731

Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

StillerLeser
Ich glaube jedenfalls daran, dass es wirklich die Fälle gibt, wo der Ausflug ein einmaliger Fehltritt war.

Natürlich gibt es notorische Fremdgänger - da hilft dann nur eine Trennung im Wiederholungsfall.

Aber es gibt auch die, die sich kein zweites mal die Finger am heißen Ofen verbrennen. Die daraus gelernt haben und diese shice vielleicht einmal brauchten, um wertschätzen zu können, was man eigentlich hat.

Auch mir hat das die Augen dahingehend geöffnet zu verstehen, dass meine Süße nicht selbstverständlich ist und ich mich genauso um unser Glück bemühen muss, wie sie.

23.07.2020 12:52 • x 5 #181


L
Zitat von StillerLeser:
Auch mir hat das die Augen dahingehend geöffnet zu verstehen, dass meine Süße nicht selbstverständlich ist und ich mich genauso um unser Glück bemühen muss, wie sie.


Das ist DER Punkt, der über diese Gleichung entscheidet!

23.07.2020 12:55 • x 3 #182


A


Hausbau und Kinderplanung nach 1 Jahr Affäre möglich?

x 3


A
Zitat von Cally:
aktuell ja. Aber ob es wieder anfängt, das weiß ich nicht.

Was macht dich so sicher? Weil ER es dir gesagt hat? Du weisst schon, dass du es mit einem aalglatten, ausgebufften Lügner zu tun hast? Und bedenke, die beiden sind Arbeitskollegen! Er wird sie weiterhin jeden Tag auf der Arbeit sehen! Was gedenkt er denn da zu tun? Wird er die Stelle wechseln? Wenn nein, tja dann viel Spaß beim täglichen Kopfkino.

23.07.2020 12:57 • x 2 #183


B
Zitat von Anaria:
Und nicht nur das. Es ist fast vorprogrammiert dass mit einem Baby im Hause erstmal einige Zeit Flaute im Ehebett herrscht, geschweige denn man hat noch ein Schreikind oder sonst etwas, was nicht gerade superpflegeleicht ist.
Nie im Leben könnte ich diesem Mann vertrauen, dass er seinen Notstand dann nicht woanders ablädt. Ein Partner der mit dir durch dick und dünn gehen wird, belügt einem nicht tag täglich und das über ein Jahr lang.
Um so etwas durchziehen zu können, braucht es einen ganz eklatanten Charakterfehler, und den schnippt man nicht einfach mit dem Finger weg.

Anaria, er hat doch seine Geliebte geblockt,da sieht man doch wie ernst er es doch meint!
Dieser charakterlose Vollpfosten von Ehemann ging fremd obwohl die Ehe in Ordnung war.
Wenn man nicht treu sein kann oder will muss ich das vor einer Beziehung klären oder suche gleich auf Plattformen nach Menschen die genauso ticken.
Affaire ist nicht gleich Affaire. Der Schmerz ist zwar für die Betrogenen gleich aber meiner Meinung nach gibt Unterschiede ob es wieder zwischen einem Paar werden kann oder nicht.
Wer im Fall von Cally deren junge Ehe stabil und unbelastet war eine monatelange Affaire beginnt,weil er sofort die neue Mitarbeiterin haben wollte. Nie das Gespräch suchte mit seiner Frau,sie ausgrenzte aus seinem Leben, ihre Gesundheit immer wieder fahrlässig auf's Spiel setzte um mit der Anderen seine Bedürfnisse zu befriedigen und zu gab,dass er hoffte das Cally nie von seiner Affaire erfahren würde disqualifiziert sich selbst. Und mit dieser ar schigen Blockaktion was will er damit beweisen?
Der Verdacht bleibt,dass er immer wieder eine attraktive Mitarbeiterin flach legen will,weil dieser Mann ein rücksichtsloser Egoist ist und sich jetzt am meisten selbst leid tut.
Tja vielleicht hält er den Blick in den Spiegel jetzt nicht stand, aber wie lange hält diese Reue( ja schon großer Mist,wenn man erwischt wird)an? Bis zur nächsten schönen Frau, bis zu einer Krise,bis zu einer Schwangerschaft?

23.07.2020 12:57 • x 4 #184


A
Zitat von Butterblume63:
Wer im Fall von Cally deren junge Ehe stabil und unbelastet war eine monatelange Affaire beginnt,weil er sofort die neue Mitarbeiterin haben wollte

Ganz meine Meinung. Das ist es ja, weswegen (und ich spreche jetzt nur von mir persönlich) ich diesem Mann keine zweite Chance geben würde. Wenn er jetzt schon - in einer eigentlich flockigen Beziehung - bei der erstbesten Gelegenheit auf Nachbars Wiese grasen geht, was erst wenn mal die Belastungen mit Haus, kleinen Kindern, durchwachten Nächten, kranken Kindern, vielleicht beruflichen/finanziellen Sorgen da sind?

Und nochmal, es ist die Dimension des Betruges, den ich so ungeheuerlich finde. Wir reden hier nicht von einem ONS im Affekt. Tagtäglich dem Partner ins Gesicht lügen, die Betten wechseln wie im Bäumchen wechsel dich Spiel. Am Nachmittag pop. er die Affaire und abends schlüpft der ins Ehebett und macht dort weiter.
Das alles ein ganzes Jahr durchziehen zu können und dabei noch seelig zu schlafen....tja da muss man schon eine gewaltige Kerbe im Charakter haben. Und dann noch die Nummer mit der 3-Tage-V.ö.gel-Auszeit.

Die TE ist noch jung, mehr als jung genug um sich ein passenderes, und vor allem verlässlicheres Exemplar für ihr Lebenspläne zu suchen. Sie ist weder finanziell noch durch Kinder gebunden. Nein ich persönlich (!) würde meine Energie nicht mehr in diese Ehe stecken, sondern in meinen persönlichen Heilungsprozess und dann auf Mr. Right warten. Und nicht auf Biegen und Brechen mit so einem zwielichtigen Exemplar lebenstechnisch Russisches *beep* spielen.

23.07.2020 13:28 • x 3 #185


I
Zitat von Leviatan:
Die Frage ist: Nehme ich das für mich als Basis und gegeben hin und lebe darin?

Oder wie mache ich ggf. anders? Verhindern würde es sich ja eh niemals lassen, denn wenn es passiert, passiert es. Wir können Menschen ja nicht steuern. Oder dauerhaft kontrollieren, ob sie sich an ihr Wort halten. Hätte ich auch gar keine Lust zu. Wer nicht mit mir zusammen sein mag - okay, ist vielleicht schade, aber nicht mein Weltuntergang. Dann soll´s halt nicht sein.


Nein so ganz verhindern wird man das nie können.
Konnte ich ja auch nicht , obwohl ich schon bevor es überhaupt zur Affäre kam, gemahnt habe, da mir mein Bauchgefühl wohl gesonnen war.
Ich sah die Affäre schon kommen , ehe die beiden überhaupt darauf zusteuerten.

Fand mich da selbst schon erstaunlich.

Ich hatte mal eine Zeitlang die naive Vorstellung solange sich niemand auf jemand verheirateten einlässt , würde es auch zu keiner Affäre kommen , Angebot und Nachfrage eben.
Aber schlussendlich suchen auch diese Menschen nur das eigene Stück Glück.

23.07.2020 13:31 • x 3 #186


I
Liebe TE, von mir nochmals den Ratschlag
- hör auf dein Herz aber mit Köpfchen
- schau dir an was er dir zu bieten hat , an Taten, Offenheit und Transparenz

Frag ihn ruhig immer wieder nach dem warum und warum er sich für euch entschieden hat und warum nicht eher.
Wozu brauchte er so lange ?

Sieh ihn dir an, höre genau hin , denn du bist jetzt auf lange Zeit jeden Tag damit konfrontiert , man kann nämlich die ersten Wochen an fast nichts mehr anderes denken.
Auch du wirst immer wieder abwägen , kann ich das ?
Lohnt es sich?

Er wird das merken , denn im Grunde ist dies seine Bewährungsfrist, er darf sich eigentlich neu um dich bewerben.
Du musst wieder laufen lernen und er muss dir dabei nach vereinten Kräften bei helfen und selbst dann ist es oft schwer.
Hat er die Kraft und die Ausdauer dazu ?
Du wirst es sehen, in einem halben Jahr oder erst in 1 Jahr...

Bis du dir da sicher bist, würde ich so gut wie keine Pläne Richtung Haus und schon gar nicht Richtung Kind machen.

Denn das schlimmste wäre, ein Kind jetzt als Anlass zum Neustart zu nehmen, dass wäre der grösste Fehler überhaupt, denn es würde die Defizite bei euch nur übertünchen ohne sie wirklich in Angriff genommen zu haben.

Denn behält er nicht Kurs, sitzt du in 1 oder 2 Jahren als Alleinerziehende da.

23.07.2020 13:42 • x 5 #187


nimmermehr
Zitat von Isely:
Ich hatte mal eine Zeitlang die naive Vorstellung solange sich niemand auf jemand verheirateten einlässt , würde es auch zu keiner Affäre kommen , Angebot und Nachfrage eben.
Aber schlussendlich suchen auch diese Menschen nur das eigene Stück Glück.


Ich kann da auch leider nur aus Erfahrung sagen, dass die verheirateten / vergebenen Männer, die auf eine Affäre aus sind, auch viel draufgängerischer flirten und angraben als ich das je von einem Singlemann erlebt habe. Singlemänner sind da meist vorsichtiger, vielleicht weil sie Angst vor einer Abfuhr / Enttäuschung haben (jetzt mal von den Playertypen abgesehen, sondern auf die bezogen, die was Ernstes suchen). Wenn man(n) vergeben ist, flirtet es sich lockerer und ungehemmter, die Männer haben da nicht so die Hemmung, ihr Interesse zu zeigen und fürs Egopinseln aufs Ganze zu gehen. Blitzen sie ab, können sie immer noch entrüstet sagen Hä? Was bildest du dir denn ein? Ich bin doch verheiratet! Als ob ich was von dir wollte! (Alles leider so oder ähnlich selbst erlebt oder durch andere Frauen erzählt bekommen. ) Man fällt dann als Frau manchmal aus allen Wolken, dass der Mann vergeben ist, weil man das bei der forschen Art, ranzugehen, nie gedacht hätte.

Natürlich mag das umgekehrt für vergebene Frauen auch gelten, da kann ich nicht mitreden als Frau, wobei ich da auch eher dem zustimme, was du (warst doch du, oder?) kürzlich schriebst, dass die vergebenen Frauen meist auch für eine Affäre über kurz oder lang bereit sind, die alte Beziehung zu verlassen, Männer jedoch oft bleiben, wenn sie vor die Wahl gestellt werden. Das alles legt nahe, dass Männer die ganze Flirterei eher lockerer sehen und das auch zum reinen Spaß und Egopush oft machen... tja, und wenn dann eine tolle Frau drauf anspringt, fällt es wohl manchmal schwer, zu widerstehen und nicht weiterzumachen. Kommt dann noch Gelegenheit und Grund hinzu (aktuelle Flaute oder Krise in der Partnerschaft), ist die Grenze zwischen Flirt und Fremdgehen schnell überschritten.

Spricht natürlich nicht für alle Männer, es gibt natürlich auch viele Männer, die nicht rumflirten, wenn sie vergeben sind. Generell würde ich sagen, wer eine gute Beziehung hat, bleibt treu, aber bei denen, die sich gern Bestätigung von außen holen, kann man das leider nicht immer so unterstellen.

23.07.2020 13:48 • x 3 #188


I
Zitat von nimmermehr:
Ich kann da auch leider nur aus Erfahrung sagen, dass die verheirateten / vergebenen Männer, die auf eine Affäre aus sind, auch viel draufgängerischer flirten und angraben als ich das je von einem Singlemann erlebt habe. Singlemänner sind da meist vorsichtiger, vielleicht weil sie Angst vor einer Abfuhr / Enttäuschung haben (jetzt mal von den Playertypen abgesehen, sondern auf die bezogen, die was Ernstes suchen). Wenn man(n) vergeben ist, flirtet es sich lockerer und ungehemmter, die Männer haben da nicht so die Hemmung, ihr Interesse zu zeigen und fürs Egopinseln aufs ganze zu gehen. B


Das ist gut möglich. Könnte aber auch sein, dass sie dann gleich als Verbindlich gelten , als Ehemann wirst du eine Single Frau schneller los...sorry upps war ja ganz schön, aber wie heisst es so schön in dem Lied, der Märchenprinz?
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und der Hund , also Tschau...

Zitat von nimmermehr:
Natürlich mag das umgekehrt für vergebene Frauen auch gelten, da kann ich nicht mitreden als Frau, wobei ich da auch eher dem zustimme, was du (warst doch du, oder?) kürzlich schriebst, dass die vergebenen Frauen meist auch für eine Affäre über kurz oder lang bereit sind, die alte Beziehung zu verlassen, Männer jedoch oft bleiben, wenn sie vor die Wahl gestellt werden. Das alles legt nahe, dass Männer die ganze Flirterei eher lockerer sehen und das auch zum reinen Spaß und Egopush oft machen... tja, und wenn dann eine tolle Frau drauf anspringt, fällt es wohl manchmal schwer, zu widerstehen. Kommt dann noch Gelegenheit und Grund hinzu (aktuelle Flaute oder Krise in der Partnerschaft), ist die Grenze zwischen Flirt und Fremdgehen schnell überschritten.


Ja das war ich. Stimmt ja auch, Frauen entscheiden sich schneller und leben so eine Affäre intensiver und sind zu allem bereit ,,, Männer so gut wie nie...

23.07.2020 13:56 • x 3 #189


nimmermehr
Zitat von Isely:
Das ist gut möglich. Könnte aber auch sein, dass sie dann gleich als Verbindlich gelten , als Ehemann wirst du eine Single Frau schneller los...sorry upps war ja ganz schön, aber wie heisst es so schön in dem Lied, der Märchenprinz?
Hinter mir steht meine Frau , 7 Kinder und der Hund , also Tschau...


Genau das, ein vergebener Mann kann sich viel leichter aus der Affäre ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Singlemann muss dagegen unangenehmere Trennungsgespräche führen und zugeben, dass er einfach nicht mehr will, wenn er es beendet, viele Frauen fordern dann ja einen Grund, warum er nicht mehr will. Ein ich habe einfach kein weitergehendes Interesse an dir reicht denen nicht bzw. sorgt für reichlich Unmut. Der vergebene Mann kann einfach sagen, dass er ja gern würde, aber eben nicht KANN. Die Affärenfrau kann sich weiter einbilden, dass ja ohne Frau, 7 Kinder und den Hund alles anders wäre, dass er sie natürlich in Wirklichkeit über alles liebt und nur einfach die Umstände es nicht erlauben. Und er ist ziemlich ungeschoren aus der Sache raus. Da die Affärenfrau sich einbildet, dass er ja in Wirklichkeit nur sie liebt und evtl. ja zu ihr zurück kommt, wenn die Umstände sich irgendwann ändern, hält sie meist auch schön brav die Füße still und sinnt nicht auf Rache, Kontakt mit der Frau aufzunehmen o.ä.!

23.07.2020 14:06 • x 1 #190


I
Zitat von nimmermehr:

Genau das, ein vergebener Mann kann sich viel leichter aus der Affäre ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Singlemann muss dagegen unangenehmere Trennungsgespräche führen und zugeben, dass er einfach nicht mehr will, wenn er es beendet, viele Frauen fordern dann ja einen Grund, warum er nicht mehr will. Ein ich habe einfach kein weitergehendes Interesse an dir reicht denen nicht bzw. sorgt für reichlich Unmut. Der vergebene Mann kann einfach sagen, dass er ja gern würde, aber eben nicht KANN. Die Affärenfrau kann sich weiter einbilden, dass ja ohne Frau, 7 Kinder und den Hund alles anders wäre, dass er sie natürlich in Wirklichkeit über alles liebt und nur einfach die Umstände es nicht erlauben. Und er ist ziemlich ungeschoren aus der Sache raus. Da die Affärenfrau sich einbildet, dass er ja in Wirklichkeit nur sie liebt und evtl. ja zu ihr zurück kommt, wenn die Umstände sich irgendwann ändern, hält sie meist auch schön brav die Füße still und sinnt nicht auf Rache, Kontakt mit der Frau aufzunehmen o.ä.!


Du wirst es nicht glauben, aber genau das ist sehr oft der Fall.

Ich hatte meinen Mann mal gefragt , wie er es denn beendet hätte , wenn es nicht aufgeflogen wäre.

Er hätte ihr gesagt , er könne das nicht mehr, Frau und Kind und überhaupt er verliere zu viel.
Einige fügen dann noch an, ja wenn ich nicht verheiratet wäre, wenn wir uns eher kennengelernt hätten... Bla, bla, Blubb....

Was aber eigentlich übersetzt hiess, er möchte seine Frau nicht verlieren, seine ganze Familie nicht , er hängt dran, da sind noch Gefühle, viele gemeinsame Jahre,,, und für sie hat es nicht gereicht und schon gar nicht um mir ihr ein neues Leben anzufangen.

Ich kenne ihn ja nun, letzteres hätte er ihr nie so gesagt, nicht während der Affäre , als es aufgeflogen war dann schon.,Aber vorher , Riskant.... du Schwein ich sag es ihr....
so in etwa, da haben die doch Angst vor...


Trifft jetzt auch nicht für jeden Betrüger zu, aber dadurch hängen ja gerade so viele AF in den Seilen, weil sie genau das oft glauben, sie wären es ja, wenn..... und gestärkt wird das alles noch, wenn so ein Betrüger dann nochmals anklopft , dass sind dann die unverbesserlichen.

Ist gar nicht so einfach zwischen bestimmte Betrüger zu unterscheiden.

23.07.2020 14:17 • x 1 #191


nimmermehr
Zitat von Isely:

Ist gar nicht so einfach zwischen bestimmte Betrüger zu unterscheiden.


Ja, zumal das ja auch durchaus sein kann, dass so ein Mann dann echt denkt, hätte ich sie getroffen, bevor ich meine Frau kannte, wäre mein Leben vielleicht anders verlaufen. Aber hätte hätte Fahrradkette, wenn man keine offene Beziehung führt oder ständig Bäumchen wechsel dich spielen möchte, muss man sich halt entscheiden, und da siegt auch oft die Sicherheit dessen, was man hat. Und je mehr man zu verlieren hat und je mehr man investiert hat (Gefühle, Zeit, Geld...), desto weniger groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man geht, wenn kein Leidensdruck da ist. Mein AM hat mir auch mal gesagt damals Ich möchte nicht noch mal von vorn beginnen. Die Aussicht, als gestandener Ehemann und Familienvater mit Haus und Garten vorübergehend wieder ins Kinderzimmer bei Papa und Mama zu ziehen, bevor man sich ein 1-Zimmer-Wohnklo eingerichtet hat, das man sich nach Abzug des Unterhalts für Frau und Kinder noch leisten kann, ist halt nicht so verlockend. Und wer garantiert, dass die AF, die ihn als gestandenen Mann noch attraktiv findet, ihn DANN überhaupt noch will? So weit geht die Liebe und das Vertrauen in die Affäre dann doch wieder nicht, alles hinzuschmeißen und das zu riskieren, dass man dann allein hockt in seinem Wohnklo.

23.07.2020 14:29 • x 3 #192


fengaraki
Zitat von StillerLeser:
Ich glaube jedenfalls daran, dass es wirklich die Fälle gibt, wo der Ausflug ein einmaliger Fehltritt war.

Natürlich gibt es notorische Fremdgänger - da hilft dann nur eine Trennung im Wiederholungsfall.

Aber es gibt auch die, die sich kein zweites mal die Finger am heißen Ofen verbrennen. Die daraus gelernt haben und diese shice vielleicht einmal brauchten, um wertschätzen zu können, was man eigentlich hat.

Auch mir hat das die Augen dahingehend geöffnet zu verstehen, dass meine Süße nicht selbstverständlich ist und ich mich genauso um unser Glück bemühen muss, wie sie.


Dieses Statement möchte ich gerne unterstreichen. Mein Mann hat daraus gelernt und seitdem sieht er viele Dinge anders. Er hat gesehen, dass man, um Aufmerksamkeit und Bestätigung zu bekommen, auch was investieren muss. Nix fällt gratis vom Himmel.

Zitat von Butterblume63:
Wer im Fall von Cally deren junge Ehe stabil und unbelastet war eine monatelange Affaire beginnt,weil er sofort die neue Mitarbeiterin haben wollte.


Das ist das, was ich hier nicht verstehe. Warum heiratet man dann kurz vorher eigentlich noch? Da muss doch vorher schon was nicht gestimmt haben.

Ein einjähriger Betrug mit der Krönung des 3-tägigen Abschiedsbetthupferls ist schon ne salzige Kost für die künftige Beziehung. Das wird eine schwierige Gradwanderung.

23.07.2020 15:21 • x 4 #193


L
Zitat von fengaraki:
Das ist das, was ich hier nicht verstehe. Warum heiratet man dann kurz vorher eigentlich noch? Da muss doch vorher schon was nicht gestimmt haben.


Meine Ex hat, wenige Tage, bevor sie zum Next ging, mit mir noch ein Klavier für ihr gekauft, wenige Wochen zuvor gar ein Leasingfahrzeug. Da wird die Affäre einfach ausgeblendet, diese Menschen leben in zwei Welten und erst, wenn eine crasht, kehren sie meisten, aber nicht immer, in die andere Welt zurück (welches nicht immer die erste Welt mit eigentlichen Partner sein muss).

23.07.2020 15:50 • x 2 #194


L
Es gibt Leute, die heiraten noch während einer Affäre. Es gibt Leute, die führen jahrzehntelang ein Doppelleben.

Ich empfehle das Buch Die Macht der Affäre von Esther Perel, hat auch mir die Augen geöffnet.

Nochmal: für den fremdgehenden Part ist es bequem, er oder sie hat das Beste aus zwei Welten, die Wärme, das Nest der Familie und den Spass mit der AF

Ganz einfach. Spannend, wie viele hier das S. ausblenden, wir sind einfach auch k.oerperliche Wesen, die haben nun mal Lust auf fremde Haut, das ist der Hauptmotivationsgrund. Ich verstehe nicht, wie viele so blind sein können.

Und wie @nimmermehr sagt, vergebene flirten, bemühen sich was das Zeug hält, bei uns war es ein Absturz am Anfang, dachte das wars, aber er hat sofort wieder den Kontakt gesucht! Dann ging es los.

23.07.2020 16:05 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag