61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

U
Hallo Martin

erstmal ein frohes neues Jahr für dich (alles wird gut)-

Du und alleine bleiben ...lach.., mensch, du bist noch so beneidenswert jung

Du hast dich jetzt auf den Weg gemacht, ist kein Spaziergang, sondern verdammt anstrengend. Und gerade das wird dich im Leben weiterbringen, glaub es ruhig.
Eine schmerzhafte, aber wertvolle Erfahrung...

Du bist stark und die Mädels lauern schon..

Bald fühlst du dich besser!

GLG
Uli

01.01.2012 14:10 • x 1 #16


F
Hallo Uli,

Ich wünsch dir auch ein wunderschönes und frohes neues Jahr, ich hoffe du hast Silvester schön verbracht!
Naja, mit achtunddreißig bin ich ja nicht mehr soooo blutjung, aber trotzdem danke für deine Aufmunterung...

Ich denke genauso wie du, ich weiß dass es wieder besser wird, ist nicht die erste Krise in meinem Leben, aber ich fühl mich trotzdem so kraftlos, ich komm nicht auf die Beine... Ich hab sie wirklich sehr geliebt, und alles für sie getan, ich kann sie nicht einfach so aus meinem Gedächtnis löschen, nd das will ich auch nicht... Ich will auch nicht mir nur die negativen Sachen vor Augen halten, sondern die vielen guten in Erinnerung behalten...

Deine Nachrichten bauen mich aber immer voll auf, muss ich sagen! Vielen dank dafür!

Ich glaub dir dass einen das weiterbringt, denn ich denke über vieles nach was ich früher einfach hingenommen hab, versuche mein leben komplett neu zu ordnen, und lass mich von niemand bedrängen, oder zu irgendwas zwingen dass ich nicht will.... Ich spüre ein gewisses maß an Freiheit, muss ich sagen, das gefällt mir... Das ist ein Lichtblick in diesem dunklen Tunnel!

Ich hoffe du hast recht, wenn du sagst dass ich mich bald besser fühl... Ich hoffe es wirklich!

Das positivste an der ganzen Sache für mich ist: Weihnachten und Silvester sind mal überstanden, davor hab ich mich wirklich sehr gefürchtet!

01.01.2012 14:33 • #17


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


U
Das hört sich ja schon sehr zuversichtlich an, Klasse

01.01.2012 14:36 • #18


F
Ich versuche halt alles mit Ruhe anzugehen, ich lass mich von niemand stressen... Das finde ich super, das ist die einzig wirklich angenehme Veränderung in meinem Leben...

Nochmal vielen dank für deine netten Worte, ich wünschte es gäbe mehr von dener Sorte!



Glg,
Martin

01.01.2012 14:37 • #19


F
Zitat von Uli:
Das hört sich ja schon sehr zuversichtlich an, Klasse


Danke... Ich bemühe mich sehr nicht immer deprimiert zu sein ns alles schwarz zu sehen, gelingt aber leider nicht immer! Aber eine negative Einstellung hilft einem halt auch nicht weiter....

....aber wenn ich am liebsten den Anden Tag jammern würde...

01.01.2012 14:48 • #20


F
Ich hatte gestern wieder Kontakt mit meiner Ex, und es war wirklich furchtbar, ich war die ganze Nacht fertig und am Boden, hab nur geweint.... Bin zu nichts mehr fähig!

Sie fordert Dinge von mir, Geld, das kann ich ihr einfach nicht geben, weil ich es zur Zeit nicht habe, und sie setzt mich enorm unter Druck! Ich weiß nicht wie lange ich das alles noch aushalte und wie lange ich noch stark sein kann...

Außerdem macht sie mich total schlecht bei ein paar unserer gemeinsamen Freunden... Als ich sie gestern darauf ansprach, sagte sie nur dass das nicht stimmt, und woher ich das habe...

Naja, ich dachte es wird besser, aber ich hab mich geirrt, es wird alles nur immer schlimmer, und ich habe echt keine kraft mehr für das ganze!

03.01.2012 10:32 • #21


U
Hallo Martin,

ruhig Blut, Kontakt ist immer erstmal schlimm. Leider kann man es nicht immer vermeiden.
Ja, die Liebe geht, die Freundschaft hört beim Geld auf.. kennt man..

Versuch alles in Ruhe zu regeln, evtl. auch mit anwaltlicher Hilfe, oder biete einen Kompromiss an. Eine Zahlung in Raten beispielsweise.

Du findest eine Lösung.
Gut wäre auch, die Angelegenheiten ausschließlich über mails zu erörtern, sachlich und nüchtern ohne weiteren persönlichen Kontakt.

Sie zeigt sich jetzt von der ..dunklen.. Seite. Gut so, hilft beim Loslassen!

Ich sende dir Kraft für den Endspurt..

LG
Uli

03.01.2012 11:48 • x 1 #22


F
Hey Uli,

Wow, so hab ich das noch gar nicht gesehen, das mit dem Loslassen, meine ich, aber das stimmt wirklich!

Das war ein guter Rat, mit den Mails, und der sachlichen Betrachtung der ganzen Angelegenheit... Vielen dank, das hilft mir sehr!

Danke danke danke!

03.01.2012 14:29 • #23


F
Hatte heute wieder persönlichen Kontakt, ist aber alles sehr gut verlaufen, sehr fair und sehr sachlich, ohne irgendwelche Entgleisungen, weder von ihr noch von mir!

Ich wäre sehr froh wenn das ganze nun auch so bleiben könnte, und sich das ganze nicht wieder verschlechtert...
Ich will keinen Kontakt mehr zu ihr, aber ich will auch nicht dass wir uns nur noch gegenseitig versuchen das leben schwer zu machen...

Es ist schrecklich live mitzuerleben wie eine große Liebe so den Bach runter geht bis nur noch Hass, Verachtung und Boshaftigkeit übrig bleibt.
Es stimmt, das ist sehr hilfreich beim Loslassen, aber es hinterlässt ein tiefes Loch in mir... Ich glaube nicht dass ich nochmal in meinem leben jemand so viel Vertrauen und Liebe entgegenbringen kann...
Andererseits glaube ich auch dass ich noch mehr Leiden würde wenn wir uns friedlich und in Freundschaft trennen würden... Ich weiß nicht ob ich sie dann loslassen könnte...

Nun, ich hoffe es geht nun im neuen Jahr aufwärts...

Ich hoffe mal die Lage bleibt nun so ruhig!

03.01.2012 23:39 • #24


sos
@ flairmartin

also auch wenn dir das jetzt vielleicht nicht hilft: aber ich trenne mich hier gerade in liebe. er will das so, für freundschaft bin ich nicht bereit, aber er will mich unbedingt in seinem leben behalten.

also, auch wenn ich deine situation auch bescheiden + ätzend finde, aber so nett ist es irgendwie auch bedrückend + sehr traurig. die liebe ist gar nicht weg + es soll trotzdem so sein.

verstehe, wer wolle. ich wollt nur sagen: ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man so richtig sauer sein kann ;O)), auch wenns stressig ist.

viel kraft für dich, du u-40! das leben liegt vor dir! wie du schon sagst: kein stress, kein druck, alles easy, so wie du es machen willst. ist doch auch schon was. die besten zeiten kommen noch. da glaub ich daran ...

lg sos

04.01.2012 00:12 • x 1 #25


F
Ich kann nicht richtig sauer sein, ich bin weder sauer noch wütend... Leider, denn das wurde mir mehr Kraft geben... Ich bin eher enttäuscht, traurig, verzweifelt, suche ständig nach Fehlern die ich gemacht habe, und nach Antworten... Antworten auf soooo viele Fragen... Ich weiß dass ich die niemals bekommen werd, und vielleicht ist das auch besser so...

Ich versuch immer jetzt immer öfters an die positiven Dinge zurück zu denken, an früher... Aber ich merk dass diese Erinnerungen immer mehr verblassen, und das macht mich noch trauriger...
Aber Hass oder so, das kann ich nicht empfinden, leider, ich kann's mir auch nicht einreden...

Naja, werd offensichtlich etwas melancholisch zu später Stunde...

04.01.2012 01:09 • #26


A
guten morgen

es ist ein gutes zeichen - wenn jetzt vorübergehend auch die positiven erfahrungen mehr in den hintergrund treten - das hilft den partner vom thron zu entheben - wir bekommen abstand.
und gibt auch der wut mehr raum sich entfalten zu können ...

später wenn mehr verarbeitet worden ist - kann man meist auch in danbarkeit auf diese zeiten zurückblicken - realer als jetzt.

deshalb halte ich das, was jetzt passiert für positiv - die traurigkeit zeigt - das es das in dieser form mit diesem partner nicht mehr geben wird. das ist ok! es gibt wieder neue erfahrungen, mit anderen ...

04.01.2012 01:50 • x 1 #27


F
Guten morgen... wieder mal eine schlaflose Nacht, wird schon zur Gewohnheit...

Das gefällt mir was du da schreibst, Alena, ich fühle mich auch so als ob alles zerbricht um mich herum... Ich weiß nicht ob ich nur eine falsche Vorstellung von ihr hatte, oder sie sich wirklich so verändert hatte, und ich stehen geblieben bin... Diese Vorstellung die ich hatte von ihr verschwindet, sie fällt von dem Podest auf das ich sie gestellt hatte...

Als ich mich heute mit ihr getroffen hatte um ihr die Schlüssel unserer Wohnung zu geben, die sie nun den neuen Mietern übergeben hat, fühlte ich eigentlich nichts als Traurigkeit... Ich war niedergeschlagen und konnte ihr nicht n die Augen schauen... Aber keine Wut, trotz der Tatsache dass sie mich betrogen hat... Aber auch nicht im geringsten das Bedürfnis sie in irgendeiner Weise zurück haben zu wollen...

Komisches Gefühl war das... Wir führten ein recht sachliches Gespräch, ohne Emotionen...

Ich hab die Trennung in keiner Weise verarbeitet, oder überwunden, aber ich glaube, oder hoffe zumindest, dass ich mich heute ein großes Stück von ihr entfernt habe...

Und mir gefällt die Vorstellung dass ich mich später wieder an die schönen Zeiten erinnern werde, denn ich weiß wir hatten wirklich viele davon, die mochte ich nicht vergessen! aber im Augenblick ist es mir völlig unmöglich daran zu denken.... Wenn ich mich versuche an irgendwas zu erinnern, kommen mir nur die Tränen...

Danke für deine Nachricht!

04.01.2012 02:32 • x 1 #28


A
bin eine nachteule von natur aus

wir verklären oft den partner - solange wir glauben es würde alles gut laufen - das gibt uns sicherheit.
diese bricht dann wie ein kartenhaus zusammen - wenn es zur trennung kommt - und nach und nach realisieren wir - das wir oft den anderen gar nicht so sehen konnten wie er wirklich ist - das stellen wir in der auseinandersetzung dann oft erst fest - mein partner war ja gar nicht so wie ich ihn in meiner vorstellung hatte.

die ent-täuschung ist erstmal gross - aber sie hilft.

so können wir klären, erkennen und das hilft loszulassen - d.h. akzeptieren zu können.

wie bei einer zwiebel fällt schale für schale ab - bis wird an den kern kommen.

wenn wir da angekommen sind - sind wir frei.

deshalb bleibe jetzt mehr in der gegenwart, schau dich um - was ist jetzt da - was ist jetzt möglich für dich.
was kannst du jetzt gerade in diesem augenblick für dich tun, damit es dir besser geht?

eine warme decke, tee, musik ?
tröste dich - sei gut zu dir selbst!
versuche die gedanken, die dich jetzt quälen wie eine wolke davonzuschieben - lasse dir mehr luft zum durchatmen - du kannst später mit der auseinandersetzung weitermachen - wenn du dich kraftvoller dafür fühlst!

04.01.2012 02:44 • x 3 #29


F
Tee ist schon in Arbeit!

Ich versteh das nicht warum das so ist, dass wir den Partner idealisieren, nicht so sehen können/wollen wie er/sie ist... Aber das ist wirklich so, das fällt mir jetzt auf, wenn ich darüber nachdenk... Ich hab sie wirklich über alles geliebt, ich könnte ihr nie was Böses antun, trotz alle dem was vorgefallen ist, trotz der ganzen Täuschung und dass sie mich betrogen hat...

Ist ein guter Gedanke eigentlich, ich nehm mir mal frei für den Rest der Nacht von den ganzen Selbstvorwürfen, die bringen letztlich eh nichts... glaub ich... Ich kann ja morgen wieder damit weiter machen...

Ich hab von ihr gehört ich sei nur mittelmäßig, ich sei zwar erfolgreich in dem was ich tue, aber das ist ihr nicht genug, sie hat quasi höhere Ziele...
Das hat mich irgendwie hart getroffen, das geht mir nicht aus dem Kopf...

04.01.2012 03:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag