Killian
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1576
Bei uns war es so, daß unsere Lebenskonzepte nicht zu einander gepaßt haben. Während ich meins ehrlich auf den Tisch gelegt hatte, hatte er mich darüber getäuscht das Gleiche zu wollen und gehofft mich langsan auf seine Schiene zu manipulieren. Als das gescheitert ist, hat er sich eine Neue gesucht, die das gleiche will wie er und den Exit geplant.
Das konnte ich mir hinterher zusammenreimen.
Er hat mir nicht ehrlich geantwortet, weil er mich getäuscht hatte. Weil er nie mein Partner war, mir das aber vorgespielt hat. Für mich war das ein Schock. Erkennen zu müssen, daß er wissentlich etwas über Jahre mit mir aufgebaut hat, um mich dann darin sitzen zu lassen und das mit Berechnung.
Für mich heißt das auch, kann jemand nicht die Trennungsgründe sagen, hat er schon in der Beziehung getäuscht.
So, und jetzt will ich damit abschließen. Ich weiß warum und das reicht.
Oh ja das ist furchtbar
Aber Menschen ändern sich, Meinungen und usw. können sich ändern, nix ist für ewig ausser der Tod ! Man sollte die schöne Zeit genießen, das Beste daraus machen und nicht darauf hoffen das die Maschine ewig rollt. Deswegen auch so wichtig bei sich selbst zu bleiben für den Fall der schlimmsten Fälle ! Auch ein Auto überlebt den TÜV irgendwann nicht mehr und dann ? Dann wird ausgemustert, leider ... Leben geht weiter ... auch andere Menschen betreffend, man muss eben immer bei sich selbst bleiben, autonom auch in einer Beziehung für den Fall der Fälle. Das ist auch ne Lehre und erspart ne Menge Leid ! Auch falsche Sicherheit und die natürliche Enttäuschung dann !