Zitat:Was ich nicht schnall, kaum Schreib ich das und lese das, seh ich ihn und seine Neue, die ihn begleitet strahlt.
Und ich fühl mich schuldig.
Als hätt ich ganz viel falsch gemacht, bis auf mir jetzt selbst zu schaden.
Ein Traumabonding wird irgendwann gebildet , das erste oft in der Kindheit bei einem Elternteil welcher des Kind nicht sieht.
Später dann in solch Beziehung wieder aktiviert.
Es geht darum gesehen zu werden von solch Manipulator , was man ja vorher nicht weiß das es einer ist.
Du denkst du hast nicht alles getan um ihn zu erreichen …….. dabei blendest du das schlechte maximal aus , es wird klein geredet aus und das wenige gute wird idealisiert.
Du betrauerst hier wieder das nicht erreichte gesehen werden.
Diese Push & pull Beziehungen sind massiv schädlich.
Zitat:Und Danke Victoria, ja stimmt ich sollt glücklich sein. Ich sollt mein Leben genießen. Tun was mich glücklich macht.
Hab ich in einem narzisstischen Elternhaus nie gelernt.
Ich hab nur überlebt. Durchgehalten und ausgehalten, funktioniert.
Der Narzisst will das es ihm gut geht , der emphat will das es zuerst andere gut geht.
Der erste Tox hat genau in die Kerbe gehauen ais dieser Kindheitszeit , der zweite dem war seine Haut wichtig nicht deine,
Beide wollten das es innen zuerst am besten geht , und du warst nur Mittel zum zweck.
Zitat:Ich hab weder gelernt mich abzugrenzen, ich hab gelernt mit Tätern Mitleid zu haben und sogar Täter retten zu wollen, meinen gewalttätigen Vater.
Das merkte man bei der Eingangsgeschichte.
Retten zu wollen = um auch gesehen zu werden, gelernt geliebt zu werden für dass es du leistest und nicht für das was du bist.
Nur sollte da ein Therapeut mal drauf schauen.
Zitat:Ich hab versucht die Ehe meiner Eltern zu retten.
Und da bist du als Kind in eine Erwachsenen Rolle gekommen.
Man nennt es eine Überlebensstrategie die du als Kind unbewusst angenommen hast.
Zitat:Und ich hab gelernt, dass man nur mit Mann was wert ist oder ein Mann einem den Wert gibt.
Das sind Falsche Glaubenssätze. Das stimmt nicht , aber man kennt diese aus der Kindheit.
Zitat:Ja das ist traurig.
Tatsächlich können dann Männer mit einem.machen was sie wollen.
Das dürfen sie nicht und eine Frau umgekehrt auch nicht. Weil es eine Augenhöhe gibt.
Zitat:Ich hatte sogar neben der maroden Matratze Mitleid mit einem Typen, der darauf mit mir S. haben wollte und hab ihn mit Heim genommen.
Stimmt, ich hab mir viel zu spät drüber Gedanken gemacht, dass das reapektlos ist.
Er hat sich sogar nachher entschuldigt.
Man kann diese Situation die hier beschrieben ist , sehr gut bildlich nehmen für , jeder gibt sich seinen Wert selbst.
Vier bist fünf Sterne sollten es schon sein als Anspruch für mich , und nicht eine alte Matratze in einem alten Haus.
Gib dir mehr Wert. Sei der mehr wert als wie das !
Zitat:Ich hatte dann auch schon die Vermutung, dass er so testet, wer ein gutes Herz hat.
Mitnehmen in ein verlassenes Haus um zu zeigen, dass man arm ist und Hilfe nötig hat.
Ich dachte vielleicht hat er das mit den Mädels generell so getestet, die Mädels vor mir haben bestimmt auch nicht mit ihn auf den versifften Matratzen gev*gelt. So wie ich ja auch nicht. Die werden einfach gegangen sein.
Ich selbst war ja auch am überlegen, ob ich nicht einfach geh oder was ich mach.
Du darfst aus Situationen gehen die nicht gut sind .
Zitat:Außerdem war ich richtig gedankenvernebelt noch von meinem Stalkiextrauma, also ich war im Dauerhochstress, da ist man noch weniger umsichtig und ja, da hab ich auch mal in einem versifften Frauenhaus geschlafen, weil er mich nicht in unsere Wohnung ließ und da hat mich diese Situation sehr getriggert, im Sinne von, ich helf dir jetzt oder komm mit, du musst nicht da bleiben, weil dein Mitbewohner mit wem anderen zu gange ist.
Der knoten der gelöst werden sollte liegt in der Kindheit.
Der Tox 1 hat nur viel reaktiviert , der zweite hier hatte das gespürt und das ausgenutzt das du leicht und gut gläubig bist,