518

Haushalt Tipps

B
@Umbra_
Tatsächlich putzen ich die Edelstahlfront von Kühlschrank und Spülmaschine mit etwas Speiseöl

Heute 17:19 • x 1 #331

alleswirdbesser
Zitat von Umbra_:
Danke, ja, klingt merkwürdig. Aber sowas ähnliches hat mir meine Mutter auch geraten. Zuerst versuche ich es mit dem Radierer.

Meine schwarze Spüle reibe ich ab und zu mit dem Olivenöl ab. Sieht dann fast wie neu aus.

Heute 17:43 • x 3 #332

A

Haushalt Tipps

x 3

Jane_1
Zitat von Umbra_:
Ich stelle mal 2 Fotos in die Galerie. Dann könnt ihr sehen, wie schlimm das aussieht.

Ich gestehe, ich habe zuerst auch gedacht ach, die liebe Umbra scheint etwas pingelig zu sein
Aber mich würde das auch nerven, das lenkt das Auge einfach zu sehr ab.

Wenn die genannten Tips nicht helfen sollten: Anlauger könnte eventuell helfen.
Ich kaufe alle Jubeljahre ein Türchen mit einem Pulver, mische das in einer Flasche (markiere sie mit großem Hinweis) und wische damit ab und an Flächen in der Küche. Das löst jegliche Fettschicht ab. Danach mit klarem Wasser drüber.

Wichtig: Handschuhe anziehen, die Hände haben sonst danach auch keinerlei Fette mehr in der Haut.

Vor 43 Minuten • x 2 #333

Umbra_
Zitat von Jane_1:
Anlauger

Kenn ich gar nicht.

Vor 16 Minuten • #334

Jane_1
Bekommst du im Baumarkt. Ist eigentlich auch kein Reinigungsmittel, dafür funktioniert es aber extrem gut.

kennst du diese Fettschicht, die oben auf Schränken sein kann? Mit dem Anlauger ist das wisch-und-weg.

Vor 13 Minuten • x 1 #335

Ema
Zitat von Jane_1:
kennst du diese Fettschicht, die oben auf Schränken sein kann? Mit dem Anlauger ist das wisch-und-weg.

Oh, das merk ich mir jetzt aber.
Bisher hab ich diese fiese Fettschicht in unregelmäßigen Abständen mit Bref behandelt.
Den Anlauger hab ich sogar im Haus. Eigentlich für ganz andere Zwecke

Vor 9 Minuten • x 1 #336

B
Achtung: das Zeug ist genau wie abflussfrei extrem basisch. Daher ist der Hinweis auf die Handschuhe richtig, aber in diesem Fall ist aus eine Schutzbrille zu achten. Denn Lauge im Auge führt zu schweren Verätzungen und lässt sich nicht gut auswaschen. Nein, normale Brillen sind nicht geeignet

Gerade eben • x 1 #337

Umbra_
Zitat von Jane_1:
kennst du diese Fettschicht, die oben auf Schränken sein kann?

Aber klar.

Zitat von Jane_1:
Mit dem Anlauger ist das wisch-und-weg.

Vielen Dank, hab ich im Hinterkopf.

Gerade eben • #338