gar keine sind und die irgendwelche Kleinigkeiten aufbauscht, um sich dann daran aufzuhängen. Du bist 36 Jahre alt und solltest eigentlich in der Lage sein, mit deinem potentiellen neuen Partner über deine Gefühle zu sprechen, meinst du nicht? Stattdessen versuchst du, ihn dahin zu manipulieren, wo du ihn haben willst. So funktioniert eine erwachsene Beziehung aber einfach nicht.

Was spricht denn dagegen, ihm zu sagen, was dich stört und worüber du dir Gedanken machst?

14.04.2024 13:22 • x 7 #62


A


Hat er eine Andere? Bin misstrauisch

x 3


R
Mal ein anderer Blickwinkel, für mich hört sich das eher an, als wenn er ein wenig beleidigt ist, weil du ihm zuerst abgesagt hattest. Daher auch seine kurze und merkwürdige Absage an dich, quasi als Retourkutsche.

14.04.2024 13:26 • #63


L
@Catalina

Zitat von Lorelei87:
Meine Gefühle für ihn sind nicht unsicher, er hat für mich oberste Priorität. Wenn so zu schreiben für ihn normal ist, dann bin ich nicht seine Priorität. Und sollte ich ein Gespräch mit ihm führen, dann werde ich ihm das auch so sagen.

14.04.2024 13:29 • #64


G
Zitat von Lorelei87:
Da kenn ich andere Geschichten mit Türenknallen, Terror über WhatsApp

ich spreche dir ja nicht ab, dass du langjährige Bez. hattest (ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen; mein Fehler). wobei zu sagen ist, dass, ging es da so ab, vermutlich da Einiges schiefgelaufen ist. so nehme ich an.
ich empfinde dass ich dir nicht helfen kann. es erscheint mir dass du für deine erdachte Strategie Bestätigung möchtest. die kann ich dir aber nicht geben da ich die Strategie persönlich für falsch, beginnend toxisch, empfinde. ich glaube nicht dass du damit sehr weit kommen wirst, außer etwaig zu einer (weiteren?) dysfunktionalen Bez. das ist meine persönliche Ansicht.

14.04.2024 13:31 • x 2 #65


L
@rainyday58

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich warte jetzt erstmal ab.

14.04.2024 13:33 • #66


L
@Gastxy45

In beiden Beziehungen war die Liebe einfach nicht mehr da. Bin sehr lose mit beiden noch in Kontakt, Geburtstagswünsche, Weihnachten, vielleicht einmal, zweimal im Jahr telefonieren.

Wenn es für ihn normal ist, seiner Liebsten so zu schreiben, dann bin ich die falsche. Oder aber ich bin nicht seine Liebste. Ich denke, es ist so einfach.

14.04.2024 13:42 • #67


_Lydia_
Zitat:
Wenn es für ihn normal ist, seiner Liebsten so zu schreiben, dann bin ich die falsche. Oder aber ich bin nicht seine Liebste. Ich denke, es ist so einfach.


Wenn es für ihn aber normaler Schreibstil wäre, dann hättet ihr ja nicht drei Monate einen für dich guten Kontakt gehabt, sondern es hätte dich schon viel eher gestört.

14.04.2024 13:58 • x 1 #68


L
@_Lydia_

Ja, er hat bisher auch nicht so mit mir geschrieben.

14.04.2024 14:00 • #69


aequum
@Lorelei87
Warte erstmal ab, ob, wann und wie er sich meldet.
Der Rest ergibt sich dann schon.

14.04.2024 14:01 • x 3 #70


_Lydia_
Zitat von Lorelei87:
@_Lydia_ Ja, er hat bisher auch nicht so mit mir geschrieben.


Genau deshalb könntest du es ja einfach von deiner Seite aus freundlich bei ihm ansprechen?
Du, ich hatte den Eindruck, dass irgendwas los ist am we zwischen uns. Mir kommt es so vor, als würden wir hier gerade anders miteinander schreiben als sonst. Hattest du ein schönes we? Und wann wollen wir uns nochmal sehen?

14.04.2024 14:03 • #71


L
@_Lydia_

Ich habe das Gefühl, wenn darüber sprechen dann persönlich, nicht über Nachrichten oder am Telefon. Und ihm jetzt nochmal schreiben, ihn anrufen? Ich weiß nicht. Ich wollte ihn treffen, er hat keine Zeit. Geschrieben hab ich ihm auch. Ist jetzt nicht er am Zug?

14.04.2024 14:15 • x 2 #72


VictoriaSiempre
Zitat von Lorelei87:
Anstatt mir Argumente anzuhören, dass so zu schreiben ganz normal ist. Wenn es ihn umgekehrt nicht stört, ok. Dann ist er nichts für mich. Wenn es ihn schon stört, wird es wohl nicht mehr vorkommen.

Zitat von Lorelei87:
Mir hat seine Nachricht nicht gefallen, sein Daumen hoch auch nicht. Meine Gefühle für ihn sind nicht unsicher, er hat für mich oberste Priorität. Wenn so zu schreiben für ihn normal ist, dann bin ich nicht seine Priorität.

Ihr kennt Euch 3 Monate, es lief laut Deiner Aussage alles sehr gut, dann kann er mal an einem von Dir vorgeschlagenen (und vorher von Dir verschobenen) Termin nicht - Du bist deshalb ein wenig beleidigt (so kommt es jedenfalls bei mir an) und jetzt hapert es am Schreibstil?

Dass er vielleicht schriftlich, per WA auf Dauer anders kommuniziert als Du, ist für Dich keine Überlegung wert?

Wer keine Probleme hat, der sucht sich welche. Nee, diese dann bloß nicht ansprechen, soll doch der Daumen-hoch-Verschicker gefälligst Gedankenlesen!

Zitat von Arnika:
Wenn ich an seiner Stelle das hier lesen würde, würde ich mit wedelnden Armen davonlaufen. Just to say…

Ich auch!

14.04.2024 14:22 • x 4 #73


_Lydia_
Ich sage nur, wie ICH es machen würde, wenn ich in der Kennenlernphase mit einem Mann wäre, wo nach den ersten Wochen eine Irritation meinerseits wäre. Dass es natürlich besser ist, darüber persönlich zu sprechen, sehe ich auch so. Aber am Ende des Tages möchtest du es ja für dich geklärt haben und nicht in einer wartenden Position sein.
Wenn ich du wäre, würde ich ihn heute anschreiben 'na, ausgeschlafen hattest du einen schönen Abend? Wollen wir später mal telefonieren, sehen wir uns die Tage?

14.04.2024 14:22 • x 1 #74


L
@VictoriaSiempre

Ich habe ihm nicht abgesagt. Er hat am Freitag Vormittag gefragt, ob wir was trinken gehen und ich hab ihm geschrieben, dass ich länger arbeiten muss und dann einen Mädlsabend ausgemacht habe, aber Samstag und Sonntag Zeit habe.

14.04.2024 14:25 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag