62

Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

Kroenchen_richten
Hm, ich hab nach fast einem Jahr ohne Kontakt, nach einem zufälligen Treffen, die Frage bekommen ob ich das sehe, dass wir wieder zusammen kommen können.
Dann wieder Funktstille und Monate später die Frage nach einem Treffen unter alten Freunden. Endete natürlich wieder im kompletten Kontaktabbruch.

Schütze Dich. Mehr kann ich Dir nicht raten.

Kann auch bewusstes Verletzen sein. Die Frage nach dem S. (als puren Selbstschutz).

08.01.2017 17:19 • x 1 #61


M
danke @krönchen_richt. bin gerade dabei mein selbstwertgefühl aufzubauen und mit alten freunden wieder kontakt aufzunehmen nachdem er mich komplett isoliert hat.

also er will mich mit dieser frage praktisch verletzten weil er weiß dass ich noch gefühle für ihn habe? und deswegen hat er auch nochmal kontakt aufgenommen um mir weh zu tun?

08.01.2017 17:26 • #62


A


Hat er wirklich Depression / soll ich ihm Zeit geben?

x 3


S
Zitat von Mrs-S:
was war für dich der auslöser dass du gesagt hast es geht nicht mehr?


Da gibt's mehrere Gründe für..

Ich habe einfach massiv unterschätzt, wie kaputt diese Person wirklich ist.

08.01.2017 17:37 • #63


M
@Sheldon und hast du lange gebraucht darüber weg zu kommen?
was hat dir geholfen?

08.01.2017 17:43 • #64


S
Das ist ja öfter vorgekommen, die ersten Male war ich am Boden zerstört. Danach wusste ich halt immer, die kommt eh wieder..und dieses Abtauchen fing an mich zu langweilen. Und dieses Mal war es dazu auch noch so perfide geplant, dass ich mir gedacht hab, lmaa..

Was heißt drüber hinweg..mir ist auf jeden Fall einiges klar geworden. Ich bin ohne sie besser dran.

08.01.2017 18:14 • #65


Kroenchen_richten
Ob es wirklich so bewußt ist, kann ich Dir nicht sagen.
Durchaus möglich, er hatte das Bedürfnis Dich zu sehen, musste es aber aus Selbstschutz,oder um Dich zu schützen in diese abwertenden Schiene packen.
Fakt ist, Du wirst mit ihm keine normale Beziehung führen können und auf jeden Fall eine Menge Federn lassen müssen. Du kannst nicht wirklich helfen, leider kann man dabei nur verlieren. Du wirst mit dem Gedanken, wenn er krank ist, kann ich ihm ja zur Zeit stehen, für Dich eine Abwärtsspirale in Gang setzen. Damit wirst Du ihm und ganz besonders Dir nicht gerecht.

09.01.2017 09:05 • x 1 #66


S
Meiner erzählte mir bereits im Sommer, dass er regelmäßig zu Silvester Depressionen bekomme und wiederholte sich im Herbst, als ich ihm erzählte, dass ich Weihnachten nicht mag. Pünktlich am 31.12.2016 beendete er aus heiterem Himmel nach einem Jahr unsere Beziehung. Für mich kam dies völlig unerwartet. Hatte zwar das Gefühl, dass es ihm in letzter Zeit schlechter gehen würde, aber wir zeitgleich auch gewaltige Fortschritte machen würden. Knapp zwei Wochen vorher entschuldigte er sich sogar noch bei mir, dass es ihm immer so schrecklich leid täte, wenn er wegen unserer Treffen rummeiern muss und er sich so wünscht, dass er es endlich schafft dieses Verhalten bei mir abzustellen...
Die Ironie liegt darin, dass wir mit unserem Kennenlernen fast eine Punktlandung hinlegten.
R.I.P. 02.01.2016 - 31.12.2016

10.01.2017 16:44 • #67


S
Zitat von SoSo13:
Für mich kam dies völlig unerwartet. Hatte zwar das Gefühl, dass es ihm in letzter Zeit schlechter gehen würde, aber wir zeitgleich auch gewaltige Fortschritte machen würden.


So ging es mir auch.

10.01.2017 16:53 • #68


M
@Krönchen_richten ja normal war unsere beziehung leider wirklich nicht immer ein auf und ab aber wenn er mich sehen wollte wird er es wahrscheinlich noch öfter probieren oder?

@SoSo13 oh mann das tut mir leid! habt ihr seither was voneinander gehört? hast du hoffnung dass er wieder normal wird und ihr weider zusammen kommt?

10.01.2017 19:38 • #69


S
@Mrs-S
Er war letzten Mittwoch bei mir weil ich um ein Gespräch gebeten hatte. Es ginge ihm da sehr schlecht, habe ihn an alles schöne aus unserer Beziehung erinnert, er gab mir auch in allen Punkten recht, jedoch sagte er auch, dass ich nicht von ihm hören werde, dass sein Schnellschuss am Samstag ein Fehler war. Später nahm er sich ein B. und guckte mit mir DSDS, so als wäre nichts gewesen. Hatten zwar ausgemacht dass wir uns diesen Freitag sehen, aber glaube nicht, dass er sich melden wird. Ich werde es nicht tun, obwohl ich ihn wahnsinnig vermisse und er immer noch meine große Liebe ist.

10.01.2017 19:49 • #70


M
@SoSo13 will er dann freundschaftlich weiter machen? hmm also vielleicht muss er einfach wieder klar werden oder so. gib ihm am besten so viel zeit wie er braucht. so mache ich das jetzt auch


update zu mir:habe ihm jetzt eine woche nicht geschrieben. ich werde ihm so viel zeit geben wie er braucht. ich überlege ihm einen brief zu schreiben über meine gefühle und dass ich für ihn da bin. was meint ihr?


ich kann die hoffnung noch nicht ganz aufgeben weil ja schon öfter so etwas ähnliches vorgefallen ist....

10.01.2017 19:52 • #71


Kroenchen_richten
Zitat von Mrs-S:
aber wenn er mich sehen wollte wird er es wahrscheinlich noch öfter probieren oder?



Durchaus möglich, dass das sehr lange dauern könnte. Bei uns lagen damals Monate dazwischen Es kommt immer wieder vor. Aber da ich meine Grenze setzen, verschwindet er auch genauso wieder. Und dann ebenso radikal. Da wird nicht einmal mehr auf eine Geburtstagsnachricht geantwortet. Ich weiß er hockt jetzt wieder in seinem Tief. Es tut mir nicht mehr weh, nur um den Menschen leid. Aber solange er sich nie wirklich 100% bei der Therapie einbringt, weiterhin im Kopf steuert, was er sagt, oder eben abbricht, seine Medikamente nach eigener Entscheidung nimmt, wird sich das nicht ändern.

10.01.2017 20:03 • x 1 #72


M
@Krönchen_richten okay :/ würdest du die grenzen nicht setzten wäre er dann zurück gekommen meinst du? also er hat immer wieder kontakt aufgenommen und du hast gesagt du magst das nicht oder wie?

10.01.2017 20:23 • #73


S
@Mrs-S
Habe ihm bereits an dem Samstag deutlich gemacht dass ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin. Er weiß auch, dass ich den Kontakt zu all meinen Ex-Freunden auch dauerhaft immer abgebrochen habe. Im Gegensatz zu ihm, aber ich wäre auch die erste Frau von der er sich trennen würde. Das Wort Schluss machen hatte ich ihm auch noch in den Mund gelegt...
Meine gefühle hatte ich ihm jedoch nochmal komplett offenbart und bin auch froh drüber.

Schreib ihm eine lange Nachricht und sage ihm alles was du schon mal loswerden wolltest. Rechne aber bitte nicht mit einer Reaktion von ihm...

10.01.2017 20:32 • x 1 #74


M
@SoSo13 hast du noch hoffnung dass es wieder wird bei euch?

ich werde dazu noch bis februar warten. dort will er sich angeblich nochmal melden. wenn bis dahin nichts kommt, schreibe ich alles was ich fühle oder sagen will hinein. denn dann geht es MIR besser!

10.01.2017 21:13 • #75


A


x 4