921

Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

ElGatoRojo
Zitat von Mäusla:
sollte die Forenleitung vll mal drüber sehen.

Nö, sollte sie nicht. Warum interessante Diskussionen abwürgen. Bin gespannt, was der Weise noch weiter bringt - oder die, die ihm zustimmen.

Bis jetzt ist die Aussage ja schon gewandelt worden von er kennt das alles zu er ist froh, dass er sich darum nicht mehr kümmern muss. Mal sehen, wo wir landen.

25.12.2021 02:46 • x 2 #391


Mäusla
@weise

Jenes, das existiert hat, bevor f+, Affären, mingles und all die andern Formen sich so stark etabliert haben.
Als man andere Menschen kennengelernt und einfach abgewartet hat, ob was Festes daraus werden kann bzw. was es wird.
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Zugegeben, die heutigen Möglichkeiten wie Apps, Singlebörsen usw. Haben zu solchen Konstrukten stark beigetragen. Machen es heutzutage einfach und ermöglichen Auswahl usw. Finde dadurch geht aber auch etwas Wertschätzung und Euphorie für einen einzelnen Menschen verloren.

Aber das ist ein anderes Thema

25.12.2021 02:48 • x 2 #392


A


Hat Mann / Frau irgendwann alle Beziehungswünsche durch?

x 3


weise
Zitat von Mäusla:
@Lalunia Lass ich mal so stehen und werde deinen Beitrag nicht weiter kommentieren. Nur wenn ein Thema so viel Diskussion und (passive) Aggression bei einigen Usern, die sonst konstruktive Beiträge verfassen auslöst, sollte die Forenleitung vll mal drüber sehen.

du musst ihren Beitrag nicht kommentieren weil sie Recht hat.....leider

also die Forenleitung kann gerne mein Thema löschen wenn es jemanden belästigt, aber mir kommt es eher so vor, als sollten einige Personen hier ausgeschlossen werden bei sehr sehr schnell abwertenden Kommentaren...

25.12.2021 02:48 • #393


weise
Zitat von Mäusla:
@weise Jenes, das existiert hat, bevor f+, Affären, mingles und all die andern Formen sich so stark etabliert haben. Als man andere Menschen kennengelernt und einfach abgewartet hat, ob was Festes daraus werden kann bzw. was es wird. Aber das ist ja nur meine Meinung. Zugegeben, die heutigen Möglichkeiten wie Apps, ...

vielleicht hängen die Themen irgendwo stärker zusammen als wir denken..

25.12.2021 02:49 • #394


Mäusla
Zitat von weise:
du musst ihren Beitrag nicht kommentieren weil sie Recht hat.....leider also die Forenleitung kann gerne mein Thema löschen wenn es jemanden ...


Nochmal. Es ging in erster Linie darum, dass hier bereits viele aggressiv das Thema verlassen haben und nicht so freundliche Kommentare dabei waren . Wäre nicht der erste thread, bei dem es ausartet.


Auch mein Beitrag war nicht gerade freundlich. Dass ich dich angegangen habe, tut mir wirklich leid.

25.12.2021 02:53 • x 1 #395


C
Zitat von Mäusla:
Genau so nehme ich es auch wahr; provozierend und triggernd.

Bekommt er nicht den erhofften Zuspruch durch anderer Beiträge wird abgehakt und weiter nach solchen gesucht. Frag mich auch, was er davon hat. Warum, wenn es ihn ja so zufrieden stellt, er Bestätigung online benötigt…


Zitat von Mäusla:
Lass ich mal so stehen und werde deinen Beitrag nicht weiter kommentieren.

Nur wenn ein Thema so viel Diskussion und (passive) Aggression bei einigen Usern, die sonst konstruktive Beiträge verfassen auslöst, sollte die Forenleitung vll mal drüber sehen.


Ich verstehe das echt nicht, wenn das Auftreten einer anderen Person Knöpfe drückt, die mich in Unruhe versetzen sollten?

Wenn irgendwelche Trigger zum Vorschein kommen, sollte man ja doch eher den Fokus auf sich selbst legen und mal überlegen, welchen wunden Punkt ein wildfremder gerade trifft und den in Angriff nehmen, anstatt sich hinter der Mutti von Forenleitung zu verstecken.

Aufgrund der Gegenfragen ohne brauchbare Antwort, kann ich den TE auch nicht wirklich ernst nehmen, aber scheinbar triggert er und somit Zeit zu überdenken, welche wunden Punkt er genau trifft. Kleiner Tipp: Sehr viel Ego am Start.

25.12.2021 02:55 • x 2 #396


weise
Zitat von Clara_:
Ich verstehe das echt nicht, wenn das auftreten einer anderen Person Knöpfe drückt, die mich in Unruhe versetzen sollten? Wenn irgendwelche Trigger zum Vorschein kommen, sollte man ja doch eher den Fokus auf sich selbst legen und mal überlegen, welchen wunden Punkt ein wildfremder gerade trifft und den in Angriff ...

versetz meinem Ego nen tritt und sag lieber offen was du denkst, nur das bringt mich weiter und alle anderen auch
und keine Sorge, sooo schnell werde ich nicht getriggert
ich frage mich gerade wegen dem Ego, ob das mein Ego tangiert oder ob ich einfach den Bezug zum Thema nicht sehe....hm

25.12.2021 02:58 • #397


weise
also wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass Leute davon getriggert sind, dass hier jemand schreibt, dass er halt das Feld der Beziehungen gemeistert hat und zwar Potential in Beziehungen sieht, aber auch nur limitiertes Potential


kann es einfach sein dass das mit dem Bild der bedingungslosen romantischen monogamen Zweierbeziehung kollidiert, mit dem so viele sozialisiert sind und das auch so viele glauben (müssen) ?

ich halte mir den Spiegel vor: würde ich getriggert sein, wenn jemand sowas wie von mir Geschildertes behaupten würde? Nein
Wäre ich getriggert von ner F+
Nein
wäre ich davon getriggert, wenn jemand aus purem Schmerz und Frust niemandem im Leben haben will
Nein

so, was danach käme wäre dann wohl wieder produktiv

25.12.2021 03:02 • x 1 #398


weise
Zitat von ElGatoRojo:
Nö, sollte sie nicht. Warum interessante Diskussionen abwürgen. Bin gespannt, was der Weise noch weiter bringt - oder die, die ihm zustimmen. Bis jetzt ist die Aussage ja schon gewandelt worden von er kennt das alles zu er ist froh, dass er sich darum nicht mehr kümmern muss. Mal sehen, wo ...

wenn du die Diskussion interessant findest, warum dann direkt abwerten?
wo denkst du denn lande ich? du hast ja gute Ferndiagnosen drauf

25.12.2021 03:04 • #399


Urmel_
Zitat von weise:
sozialisiert

Da fehlt nun mal der biologische Anteil, prägende Einflüsse sind nur die halbe Miete.

Dann wird ein Schuh draus.

25.12.2021 03:08 • #400


C
Zitat von weise:
versetz meinem Ego nen tritt und sag lieber offen was du denkst, nur das bringt mich weiter und alle anderen auch
und keine Sorge, sooo schnell werde ich nicht getriggert
ich frage mich gerade wegen dem Ego, ob das mein Ego tangiert oder ob ich einfach den Bezug zum Thema nicht sehe....hm


Ich müsste mich wiederholen: Knackig gesagt ist die Unlust an einer Beziehung für mich Resignation und einfach schwach.

Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn jemand fishing for complimekts unterwegs ist und mit (noch) first world problems um die Ecke kommt und sich als Mann fragt, ob Beziehung, Dutt oder doch 1-2 F+.

Wenn du im Sterbebett liegst und rückblickend deiner Auffassung nach alles richtig gemacht hast, go for it.

25.12.2021 03:12 • x 3 #401


Lalunia
@weise, ich glaube es könnte sein, dass unter anderem deine — " " Am Ende von jedem Beitrag triggern und als Arroganz empfunden werden;)

25.12.2021 03:15 • #402


weise
Zitat von Clara_:
Ich müsste mich wiederholen: Knackig gesagt ist die Unlust an einer Beziehung für mich Resignation und einfach schwach. Aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn jemand fishing for complimekts unterwegs ist und mit (noch) first world problems um die Ecke kommt und sich als Mann fragt, ob Beziehung, Dutt ...

dsa mit der Resignation kann ich nachvollziehen, bei dem Rest weiss ich nicht mal obs mit dem Thema zusammenhängt, aber thx

25.12.2021 03:15 • #403


weise
Zitat von Lalunia:
@weise, ich glaube es könnte sein, dass unter anderem deine — Am Ende von jedem Beitrag triggern und als Arroganz empfunden werden;)

oh, ok ....ja gut...aber Emojis machen auch andere.....puh, nah gut, dann muss ich aufpassen (kein smiley hier!)

25.12.2021 03:19 • #404


Lalunia
Zitat von weise:
oh, ok ....ja gut...aber Emojis machen auch andere.....puh, nah gut, dann muss ich aufpassen (kein smiley hier!)

Aber nicht jeder wird so angegriffen und antworten darauf mit Smilies.
wenn jemand emotional ist und dir etwas vorwirft und du dann ganz normal antwortest und dieses — " " drunter setzt. Das kann bei eh schon getriggerten Menschen als Provokation gelesen werden

25.12.2021 03:25 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag