Zitat von nimmermehr:
Genau das, ein vergebener Mann kann sich viel leichter "aus der Affäre" ziehen, im wahrsten Sinne des Wortes, ein Singlemann muss dagegen unangenehmere Trennungsgespräche führen und zugeben, dass er einfach nicht mehr will, wenn er es beendet, viele Frauen fordern dann ja einen Grund, warum er nicht mehr will. Ein "ich habe einfach kein weitergehendes Interesse an dir" reicht denen nicht bzw. sorgt für reichlich Unmut. Der vergebene Mann kann einfach sagen, dass er ja gern würde, aber eben nicht KANN. Die Affärenfrau kann sich weiter einbilden, dass ja ohne "Frau, 7 Kinder und den Hund" alles anders wäre, dass er sie natürlich in Wirklichkeit über alles liebt und nur einfach die Umstände es nicht erlauben. Und er ist ziemlich ungeschoren aus der Sache raus. Da die Affärenfrau sich einbildet, dass er ja in Wirklichkeit nur sie liebt und evtl. ja zu ihr zurück kommt, wenn die Umstände sich irgendwann ändern, hält sie meist auch schön brav die Füße still und sinnt nicht auf Rache, Kontakt mit der Frau aufzunehmen o.ä.!
Du wirst es nicht glauben, aber genau das ist sehr oft der Fall.
Ich hatte meinen Mann mal gefragt , wie er es denn beendet hätte , wenn es nicht aufgeflogen wäre.
Er hätte ihr gesagt , er könne das nicht mehr, Frau und Kind und überhaupt er verliere zu viel.
Einige fügen dann noch an, ja wenn ich nicht verheiratet wäre, wenn wir uns eher kennengelernt hätten... Bla, bla, Blubb....
Was aber eigentlich übersetzt hiess, er möchte seine Frau nicht verlieren, seine ganze Familie nicht , er hängt dran, da sind noch Gefühle, viele gemeinsame Jahre,,, und für sie hat es nicht gereicht und schon gar nicht um mir ihr ein neues Leben anzufangen.
Ich kenne ihn ja nun, letzteres hätte er ihr nie so gesagt, nicht während der Affäre , als es aufgeflogen war dann schon.,Aber vorher , Riskant.... du Schwein ich sag es ihr....
so in etwa, da haben die doch Angst vor...
Trifft jetzt auch nicht für jeden Betrüger zu, aber dadurch hängen ja gerade so viele AF in den Seilen, weil sie genau das oft glauben, sie wären es ja, wenn..... und gestärkt wird das alles noch, wenn so ein Betrüger dann nochmals anklopft , dass sind dann die unverbesserlichen.
Ist gar nicht so einfach zwischen bestimmte Betrüger zu unterscheiden.