Leonie85
- 93169
Leonie85
Zitat von herculaneum:@Leonie85 : Vielleicht bin ich da einfach sehr speziell, dass ich immer alles verstehen und durchdringen möchte
Ich kann hier nur für mich schreiben und mir hätte eine klarere Ansage geholfen! Mit dem zeitlichen Abstand gelange ich auch zu der Erkenntnis, die du formuliert hast: Sie hat mich nicht mehr geliebt, wollte das nur nicht in dieser Deutlichkeit mitteilen. Sie hat allerdings auf den Vielleicht kriegen wir das wieder hin-Teil verzichtet - das muss ich ihr schon lassen! Sie schrieb auch, dass sie feige und widerlich sei - also SIE schrieb das.
Letztlich hat man eben keine anderen Wahl, als Akzeptanz einkehren zu lassen und in Zukunft vorsichtiger zu sein, sobald man die großen Worte zu hören oder zu lesen bekommt. An der Tatsache (Trennung!) ändern alle Gespräche darüber nichts, zumindest mir hätte es aber wirklich geholfen, wenn das Kind beim Namen genannt worden wäre
Ex_Mitglied
Zitat von Balance:Danke... Ich denke, genau nach dieser Antwort habe ich die ganze Zeit gesucht...
Balance
Zitat von Killian:Und wenn ich Jemanden doch so sehr liebe dann trenne ich mich nicht
Grace_99
herculaneum
Balance
Zitat von Alex.W1992:
Meistens wenn man keine antworten bekommt , nach der Trennung , hat man enorme schei. gebaut , so wie ich .. Aber ich verstehe das nun trotzdem , denke ich hat jeder Recht nicht nur auf Antworten sondern auf ein Abschluss Gespräch . Auch wenn man schmeiße gebaut hat , so wie ich .
Ex_Mitglied
Zitat von Balance:Meine Geschichte war etwas anders. Mein Ex hat mich emotional verlassen (wenn ich es so ausdrücken kann), blieb mit mir jedoch zusammen, bis ich sagte Es ist besser, wenn Du gehst. Denn es schmerzt, jemanden zu lieben, mit ihm zusammen zu sein, seine Liebe jedoch nicht fühlen. Und er ging. Ohne ein Wort zu sagen. Ich habe mir auch Antworten gewünscht und gesucht. Nun habe ich mich damit abgefunden. Es schmerzt zwar zum Teil immer noch. Manchmal kommt natürlich auch die eine oder andere Frage in mir hoch. Ich wünsche mir auch ein aufklärendes Gespräch. Möchte ihn jedoch nicht damit belasten. Und wünsche ihm alles Gute und freue mich für jeden seinen Erfolg.
Branda
Zitat von Mehrwert:HAT MAN EIN RECHT AUF ANWORTEN ?
Ein ganz klares Ja !
Für mich eine Selbstverständlichkeit. Alles andere ist menschenverachtend.
Wenn man eine Zeit miteinander verbracht hat, hat man auch eine Verantowrtung, die auch den Abschluss mit einbezieht.
Bekommt man keine Antworten, ist das ein unweigerliches Zeichen, dass es nie eine Beziehung / echte Liebe war (denn dann versteht sich eine faire Aussprache von selbst), sondern etwas Krankhaftes / Ausbeuterisches etc.
Den Vergleich mit dem KZ finde ich diesbezüglich gut. Denn man kann einen Menschen auch emotional hinrichten.
Leonie85
Killian
Zitat von Balance:Doch, auch die, die lieben, können sich trennen, wenn der Andere keine Liebe empfindet und aus anderen Gründen die Beziehung nicht beendet. Auch der Jenige, der liebt, kann gehen. Man muss nicht darauf warten, bis der Nicht-Liebende selbst geht...
Branda
Zitat von Killian:Fraktion die sich an ein Versprechen hält, weiter liebt und da bleibt und auf Besserung hofft bzw. es auch aktiv mit Reden versucht was zu kitten und ebenfalls lieber darauf warte das der Andere geht
Balance
Zitat von Killian:und weiss es ist einfacher zu gehen als gegangen zu werden
Zitat:weil ich ungerne verletze was ich geliebt habe
Zitat:Ich mach es dem anderen Menschen dann auch lieber leicht und leide lieber selbst weil ich das eh überstehe irgendwie
minimine
Yosie
1978Cornelia
Zitat von minimine:Oh glaubt mir....es ist überhaupt nicht einfacher zu gehen.