Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

232

Hat mein Mann tatsächlich eine andere?

FrauDrachin
Es gibt ja die Funktion "chat leeren"
Auch da ist halt die Frage, warum er das gemacht haben sollte, wenn es um einfache, berufliche oder private Fragen ging.

x 3 #61

Liv225
Chat leeren.. genau, dann steht da gar nichts mehr.
Hat Exfreund ständig mit einer, mit der er „spezielle“ Textnachrichten schrieb gemacht.

Oder unter einem „Decknamen“ abspeichern … hat er auch gemacht (auch der mittlerweile Ex einer Kollegin) …
Das sind Methoden… :/

x 2 #62

A

Hat mein Mann tatsächlich eine andere?

x 3

Blindfisch
Chat leeren ist das eine.....wenn er clever wäre, hätte er einen versteckten Chat. Da er aber nicht so clever zu sein scheint, wird er sicher ein paar "Bildschirmabzüge" mit pikanten Inhalt (textlich sowie bildlich) auf dem Handy haben. Man muss nur suchen.
Wobei es in dem Fall keine Rolle spielt. Die TE hat das Bauchgefühl, das etwas nicht stimmt - Sie spricht es an und wird nicht ernst genommen. Das sagt eigentlich Alles.

x 7 #63

I
Zitat von Plague:
Es ist vor allem ein Zeichen für Schwierigkeiten in der Kommunikation und eine Menge unbefriedigter Grundbedürfnisse in der Beziehung. Beides keine unlösbaren Probleme - wenn man(n) denn dran arbeiten wollte. Sein Heil im Fremdpoppen zu suchen, ist zugegebenermaßen wesentlich angenehmer.

Also deine Beiträge liest man an für sich ja gerne, aber warum neigst du so oft dazu, deine eigenen Theorien als Gegebenheiten auszusprechen? "Fremdp..p.en?

x 3 #64

T
Das klingt nach einer wirklich schwer auszuhaltenden Situation.

Ich bin null der Spionier-Typ, möchte mich aber umgekehrt nicht für dumm verkaufen lassen. Schwierig.

Bin unterwegs, kann nicht ausführlich schreiben, später vielleicht mehr.

Was du beschreibst, klingt in der Summe nach "etwas". Dennoch, halte deine Energie bei DIR, stecke sie möglichst nicht in einen "Indizienprozess".

Unternimm etwas Eigenständiges, mal schauen, wie er darauf reagiert. Wobei, das ist zweitrangig, versuch dich irgendwie zu erden, deine ureigene Position zu stärken.

Dann fügt es sich mit der Zeit automatisch. Man kann nichts halten, was nicht wirklich zu einem gehört. "Gehört" es aber ins eigene Leben, wird es bleiben. Harter Prozess..
Alles Liebe

x 4 #65

J
Zitat von Tobalf:
Deshalb eben die Frage ob die gelöscht sind. Wenn da 100x mal nacheinander "gelöscht" steht, das wäre ja schon was sehr Auffälliges. ...

Es gibt bei WhatsApp die Funktion „Chat leeren“ und dann ist der Chat komplett leer.

x 1 #66

Usambara
Man kann auch den Chat löschen und dann ist der Kontakt (z. B. Autowerkstatt (zwinker, zwinker) ) aus der chatliste einfach weg und nur noch in der alphabetisch geordneten Kontakte Liste zu finden. Man kann dabei sogar die in diesem Chat verwendeten Medien löschen. Dann gibt's auch keine Fotos mehr zu finden.
Aber wenn man zu faul zum scrollen ist, ists natürlich einfacher den Chat nur zu leeren.

A
Klingt zumindest verdächtig. Aber eins sollte man schon auch immer bedenken: Man sollte nur Fragen stellen bzw spionieren, wenn man auch die Antwort aushält.

Also solltest du dir selbst die Frage stellen, was machst du denn, wenn sich dein Bauchgefühl als richtig erweist? Spiel vorher das Szenario durch, das gibt dir auch mehr innere Sicherheit.

x 1 #68

Mariaa89
Hi,
ganz blöde Situation für dich.. 😔 Aber ich könnte es auch nicht aushalten unwissemd zu sein, dann lieber bescheid wissen und schauen wie es weiter geht!

Das kannst du natürlich für dich schonmal durchspielen, aber ich finde auch wichtig, dass du dann erstmal genau schaust, was vorgefallen ist...Irgendwas wird vor die verheimlich keine Frage, hört sich auch nicht harmlos an,stimmt....Du könntest ihm ganz deutlich sagen, dass du sicher weißt, das das alles kein Zufall ist und du auf der Stelle wissen möchtest was da läuft...Mit "Keine Ahnung"oder lachen braucht er nicht kommen, sonst findest du es eben anders raus, z.B. in dem du Kira mal fragst....Ich denke das wird er doch vermeiden wollen, besonders, wenn es wirklich eine Affäre ist...

Zitat von Waris07:

Nee du bist nicht blöd. So wie es dir ergeht ist es schon vielen vorher ergangen

Das ist so und, wenn das was ist, ist das in keiner Weise deine Schuld, das sag dir schonmal vorher!

Lieben Gruß

T
Man kann btw. nicht nur Chats leeren oder löschen, man kann sie mit einem Code sogar komplett verstecken. Dann gibt man in der Suchleiste seinen Code ein und die Chats erscheinen wieder.

Mariaa89
@Timeconsumption und man kann den Text "Diese Nachricht wurde gelöscht" auch löschen, dann erscheint der chat trotzdem weiterhin oben...

A

x 4