Blindfisch
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10773
Zitat von Arnika:Also solltest du dir selbst die Frage stellen, was machst du denn, wenn sich dein Bauchgefühl als richtig erweist? Spiel vorher das Szenario durch, das gibt dir auch mehr innere Sicherheit.
Absolut richtig. Jetzt sollte man auch den umgekehrten Fall bedenken: welche "Sicherheit" erhalte ich, wenn ich nichts auf dem Handy entdecke? Wahrscheinlich gar keine. Wenn ich nichts finde, suche ich weiter. Mein Bauchgefühl schreit gerade zu danach, Beweise zu finden. Das kann in einer ungesunden Spirale enden. Eine Spirale des Mißtrauens und früher oder später zum Ende der Beziehung. Ich persönlich denke, das die einzige Möglichkeit das Bauchgefühl des Partners zu "wiederlegen", vorausgesetzt das da wirklich nichts ist, indem man das Bauchgefühl des Partners ernst nimmt, indem man sich Zeit für den Partner nimmt. Nicht aus einer Abwehrhaltung oder Rechtfertigung heraus, sondern in dem man zuhört, Verständnis zeigt und es versteht, das "plötzliche" Änderungen des Verhaltens und der Routinen beim Partner Unbehagen hervorrufen können. Tut man das ab, relativiert und nimmt man das nicht ernst, dann kann man davon ausgehen das derjenige es mit der Beziehung nicht mehr so ernst nimmt. Da hat man als der Partner mit dem Bauchgefühl im Grunde genommen schon die Antwort die man braucht. "Beweise" braucht man nicht.