Leonie85
Gast
Zitat von herculaneum:@Leonie85 : Vielleicht bin ich da einfach sehr speziell, dass ich immer alles "verstehen" und durchdringen möchte
Ich kann hier nur für mich schreiben und mir hätte eine klarere Ansage geholfen! Mit dem zeitlichen Abstand gelange ich auch zu der Erkenntnis, die du formuliert hast: Sie hat mich nicht mehr geliebt, wollte das nur nicht in dieser Deutlichkeit mitteilen. Sie hat allerdings auf den "Vielleicht kriegen wir das wieder hin"-Teil verzichtet - das muss ich ihr schon lassen! Sie schrieb auch, dass sie feige und widerlich sei - also SIE schrieb das.
Letztlich hat man eben keine anderen Wahl, als Akzeptanz einkehren zu lassen und in Zukunft vorsichtiger zu sein, sobald man die großen Worte zu hören oder zu lesen bekommt. An der Tatsache (Trennung!) ändern alle Gespräche darüber nichts, zumindest mir hätte es aber wirklich geholfen, wenn das Kind beim Namen genannt worden wäre
Nur Worten glaube ich schon lange nicht mehr, nur wenn sie Hand in Hand mit Taten und Verhalten gehen.