45

Hat Sie mich betrogen ?

M
Hallo an alle.
Ich weiß nicht wie ich anfangen soll, das ist erste mal das ich überhaupt Hilfe übers Internet suche.
Ich werde es so gut wie möglich meine Situation schildern, es fällt mir sehr schwer darüber zu schreiben.
Bin mit meine Frau seit 17 Jahren verheiratet, wir haben drei wunderschönen Kinder. Sie ist 38 ich bin 42. Ich bin eher der ruhigere Typ schon immer gewesen, zurückhaltend, geheimnisvoll. So hat mich meine Frau kennengelernt und hat sich gerade an diesen Eigenschaften verliebt. Natürlich nicht nur an diesen Eigenschaften.
Wir haben viel Gutes und auch viel schlechtes zusammen erlebt, was uns auch immer mehr zusammen verschmolzen hat. Auch nach 17 Jahren Ehe , ist meine Freude riesig nach der Arbei nach Hause zu kommen und Sie endlich wieder in meiner Nähe zu haben. Ich liebe Sie sehr vom ganzen Herzen.
Wir haben 10 Jahren im Ausland gelebt.
Seit 3 fast 4 Jahren sind wir wieder in Deutschland. Wir haben uns alles wieder von null aufgebaut, wir haben eine schöne Wohnung, die Kinder sind glücklich und zufrieden mit der neue Situation. Ich habe sofort angefangen zu arbeiten, wir kämmen zurück und ich hatte schon einen Arbeitsvertrag in der Hand. Nach einem Jahr habe sogar meine Frau geholfen eine Arbeitstelle zu finden, Sie ist in Ihre Arbeit aufgeblüht. Ich war anscheinend nicht zufrieden mit meiner Situation, Stress bei der Arbeit, das deutsche Wetter kam auch noch dazu. Also habe ich mich anscheinend verändert mit der Zeit ( habe es selber in de Moment nicht bemerkt) war etwas launisch habe mich meistens wegen Kleinigkeiten aufgeregt auch mit den Kindern. Natürlich haben wir uns deswegen gestritten, aber ich habe alles eingesehen und mich wieder entschuldig. Wir hatten das erste mal eine Trennung von drei Tage. Danach haben wir miteinander geredet ich habe Ihr versprochen das ich mit ändern werde und das ich nicht mehr die Kinder ungerecht behandelt werde. Was auch nicht immer so war. Ich gebe zu ich war etwas streng mit den Kindern aber die haben es verdient. Jedesmal wenn ich nach Hause kam hat Sie sich bei mir über denn Kindern beschwert das Sie nicht auf Sie hören und das die machen was Sie wollen. Sie hat zu mir gesagt das ich mich verändert habe, das ich unzufrieden mit mir bin das ich meine Frust bei meine Familie rauslasse. Ich habe mich entschuldigt und Ihr gesagt das es mir sehr Leid tue, das ich das unbewusst mache.
Nach eine kleine Auseinandersetzung habe ich vorgeschlagen ein kleinen Wochenende mit Ihr alleine zu verbringen ohne Kindern. Da sind wir nach Amsterdam gefahren, Sie wollte die Stadt schon immer kennen. Es waren zwei wunderschöne Tage mit Ihr. Wir sind glücklich wieder nach Hause gefahren.
Eine Zeit lang ging alles gut. Ich habe mich auch bei den Kindern entschuldigt das ich Sie schlecht behandelt habe. Es kam nie wieder dazu.
Aber ich habe gemerkt das meine Frau etwas nicht stimmte obwohl ich alles versuchte um Sie wieder glücklich zu machen. Sie war nicht mehr so zärtlich zu mir, hat immer öfters Abstand gesucht. S. hatten wir immer noch , aber nicht mehr so oft wie vorher. Das ging über Monate so. Ich dachte mir vielleicht braucht Sie nur etwas Zeit. Habe Sie in Ruhe gelassen, viel geredet haben wir nicht mehr. Ich muss auch zugeben bin nicht der Typ der viel redet.
Im vergangenen August musste ich meine Mutter besuchen, die sehr krank ist und dafür musste ich leider zwei Wochen alleine hin.
Vier Wochen vorher konnte ich nicht mehr mit der Situation und habe meine Frau gefragt was mit Ihr los ist. Sie hat gesagt das Sie nicht mehr das gleiche für mich empfindet wie am Anfang das Sie sich verändert hat , Sie möchte reisen auf Veranstaltungen gehen ein *beep* rauchen. Einfach mal den Rucksack nehmen und ziellos reisen. Das seit Sie wieder in Deutschland ist Die wieder sorgenfrei ist weniger verloren und das ich nervös bin müde.
Da haben wir uns für eine Woche getrennt, Sie ist zu den Eltern gezogen mit den Kindern. Ich habe versucht mit Ihrzu reden Sie hat aber abgeblockt. Dann habe ich Ihr geschrieben das wir das alles zusammen machen können, das Sie wegen so etwas die Familie nicht verlassen soll ich habe die Schuld wieder auf mich genommen. Sie kam zurück habe zu Ihr gesagt das wir das schaffen werden. Sie hat gesagt das Sie mit der Arbeit aufhören möchte fas Sie sich was neues machen möchte, habe nicht verstanden warum Sie hat eine tolle Arbeitsstelle und es hat ihr immer Spaß gemacht dahin zu gehen. Ich habe gesagt das ist kein Problem ich unterstütze Ihr bei der Entscheidung. Sie hat Sich krank gemeldet für mehrere Wochen. Danach habe ich vorgeschlagen eine Woche zusammen Urlaub machen mit dem Kids. Da sind wir nach Sardinen gefahren, es war wieder eine wunderschöne Woche. Ich habe Ihre Liebe gespürt. Nach eine Woche musste ich alleine zu meiner Mutter fliegen, Sie alle bleiben noch für eine Woche auf der Insel. Bei der Verabschiedung kämmen uns sogar die Tränen. Eine Woche nach dem meine Frau un die Kinder wieder zu Hause waren , kam ich wieder zurück. Ich ging wieder arbeiten in diese Woche habe ich wieder gemerkt wie Abstand suchte. Eine Woche später nach meine Ankunft habe ich Sie gefragt was wieder los sei. Da hat Sie mir gesagt das es mit uns doch Nichts mehr wird und das wir uns trennen müssen. Sie brauch Ihre Zeit und ich soll mir eine Wohnung suchen. Ich war erstmal Schreck. Da haben wir uns zwei Tage lang nicht gesprochen. Dann habe ich wieder die Initiative ergriffen und Ihr gesagt das ich das nicht möchte, das ich bereit bin mit Ihr zu einem Eheberatung zu gehen. Da kann erstmal Nichts von Ihr. Am nächsten Tag als ich bei der Arbeit war hat Sie mir eine Nachricht geschrieben

Ich habe dich bei einer Sache angelogen. Ich habe jemanden anders kennengelernt. Es ist nicht die große Liebe aber es hat mich verändert. Es hat mir gezeigt dass doch was in meinem Leben fehlt. Ich andere Dinge möchte. Uns verbindet 18 Jahre voller guter und schlechter Erinnerung. Du bist mir nicht nur ein Ehemann gewesen sondern auch ein Freund. Aber nach diesem Fehler den ich begangen habe. Kann ich nicht mehr deine Ehefrau sein. Ich kann nicht mehr mit dir zusammen sein.

Ich war erstmal am Boden zerstört ich könnte nicht glauben was ich da gelesen habe. Aber ich war froh das ich die Nachricht bei der Arbeit bekommen habe, das hat mir Zeit gegeben um zu überlegen wie ich reagieren soll was ich sagen sollte usw. Zu Hause angekommen habe ich Sie damit konfrontiert und gefragt warum und wer das ist. Sie hat mir alles gesagt , das es ein Arbeitskollege ist denn ich auch noch zu mir nach Hause eingeladen habe mit seine Frau und Kindern. Das meine Frau sich bei Ihm frei Gefühlt hat , das er Ihr Aufmerksamkeit geschenkt hat und vieles mehr. Sie hat mir auch gesagt das es bei denen nicht weiter ging als nur in der Pause zusammen zu sein und miteinander reden. Das es kein körperliche Annäherung gab. Noch nicht mal ein Kuss aber das er es versucht hätte. Mir sind natürlich die Tränen gelaufen und Ihr auch. Wir haben Stinden lang geredet und habe zu Ihr gesagt das ich Ihr verzeihe das wir nochmal versuchen möchte. Sie hat zugestimmt. Am Tag danach habe ich gemerkt wie traurig Sie noch war und ich habe mich auch sehr schlecht Gefühl. Da sind wir spazieren gegangen und habe zu Ihr gesagt das ich Sie verzeihen werde und das Sie frei ist Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, das ich nicht mehr kann , das ich nicht mehr so weiter machen möchte. Das Sie gehen kann wenn Sie möchte und das ich Sie in jeder Hinsicht unterstützen werde. Sie hat zu mir gesagt das Sie noch Gefühle für Ihn hat. Aber das bereit ist Ihre arbeitstelle aufzugeben, das Sie auch noch Gefühle für mich hat. Und das Sie bereit ist mit mir nochmal neu anzufangen.
Wir haben uns danach sehr intensiv geliebt und versuchen es wieder.
Aber eine Dache geht mir nicht aus dem Kopf und zwar der andere Typ der auch noch bei mir zu Hause war und nicht nur einmal.
Ich komme damit nicht klar. Ich würde Ihn gerne zur Rede stellen, seine Frau informieren was für ein A. Sie als Man hat,Ihn eine runter hauen. Ich weiss ich bin auch an der Situation schuld. Ich bin noch sehr verletzt.

23.09.2017 11:56 • x 1 #1


A
Deine Frage ist, hat soe mich betrogen. Ich frage dich, fühlt es sich, wie Betrug an?
Die Situation ist ja so, dass sie sich ein wenig in den anderen verliebt hat. Wenn nicht mehr passiert ist, kann man ja anerkennen, dass du ihr so viel wert bist, dass sie eben die Notbremse gezogen hat. Das finde ich erst einmal gut. Eure Ehe ist ja nicht durch ihr Verliebtsein in einen anderen im Argen, sondern ihr hattet ja schon vorher Probleme.
Deine Wut richtet sich nun auf den Anderen. Vergiss es, seiner Frau etwas zu sagen. Bleib bei Euch. Entscheidet, ob ihr zusammen bleiben wollt. Wenn ja, dann Ärmel hochkrempeln und ran an die Arbeit! Eheberatung finde ich gut, weil ihr es ja schon zweimal ohne versucht habt. Eine Moderation kann da sehr hilfreich sein.
Alles gute und richtige Entscheidungen!

23.09.2017 12:16 • x 2 #2


A


Hat Sie mich betrogen ?

x 3


Killian
Klar gehören immer Zwei zu einer Beziehung, ob sie gelingt oder scheitert.

Aber sehe das anders, Du nimmst zu viel Schuld auf Dich die Du nicht zu verantworten hast, passt Dich zuviel an, veränderst Dich eher mehr vom Macher hin zu dem Kerl der es mit sich machen lässt. Deine Frau verliert den Respekt vor Dir.

Beispiel die Kinder, Frau überfordert mit der Erziehung, will nicht die Böse sein und nicht Nein sagen oder kann es nicht. Sie setzt sich nicht durch um nicht anzuecken, klagt Dir aber ihr Leid mit den Kids und überlässt Dir das Unangenehme. Du wirst dann unangenehm um für Ruhe und Ordnung zu sorgen und sie, die versagt, stellt sich dann hin wie die Gute und macht Dir noch Vorwürfe. Glaube egal was Du tust oder nicht, es wird falsch sein.

Sie ist gerade in einer Phase wo sie nur noch sich sieht, sie wertet Dich permanent ab und das in kleinen Schritten und wird auch Sachen provozieren wo sie an Dir kritisieren und abwerten kann.

Sie ist tatsächlich dabei sich zu lösen, langsam und schmerzhaft für Dich. Sie sieht vermehrt auch nur noch ihre Bedürfnisse und weniger Deine. Ist wie ein sterben auf Raten weil sie das will. Sie will nicht mehr im Team, sie will alleine aber hängt noch an Dir oder ist abhängig und fängt schon an sich was Eigenes aufzubauen und da störst eben.

Auch das mit den Kindern ist ne fiese Manipulation zb. sagt immer ja zu den Kindern egal wie blöde sie gerade handeln, wiegelt Dich auf, Du übernimmst Verantwortung und greifst durch. Du bist dann der Böse und das prägt sich auch bei den Kindern ein. Sie werden dann auch am Ende eher zu der Mutter halten weil die ja nie Nein sagt, Du automatisch der Böse bist und das auch zementierst durch Deine Entschuldigungsorgien.

Wenn sie schon auf die Trennung hinarbeitet, auch die Beziehung zerstört aus Egoismus und Selbstfindungswahn, dann will sie sicher mit diesem Ziel auch verhindern das sie dann die Böse ist oder die Kids dann bei Dir hängen und nicht bei ihr. Und da manipuliert sie schon kräftig bewusst oder unbewusst.

Ganz schlechte Lage da aber zwingen kannst sie nicht und auch nicht manipulieren, lieber nen ehrlichen Feind als nen unehrlichen Freund sorry.

Und sie macht es sich ganz einfach wenn sie ihre eigene Schuld dann auf Dich abwälzt, Du das noch dankbar annimmst und zu Kreuze kriechst. Unterstützt sie da gerade voll in diesem Treiben, spielst ihr in die Hände und merkst garnicht das Du zum Wurm wirst aus Liebe, Dir alle Schuld auf die eigene Schulter nimmst um zu deeskalieren oder zu halten und sie damit nen eigenen Plan verfolgt der sicher nicht in dem weiteren Bestand der Beziehung liegt. Sondern eben um sauber rauszukommen und die Kids auf ihre Seite zu ziehen.

Pass auf und tu was das ihr diesen Plan vereitelt.

Und sie betrügt Dich nicht erst mit irgendeinem Kerl sondern schon mit diesem Verrat im Kopf und Herzen und das gepaart mit dieser fiesen Unehrlichkeit egal ob bewusst oder unbewusst.

23.09.2017 12:51 • x 3 #3


A
Killians Ansicht finde ich sehr radikal- aber jedem das Seine.
Ob sie auf Trennung hinarbeitet, weiss man nicht und ich finde auch nicht, dass es so aussieht. Nach vielen Jahren, kann es vorkommen, dass man sich fremdverliebt. Das ist nicht verwerflich, sondern es kann ein Weckruf sein. Jetzt kommt es darauf an, wie das Paar damit umgeht.
Wahrscheinlich habt ihr Euch schon vorher etwas aus den Augen verloren. Trotz intensiver Bemühungen einen Weg zu finden, seid ihr jetzt wieder mal an einem Punkt der es kriseln lässt. Deshalb mein Vorschlag doch mal in die Paartherapie zu gehen.
Der Punkt Umgang mit den Kindern ist mir, ähnlich wie Killian, auch aufgefallen. Klar, sollte man in der Erziehung an einem Strang ziehen, aber du kannst nicht den Strafvollzug durchsetzen, wenn du nichts mit der Sache zu tun hast. Du kannst höchstens hinter ihr stehen, wenn sie etwas durchgesetzt hat.
Aber auch diese Punkte könnenja in einer Paartherapie besprochen werden.
Ich möchte aber auch erwähnen, dass eine Paarberatung kein Allheilmittel ist, die Hauptarbeit liegt beim Paar, aber sie kann gut unterstützen. Und eine Paarberatung ist für den Berater ergebnisoffen. Er begleitet nur den Weg. Eine Paarberatung kann sich in eine Trennungsberatung wandeln innerhalb des Prozesses. Aber so weit ist es ja nicht.

23.09.2017 13:09 • x 1 #4


H
Da du ja den anderen Mann kennst würde ich ihn damit konfrontieren und fragen was seine Frau dazu sagt.

23.09.2017 23:36 • #5


Sashimi
Deine Frau hat die für sie neu definierte Freiheit gekostet. Mal *beep* rauchen, nicht arbeiten, Reisen, keine familiäre Verpflichtungen. Hormone sind manchmal wie eine Flasche guter Whiskey, der Rausch und das Verlangen mehr davon zu bekommen ist mit einer Sucht gleichzusetzen. In diesem Fall hat nur die Moral hier Kopfschmerzen bereitet und sie möchte dennoch weiter daran festhalten. Was ihr fehlt ist der Weitblick. Geht sie den Weg, wird sie in ihrem neuen Leben ähnliche Probleme bekommen, nichts hält für die Ewigkeit und schon gar nicht der Moment einer ersten/neuen Liebe. Jegliche Intaktion die Frau des Nebenbuhlers zu kontaktieren wird nichts bringen. Warum? Weil es nichts an der Einstellung deiner Frau ändert. Es fehlt etwas und sie wird dem Gefühl nachgeben und weitersuchen. Oder aber es beschleunigt den Prozess und die beiden springen ins kalte Wasser und riskieren alles.
Ich glaube hier muss man nüchtern die Fakten betrachten. Schwindende Gefühle werden keine Paartherapie mehr kitten können. Ich glaube ein offenes Gespräch, wie ihr die Dinge in Zukunft handeln wollt, ist der einzige richtige Weg.

24.09.2017 00:05 • x 2 #6


H
Ich nehme an saß der andere ganz schnell kalte Füße bekommt wenn er in kontaktiert. Da wird sein wahres Gesicht zum Vorschein kommen. Vielleicht öffnet das dann seiner Frau die Augen.

24.09.2017 00:35 • #7


M
Danke das Ihr Euch dazu geäußert habt!
Es hilft sehr Meinungen von anderen zu lesen.
Ich habe mit den Kindern gesprochen und denen gesagt was Sache ist. Alles. Sie haben mich gefragt was los sei weil die haben gelauscht als wir geredet haben. Ich habe gesagt egal was passiert das nicht deren schuld ist. Habe natürlich nur mit dem zwei grßen gesprochen und die haben gesagt, das egal wie sich die Mama entscheidet das Sie bei mir bleiben möchten. Da ist mir warm ums Herz geworden.
Heute Nachmittag bin ich zu einen Freund gefahren um Ihn bei eine Veranstaltung zu Helfen, das habe ich Ihn schon zugesichert vor eine Woche , wollte mein Kopf etwas frei kriegen und nebenbei noch etwas Geld dazu verdienen wäre auch nicht schlecht habe ich mir gedacht. Zu Hause war ja die Lage alles Ok. Mit Frau die wieder einigermaßen normal war und Kinder die zu mir hielten.
Dann bin ich los gefahren, war kurz Tanken , dann bekomme ich eine Nachricht von meinem Sohn. Papa die Mama hat etwas von ausziehen gesagt, sie redet gerade mit meine große Schwester. Was soll das, ich dachte es wäre alles in Ordnung
Ich habe mir gedacht das gibt doch garnicht, vor ein paar Tage hat Sie noch gesagt das wir es nochmal versuchen sollten und jetzt so etwas. Ich konnte nicht mit diesem Gedanken arbeiten gehen. Ich bin zurück gefahren, bin die Treppe hoch gerannt und ins Schlafzimmer gestürmt. Sie hat gerade über das ausziehen mit meine größere Tochter geredet. Da war Sie sehr überrascht mich zu sehen. Fast etwas erschrocken. Da habe ich Sie gefragt was das soll , wie kann Sie überhaupt mir so etwas antun. Mir ein Messer indem rücken rammen. Wir haben doch alles vor ein paar Tage diskutiert und das Sie gesagt hat dasSie es Versuchen möchte. Ich war Stinksauer. Normalerweise redet Sie mir immer dazwischen. Sie hat nur zugehört.
Ich habe zu Ihr gesagt, entscheide Dich bitte jetzt. Schluss mit dem ganzen Theater ich mag nicht mehr. Wenn Sie gehen möchte soll Sie gehen , ich helfe Ihr dabei. Empfindest du noch was für mich , liebst du mich noch habe ich Sie gefragt. Sie hat ja gesagt und das es Ihr Leid Tut, das Sie nicht weiß was Sie machen soll. Sie möchte immer noch da arbeiten gehen. Weil Sie nicht abhängig von mir sein möchte. Das Sie Sich trennen möchte um ein klarer Kopf zu bekommen. Da habe ich gesagt, ok dann mach das. Aber wenn Du wieder arbeiten gehst dann wirst du Ihn wieder da treffen, Ihr werdet wieder in Kontakt kommen und wer weiß was noch kommt . Du kannst gehen aber dann ist es endgültig habe ich zu Ihr gesagt. Ich mag nicht mehr, mein Herz macht nicht mehr mit. Außerdem ich kann es nicht ertragen das Du wieder Kontakt mit Ihn hast. Ich habe gedacht du willst Kündigen und wir suchen Dir eine neue Arbeitstelle und du wolltest auch kein Kontakt mehr zu Ihm.
Sie daß auf dem Bett, Sie ist aufgestanden hat angefangen zu Weinen und hat sich entschuldigt. Ich dachte , ok das wars.
Dann sagt Sie , ok ich werde nicht mehr arbeiten gehen ich werde sofort kündigen. Ich soll mit Ihr morgen eine Kündigung schreiben.
Da wusste ich nicht was ich sagen soll. Überrascht sagte ich , ja das machen wir. Und ich möchte auch das Du den Typen schreibst und sagst was Sache ist, das wir hier alle wissen was los ist und das du kein Kontakt mehr mit Ihm möchtest und das ich das ganze sehen möchte. Sie hat zugestimmt. Sie hat mich umarmt mir ein Kuss gegeben und gesagt ich soll langsam fahren.
Ich weiß nicht wie lange das so hält.
Aber eine Sache weiß ich. Das war das letzte mal das ich dan ganze mitmache. Es gibt kein nächstes mal. Ich liebe Sie sehr und Sie weiss das auch, aber ich bin müde. Ich werde nicht mehr kämpfen. Wenn das nächste mal wieder was sein sollte. Dann soll Sie ihre Sachen packen und verschwinden.
Ich sagte zu Ihr Meine Liebe für Dich ist größer als mein verletzter Stolz
Aber das ist vorbei.

24.09.2017 03:17 • #8


A
Na super! Dann habt ihr nun also die Kinder mit reingezogen. Jede Partei versucht zu manipulieren und der Kampf wird nun auf dem Rücken derer ausgetragen, die am Wenigsten etwas für die Situation können.
Verlasse dich man nicht darauf, dass die Kinder bei dir bleiben wollen. Das kann sich noch ändern....

Das deine Frau auch über Auszug nachdenkt in dieser Situation ist auch normal! Auch Sie empfindet ein Hin- und her der Gefühle.
Ihr Grenzen aufzuzeigen, finde ich Okay! Aber du solltest schon mal überlegen, ob sie nun wirklich noch freiwillig bei dir bleibt oder nur auf Grund von deinem Druck.
Irgendwie solltet ihr es schaffen, dass sich die Gemüter so weit wieder beruhigen, dass beide wieder einen klareren Kopf bekommen und ihr es nicht mehr nötig habt auch noch die Kinder zu instrumentalisieren. Sucht Euch enge Freunde, die Euch zuhören können. Für die Kinder stellt das eine Überforderung dar! Oder wohnt tatsächlich ein paar Tage getrennt!

24.09.2017 08:06 • x 1 #9


_Tara_
Ich vermute stark, dass Deine Frau Dir sehr wohl fremdgegangen ist. Dass da mit ihrem ach so netten Kollegen so gar nichts war außer Mittagspause, halte ich für ein Märchen.
Ihr Problem ist jetzt wahrscheinlich, dass der Typ im Gegensatz zu ihr aber nicht seine Familie für sie verlassen will. Daher ihre scheinbare Unentschlossenheit - Trennung ja/nein, Auszug ja/nein. Hängt wahrscheinlich auch immer davon ab, was der Typ ihr gerade aktuell in Aussicht stellt.

Ich fürchte, Eure Ehe ist am Ende.
Es ist jetzt nur noch eine Frage der Zeit (und der Konsequenz).
Tut mir leid, das ist echt eine schei** Situation für Dich.

24.09.2017 08:23 • x 1 #10


M
Ich verstehe nicht wieso Sie nicht ehrlich sein kann. Ich habe Ihr schon öfters gefragt ob was anderes zwischen denen war. Jedesmal die Antwort war nein. Und das es irgendwann rauskommt und das ich es lieber von Ihr hören möchte.
Ich muss mich beruhigen, es bringt nichts mehr. Ja es ist eine Sche. Situation.

24.09.2017 08:45 • #11


_Tara_
Weißt Du, im Grunde ist es eigentlich auch egal, ob da körperlich etwas zwischen denen war, oder nicht.
Fakt ist, dass ein anderer Mann es geschafft hat, sie auf der emotionalen Ebene derart zu berühren und damit in Eure Beziehung einzudringen. Und zwar so weit, dass Deine Frau sogar an Trennung und Auszug denkt (auch, wenn sie da immer wieder hin und her schwankt).
Die Basis Eurer Ehe - das Vertrauen - ist somit stark erschüttert oder sogar vernichtet. Und die Frage, die Du Dir stellen musst, ist, wie es nach diesem Vertrauensbruch (sie hat sich schon vor einiger Zeit mindestens emotional heimlich auf einen anderen Mann eingelassen) für Dich überhaupt (dauerhaft) weitergehen könnte.

24.09.2017 08:51 • x 1 #12


A
Erst einmal wissen wir nicht, ob da körperlich etwas lief. Wenn nicht, sehe ich hier auch keinen Vertrauensbruch!
Wenn doch, sehe ich da natürlich auch die Lügen.

Aber es stimmt, jemand konnte sie emotional berühren so oder so...
Du hast ja geschrieben, wie es vorher war, aber habt ihr Euch wirklich darüber ausgetauscht?

24.09.2017 08:56 • #13


M
Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich würde einiges geben um es zu wissen,fühle mich mit dem Füßen getreten.
Kann Nachts nicht mehr schlafen.
Vertrauen existiert im Moment nicht.
Weiß auch nicht ob man es wieder aufbauen kann. Wenn ja dann wird es wahrscheinlich lange dauernd. Manchmal wünsche ich mir Sie nicht mehr zu lieben um es einfacher zu haben. Ich weiß wirklich nicht wie es weiter gehen soll.

24.09.2017 09:04 • #14


M
Ja wir haben uns ausgetauscht, die Probleme die wir haben. Wieso es eigentlich so weit kam, das ich mich verändert habe. Das ich Ihr nicht mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe so wie früher. Das ich mich zurück gezogen habe. Ich habe gesagt oder wenigstens Versuch zu erklären warum das so war. Konnte ich aber nicht, weil ich das nicht immer sofort gemerkt habe. Habe gesagt das ich daran arbeite werde. Das ich mich ändern werde.

24.09.2017 09:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag