@Multiversum Ist dir nicht aufgefallen, dass das erst beim Thema, wer nun jetzt im Gefängnis sitzt, Stalki Ex oder Marokkaner zu stande kam. Irgendeine Bezeichnung musste ich finden, damit es nicht wieder Ungereimtheiten gibt. Und da es ums Asyl geht, weswegen ich benutzt werden hätte können, ist es nun mal wesentlich, woher er kommt, ich hatte ja höhere Ausgaben, dass er bei mir wohnen kann, hab ich ja lange mal breite ein Jahr drauf gezahlt, Kosten investiert, eben so viel, dass es dann irgendwann nicht mehr gereicht hat und ich dann nicht mehr weiter wusste, während ich dann ebenso erfuhr, dass es strafbar ist, jemanden zu beherbergen, der " illegal" hier ist.
Ich möcht nicht Stimmung machen gegen Marokkaner. So ist das nicht gedacht. Er ist halt eben nur von dort. Wesentlich ist auch, dass Marokko kein Kriegsland ist und dass die Gründe warum sie fliehen unterschiedlich sein können.
Einfacheres Leben
Dro. verkaufen und noch einfacheres Leben
Ich hab schon viele Geschichten im Internet gelesen, zb angebliches telefonieren mit Muttter, dabei ist es die Frau zu Hause in Marokko.
Dann hat meine Schwester ja auch einen tunesischen Freund, der meinte es ist eine Masche marokkanischer Männer sich ältere Frauen zu suchen.
Soweit wollt ich in diesem Beitrag gar nicht gehen, weil das eine Unterstellung gewesen wäre. Also hab ich nur mein Erlebnis geschildert, damit es eben nicht reißerisch, einseitig klingt.
Ich hab in einem Gespräch zb mit der Familie mitbekommen, wo die Schwägerin fragte, wo ist jetzt der BMW und sie hat gelacht.
Und er antwortete, die die BMWs in Marokko finanzieren können, verkaufen hier Dro..
Und er verkauft Dro., wie ich mitbekommen hab.
Also ja es gab genug Anlässe für Zweifel, die immer wieder kehrten.
Nunja, wenn ich kein Auto hab, mir die Wohnung zusammen stottere, fühl ich mich an solchen Punkten veräppelt.
Und wenn er weg ist und nach 1 Monat schon ne andere hat, obwohl er ja auch bei Freunden schlafen kann, vielleicht eine Frau, die ihm unter Umständen hilfreicher ist, weil sie ihm einen Anwalt stellen kann, dann ist doch die Frage berechtigt, ob ich nur benutzt wurde?
Muss nicht sein, kann aber sein?
War ich dann vielleicht halt doch nicht die große Liebe?
Bei mir wurde es halt immer enger mit dem Geld und das war mitunter deswegen, weil er nichts mitzahlen konnte, er argumentierte mit, seine Familie könne ja jetzt nichts verkaufen, ich soll mich schämen ihm deswegen einen Druck zu machen.
Aber ich hatte ja selbst Druck zu funktionieren und alles auszulegen.
Ok, an welchen Stellen klingt es konstruiert, vielleicht kann ich das ja noch auflösen, damit es berständlicher wird.
Ich persönlich wollte nur einen Überblick scjaffen, an welchen Stellen, ich mich benutzt gefühlt hab und, ob ich an den Punkten richtig lag, um mit mir weiter zu kommen.
Auch ein bißchen mehr inneren Frieden zu bekommen.