A
Hat man ein Recht auf Antworten?
Killian
Zitat von Branda:
Bei uns war es so, daß unsere Lebenskonzepte nicht zu einander gepaßt haben. Während ich meins ehrlich auf den Tisch gelegt hatte, hatte er mich darüber getäuscht das Gleiche zu wollen und gehofft mich langsan auf seine Schiene zu manipulieren. Als das gescheitert ist, hat er sich eine Neue gesucht, die das gleiche will wie er und den Exit geplant.
Das konnte ich mir hinterher zusammenreimen.
Er hat mir nicht ehrlich geantwortet, weil er mich getäuscht hatte. Weil er nie mein Partner war, mir das aber vorgespielt hat. Für mich war das ein Schock. Erkennen zu müssen, daß er wissentlich etwas über Jahre mit mir aufgebaut hat, um mich dann darin sitzen zu lassen und das mit Berechnung.
Für mich heißt das auch, kann jemand nicht die Trennungsgründe sagen, hat er schon in der Beziehung getäuscht.
So, und jetzt will ich damit abschließen. Ich weiß warum und das reicht.
Branda
Zitat von Killian:ber schön das Du es erkannt hast, lieber spät als nie aber man sollte auch nicht mit vorgefertigten Schablonen für die Zukunft in Beziehungen gehen, jeder Mensch kann sich ändern und kein Mensch ist dazu da um einem anderen Menschen sein Programm zu erfüllen ala Versorger, Babymacher oder Garant für irgendein festgelegtes Ziel ... passiert, passiert nicht
Killian
Zitat von Branda:
So wie du das sagst, habe ich eine Eingebung. Wir können die Menschen erkennen, die emotional zu uns passen. Wer immer das Modischste will, wer sich alle paar Jahre einen Neuwagen zulegt, paßt nicht zu mir. Wer aber seine alte Kiste fährt, bis er weinend vor dem TÜV steht, obwohl er sich locker ein neues Auto kaufen kann, ist auf meiner Wellenlänge. Der wird auch versuchen das Beste aus der Beziehung zu machen und immer mehr lieben, je länger die Beziehung dauert. Weil er an dem hängt, was er schon hat. Dieses Muster zieht sich bei mir nämlich durch alles durch.
Killian
Zitat von Balance:Doch, auch die, die lieben, können sich trennen, wenn der Andere keine Liebe empfindet und aus anderen Gründen die Beziehung nicht beendet. Auch der Jenige, der liebt, kann gehen. Man muss nicht darauf warten, bis der Nicht-Liebende selbst geht...
Killian
Zitat von Branda:
Killian, nein, es war nicht in der rosaroten Phase, ich wurde sechs Jahre lang getäuscht und es ging nicht um Versorger und Babies, das ist alles nicht mein Ding ..
Knallerbse
Zitat von herculaneum:@Leonie85 :
Also in meinem Fall ist es so gewesen, dass Madame mir schrieb, sie liebe mich ja so sehr, aber ich (!) hätte etwas Besseres verdient und sie sei eine furchtbare Freundin, eine Enttäuschung und sie könne mir das nicht weiterhin antun. Sie führte weiterhin aus, sie wolle eigentlich noch immer meine Frau werden, aber könne es nicht mehr. Meine Nachfragen diesbezüglich blieben unbeantwortet - sie brach den Kontakt vor Monaten komplett ab.
Hätte sie nun einfach geschrieben, dass sie mich nicht mehr liebe oder dass sie einen neuen Freund habe - dann wäre ich ganz bei dir, da gibt es nichts mehr zu diskutieren und Nachfragen erübrigen sich. Aber so?!
Brombeer