351

Hat sie mich nur ausgenutzt / wollte Geld?

A
Zitat von DieSeherin:
Felicity Manager


Dachte immer, das korrekte Wort sei Fantasy Manager.

25.01.2021 18:01 • #271


Nachtlicht
Also, von einem Mann um die 50, der sehr wohlhabend ist, würde man klischeehafterweise zum einen eine gewisse soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen erwarten sowie die Fähigkeit sich grammatikalisch korrekt und gut verständlich mitzuteilen. Zum anderen würde man erwarten, dass er genau weiß wie sein Geld auf andere Menschen wirken kann und dass er sich genau deswegen zu Beginn eines Kennenlernen finanziell sehr zurückhalten würde.

Ich kann verstehen, dass du hier als sehr unglaubwürdig angesehen wirst, weil du dich tatsächlich nicht wie das Klischee eines reichen reifen Mannes liest, sondern eher wie ein sehr junger Mensch der versucht Eindruck zu schinden und damit eher das Gegenteil erreicht.

Vielleicht das mal als Ansatz dafür nehmen, dir weniger um diese ominöse Frau Gedanken zu machen als um deine eigene Außenwirkung? Dann ziehst du vielleicht auch andere Menschen in dein Leben. Denn die aktuelle Kandidatin passt ja leider sehr gut zu dir, in negativer Hinsicht.

25.01.2021 18:26 • x 5 #272


A


Hat sie mich nur ausgenutzt / wollte Geld?

x 3


6rama9
Zitat von Nachtlicht:
Ich kann verstehen, dass du hier als sehr unglaubwürdig angesehen wirst, weil du dich tatsächlich nicht wie das Klischee eines reichen reifen Mannes liest, sondern eher wie ein sehr junger Mensch der versucht Eindruck zu schinden und damit eher das Gegenteil erreicht.

Also im Vergleich zu dem TE im Nachbar-Thread, der nach 20 Seiten Thread plötzlich mit einer Tochter auftaucht, die err mit seiner AF gezeugt hat und diese ihrem EM untergeschoben haben, ist der TE hier die Glaubwürdigkeit in Person.

25.01.2021 18:43 • x 1 #273


G
Zitat von 6rama9:
Also im Vergleich zu dem TE im Nachbar-Thread, der nach 20 Seiten Thread plötzlich mit einer Tochter auftaucht, die err mit seiner AF gezeugt hat und diese ihrem EM untergeschoben haben, ist der TE hier die Glaubwürdigkeit in Person.


Mein weiland Vater würde sagen: alles Mafia

25.01.2021 18:53 • #274


G
Ich finde du liest dich eher wie ein Neureicher. Nicht wie jemand dessen Großvater und Vater schon gewisse Erfahrungen gemacht und diese unbewusst weiter vererbt haben.

Ich rate dir sofort gedanklich die Tapeten von ihren Wänden zu reißen und das Sofa mit nach Hause zu nehmen. Kannst es auch auf den Sperrmüll stellen. Und dann Tabula Rasa. Rechnung auf Null.

Das nächste mal musst du deine gemachten Fehler wieder richten. Du hast sie in die Welt gesetzt und deswegen sind die da. Gehe ab sofort ganz klug vor. Wenn du dich vorher zum Beispiel nicht meldest wird sie keine Chance haben Wünsche zu äußern. Sag Nein wenn es sein muss. Ein Nein hat noch niemandem geschadet. Wenn Sie was will sag ihr dass sie drauf sparen soll. Hat sie vor dir ja auch gemacht. Heißt aber auch nicht dass du sie gar nicht mit Blumen oder so was überraschen darfst.

KEINE MACHTSPIELCHEN mehr. Stell dir ein Pärchen vor wo der Mann der Frau nichts bezahlt hat und sie dann so mies behandelt wie du sie behandelt hast. Geht gar nicht oder? Hoffe du kannst dich da hinein versetzen, mir fehlen irgendwie die Worte zu erklären was ich meine. Außer Augenhöhe ist alles ein Killer für die Würde eines Menschen, die Liebe und den Respekt.

25.01.2021 19:04 • x 1 #275


E
Zitat von Commando:
Hatte im ersten Moment den Gedankengang das es komisch klingt, da sie in ihrem Job viel Eigenverantwortung hat und so eine simple Sofaanlieferung mit links, wahlweise rechts, erledigen könnte.

Du bist nicht deshalb nicht mehr in der Führung, weildu geld ausgegeben hast... sondern weil du hinter allem ein Manöver vermutest.... du weißt ja nicht mal warum du die Führung eigentlich willst.... sie hat die Führung weil sie über solchenscheiss nicht mal nachdenkt....

Meine sofas sind bisher immer mit Aufbau geliefert worden... wenn ich mich also mit dir über die Lieferung austauschen und mir darstellen klar ist, dass das bis Bordstein geliefert wird... dann spreche ich das, was mir dabei durch den Kopf geht.. wie mache ich das jetzt? Hast du ne Idee... auch laut aus... nix shittest...überlege was du erwartest und dann verhalte dich danach so einfach ist das

25.01.2021 19:52 • #276


C
Zitat von Commando:
Ich war ja jetzt am Wochenende bei Ihr, obwohl ich fast abgesagt hätte, da ich Freitag noch eine Sprachnachricht bekommen habe, dass ich einen Wein mitbringen soll, aber keinen billigen. Ist mir schwer aufgestoßen, hab dann einen Portwein gekauft ( den mag sie gar nicht ) und einen guten, den ich im Auto liegen hab lassen. Sie danach gefragt, ich, dass sie den aus dem Auto holen kann. Natürlich nicht gemacht, erst gestern Abend, da begleitete sie mich zum Auto.


Fangen wir mal Wein an, da für dich ja ein guter Tropfen teuer sein sollte? (So lese ich das zumindest raus.) Neee muss er nicht! Bin nämlich jedes Jahr auf einer ziemlich großen Weinmesse bei uns und quatsch da leidenschaftlich mit den Winzern. Das geht dann meistens soweit, dass ich eine bestimmte Richtung gerne trinke, sie uns der Gaudi halber aber immer ungern gehen lassen, alles am liebsten vor die Nase stellen würden und idR sind es eben nicht ihre teuersten Weine, die sie uns dann ans Herz legen, sondern ihren persönlichen Geschmack. (Komme nebenbei aus Österreich ).

Was mich allerdings mehr verwundert, ist dass dir die erwünschte Preisklasse aufgestoßen ist.

Sollte deine Dame Antidepressiva nehmen, ist jegliche Preisklasse an Alk. für sie absolut tabu. Dann wird das Dingdong im Kopf nämlich verstärkt.

By the way sollte man die Finger von solchen Menschen lassen. Die sind nämlich nicht sonderlich empfänglich für Gefühle, weil sie selbst zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.

25.01.2021 20:08 • #277


6rama9
Zitat von Clara_:
idR sind es eben nicht ihre teuersten Weine, die sie uns dann ans Herz legen, sondern ihren persönlichen Geschmack. (Komme nebenbei aus Österreich ).

Finde ihr habt große, unterschätzte Weine in eurem schönen kleinen Land. Aber im Grundsatz gilt schon: Für guten Wein muss man schon was auf den Tisch legen... die Arbeit im Weinberg und Keller macht sich nicht umsonst und für 5 Euro VK kann niemand auf der Welt guten Wein erzeugen. Aber man findet schon mal ein grandioses Schnäppchen unter 10 Euro.

25.01.2021 20:32 • x 1 #278


I
Och ich liebe ja den blauen Zweigelt aus der schönen Steiermark , bin also bescheiden.

25.01.2021 21:26 • #279


C
Zitat von Isely:
Och ich liebe ja den blauen Zweigelt aus der schönen Steiermark , bin also bescheiden.


Da gab es unlängst ein riesen Tamtam, ob der Zweigelt umbenannt werden muss, weil der wohl zu N a z i zeiten die Finger mit im Spiel hatte.

Kleiner Offtopik Ausflug.

25.01.2021 21:33 • #280


I
Zitat von Clara_:

Da gab es unlängst ein riesen Tamtam, ob der Zweigelt umbenannt werden muss, weil der wohl zu N a z i zeiten die Finger mit im Spiel hatte.

Kleiner Offtopik Ausflug.


immer dieses *beep* Gedöns...

25.01.2021 21:42 • x 1 #281


C
Zitat von Elisal:
Du bist nicht deshalb nicht mehr in der Führung, weildu geld ausgegeben hast... sondern weil du hinter allem ein Manöver vermutest.... du weißt ja nicht mal warum du die Führung eigentlich willst.... sie hat die Führung weil sie über solchenscheiss nicht mal nachdenkt....

Meine sofas sind bisher immer mit Aufbau geliefert worden... wenn ich mich also mit dir über die Lieferung austauschen und mir darstellen klar ist, dass das bis Bordstein geliefert wird... dann spreche ich das, was mir dabei durch den Kopf geht.. wie mache ich das jetzt? Hast du ne Idee... auch laut aus... nix shittest...überlege was du erwartest und dann verhalte dich danach so einfach ist das

Ich komme mir vor, dass ich mich immer rechtfertigen muss. Meine Einrichtung wurde auch montiert, aufgestellt und von mir dirigiert, wie, wo und was. Kotzt mich aber an, dass ich jetzt erklären muss, warum es Bordsteinkante war und ich die Füße montiert habe. Und ja, es war ein Sofa nicht über 2.5k. Zufrieden? Also manchmal wird hier alles irgendwie in Frage gestellt, speziell der Winzer. Ich kaufe übrigens bei Horst Lüning, den ich privat kenne, aber keinen Wein.

25.01.2021 22:11 • #282


Unicorn68
Zitat von Commando:
Ich kaufe übrigens bei Horst Lüning, den ich privat kenne, aber keinen Wein.


Schmunzel.

25.01.2021 22:16 • #283


I
Zitat von Commando:
Ich komme mir vor, dass ich mich immer rechtfertigen muss. Meine Einrichtung wurde auch montiert, aufgestellt und von mir dirigiert, wie, wo und was. Kotzt mich aber an, dass ich jetzt erklären muss, warum es Bordsteinkante war und ich die Füße montiert habe. Und ja, es war ein Sofa nicht über 2.5k. Zufrieden? Also manchmal wird hier alles irgendwie in Frage gestellt, speziell der Winzer. Ich kaufe übrigens bei Horst Lüning, den ich privat kenne, aber keinen Wein.


Du solltest weniger auf die Kartoffel hauen, dass kommt in so einem Forum nicht gut an.
Und wenn du noch so viel Geld hättest.

Übrigens auch bei keiner vernünftigen Frau.
Hast du Geld, dann halt einfach die Klappe darüber, zieh deine Visa durch und gut

Kurioserweise protzen bei uns nämlich auch immer die rum, die ihren teuren BMW nach ihrem Heimaturlaub in Kroatien hier bei eBay mit Leasing Rate anbieten..

25.01.2021 22:30 • #284


VictoriaSiempre
Zitat von Commando:
Ich komme mir vor, dass ich mich immer rechtfertigen muss.

Dann tu's doch einfach nicht! Du... souveräner, solventer Chef-Typ, Du

Zitat von Commando:
Kotzt mich aber an, dass ich jetzt erklären muss, warum es Bordsteinkante war und ich die Füße montiert habe. Und ja, es war ein Sofa nicht über 2.5k. Zufrieden?

2.5 k? Es ging doch gar nicht um den Preis (Geld hast Du schließlich genug), sondern um das Gewicht, um selbige in die Wohnung zu hieven. Das Gewicht der Couch, nicht das der Dame. Hätte ja auch ein Geschmäckle, wenn diese an der Bordsteinkante stehen würde...

Zitat von Commando:
Also manchmal wird hier alles irgendwie in Frage gestellt, speziell der Winzer. Ich kaufe übrigens bei Horst Lüning, den ich privat kenne, aber keinen Wein.

Muss man den Horst kennen? Dann googel ich selbstverständlich mal, wenn ich Zeit habe!

25.01.2021 22:33 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag