Marinella
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1621
Zitat von nimmermehr:Ich denke, ob es ein Wiederholungstäter ist oder nicht, zeigt sich immer an der Reue und dem "Nachtatverhalten". Bereut er die Affäre wirklich? Oder bereut er nur, erwischt worden zu sein? Will er an der Ehe arbeiten? Legt er die Karten auf den Tisch? Oder muss man ihm alles aus der Nase ziehen, und gibt nur soviel zu, wie er muss? Verweigert er gar das klärende Gespräch und ist genervt, länger als nötig drüber reden und das Büßerhemd tragen zu müssen? Dreht er vielleicht sogar den Spieß um und macht das "Opfer zum Täter" mit Vorwürfen, warum er das überhaupt getan hat und was die Betrogene in Zukunft ändern muss, damit das nicht mehr passiert?
Ein wirklich reuevoller Betrüger wird selbst emotional am Boden sein, von schlechtem Gewissen sichtlich zerfressen, sich tausendfach entschuldigen und sehr anhängig an den Partner sein. Ein nicht reuevoller Betrüger wird eher schnell wieder zur normalen Tagesform zurückkommen wollen und nach einer gewissen Zeit genervt reagieren, dass der Partner "immer noch" nicht fertig mit dem Thema ist.
Vertrauen zurückgewinnen ist sehr sehr harte Arbeit, wer die nicht scheut, liebt wirklich.
Erschreckend wie sich das wirklich mit dem Verhalten von Straftätern gleicht, wo man auch nach der Festnahme schnell erkennt, wer Einmaltäter ist und wer Serientäter wird, wenn man ihn wieder rauslässt.![]()
Das erkennt man bei der festnahme schnell?
Aha
Wenn das alles so einfach wäre, wären wir alle nicht hier.
Nur weil manch einer schnell zurück zum normalen möchte, heisst das nicht immer, dass er nicht bereut. Ist vielleicht nur einfach unfähiger mit dem leid des gegenübers umzugehen.
Wenn man den anderen immer lesen könnte, würde man nicht solange betrogen werden können.
Ich halte das für pauschal.
Und jahrelang Liebeskummer habe ich auch, einen PKW habe ich auch nicht mehr, Frau, Familie und Haus verloren, Job verloren, Insolvenz, Minischlaganfall und und und - und da meinst Du, ein Gegenstand wie ein Auto hätte im Falle eines Versagens/Verlustes des Partners dies aufgewogen?