wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Das ist immer ein schlechtes Zeichen. Und eine gerne genommene Ausrede für Techtelmechtel außer Haus.
Es ist vor allem ein Zeichen für Schwierigkeiten in der Kommunikation und eine Menge unbefriedigter Grundbedürfnisse in der Beziehung. Beides keine unlösbaren Probleme - wenn man(n) denn dran arbeiten wollte. Sein Heil im Fremdpoppen zu suchen, ist zugegebenermaßen wesentlich angenehmer.
•
x 1#31
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
78342
Sein Heil im Fremdpoppen zu suchen, ist zugegebenermaßen wesentlich angenehmer
Ist es?
Leiden Männer nicht auch an Zweifeln?
•
x 2#32
A
Hat mein Mann tatsächlich eine andere?
x 3
P
Plague Gast
Zitat von Heffalump:
Leiden Männer nicht auch an Zweifeln
Schon, aber wenn zeitgleich die Angst vor Veränderung, ungewisser Zukunft, finanziellem Verlust überwiegt, könnte das die scheinbar bessere Alternative sein, die Verantwortung für unterschiedliche Bedürfnisse auf unterschiedliche Personen aufzuteilen.
•
x 1#33
Ragna Mitglied
Danke erhalten:
1045
Meine Tochter sprach immer wieder von einer bestimmte Frau, nannte Sie "Kiri". Es hieß, dass "Papa Sie oft sehen würde". Außerdem sei "Papa ganz oft schon bei Ihr gewesen". Sie war sogar schon dabei, diese "Kiri" würde immer toll aussehen und sei lieb, Sie hätte Ihr schon Geschenke gemacht.
Warum sollte deine Tochter die Unwahrheit sagen? Wo Rauch ist, da ist auch Feuer und dein Bauchgefühl sagt dir, hier solltest du aber ganz genau hinschauen. Vielleicht ist er noch nicht in der Affäre, aber diese Kira scheint ihm nicht so unwichtig, wie er behauptet und das hat Gründe. Betrügende eiern gerne so lange herum, bis sie es nicht mehr leugnen können. Welche Möglichkeiten siehst du denn, aus dieser Situation herauszukommen bzw welche weiteren Schritte könntest du unternehmen, dass du auch ohne Wissen deines Mannes hier Klarheit erhältst?
•
x 1#34
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
4217
Wenn ich meinem Partner so etwas fragen würde und er mich lieben , wertschätzen und achten würde, dann wäre er betroffen darüber, dass mein Vertrauen angeknackst ist und er würde mich ernst nehmen mit meinen Befürchtungen. Er würde mich in den Arm nehmen und alle meine wenn und aber`s mit mir zusammen durchgehen und erklären, bis ich wieder im Vertrauen bin. Er hätte keinen Grund mich auslachen zu wollen. Auslachen in so einem Fall ist für mich "klein machen", abwerten. Das würde jemand, dem ich wichtig bin, nicht machen.
Du schriebst, dass der Chat mit dieser Frau leer sei, also alles gelöscht wurde. Ist das mit den anderen Chats auch so?
Dann habe ich noch einen Gedanken. Könntest du dir Zeit nehmen, um auch etwas schönes für dich zu machen, was dir gut tut? Vielleicht irgendeinen Sport mit Musik, das macht gute Laune oder ein Hobby anfangen oder irgendetwas, wo du immer dieselben Menschen wieder triffst, vielleicht eine Gruppe aus der Kirchengemeinde? Dann hättest du im Worstcase ein Konstante, die du mitnehmen könntest, aber jetzt auch schon etwas, was deine Stimmung aufhellt.
•
x 8#35
P
Plague Gast
Zitat von Sincerite:
Auslachen in so einem Fall ist für mich "klein machen", abwerten. Das würde jemand, dem ich wichtig bin, nicht machen.
Das ist Gaslighting - Invalidierung meines gesunden und berechtigen Misstrauens.
•
x 7#36
sonntag_morgen Mitglied
3
Danke erhalten:
5481
Ob ich bereit bin? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich gerade nicht mehr so leben kann. Ich mache mir pausenlos Gedanken, kann die Zeit nicht mehr genießen, mir geht es schlecht. Liegt und sitzt er neben mir, umarmt er mich, liegen wir am Abend auf dem Sofa und schauen Filme, kochen wir zusammen, es ist nicht ...
Wenn der Zustand nicht erträglich für dich ist, dann musst du heraus finden, wie du Klarheit schaffen könntest.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Sollte es so sein wird dir schon eine Lösung einfallen, besser als dieser jetzige ungewisse Zustand wird es auf jeden Fall sein.
•
x 1#37
Neboolah Mitglied
2
Danke erhalten:
836
Hallo, ich musste mich heute hier anmelden, weil ich langsam glaube, total verrückt zu werden. Mich belastet etwas enorm. Ich fange einfach direkt ...
Das sind erstmal starke Indizien. Das Löschen des Chats bedeutet nicht daß da etwas läuft. Aber er verheimlicht auf jedenfall die Kommunikation, egal welcher Art. Einfach hinsetzen und ein sachliches Gespräch führen. Du kennst deinen Mann, stell die Fragen und analysiere die Antworten.
Wie läuft denn eure Ehe die letzten Jahre? Eltern WG oder habt ihr noch richtige Paar Erlebnisse?
Zu dem Punkt mit dem Lachen. Als mir vorgeworfen wurde das ich eine Affäre hätte musste ich auch erstmal lachen. Nicht das ich meine Frau verletzen wollte aber das war so abstrus, ich konnte nicht anders.
Jetzt kann man natürlich nicht drauf schließen das der Partner hier ähnlich tickt aber man kann auch mehr hineininterpretieren in sowas.
•
x 1#38
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
4217
Ich weiß nur, dass ich gerade nicht mehr so leben kann. Ich mache mir pausenlos Gedanken, kann die Zeit nicht mehr genießen, mir geht es schlecht. Liegt und sitzt er neben mir, umarmt er mich, liegen wir am Abend auf dem Sofa und schauen Filme, kochen wir zusammen, es ist nicht mehr entspannt.
-Das wäre für mich ein furchtbarer Zustand. Ich müsste mir Gehör verschaffen. Vielleicht würde ich eine Mail schreiben, in der ich alles, was mich umtreibt, mitteile. Ich könnte alles mitteilen, ohne unterbrochen zu werden. Was ich weiß, was ich beobachte und wahrnehme, was ich daraus schließe und auf jeden Fall beschreibe, wie es mir geht auch das aus dem o.g. Zitat.
Du musst zu dir stehen. Es geht um deine Bedürfnisse: Vertrauen und damit entspannen zu können und emotionale Sicherheit, ernst genommen und gesehen zu werden. Ich habe auch eine Verantwortung für meine Seele.
Ich verstehe, dass du evt. Angst wegen möglicher Konsequenzen hast. Aber so geht dein Inneres vor die Hunde.
Ich würde diese Mail verfassen und vermutlich auch immer wieder ergänzen. Wenn sie fertig wäre, kämen die Gedanken, ob ich sie abschicke oder nicht. Das ist auch ein Prozess.
•
x 2#39
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
5264
@SilviaK ich hoffe, dass du dich selbst ernst nimmst?
wenn er sich über deine Reaktionen amüsiert, sie lächerlich macht, hallo,... solltest du erkennen, dass ER dich ignoriert, dein Unwohlsein ihm Hupe ist Was soll jetzt der Spruch,... wir führen eine GUTE Ehe? Konsequenz ziehen. Du musst nicht warten, bis er deine Zweifel anerkennt.
•
x 2#40
Heffalump Mitglied
9
Danke erhalten:
78342
Ich könnte alles mitteilen, ohne unterbrochen zu werden.
Schlimm, das man niemanden mehr ausreden lässt. Wobei ich leider schlechte Erfahrungen gemacht habe, mein Ex stand auf Monologe. Er konnte stdlang reden, ohne was zu sagen und ohne das man etwas einwerfen durfte.
•
S
Sincerite Mitglied
4
Danke erhalten:
4217
mein Ex stand auf Monologe. Er konnte stdlang reden, ohne was zu sagen und ohne das man etwas einwerfen durfte.
Könnte ich nicht aushalten.
•
x 1#42
P
Plague Gast
Zitat von Heffalump:
Er konnte stdlang reden, ohne was zu sagen und ohne das man etwas einwerfen durfte
Du hattest nur eine geringe Chance, wenn du zufällig mal eine kurze Atempause erwischt hast, in die du reingrätschen konntest. 😉