Zitat von Elfe11:Tut mir leid, aber wenn der Gedanke so schlimm ist für dich, dass Callys EM ihr einen neuen Leasing Wagen für 100 Euro im Monat oder einen Sonnenurlaub auf der Insel als Wiedergutmachung und Zeichen seiner Liebe schenkt?! Zum Neustart ohne Altlasten. Dann ist mir klar, warum deine EF zu einem 40 Jahre älteren Senior flüchtete, der gut für sie sorgt. Gegenseitige Fürsorge ist wichtig in einer Partnerschaft. Wenn nur einer für den Anderen sorgt, indem er z. B. Haushalt, gesunde Ernährung und Pflege im Krankheitsfall übernimmt, dann fehlt die Balance. Ich glaube, du verstehst das Wort "Liebesbeweis" falsch. Cally muss sicher sein, dass er sie nicht wieder anlügt und Worte sind schnell dahin gesagt. Er muss seinen Worten diesmal Taten folgen lassen. Sonst kann sie ihn vergessen! Er bekommt nichts auf die Reihe in seinem Leben!
Jetzt bin ich geschockt von Dir.
Mit Verlaub, Altlasten hatte meine Ex, nicht ich. Sie hat betrogen, nicht ich. Und sie lebt heute wie die Made im Speck, während ich, der wirklich alles in die Ehe seinerzeit investierte, beziehungstechnisch, gesundheitlich und finanziell abgestürzt bin. Soviel zum Thema "gegenseitige Fürsorge".
Und wenn Du meinst, das war der "Deal" - Next versorgt Ex, weil Pflegefall und alt, sie bekommt dafür sein Vermögen und darf sich nebenbei Affären gönnen - dass nennst Du dann gegenseitige Versorgung und Du verstehst, dass mich meine Ex DAFÜR verließ?
Wenn DAS Deine Form von Liebesbeweis ist, dann sorry, auf so einen sch.....ss ich mal ganz gepflegt. Das ist nichts anderes wie ausnutzen und ausbeuten. Punkt. Und wenn eine Frau auf solche Gedankengänge kommt, dann ist es ja kein Wunder, dass Männer manchmal von Frauen nur denken, sie suchen Versorger.
Du tust mir ehrlich leid, wer solche Gedankengänge veröffentlicht, muss wirkliches Schlimmes durchlebt haben. Diese als "Empfehlung" auszusprechen und von gegenseitiger Fürsorge, Balance, Absicherung etc. als es zu legitimieren - puh, da ist mir ein Date mit dem Sensenmann aber vermutlich deutlich lieber als an eine so denkende Frau zu kommen.
Gegenseitige Fürsorge in einer Beziehung ist ein Grundpfeiler, Balance eine Selbstverständlichkeit und ich denke, in einer gesunden und stabilen Beziehung und Partnerschaft ist die natürlich gegeben. Aber
ABSICHERUNG - sorry, wenn die Partnerschaft ein Finanzmodell o.ä. sein soll, ein Druckmittel in der hier genannten Geschichte der TE oder gar eine Voraussetzung, um sich Liebe zu "
sichern" - dann hast Du echt ein Problem. Denn: Liebe kann
niemals abgesichert werden.
Und ich bin mir sicher, sogar verdammt ziemlich sicher, dass Menschen, Frauen wie Männer, die integrer und aufrichtig lieben und sich um ihre Partnerschaften kümmern, auf keinen Fall so wie Du es hier beschreibst, auch wenn Du es als "Liebesbeweis" verniedlichst, handeln. Affärengänger müssen sich beweisen, da gehe ich noch konform mit Dir.
ABER NICHT SO!
Überleg´ doch mal selbst, wie viele vermögende Menschen es schon gab, wie viele Berichte es darüber schon gab, dass die Partnerin in einem "goldenen Käfig" lebte, während der Partner oder die Partnerin sich Liebhaber/innen gönnte. DAS soll dann ein Liebesbeweis sein, um sich ein Fremdgehen zu sichern in dieser Geschichte hier? NEIN, im Gegenteil, das würde einem Fremdgeher erst recht ein Alibi für sich schaffen lassen, weil er sich denkt: Wenn ich schon blechen muss, um Liebe zu beweisen - wo beweist sie es denn? Indem sie nimmt? Mag sein, dass solche kruden Konstrukte existieren. Sagen absolut nichts aus über Liebesschwur und Treue.
Liebe kann man kaufen vielleicht, Treue nicht.
Und, abschließend: Meine Ex war in meiner Ehe sehr gut versorgt, die bekommt sogar einen Teil meiner Rente für Kinderaufwuchszeiten, die sie, by the way, mit anderen Männern zeugte. Wenn meine Ex das jemals behauptet hätte, ich würde mich nicht um ihr Wohlergehen gekümmert haben, wäre es die größte Lüge aller Zeiten gewesen.
Lieber hätten wir mal mehr Zeit in Liebe und gemeinsamen Aktivitäten "investieren" sollen. Aber die Tatsache, wie sie heute lebt und wie ich heute lebt, zeigt auch: Es war keine gemeinsame dauerhafte Partnerschaft möglich. Denn wer liebt, muss auch riskieren können. Eine Versicherung, Absicherung - auf die zielen Menschen ab, die weitestgehend an materielle Dinge interessiert sind. Menschen, Liebe, Zuneigung - alles nur sekundäre Anforderungspunkte.
Aber eben nicht für mich. Und wenn eine Beziehung intakt ist, sollten auch die weltlichen Dinge nicht zu kurz kommen , vorausgesetzt, man hebt nicht ab!
Riesen-Sorry für OT, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.
Ich bin echt von Dir geschockt, @Elfe11 .