62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

G
@arjuni , danke , ich finde auch , man kann alll diese Sachen seines Verhaltens / Benehmens nicht einfach mit ieiner Depression rechtfertigen .

@Mrs-S , danke für die Erklärung . Ich muss ehrlich sagen , daß ich mir unter einer Fernbeziehung ( ca 90 km ) jetzt was anderes vorgestellt habe . Weil du vorher sagtest er findet keinen job in D und dann wohl kaum in .....war es England ? ----- 90 km ist doch ein Klacks , da kannst du doch einfach vorbeifahren und dir dein Zeug grade holen wenn es denn so wichtig ist !

Aktuell sagst du , habe er dir mitgeteilt , er habe nen Job und sei im Februar wieder in D .......obwohl ihr über Weih/ Sylvester Kontakt hattet und euch jetzt treffen wolltet ( zum 6 , von ihm aus )

Jetzt wo du das so sagst , kommt mir ein Gedanke . Nat ein doofer , aber aufgrund deiner Berichte eben nicht so abwegig .

Du hast gesagt , er sei schon straffällig geworden und habe auch einen ihn betreuenden Sozialarbeiter . Könnte es vlt sein , daß er sich hat was zu schulden kommen lassen und gerade iwo einsitzen muss , sich also jetzt gar nicht mit dir treffen kann ? Sowas würde er dir ja sicher nicht mitteilen wollen ?!

Du hast doch gesagt , du verstehst dich so super mit seiner Mutter . Warum nimmst du nicht Kontakt zu der auf ? Du kannst sie besuchen , deine Sachen dann mitnehmen und dann siehst du / erfährst du ja , ob er da ist oder nicht oder dich eben einfach nur belügt .

Ich verstehe ja , daß du den iwie “ nicht im Stich lassen willst “ ---- habe aber eher den Eindruck , daß du der Wahrheit nicht ins Auge sehen magst und dir was einredest .

LG

06.01.2017 18:59 • x 2 #46


M
@Gracia also vorstellen könnte ich es mir natürlich dass er einsitzen muss. jedoch hat er ja diese woche gesagt er wäre in deutschland und ob ich zu ihm kommen könnte und als ich das verneinte kam er an mit er kommt zu mir.

also eigentlich hat er immer offen über strafen und bußgelder mit mir gesprochen. er ist auch eher der typ dem sowas egal ist was andere von ihm denken. ausserdem hat er mir ein foto aus seiner wohnung geschickt.

ich werde mir jetzt noch etwas zeit nehmen um meine gedanken zu sortieren und abwarten ob wie versprochen eine nachricht kommt wenn er wieder in deutschland ist.

es ist alles sehr verzwickt. hätte er mir gesagt es passt nicht oder er habe keine gefühle mehr dann könnte ich damit besser umgehen als bei so einem gelogenen grund. verstehst du?
dann wüsste ich okay die gefühle sind weg und es ist so .aber der grund den er mir nannte ist so abenteuerlich und kein eindeutiger schlussstrich dass mir das alles so surreal vorkommt....

06.01.2017 19:27 • #47


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


A
Zitat:
hätte er mir gesagt es passt nicht oder er habe keine gefühle mehr dann könnte ich damit besser umgehen als bei so einem gelogenen grund. verstehst du?


Ja, das kann ich gut verstehen. Ein vernünftiges Abschlussgespräch wünscht sich ja jeder. Das sagt ja auch was über seine Persönlichkeit aus, wenn er es sich so einfach macht...

Dass es nicht mehr passt, hat er doch aber eigentlich gesagt:

Zitat:
Er schrieb er habe Arbeit im Ausland gefunden und es mache so keinen Sinn mehr. Ich soll ihm nicht mehr schreiben und ihn anrufen. Er schickt mir meine Sachen per Post und blockiert alle meine Nummern.


Und dass keine Gefühle mehr da sind, kann man ja aus diesen Zeilen auch herauslesen... Leider.

06.01.2017 20:12 • x 1 #48


G
Du bist glaube ich ein liebes Mädel , hoffentlich bekommt mein gleichaltriger Sohn mal eine ab , die “ so zu ihm steht und an ihn glaubt “ .

Ich gehe dir mit meinen Antworten bestimmt schon auf die Nerven .


Zitat von Mrs-S:
@Gracia also vorstellen könnte ich es mir natürlich dass er einsitzen muss. jedoch hat er ja diese woche gesagt er wäre in deutschland und ob ich zu ihm kommen könnte und als ich das verneinte kam er an mit er kommt zu mir.


Ich weiß . Ich finde deinen unerschütterlichen Glauben an seine Worte sowohl wunderbar , als auch naiv .

Schreib dir für die Zukunft , egal bei was , einfach mal was auf . Schick es dir selbst auf dein Handy , auf deinen Bildschirm , falls du es vergisst :

Taten Worte

Zitat:
also eigentlich hat er immer offen über strafen und bußgelder mit mir gesprochen. er ist auch eher der typ dem sowas egal ist was andere von ihm denken


Dann lese ich ich daraus jetzt mal , daß er trotz allem ein gewisses Selbstbewusstsein hat .

Zitat:
ausserdem hat er mir ein foto aus seiner wohnung geschickt.






Zitat:
ich werde mir jetzt noch etwas zeit nehmen um meine gedanken zu sortieren und abwarten ob wie versprochen eine nachricht kommt wenn er wieder in deutschland ist.


Ja mach das . Und gönn dir auch mal was schönes .



Zitat:
es ist alles sehr verzwickt.

hätte er mir gesagt es passt nicht

oder er habe keine gefühle mehr

dann könnte ich damit besser umgehen

als bei so einem gelogenen grund.




Okay .
Er : es passt nicht mit uns
Du : wieso nicht , finde es schön will mit dir zsm sein
------
Er: ich hab keine Gefühle mehr
Du: wieso nicht , vor 10 Tagen hast du gesagt du liebst mich , lass es uns nochmal versuchen , bitte .....
------ kommst du besser mit klar als

Er: ich bin beim MI6 und habe einen Geheimauftrag in .....das darf ich dir nicht sagen....
Du: achso , okay !

.....kleiner Scherz , das ist nat Quatsch .....

Zitat:
verstehst du ?


I try .


Zitat:
dann wüsste ich okay die gefühle sind weg und es ist so .aber der grund den er mir nannte ist so abenteuerlich und kein eindeutiger schlussstrich dass mir das alles so surreal vorkommt....


Ja . Ein Abschlußgespräch , das wünschen sich so sehr viele .

Ich höre jetzt auch auf , darauf /auf dir / auf ihm , herum zu hacken .

Ein letzter Satz DAZU :

Es ist egal , obs nicht passt , keine Gefühle , Mi6 , gelogen , abenteuerlicher Grund , uneindeutiger Schlussstrich ......diese Fragen hab ich mir auch alle gestellt....vlt isses auch , weil der Goldfisch schwanger ist oder der Hamster husten hat .....

Ich wünsch dir jetzt einfach mal , daß dir dafür ein Licht aufgeht ,
bestenfalls in Form einer großen Stall - Laterne .

Viel Glück !

06.01.2017 20:33 • x 1 #49


M
@arjuni
danke für die antwort. es stimmt er ist total gefühlskalt. und würde ich ihm was bedeuten würde er sich auch mehr melden.
er hat ja den kontakt wieder aufgenommen nachdem ich eig. schon der überzeugung war er melde sich nie wieder.

ich weiß nicht ob du dir meine geschichte ganz durchgelesen hast. er hat mich ja schon 2 mal ähnlich behandelt. und das macht es mir so schwer die sache zu beenden. er hat mir damals ja auch gesagt es passe nicht mit uns also warum hat er es diesmal mit so einer erfundenen geshichte getan?

ich weiß man kann so ein verhalten nicht komplett auf eine depression schieben, aber er ist nun mal schwer depressiv und so ein verhalten wie jetzt kam schon öfter abgeschwächt vor. also jedes wort aus der nase ziehen, abweisend, antriebslos etc.

was denkst du was das beste wäre? ich werde mich jetzt erstmal einen monat zurück ziehen und mich auf mein leben konzentrieren....

06.01.2017 21:16 • #50


A
Zitat:
ich weiß nicht ob du dir meine geschichte ganz durchgelesen hast. er hat mich ja schon 2 mal ähnlich behandelt. und das macht es mir so schwer die sache zu beenden. er hat mir damals ja auch gesagt es passe nicht mit uns also warum hat er es diesmal mit so einer erfundenen geshichte getan?


Ja. Hab alles gelesen. Ist logisch, dass es Dir das natürlich noch schwerer und Hoffnung macht, das es schon 2 mal ein Comeback gab. Auf der anderen Seite kannst Du aber daraus auch schließen, dass es dann in Zukunft immer so weitergehen würde, dieses Hin- und Her. Leiden und Verzweifeln...

Zitat:
ich weiß man kann so ein verhalten nicht komplett auf eine depression schieben, aber er ist nun mal schwer depressiv und so ein verhalten wie jetzt kam schon öfter abgeschwächt vor. also jedes wort aus der nase ziehen, abweisend, antriebslos etc.


Antriebslos - ok. Ein gängiges Symptom einer Depression. Aber jemandem jedes Wort aus der Nase ziehen müssen, abweisendes Verhalten - eher nicht. Ich bin keine Psychologin und überlasse auch lieber Fachleuten Diagnosen, aber dennoch möchte ich anmerken, dass ein Mensch, der in einer schweren Episode steckt, gar nicht mehr arbeiten kann, geschweige denn einen neuen Job im Ausland annehmen.

Zitat:
was denkst du was das beste wäre? ich werde mich jetzt erstmal einen monat zurück ziehen und mich auf mein leben konzentrieren....


Klingt nach einem guten Plan. Vorsätze erstmal nur für 1 Monat zu machen ist immer eine gute Idee. Kennt man ja aus dem Bereich Sport/Ernährungsumstellung etc. - das ist leichter durchzuhalten.

06.01.2017 21:24 • #51


M
@arjuni ja das stimmt es war ein ständiges auf und ab.
naja dass der grund gelogen ist, ist jedem klar wie gesagt wer hier in DE keine arbeit bekommt ohne ausbildung wird auch dort nichts finden ist nur eine ganz billige ausrede

naja doch also wenn er depris hatte akut wares eigentlich immer so dass wir kaum schrieben, er dauernd schlief oder bis in die puppen vorm pc saß und zockte, dass er menschlichen kontakt gemieden hat und sich kaum mehr mitteilte.

aber jetzt ist es doch irgendwie anders als die letzten beiden Male. diesmal hat er nämlich kontakt aufgenommen und nicht ich. und nach nur einem tag wo alles normal war hat er wieder angefangen mit nicht zurück schreiben und dem ganzen quark.

und wenn man depris hat hat man doch mal einen klaren tag wo man sich erklären kann oder wenigstens frägt wies dem anderen geht. und nicht komplett auf vollidiot modus umsteigt....

schande über mich aber ich bin komplett zerissen. wäre es eine depression wäre ich voll an seiner seite und würde um ihn kämpfen aber wenn er einfach nur ein idiot ist der nur was fürs bett will dann will ich ihn nie wieder sehen. aber ich weiß nicht wie ich das herausfinden soll....

06.01.2017 22:04 • x 1 #52


S
Lass es einfach sein, so schwer es auch ist. Mir kommt das Ganze nur all zu bekannt vor. Überraschendes Blockieren, null Erklärungen und irgendwann wieder da..dazu noch die wie auch immer stark angeschlagene Psyche.

Diese Antworten, die du gerne hättest, wirst du nie bekommen. Ich hab auch immer wieder ja gesagt, mir das Hirn zermartert..bringt nix. Damit schadet man sich nur selbst. Schließ ab, leb dein Leben, wie die anderen auch schon gesagt haben.

Klar, das geht nicht von heut auf morgen, aber es geht.

08.01.2017 00:07 • x 2 #53


M
@Sheldon danke für die Antwort
hast du auch erfahrung damit gemacht?

ich habe jetzt auch schon öfter gehört dass solche typen nach einigen Wochen/monaten wieder aus der versenkung auftauchen und so tun als wäre nichts gewesen. stimmt das? ich kann mir das gar nicht vorstellen o.O

ja ich denke sowas braucht ewig zeit vor allem weils ja keine soo kurze beziehung war :/
aber ich habe keine kraft mehr für dieses hin und her und psychospielchen....

08.01.2017 12:32 • #54


S
Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und möchte keinesfalls irgendjemandem zu nahe treten, bitte bedenken beim Lesen

Bei mir war alles dabei, von wenigen Tagen bis 3 Monaten..jetzt ist es bald ein Monat. Ja, also sie wollte dann immer da weitermachen, über das was war wollte sie nicht reden und gab auch vor einiges vergessen zu haben. Auch das ich mir was besseres suchen soll blablubb..hab ich auch alles gehört.

Sobald man da Hilfe verweigert ist der Ofen eigentlich aus..denke ich. Man sucht sich Leute, die einem nach dem Mund reden, biegt sich alles so hin wie man es gebrauchen kann (in meinem Fall).

08.01.2017 13:25 • x 1 #55


M
@Sheldon okay das klingt auch doof :/ also du hast jetzt sozusagen den schlussstrich gezogen und hilfe verweigert?

mir kommt das schon sehr bekannt vor was du da schilderst... hast du dann die letzten male nachgegeben oder kam sie von sich aus an?

08.01.2017 13:36 • #56


S
Zitat von Mrs-S:
@Sheldon okay das klingt auch doof :/ also du hast jetzt sozusagen den schlussstrich gezogen und hilfe verweigert?


Ich hab soweit geholfen wie ich konnte, aber wenn du den dringenden Rat bekommst eine Therapie zu machen und diese aus verschiedenen Gründen ablehnst, dann wird es heikel. Ich bin ja kein Therapeut oder Psychologe.

Eines Morgens war ich dann wieder überall blockiert. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich nochmal von ihr höre. Gebrauchen kann ich das allerdings nicht. Wo es geht, hab ich sie ebenfalls blockiert.

Zitat von Mrs-S:
mir kommt das schon sehr bekannt vor was du da schilderst... hast du dann die letzten male nachgegeben oder kam sie von sich aus an?


Anfangs habe ich immer noch den Kontakt gesucht, später habe ich nur abgewunken und gewartet, sie kam immer wieder an. Man riet mir gar nicht erst wieder weich zu werden, aber ich habe es zu der Zeit einfach nicht über´s Herz gebracht.

08.01.2017 14:12 • #57


M
@Sheldon ja verstehe ich ich wollte ihm auch immer helfen aber man geht selbst daran kaputt!

war das von anfang an so oder hat sich das erst entwickelt mit dem ewigen blockiere?

mein bauchgefühl sagt mir eben auch dass ich noch was von ihm höre :/

ich hab diesmal eben auch keine kraft mehr mich zu melden und deshalb warte ich einfach mal ab was passiert.
meldet er sich ist es okay genauso wenn er sich nie wieder meldet!

wie lang ging eure beziehung wenn ich fragen darf?

08.01.2017 14:55 • #58


S
Das ging 1,6 Jahre so, das mit dem Abtauchen kam dann irgendwann. Immer begleitet von Sachen wie ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich oder du hast was viel besseres verdient.

08.01.2017 15:43 • #59


M
okay bei uns war es eig eher umgekehrt es war am anfang so und halt jetzt erst wieder nach fast 2 jahren.

was war für dich der auslöser dass du gesagt hast es geht nicht mehr?

da du ja ein mann bist und mit psychisch angeschlagenen erfahrung hast möcht ich dich gerne was fragen wenn ich darf. er hat mir ja eben die lügengeschichte aufgetischt und kam dann damit an er wolle jetzt mit mir schlafen. das zeugt schon von einem eher psychischen grund oder? also selbst wenn ein normaler mann seine ex etwas für s. ausnutzen möchte würde er es doch geschickter machen oder? *schäm*

08.01.2017 17:10 • #60


A


x 4