62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

Kroenchen_richten
Drücken wir es mal so aus...die Gans muss gemästet werden, bevor sie in den Ofen kommt.
Reine Manipulation.
Die Frage würe ich schlichtweg überlesen, ohne Antwort.

19.01.2017 16:04 • x 2 #121


M
also verstehe ich das richtig dass er das tut um sozusagen futter zu bekommen? ich glaube so langsam er hat eine narzistische persönlilchkeitsstörung. habe mich darüber informiert und sehr vieles trifft davon zu auf meine geschichte.

jedoch was bringt ihm in dem falle eine manipulation wenn er es selbst beendet?

19.01.2017 16:09 • #122


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


Kroenchen_richten
Dich trotzdem emotional an der Angel zu haben und eben auch noch netten S.(dafür wird die Gans gemästet).
Nach wie vor aber auch die Möglichkeit, um Dich besser verletzen zu können. Um sein Ego zu puschen.
Da gibt es viele Gründe. Zerbrich Dir nicht den Kopf darüber, es hat keinen Sinn.

Lass Dich auf das Spiel nicht ein.

19.01.2017 16:30 • x 1 #123


M
@Krönchen_richten das würde seinem verhalten wirklich ähnlich sehen. war in der beziehung auch oft zuckerbrot und peitsche oder eben andere leute schlecht machen. emotional versuche ich mich schon abzukapseln und ich sehe auch sehr viel ein gott sei dank

ich hoffe bei dem sachenaustausch nicht dass er anfängt über gefühle oder sonstiges zu reden.. nicht dass ich wieder nachgebe ...

19.01.2017 17:08 • #124


S
Habe jetzt nicht alle 9 Seiten gelesen - aber ich war meine Ex hatte auch Depressionen. JETZT würde ich sagen, dass ich damals lieber hätte die Finger davon lassen sollen.
Ich habe zwei Jahre gelitten, es war ähnlich, wie du erzählst. Gab Tage , wo sie sich gar nicht gemeldet hat, dann gab es Tage, wo wir uns getroffen hatten und es schön war. Allerdings waren wir nie wirklich zusammen, da sie immer schauen wollte, ob es zwischen uns wieder klappt, sie konnte sich nicht entscheiden.

Dann wurde mir mitgeteilt, dass sie jemand neues kennengelernt hat und es war aus. Hoffe für Ihren Neuen, dass er besser mit der Krankheit zurecht kommt als ich.

Was ich sagen will: Menschen mit Depressionen sind wirklich schwierig zu verstehen, das weiß ich jetzt. Du musst wissen, ob du damit umgehen kannst. Ich konnte es letztendlich nicht.

19.01.2017 17:10 • x 1 #125


G
Zitat von Mrs-S:
also verstehe ich das richtig dass er das tut um sozusagen futter zu bekommen?..... ich glaube so langsam er hat eine narzistische persönlilchkeitsstörung. habe mich darüber informiert .......und sehr vieles trifft davon zu auf meine geschichte.

jedoch was bringt ihm in dem falle eine manipulation wenn er es selbst beendet?


Du liebe du ,

hör mal auf , dich über seine Störungen zu belesen .

Nimm das angebotene Treffen wahr , fahr mit deinen Kumpels dorthin , quatsch kurz etwas mit ihm . Lass dich nicht auf Gefühlsgerede ein oder willst du deine Freunde stundenlang iwo rumsitzen lassen . Nimm die Sachen und geh dann

19.01.2017 23:08 • #126


M
So jetzt bin ich am boden zerstört. habe mich schon eingestellt darauf dass wir morgen fahren. jetzt sind beide begleiter abesprungen..... alleine werde ich sicher nicht fahren... ( hoffe ich ) ..... das schlimmste ist er frägt jetzt wieder oft nach wies mir geht und alles... und dadurch mache ich mir so doof wie ich bin wieder hoffnungen...... ich weiß er lügt und verarscht mich ..... aber durch das viele schreiben spielen meine gefühle wieder verrückt...... ich überlege seit heute früh wirklich immer mal wieder alleine zu ihm fahren obwohl es ja gut sein kann dass er mir was tut oder so....


leute hilfe was soll ich tun.....

20.01.2017 11:41 • #127


G
Er tut dir nix ....
Ich habe eher bedenken , daß du dich wieder einlullen lässt .
Gefühle spielen verrückt bei dir ? Jetzt schalt mal deinen Kopf an du weißt doch was dich da erwartet .
Mir wäre ja schon dad Benzingeld zu schade dafür , echt !

So , deine Begleiter sind also abgesprungen .

Hör mal auf , auf seine Frage zu reagieren wie es dir geht . Es reicht völlig zu sagen es sei alles okay und ihr wollt euch ja Samstag sehen .

Such dir neue Begleiter, wenn du niemand findest , sag das Treffen ab / mach nen neuen Termin .

20.01.2017 19:03 • #128


Hermine0815
Ich finde nach wie vor es ist keine gute Idee. Tut mir leid, verurteilt mich deswegen aber ich glaube Du bist noch nicht bereit dafür. Entweder zieht es Dich voll runter oder du lässt dich einfüllen (so wie es Gracia nennt). Habt ihr keine KS?
Was erhoffst du dir von dem Treffen? Außer deine Sachen zu bekommen? Das ist nicht böse gemeint! Möchte nur nicht dass es Dir dann noch schlimmer geht.

20.01.2017 20:28 • x 1 #129


S
Sie hat wohl noch Gefühle für ihn.

Würde ich mal so vermuten.

20.01.2017 20:32 • #130


Hermine0815
Hört sich so an jo

20.01.2017 20:41 • x 1 #131


S


Ja, das ist echt nicht leicht kann ich mir denken.

20.01.2017 20:51 • #132


Hermine0815
Ja ich kenn diese Auf und Ab Spiele sehr gut.
Ich find dich gut, ich find dich doof

Und selbst hofft man:
,,erkenne endlich das ich deine wahre Liebe bin

schön wenn ich das schreibe wird mir übel... so waren aber meine Gedanken

20.01.2017 21:00 • x 1 #133


S
Zitat von Hermine0815:
Ja ich kenn diese Auf und Ab Spiele sehr gut.
Ich find dich gut, ich find dich doof

Und selbst hofft man:
,,erkenne endlich das ich deine wahre Liebe bin

schön wenn ich das schreibe wird mir übel... so waren aber meine Gedanken


Kenn ich nur zu gut, bei mir ist es glücklicherweise vorbei und es wird mir eine Lehre sein.

20.01.2017 21:04 • x 2 #134


M
@Hermine0815 er hat KS eingeleitet und selbst nach 3 wochen gebrochen (wollte silvester mit mir verbringen)

ein etwas längeres Update: am Samstag war ich mit meiner freundin nun bei meinem Ex- Freund. meine freundin wartete die halbe stunde im treppenhaus. er sah total merkwürdig aus (augenzittern, augenringe, riesige pupillen). er packte mich plötzlich und küsste mich sehr leidenschaftlich (obwohl er mich seit september schon nicht mehr wirklich küsste) zu meiner schande muss ich sagen wir hatten 2 mal s.. (er war dabei egoistisch wie immer). dazwischen redeten wir über dieses und jenes aber nichts wichtiges und er versuchte andauernd besonders lustig zu sein was ich für sehr unangebracht hielt.

er gab mir meine sachen wieder die schon im karton waren (hätte er ja nur schicken brauchen). er gab mir sogar meine sehr aufwendigen liebesbriefe zurück (was sehr weh getan hat). ich nahm meine sachen und verließ die wohnung ohne jeglichen weiteren kontakt.

ich muss sagen mir ging es 2 tage sehr schlecht danach. aber jetzt eigentlich ganz gut. ich habe in der halben stunde erkannt dass er totale psychische probleme hat. aber ich wäre daran fast selbst zerbrochen auf dauer.... er lässt keine hilfe zu und deshalb wird er sich nie ändern.

und selbst wenn man die psychischen probleme abzieht hat man einen 25 jährigen mann ohne ausbildung, langzeitarbeitslos ohne bestreben nach arbeit, der klein kriminell ist (schwarzarbeit, jugendknast, schulden, fahrerflucht mit führerscheinentzug), der mich seit langem wie unsichtbar behandelt hat und in sehr schlechtem umfeld kursiert (familie, freunde, wohngegend) und mich monatelang manipuliert und ausgenutzt hat .

er hatte viele chancen auf ein besseres leben aber anscheinend wollte er das nie wirklich!

bis jetzt hat er sich nicht mehr gemeldet und das ist auch gut so !

ich habe keinen wirklichen verlust in meinem leben und das ist mir mit dem letzten treffen wirklich klar geworden. und wieso sollte ich mich für jemanden kaputt machen der noch nicht mal dankbar ist?

wir wären ewig so dahin gedümpelt. von psychisch instabiler phase zur nächsten phase. dazwischen war aber nicht alles toll sondern wir haben halt so nebenher gelebt. ich habe immer investiert in die beziehung und von ihm kam kaum etwas ausser dumme sprüche oder entwertungen....

ja er hat psychische probleme aber nicht nur, sondern auch finanziell und an sich ein normal geregeltes leben zu führen . und er sucht weder hilfe beim psychologen noch bei einer sozialarbeiterin. er hat weitaus mehr probleme als ich auf dem schirm hatte. und habe wahrscheinlich alles unterschätzt

24.01.2017 21:33 • x 1 #135


A


x 4