731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

B
....und eine Blockierung ist in wenigen Sekunden aufgehoben. Finde es schon fast lustig,wenn die Situation nicht so traurig wäre für Cally mit was für windigen Vorgehen er hofft ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Mit dieser Alibifunktion ( ich habe sie blockiert) wäre bei mir Polen offen. Den hätte ich an den Kopf geknallt ob es nicht reichte,dass er mich beschiss,belogen,betrogen und meine Gesundheit auf das Spiel gesetzt hat sondern jetzt noch versucht meine Intelligenz zu beleidigen.
Ansonsten gehe ich eh 1:1 mit wilan. So etwas braucht man nicht im Leben.

23.07.2020 13:09 • x 5 #166


A
Zitat von Butterblume63:
Und mache dir bewusst,wenn du zum Beispiel schwanger wärst und s e x uell evtl. nicht zur Verfügung stehen könntest aus was für Gründen auch immer er sich nicht erneut eine Bettgespielin sucht.

Und nicht nur das. Es ist fast vorprogrammiert dass mit einem Baby im Hause erstmal einige Zeit Flaute im Ehebett herrscht, geschweige denn man hat noch ein Schreikind oder sonst etwas, was nicht gerade superpflegeleicht ist.
Nie im Leben könnte ich diesem Mann vertrauen, dass er seinen Notstand dann nicht woanders ablädt. Ein Partner der mit dir durch dick und dünn gehen wird, belügt einem nicht tag täglich und das über ein Jahr lang.
Um so etwas durchziehen zu können, braucht es einen ganz eklatanten Charakterfehler, und den schnippt man nicht einfach mit dem Finger weg.

23.07.2020 13:25 • x 6 #167


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


L
Ich glaube, dass nur in den seltensten Fällen nach einer Affäre eine Beziehung überhaupt wieder ansatzweise vernünftig ist.

Besonders, wenn der angeblich ehemalige AP noch greifbar in Reichweite ist. Würde wohl nur gehen, wenn der AP im wahrsten Sinne des Wortes tot wäre, was wohl kaum/nie der Fall ist.

Und es wird auch niemals wieder so, als wie man einen Menschen vor dieser Affäre war. Die Zeit während der Affäre ist zumeist eine Zeit von Lug und Betrug und danach ist es eine Zeit der Schmerzen, der Wut, der Unsicherheit und der Angst. Wie sollte das behoben werden? Ich stelle es mir brutal schwer vor, in meiner Geschichte kam ich nicht ansatzweise an den Punkt, wo mich meine Exfrau wieder vor ihrem AP genommen hätte. Und sie wäre es vermutlich nur sehr schwer wieder geworden, meine absolute Liebe, die unanfechtbare Liebe. Das habe ich lernen müssen, leidlich und lange und voller Schmerzen.

Es ist ein Geschenk und eine Belohnung für diejenigen Menschen, die das Privileg haben und genießen, in einer dauerhaften Beziehung leben zu können. Es werden aber vermutlich deutlich weniger sein, als wie und z.B. in Hollywoodstreifen und Kitschfilmen weiß gemacht werden soll.

Ich könnte mir das nur so vorstellen, dass es klappt, wenn beide Menschen den anderen betrogen haben und diese beiden dann gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, weil sie beide Mist gebaut haben. Wenn aber nur eine/r Mist gebaut hat ....

dann wird´s brutal schwer.

Just my sences.

23.07.2020 13:25 • x 2 #168


L
Ich kann nur nochmal an @Cally appellieren, bitte sei vorsichtig mit solchen Versprechungen seinerseits.

Wie vorhin schon erwähnt, erfrage mal die Motivation, weshalb er die Affäre hatte. Wenn er scharf auf sie war/ist, wird er das auch auf eine andere sein. Lass Dich nicht veräppeln.
Meiner hat jede Gelegenheit genutzt, mich zu sehen, irgendwelche Lügenkonstrukte aufgebaut! Trau dem nicht.

Die s. Anziehung ist einfach so gut wie nicht mehr vorhanden, nach so langer Zeit, wenn man nicht aktiv daran arbeitet.

Mein AF hat mich selbst, als seine EF verdacht schöpfte, dann halt nicht mehr auf WA angeschrieben sondern über andere Apps. Da gibt es genug. Zudem wenn die Zusammen arbeiten, gibt es auch hier mittel und Wege zu kommunizieren.


Mit Anfang 30 würdest du easy jemand neues finden, der Dich verdient!

23.07.2020 13:27 • x 4 #169


L
Zitat von leslunes:
Ich kann nur nochmal an @Cally appellieren, bitte sei vorsichtig mit solchen Versprechungen seinerseits.

Zitat von leslunes:
Mit Anfang 30 würdest du easy jemand neues finden, der Dich verdient!


Beides sehe ich auch so!

Versprechungen - schön und gut. Ist es nicht wichtiger, man lebt gemeinsam miteinander und handelt entsprechend? Taten zählen ja mehr als Worte.

Also: Einfach machen. Mit Herz, mit Respekt voreinander, Augenhöhe und Zuneigung.

Nach einer Affäre ist vieles davon weg, wenn nicht gar alles. Kann sowas wieder aufgebaut und aufgeholt werden?


Puuuuuh verdammt schwierige Kiste.

23.07.2020 13:32 • x 1 #170


StillerLeser
Zitat von Leviatan:
Nach einer Affäre ist vieles davon weg, wenn nicht gar alles. Kann sowas wieder aufgebaut und aufgeholt werden?


Das ist wohl wahr. Kann man im Nachgang aber nur beantworten, wenn man es wenigstens versucht hat.

23.07.2020 13:37 • x 2 #171


L
Zitat von StillerLeser:

Das ist wohl wahr. Kann man im Nachgang aber nur beantworten, wenn man es wenigstens versucht hat.


Richtig. Dafür braucht es viel Mut, einen Vertrauensvorschuss und eben auch Risikobereitschaft.

Wer es nicht wagt und es nicht versucht, kann es nicht wissen.

23.07.2020 13:39 • x 2 #172


A
Zitat von Cally:
das macht es wirklich schwer die richtige Entscheidung zu treffen

es gibt aber hier kein richtig und kein falsch. Und die Erfahrungen anderer werden dir nicht weiterhelfen, denn es gibt schlichtweg auch kein Patentrezept, da jeder Mensch und jede Beziehung anders ist.

Du kannst leider nicht per Kristallkugel in die Zukunft schauen und sehen, wie es sich in 10 Jahren anfühlen wird. Du kannst einzig im hier und jetzt entscheiden - und da würde ich einzig und allein auf mein Bauchgefühl hören und nur das tun was sich für mich gut anfühlt. Aber eines darfst du nicht vergessen und nicht unterschätzen. Es werden Narben bleiben! Diese Ehe die du einmal hattest ist vorbei - für immer. Ein Krug der zerbrochen ist, den kannst du flicken, aber es wird nie mehr der Krug sein, der er vorher war. Ob du damit leben kannst, das wirst du nicht sofort entscheiden können, denn du bist noch in Schockstarre.

Aber ich würde jetzt definitiv eine Kontaktsperre durchziehen, um mich einzig und allein auf mich zu fokussieren. Und ja, ich würde die Andere kontaktieren. Jede Wette, du hörst da Sachen das dir die Ohren klingeln.

23.07.2020 13:39 • x 5 #173


I
Zitat von Leviatan:
Es ist ein Geschenk und eine Belohnung für diejenigen Menschen, die das Privileg haben und genießen, in einer dauerhaften Beziehung leben zu können. Es werden aber vermutlich deutlich weniger sein, als wie und z.B. in Hollywoodstreifen und Kitschfilmen weiß gemacht werden soll.


Das wirst du aber heute kaum noch finden,dass ein Paar 10.,15 oder 20 Jahre ohne das es mindestens einmal zum Betrug kam, zusammen ist.
Ich denke das sind wirklich Ausnahmen , und ich selbst habe schon oft genug den Kopf geschüttelt über Paare wo ich das nie vermutet hätte.
Und wenn ich mal so durch rechne, kenne ich mindestens ein Dutzend Paare, wo es der andere bis heute nicht weiss, dass er betrogen wurde.

Oder lies mal hier die ganzen Affärenthreads , wieviele sind das ? Hunderte ,,, da weiss es die EF oder EM doch auch so gut wie nie.
Also, leider , leider ist das so.

War aber früher auch nicht viel anders, wenn ich nur an diese ganzen Kuren denke, in denen Kurschatten an der Tagesordnung waren, nur wurde da kein Drama raus gemacht, man fuhr nach 4 Wochen wieder nach Hause und selten hat jemand was gemerkt, die Sache war beendet , fertig.

Heute erwarten leider alle in einer Affäre das der AP sich ernsthaft trennt, ja es werden Versprechungen gemacht, richtig, man hält den Mund, würde man dies nicht tun, wissen eigentlich alle, wäre die Affäre vorbei und im Grunde genommen wissen sie auch, dass wird nix mit gemeinsamer Zukunft.

23.07.2020 13:41 • x 4 #174


darkenrahl
Zitat von StillerLeser:
Kleiner Fucfact: meine Frau hat mir direkt am Anfang mal gesagt, für sie ist Treue heilig und es wäre sofort vorbei, wenn ich fremd gehe... ulkig, nicht wahr?


Das erinnert an @paulaner, das hat seine Frau auch gesagt, nachdem sie ihn betrogen hatte und auch aufgeflogen war.

23.07.2020 13:42 • x 4 #175


L
Zitat von Anaria:
es gibt aber hier kein richtig und kein falsch. Und die Erfahrungen anderer werden dir nicht weiterhelfen, denn es gibt schlichtweg auch kein Patentrezept, da jeder Mensch und jede Beziehung anders ist.


Eben!

Zitat von Anaria:
Aber ich würde jetzt definitiv eine Kontaktsperre durchziehen, um mich einzig und allein auf mich zu fokussieren. Und ja, ich würde die Andere kontaktieren. Jede Wette, du hörst da Sachen das dir die Ohren klingeln.


Und das würde ich, wenn ich die TE wäre, nicht machen. Jedenfalls nicht, um zu erfahren, was er über sie, die TE, gesagt hat. Mir haben in meiner Geschichte die Fragen aufgewühlt: WARUM tat es meine Ex?

Das da Lügen etc. war, braucht wohl niemand anzuzweifeln. Ich würde nicht hören wollen, was sie über mich sagte. Dann noch einen neuen Versuch wagen? Das kannste eigentlich gleich knicken, das Vorfeld ist schon mit genug Minen gepflastert, die hochgehen können.

23.07.2020 13:44 • x 2 #176


A
Zitat von Cally:
...dass er es bereut und alles ungeschehen machen würde, wenn er könnte.
Ich weiß nicht was ich davon halten kann/soll.

Gar nichts! Das ist die Luft nicht wert, die er beim Sprechen verbraucht hat.
Er nimmt sich drei Tage Auszeit zum Nachdenken und v.ö.gelt stattdessen 3 Tage durch die Betten...das ist echt eine Hausnummer. Ich denke er bereut einzig und allein, jetzt aufgeflogen ist. Klar muss er jetzt einen auf Reue machen, bleibt ihm ja kaum was anderes übrig.

23.07.2020 13:46 • x 2 #177


L
Zitat von Isely:
Das wirst du aber heute kaum noch finden,dass ein Paar 10.,15 oder 20 Jahre ohne das es mindestens einmal zum Betrug kam, zusammen ist.
Ich denke das sind wirklich Ausnahmen , und ich selbst habe schon oft genug den Kopf geschüttelt über Paare wo ich das nie vermutet hätte.
Und wenn ich mal so durch rechne, kenne ich mindestens ein Dutzend Paare, wo es der andere bis heute nicht weiss, dass er betrogen wurde.

Oder lies mal hier die ganzen Affärenthreads , wieviele sind das ? Hunderte ,,, da weiss es die EF oder EM doch auch so gut wie nie.
Also, leider , leider ist das so.

War aber früher auch nicht viel anders, wenn ich nur an diese ganzen Kuren denke, in denen Kurschatten an der Tagesordnung waren, nur wurde da kein Drama raus gemacht, man fuhr nach 4 Wochen wieder nach Hause und selten hat jemand was gemerkt, die Sache war beendet , fertig.


Stimmt leider!

Habe da auch ein Umdenken erlernen müssen.

Die Frage ist: Nehme ich das für mich als Basis und gegeben hin und lebe darin?

Oder wie mache ich ggf. anders? Verhindern würde es sich ja eh niemals lassen, denn wenn es passiert, passiert es. Wir können Menschen ja nicht steuern. Oder dauerhaft kontrollieren, ob sie sich an ihr Wort halten. Hätte ich auch gar keine Lust zu. Wer nicht mit mir zusammen sein mag - okay, ist vielleicht schade, aber nicht mein Weltuntergang. Dann soll´s halt nicht sein.

23.07.2020 13:48 • x 1 #178


L
Zitat von Anaria:
Gar nichts! Das ist die Luft nicht wert, die er beim Sprechen verbraucht hat.
Er nimmt sich drei Tage Auszeit zum Nachdenken und v.ö.gelt stattdessen 3 Tage durch die Betten...das ist echt eine Hausnummer. Ich denke er bereut einzig und allein, jetzt aufgeflogen ist. Klar muss er jetzt einen auf Reue machen, bleibt ihm ja kaum was anderes übrig.


Absolut!

Das ist echt eine harte Nummer, der ist genervt, weil alles aufgeflogen ist. Sonst hätte er wohl weiter zweigleisig gefahren.
Bei mir war es auch so: sie sind getrennt in Urlaub gefahren, er war die ganze Zeit bei mir, bzw. wollte, ich hatte auch etwas anderes zu tun.

Ich bin/war selbst die AF und als Partner käme er aus o.g. Gründen nicht für mich in Frage. Red mal mit der Affärenkollegin und hör die ihre Sicht der Dinge an.

23.07.2020 13:50 • x 2 #179


A
Zitat von Cally:
Wenn ich in die Zukunft mit ihm schauen möchte, wäre das wohl kontraproduktiv.

Selbst wenn du erfahren würdest, dass er dir nur die halbe Wahrheit gestanden hat?

Wenn deine Ehe eine Chance haben soll, dann nur wenn wirklich alles auf den Tisch gepackt wird. Ansonsten kannst du auch gleich den Kopf in den Sand stecken nach dem Motte was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Doch dann ist der nächste Betrug fast sicher vorprogrammiert. Was meinst du wieviel Respekt hat dein Mann später noch vor dir, wenn du dich jetzt einfach blind? Das wär ja schon fast ein Freifahrtschein für die Zukunft.

23.07.2020 13:52 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag