62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

Hermine0815
Ich hoffe du findest für Dich einen guten Weg.

Ich habe seit 2 Tagen wieder nen Durchhänger

24.01.2017 21:45 • x 1 #136


Kroenchen_richten
Das hast Du klasse gemacht und schon recht gut reflektiert.
Sauber! Auch Dein Mut.

Klar geht es weiter. Und besser sowieso! Du bist glaube ich bald raus aus dem Tal.

25.01.2017 02:25 • x 1 #137


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


M
danke @Krönchen_richten

momentan geht es mir ganz gut und ich bin stolz darauf dass ja eigentlich er mir hinterherläuft und nicht ich ihm darauf bin ich stolz wie bolle!

vermissen tu ich ihn eigentlich überhaupt nicht. ich denke zwar öfter an ihn aber mehr darüber nach welche sachen ich mir eigentlich gefallen hab lassen und wie oft er mich angelogen hat.

aber dennoch erwische ich mich ganz kurz mal dabei wie ich nachdenke wie es wäre wenn wir wieder zusammen wären. gott sei dank kommen dann bald immer die klaren gedanken dass ich ja weiß was mich erwartet und es nicht schön wäre.

ich habe mich glaub ich gefühlstechnisch schon länger von der beziehung verabschiedet. denn es fühlt sich an als hätte ich seit gut einem viertel jahr aufgegeben.

ich merke immer mehr wie traurig ich zum ende hin war und wie schlecht er mir getan hat. wie kaputt er mich gemacht hat und mit sich hinabgerissen hat in eine welt aus traurigkeit und negativitiät!


ja wir hatten schöne zeiten aber selbst die waren immer von seinen nörgeleien geprägt. und warum sollte ich mir mein normales leben verschlechtern lassen für jemanden der noch nicht mal änderung will und undankbar ist.!

ich merke es geht mir langsam besser. meine psyche erholt sich und das obwohl wir erst seit 1woche keinen kontakt mehr haben!

ich glaube wäre ich noch ein halbes jahr mit ihm zusammen gewesen säße ich danach in der psychiatrie!.......

28.01.2017 15:52 • x 1 #138


M
jetzt sind es genau 2 wochen als ich meine sachen abgeholt habe. seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. und das war auch gut so. ich hab mich etwas erholt. sehe wieder mehr freude in mir und sehe auch wieder die schönen kleinen dinge im leben besser. ich bin schon ein paar riesige schritte auf die normalität zu gegangen.

und dann sehe ich gestern eine nachricht von ihm auf meinem display... na alles fit?....

und alleine seinen namen zu sehen hat mich schaudern lassen. stresst ich schon wieder ...

ich habe natürlich nicht geantwortet!

und mittlerweile habe ich eine kleine mauer um mein herz gebaut die verhindert dass ich mir wieder hoffnung auf einer reunion mache, denn vernünftig gedacht will ich das nicht mal . ich denke er will nur wieder um s. betteln.

blocken will ich ihn nicht weil ich es für kindisch halte. habt ihr eine idee wie ich das erwachsen lösen kann ?

04.02.2017 10:10 • #139


G
Zitat von Mrs-S:
..... um mein herz gebaut die verhindert dass ich mir wieder hoffnung auf einer reunion mache, denn vernünftig blocken will ich ihn nicht weil ich es für kindisch halte. habt ihr eine idee wie ich das erwachsen lösen kann ?


Ja .
Blockieren . Das ist nicht kindisch , sondern vernünftig und in diesem Fall erwachsen , wenn du schon selber merkst , das pure eintreffen einer Nachricht stresst dich schon .

Oder leg dir ne neue Handynummer zu , habe ich dir schon zu Beginn deines Threads geschrieben .

04.02.2017 10:39 • x 1 #140


M
so ich weiß das ist keine lösung für die dauer aber wenigstens verschafft sie mir zeit zum abschalten und nachdenken. ich stelle mich seit samstag auf whatsapp tot. also ich gehe dort einfach nicht mehr online. meinen freunden habe ich bescheid gegeben. meinem ex natürlich nicht. wieso auch?

seit dem schrieb er mir schon 3 mal was los sei und ob ich noch lebe. ich habe es nicht beantwortet. nach dieser behandlung kann es ihm doch egal sein was bei mir los ist. wenn ich ihm von heute auf morgen egal geworden bin hat ihn das nicht zu interessieren.

ich tendiere nun vollkommen dazu dass er psychospielchen versucht und mich einfach an der angel haben will wenn er mal irgendwelche gelüste hat. mir immer mal wieder eins rein zu drücken und dann wieder auf normal tun. der hat doch wirklich ne macke!

ich nehme mir nun eine woche zeit ob ich ihn blockieren werde oder ihm klipp und klar sage er solle es lassen mir zu schreiben!

07.02.2017 12:27 • #141


G
Die Spielchen machst du selber .
Mit deinem Verhalten forderst du ihn noch dazu auf .

07.02.2017 13:05 • #142


M
Also ich habe Ende Januar einen 25. JÄhrigen mann auf einer Geburtstagsfeier meiner Freundin kennengelernt. Er ist auch mit ihr befreundet.

Wir haben uns gut verstanden und haben uns dann einige male getroffen zum filme gucken und haben auch miteinander geschlafen und es hat gut harmoniert.

Jedoch habe ich gemerkt dass er teilweise recht zickig ist und unter STimmungsschwankungen leidet. Anfangs schrieb er mir noch wahnsinnig viel und wollte viel wissen. das wurde mit der zeit immer weniger.

ich ging eigentlich davon aus dass er nur eine körperliche Beziehung möchte und nichts festes also nahm ich es auch locker.

jedoch kamen dann immer öfter sätze wie ich hoffe ich bin der einzigste ich habe angst da ist noch wer anderes oder willst du mich nicht mal deinen eltern vorstellen

seine eltern und seine familie hab ich schon kennengelernt und wir haben uns gut verstanden.

meine freundin meinte er sei wohl ein schwieriger mensch und hatte immer nur kurze beziehungen weil er teils viel nähe braucht und dann wieder recht abweisend ist.

letzten sonntag kam er dann an was aus uns beiden jetzt wird und ob ich mit ihm eine beziehung will. ich antwortete ehrlich udn sagte ich kann es mir vorstellen will ihn aber erst noch besser kennen lernen.

das gespräch ging eigentlich positiv zu ende. am nächsten tag war funkstille und ich fragte nach wie es ihm ginge. er antwortete aber dann kam wieder nichts.

ich hakte nach ob er nicht mehr schreiben will oder viel zu tun habe. keine Antwort
ich schrieb ihm am nächsten tag dass es mir weh tut wenn er mich ab und an ignoriere und dass ich manchmal dass gefühl habe er möge mich nicht und mag meine anwesenheit auch nicht sonderlich. wieder keine antwort

gestern schrieb ich ihm dass ich gerne wenigstens eine kleine erklärung hätte warum er sonntags noch von beziehung redet und mich jetzt komplett anschweigt. dass ich mich schei. deshalb fühle. wieder keine antwort.



ich weiß wirklich nicht was ich noch tun soll. habt ihr ratschläge?
Kann es sein dass er entäuscht und verletzt ist dass ich derzeit noch keine beziehung will? da der vorschlag ja von ihm aus ging!
oder könnte er andere gründe haben?


ich wäre euch super dankbar für lösungsvorschläge!

lg sarah

08.04.2017 16:29 • #143


Keto
Hallo Sarah, was wäre denn für dich ein akzeptables Meldeverhalten per Smartphone?
Wie kann ich mir das vorstellen?

08.04.2017 16:35 • #144


M
also wir haben bisher eigentlich jeden tag miteinander kommuniziert is auf ein paar ausnahmen wenn wir im stress waren

und jetzt liest er die nachrichten auf whatsapp eben immer aber antworet nicht...

08.04.2017 16:43 • #145


Killian
Ein Mensch der Kontrolle braucht und das mit Vertrauen verwechselt und immer instabil sein wird, Nähe wenn ok für ihn und Distanz genauso aber die Gewissheit will das Du ihm in dieser Zeit des Abstands trotzdem gehörst. Denke er weiß um seine Probleme, lebt sie aber trotzdem aus und erwartet das Du mitspielst. Ich glaube und fühle das dies keine gute Basis für eine schöne Beziehung .

08.04.2017 16:50 • x 1 #146


M
@Killian ja ich empfinde das auch als schwierig. aber findest du auch dass sich das so anhört als bräuchte er abstandt?

08.04.2017 16:53 • #147


Keto
Zitat von Mrs-S:
also wir haben bisher eigentlich jeden tag miteinander kommuniziert is auf ein paar ausnahmen wenn wir im stress waren

und jetzt liest er die nachrichten auf whatsapp eben immer aber antworet nicht...


Und hat dir das gereicht, wenn ihr jeden Tag kommuniziert?
Wie weit wohnt ihr denn auseinander?

08.04.2017 17:00 • #148


M
er arbeitet schicht und ich in einer anderen da wars immer nur möglich am wochenende was zu machen.
wir wohnen 25 km auseinander und er hat keinen führerschein sprich ich bin immer hin gefahren.

deshalb haben wir dann halt geschrieben

08.04.2017 17:02 • #149


Killian
Na vielleicht um sich Unabhängigkeit zu beweisen aber eben gleichzeitig die totale Verbindlichkeit und Abhängigkeit braucht. Glaub hat Garnichts mit der Partnerin zu tun sondern eben mit seiner Persönlichkeit allgemein. Vielleicht Ängste und Co die gerade Abstand suchen aber später auch wieder die Nähe. Angst kann man haben vor der Nähe... gleichzeitig auf vor dem Abstand und vermeintlichen Verlust ... Word schwer da zu pendeln wenn man stabil ist aber er ist es nicht und muss man wissen ob man das ein Leben lang mitmachen will ... Mal Traumfrau ohne die man nicht leben kann oder mal Bedrohung die man auf Abstand bringen muss. Ist schwer und wenn er Abstand will dann aus Angst halt ... Die ist am Ende leider mächtiger als Liebe und was man hier beweist an Liebe und Stabilität .

08.04.2017 17:06 • #150


A


x 4