mebema
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 20
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
mebema
Mitglied
Wurzel
Gast
mebema
Mitglied
Wurzel
Gast
Torian
Gast
Wurzel
Gast
1978Cornelia
Mitglied
herculaneum
Mitglied
Eidechse
Mitglied
herculaneum
Mitglied
Eidechse
Mitglied
MKH
Mitglied
Zitat von Branda:Vor ein paar Tagen hat er mal wieder ein paar Sachen aus der Garage geholt, immer so im ein paar Wochen Rhythmus, da hab ich ihn gefragt, ob er denn jetzt eine Freundin hätte, er verneinte das. Dabei leben die schon seit Oktober zusammen.
Grace_99
Gast
Zitat von Eidechse:Ich finde schon, dass man ein moralisches Recht auf ehrliche Antworten hat. Der Verlassene muss irgendwie weiter leben können. Und dazu braucht er manchmal Antworten.
Eine Gesellschaft und Beziehungen können nicht funktionieren, wenn Menschen nicht grundsätzlich ehrlich und wertschätzend sind. Gegenseitige Verantwortung und Wertschätzung endet nicht mit der Sekunde des Beziehungsendes.
Branda
Mitglied
Zitat von Eidechse:Ich finde schon, dass man ein moralisches Recht auf ehrliche Antworten hat. Der Verlassene muss irgendwie weiter leben können. Und dazu braucht er manchmal Antworten.
Eine Gesellschaft und Beziehungen können nicht funktionieren, wenn Menschen nicht grundsätzlich ehrlich und wertschätzend sind. Gegenseitige Verantwortung und Wertschätzung endet nicht mit der Sekunde des Beziehungsendes.
Das Problem ist nur:
Dieses moralische 'Recht' kann man nicht einklagen, durchsetzen oder erzwingen.
Mehrwert
Gast