Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

253

Hat mein Mann tatsächlich eine andere?

Mariaa89
@sonntag_morgen aus aktuellen Anlässen hatte ich mich informiert zu dem Thema 😅

Blindfisch
Zitat von Arnika:
Also solltest du dir selbst die Frage stellen, was machst du denn, wenn sich dein Bauchgefühl als richtig erweist? Spiel vorher das Szenario durch, das gibt dir auch mehr innere Sicherheit.

Absolut richtig. Jetzt sollte man auch den umgekehrten Fall bedenken: welche "Sicherheit" erhalte ich, wenn ich nichts auf dem Handy entdecke? Wahrscheinlich gar keine. Wenn ich nichts finde, suche ich weiter. Mein Bauchgefühl schreit gerade zu danach, Beweise zu finden. Das kann in einer ungesunden Spirale enden. Eine Spirale des Mißtrauens und früher oder später zum Ende der Beziehung. Ich persönlich denke, das die einzige Möglichkeit das Bauchgefühl des Partners zu "wiederlegen", vorausgesetzt das da wirklich nichts ist, indem man das Bauchgefühl des Partners ernst nimmt, indem man sich Zeit für den Partner nimmt. Nicht aus einer Abwehrhaltung oder Rechtfertigung heraus, sondern in dem man zuhört, Verständnis zeigt und es versteht, das "plötzliche" Änderungen des Verhaltens und der Routinen beim Partner Unbehagen hervorrufen können. Tut man das ab, relativiert und nimmt man das nicht ernst, dann kann man davon ausgehen das derjenige es mit der Beziehung nicht mehr so ernst nimmt. Da hat man als der Partner mit dem Bauchgefühl im Grunde genommen schon die Antwort die man braucht. "Beweise" braucht man nicht.

x 2 #77

A

Hat mein Mann tatsächlich eine andere?

x 3

S
Zitat von Blindfisch:
Ich persönlich denke, das die einzige Möglichkeit das Bauchgefühl des Partners zu "wiederlegen", vorausgesetzt das da wirklich nichts ist, indem man das Bauchgefühl des Partners ernst nimmt, indem man sich Zeit für den Partner nimmt. Nicht aus einer Abwehrhaltung oder Rechtfertigung heraus, sondern in dem man zuhört, Verständnis zeigt und es versteht, das "plötzliche" Änderungen des Verhaltens und der Routinen beim Partner Unbehagen hervorrufen können. Tut man das ab, relativiert und nimmt man das nicht ernst, dann kann man davon ausgehen das derjenige es mit der Beziehung nicht mehr so ernst nimmt.

🎯

CanisaWuff
Zitat von Timeconsumption:
Tatsächlich frage ich mich manchmal, warum manche Menschen so dumm sind, was das angeht. Dinge verheimlichen ist heutzutage wirklich nicht mehr ...

Meiner hat seine Nachrichten über eine Spielapp mit Textfunktion ausgetauscht...vorher noch Signal und Telegramm...und was es noch alles gibt. Wer bescheisen will, der bekommt das locker hin.

Charming
79 Beiträge und 4 von der TE

Ich komme gar nicht mehr hinterher, alles mitzulesen 🤪

@SilviaK : wie geht es dir? Bringen dich die 75 Beiträge der Foristen weiter?

x 1 #80

Gorch_Fock
Das Problem bei Affairen ist, dass diese heute primär über Messenger geführt werden. Du solltest also mal verstärkt auf die Handynutzung achten. Sport, neue Kleidungsstile und Überstunden sind auch Klassiker. Sehr oft auch plötzliche Abwesenheiten. Rückblickend gehe ich heute davon aus, dass meine Ex selbst im gemeinsamen Urlaub den Affairenmann unter Vorwand getroffen hatte (Fahrt um Wäsche zu waschen).

Da der Kontakt im Messenger ganz oben war, löscht er also somit die Nachrichten bewusst.

Letztlich solltest Du mal Kontrollfahrten (ggf. in Kombination mit Gps-Standort, wenn ihr das nuzt) durchführen, ob er wirklich in der Firma ist oder bei der Frau / im Hotel.

Affairenfrauen brauchen meist ein bestimmtes Kontaktniveau, damit das Niveau gehalten werden kann. Schau mal, dass er mehr Zeit mit Dir verbringt und das er die anderen Freizeiten so nicht mehr ungestört nutzen kann.