Doing
- 1734
- 10
- 2173
Doing
Leonie85
Zitat von Eidechse:Ich finde schon, dass man ein moralisches Recht auf ehrliche Antworten hat. Der Verlassene muss irgendwie weiter leben können. Und dazu braucht er manchmal Antworten.
herculaneum
Killian
Zitat von Mehrwert:HAT MAN EIN RECHT AUF ANWORTEN ?
Ein ganz klares Ja !
Für mich eine Selbstverständlichkeit. Alles andere ist menschenverachtend.
Wenn man eine Zeit miteinander verbracht hat, hat man auch eine Verantowrtung, die auch den Abschluss mit einbezieht.
Bekommt man keine Antworten, ist das ein unweigerliches Zeichen, dass es nie eine Beziehung / echte Liebe war (denn dann versteht sich eine faire Aussprache von selbst), sondern etwas Krankhaftes / Ausbeuterisches etc.
Den Vergleich mit dem KZ finde ich diesbezüglich gut. Denn man kann einen Menschen auch emotional hinrichten.
Eidechse
Balance
Zitat von Torian:Dabei liegt die einzig wichtige Antwort eigentlich auf der Hand: der Partner liebt einen nicht mehr und beendet deswegen die Beziehung.
Wurzel
Balance
Zitat von Grace_99:Ich bin auch schon gegangen und bin ehrlich; mich haben Nachfragen genervt, ich hatte abgeschlossen und keine Lust mehr, zu irgendwas Stellung zu nehmen.
Dann wurde aber auch ich verlassen und ich habe eine Reihe von Fragen im Kopf gehabt - darauf keine Antwort zu erhalten, ist schon hart, aber mein Konsens aus dem ganzen: Jeder ist wie er ist, manch einer legt Wert auf Aussprachen, manch einer nicht, zwingen kann man keinen / keine.
Killian
Wurzel
Balance
Zitat von Wurzel:Ja, der Partner liebt einen nicht mehr aber er hat lange Zeit mit dem Anderen verbracht und das ist Lebenszeit.
Also ist es ein großes Geschenk gewesen und gleichgültig wie die Gefühle dem Anderen gegenüber sind, sollte
man so viel Charakter haben mit einander zu reden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dann besser abschließen kann. Das gilt für beide Seiten.
Die Wege trennen sich zwar aber man wünscht dem Anderen nichts Schlechtes.
Warum sollte man das tun, wenn man eine gemeinsame Zeit mit einem Menschen
im engeren Vertrauenskreis verbracht hat?
Leonie85
herculaneum
Yosie
Zitat von Vivi1995Vivi:Wie seht ihr das ?
Balance
Zitat von Selbstliebe:Wenn man geht, ohne es in irgendeiner Form zu kommentieren, kann auch vorher die Liebe nicht so groß gewesen sein.