1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

N
Zitat von Brennessl:
wenn es eine einseitige verliebtheit ist und er davon weiß, finde ich es nicht gerade sehr feinfühlig von ihm mit dir ins bett zu gehen. aber vielleicht bin ich da altmodisch.

Also ich bin mir zu 99% sicher dass er weiß dass ich Gefühle habe

28.08.2023 14:53 • #16


N
Zitat von Brennessl:
hast du denn das gefühl er ist auch verliebt in dich oder weißt du so gar nix?

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht (mehr). Ich dachte eigentlich er hat Gefühle. Aber nach den letzten Tage wirkt es nicht mehr so.

28.08.2023 14:54 • #17


A


Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3


Milly85
Zitat von neuernutzer99:
Also ich bin mir zu 99% sicher dass er weiß dass ich Gefühle habe

Hi… und genau das ist der Knackpunkt. Das wirst du so noch OFT ERLEBEN. So wie all die anderen Frauen; sobald sie sich deiner zu sicher sind, rennen sie weg. Sorry; es ist einfach so.

wenn du ihm die Zeit lässt und er zurückkommt und du es langsam angehen lässt (S. heißt nicht, dass ihr jetzt zusammen seid oder überhaupt zusammenkommt! Selbst wenn ihr Zeit miteinander verbringt, seid ihr vielleicht nicht zusammen, auch wenn es sich für dich so anfühlt …. Wir leben in verrückten Zeiten…) entwickeln sich vielleicht Gefühle bei ihm… aber durch S. wird es nicht geschehen

28.08.2023 15:01 • x 3 #18


Brennessl
Zitat von neuernutzer99:
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht (mehr). Ich dachte eigentlich er hat Gefühle. Aber nach den letzten Tage wirkt es nicht mehr so.


lass mal sacken. S. verändert die situation immer, auch für männer.

vielleicht ist er auch verunsichert, weil du ihm geschrieben hast, dass es dir nicht so gut geht. das ist eine eher kryptische aussage, wer weiß, was er sich darauf zusammenreimt.

solche nachrichten würde ich an deiner stelle lassen. lieber ehrlich sagen was sache ist und nicht einen satz hinwerfen den er nicht einordnen kann und dann vielleicht nachfragen muss.

28.08.2023 15:03 • x 5 #19


Susanna
2 @Alduin
Zitat von Alduin:
Du kannst und solltest deine Bedürfnisse klar kommunizieren, z.B. wenn du sagst, dass du dich durch den wenigen Kontakt ausgenutzt fühlst.


Und dann sagt er: Achso! Du fühlst Dich ausgenutzt!? Stimmt doch gar nicht!

NEIN. So eine Opfernummer muß eine Frau nicht bringen.

28.08.2023 15:17 • x 3 #20


Susanna
@neuernutzer99
Zitat von neuernutzer99:
Er verhielt sich extrem liebevoll und mit Respekt mir gegenüber so wie ich es nie zuvor erfahren habe.

Zitat von neuernutzer99:
Wobei ich anmerken muss, dass ich Erfahrung mit red flags habe und sowas gut einschätzen kann.

Zitat von neuernutzer99:
Und er hat auch gesagt er würde danach nie abhauen weil es nicht seine Art sei und dass er mich sehr mag und mir garantiert danach nicht weg zu sein.

Du hast in Deinen Beziehungen zuvor kaum liebevolles und respektvolles Verhalten bekommen, Männer mit sog. Red Flags erlebt.

Du hast also aufgrund schlechten Selbstwertgefühls Bedenken geäußert, dass er nach dem 6 abhauen könnte?!
Das geht gar nicht... Du bist sein Hauptgewinn und es ist eine Ehre für ihn, wenn Du ihm Dein erstes Mal schenkst. --- SO wird ein Schuh daraus, und nicht mit Ich bin keine Frau für eine Nacht, und läßt Du mich auch nicht im Stich danach?

Selbsterfüllende Prophezeihungen . Siehste ja...

28.08.2023 15:26 • x 1 #21


Anubie
Zitat von Alduin:
Du kannst und solltest deine Bedürfnisse klar kommunizieren, z.B. wenn du sagst, dass du dich durch den wenigen Kontakt ausgenutzt fühlst. Klammern solltest du natürlich nicht, ehrlich sein schon.

Da ist tatsächlich kein Bedürfnis klar kommuniziert sondern ein Vorwurf im Raum. Und bevor man Vorwürfe macht, sollte man, in der Tat, seine Bedürfnisse klar kommunizieren.

28.08.2023 15:28 • x 1 #22


Milly85
Ich hätte generell nicht geschrieben, dass es mir nicht gut geht, sondern einfach nur „gut dir?“ geschrieben. Der Typ wirkt nicht auf mich, als hätte er da Lust groß nachzufragen, wie man ja sieht! So jemand muss man dann auch gar nicht erst den Gemütszustand erklären sondern kann es gleich oberflächlich halten

28.08.2023 15:33 • x 3 #23


D
Zitat von neuernutzer99:
Dann sagte er nach dem S. aber, dass er bald gehen muss und nicht noch ewig da bleiben kann um zu kuscheln und dass er nun 2 Tage lang keine Zeit hat (weil er mit Freunden was macht an beiden Tagen am Wochenende) und er schob das nächste Treffen somit 2 Tage hinter das erste Mal S.. Soweit so gut noch in Ordnung.

Jeder anständiger Mann weis , dass man eine Frau nach dem S. auffängt und nicht fallen lässt …und …es gibt genug Wege dieses zu demonstrieren. Manchmal genügt ein Anruf danach aus …
Hier hat er scheinbar bewusst ein „dumping“ betrieben . Bei manchen Frauen löst dieses Verhalten ein Abhängigkeitsverhältnis aus …(Bedürftigkeit)
Was es bei ihm auslöst: Macht und Bestätigung…zudem entsteht ein machtgefälle , was er auskosten möchte …

Ein Mann vor dem S. und nach S. sind tatsächlich zwei paar verschiedene Schuhe …
Du hättest eventuell im Vorfeld mehr von ihm „demonstrieren“ lassen , welche Gefühle er für dich hat ….WhatsApp Nachrichten und Süßraspelei z.b.s. demonstrieren nichts …

Zitat von neuernutzer99:
Tag vor dem Treffen schreibt er dann per WhatsApp Wegen dem Treffen morgen, ich glaube Dienstag wäre besser. Wenn es dir nichts ausmacht Dienstag bitte. Ohne Begründung oder etwas anderes. Habe dann nur Ok geschrieben, ich meine was soll ich tun. Betteln? Nein.

Betteln nicht, aber auch nicht sein Wunsch nachgehen in diesem Fall .

…und ihm mitteilen , dass es Dir nicht gut …auch nicht . Da ist es immer besser mit der Freundin sich über ihn auslassen

28.08.2023 15:56 • x 1 #24


D
@neuernutzer99 ,
das Treffen am Dienstag würde ich freundlich absagen..mit der Begründung, deine Freundin hätten was spaßiges vor und Du willst es nicht missen .

28.08.2023 16:03 • x 1 #25


M
Ich sehe bisher noch nichts was verwerflich wäre bzw. es scheint alles eher normal. Kann es nicht sein, dass Du durch deine Unsicherheit ganz Vieles interpretierst?

Also er hat sich viele Monate bemüht in denen Du sagtest, Du wärst Jungfrau und er solle dich bitte nicht sitzen lassen nach dem ersten Mal. Was soll er Dir da denn antworten? Ich glaube kaum, dass er geplant hat mit dir ins Bett und dich sitzen zu lassen. Gibt Menschen zwar schon Menschen, die so sind.

Aber, ich sehe da schon einige Dinge bei Dir, die mich etwas nachdenklich machen:

- Deine Unsicherheit (evtl. Verlustangst?)
- Ja, er konnte nach dem S. nicht lange bleiben, die Gründe sind doch plausibel?
- Du erzählst, dass das nächste Treffen nach dem ersten S. 2 Tage dauert (ist das schlimm?)
- Das Treffen hat er von Montag auf Dienstag verschoben (vielleicht geht es ihm wirklich nicht am Mo?)
- Du findest es seltsam, dass er die ganze Woche nicht arbeitet und trotzdem irgendwie nicht dazukommt sich zu melden
- Du willst nicht betteln
- Auf die Frage wie es Dir geht, antwortest Du ohne Erklärung nicht so gut

Dem steht gegenüber:
- Er war vor und während dem S. sehr zärtlich und einfühlsam
- Er meldet sich ja und fragt sogar noch wie es Dir geht
- Er verschiebt das Treffen von Montag auf Dienstag und sagt nicht alles ab

Wenn ich mir das so anschaue, kann es sein, dass Du ihn etwas bedrängst und fordernd bist? Du sagst, Du willst nicht betteln, verharrst aber in einer Situation, die dich zweifeln lässt. Soll er denn alles von selbst merken? Ich lese zwischen den Zeilen Erwartungen, nur diese sollte man dem Partner eben auch mitteilen. Wenn Du willst, dass er nach dem S. nicht zwei Tage bis zum nächsten Treffen wartet, dann solltest Du ihm das auch mitteilen und mit ihm über die eigenen Gefühle sprechen. Aber sich cool geben (ich bettle nicht) und gleichzeitig erwarten, dass der Mann deine Wünsche ab den Augen liest, geht irgendwie nicht ganz auf.

Sag ihm, dass Du in ihn verliebt bist und mit ihm zusammen sein möchtest. Wenn er das auch möchte, dann ist das doch wunderbar.

28.08.2023 16:05 • #26


D
Zitat von Mann1989:
Er meldet sich ja und fragt sogar noch wie es Dir geht

…und schreibt danach nicht mehr …

Das ist kein echtest Interesse bekunden , sondern ein abchecken wo sie steht …

28.08.2023 16:10 • x 2 #27


M
Zitat von Debby3:
eder anständiger Mann weis , dass man eine Frau nach dem S. auffängt und nicht fallen lässt …und …es gibt genug Wege dieses zu demonstrieren. Manchmal genügt ein Anruf danach aus …

Ist das wieder so ein Mann und Frau Ding? Das ist doch nicht dein Ernst, oder?

Das ist eine Sache, die völlig geschlechtsunabhängig betrachtet werden muss und bei der es keine allgemeine Regel gibt...

Zitat von Debby3:
Was es bei ihm auslöst: Macht und Bestätigung…zudem entsteht ein machtgefälle , was er auskosten möchte …

Ja, der böse, weisse CIS-Mann, der nach Macht und Bestätigung strebt... Ich sehe hier noch überhaupt kein Fehlverhalten des Mannes. Er hat doch nichts verbrochen?

Zitat von Debby3:
Ein Mann vor dem S. und nach S. sind tatsächlich zwei paar verschiedene Schuhe …

Ich denke auch hier gibt es keine allgemeingültige Regel. Da gibt es sowohl Männer wie auch Frauen... Aber wehe ein Mann hätte das geschrieben

28.08.2023 16:12 • x 4 #28


D
Zitat von neuernutzer99:
Heute Morgen fragte er dann wie es mir geht. Ich habe ehrlich geantwortet dass es mir nicht so gut geht und ich fragte wie es ihm geht. Bisher keine Antwort.

Ein Mann der echtest Interesse hätte , dass es ihr gut geht …zögert nicht hier …

Konnte doch vorher regelmäßig WhatsAppen …warum jetzt plötzlich nicht ?

28.08.2023 16:13 • x 7 #29


M
Zitat von Debby3:
…und schreibt danach nicht mehr … Das ist kein echtest Interesse bekunden , sondern ein abchecken wo sie steht …

Ja, denn die Antwort war nicht so gut...

Ich schätze mal, dass er den Braten gerochen hat und sich gedacht hat, ohweh, ich habe jetzt Urlaub und möchte kein Drama. Für mich liest es sich nämlich so, als hätte TE etwas den Hang zum Dramatischen...

28.08.2023 16:14 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag