61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

A
Zitat von FlairMartin:
aber jetzt ist in mir meistens so eine schreckliche innere Leere,
Und dann ist noch das Schlafen, das wird immer schwieriger, ich wach nach einer Stunde auf und hab Herzrasen, eben wie eine Panikattake... Sowas hatte ich in meinem leben noch nie! Danach hab ich Probleme wider einzuschlafen...


das gefühl der leere hast du weil dir etwas fehlt - nähe, wärme geborgenheit ?
das versuche dir selbst zu geben ... so kannst du zumindest einen teil davon auffüllen.
du hast deine tochter, familie, freunde - wertvolle begleiter, die dir beweisen, das du nicht allein bist auf dieser welt und das leben bietet uns eine fülle - du wirst auch dazu bald wieder den zugang spüren - je schneller du dich ans auffüllen machst!

kummer, grübeln, traurig - verzweifelt sein - sind in diesem zustand normal - der körper reagiert darauf mit empfindungen, die recht heftig sein können - unser vegetatives nervensystem kann bei dem stress durcheinander geraten - eine überschiessende reaktion.

falls es dich sehr stört - kannst du evtl. für die nacht pflanzliche präparate zur linderung nehmen - dir können dir helfen zu entspannen.
baldrian, johanniskraut, melisse, passionsblume,
magnesium, kalium wird bei stress sehr verbraucht oft hilft nachfüllen - sehr gut wieder entspannter zu werden.

lasse dich - falls du das möchtest - in einer apotheke beraten
oder gehe zum arzt - bespreche dein anliegen.
das wären zumindest auch möglichkeiten, die dich begleitend zur aufarbeitung unterstützen können dich besser zu fühlen und besser schlafen lassen, damit du mehr kraft bekommst.

04.01.2012 04:16 • #31


A
liebe liebt den anderen - so wie er ist - erst wenn diese liebe langsam zu bröckeln anfängt - stören plötzlich irgendwelche dinge - die ich sonst akzeptieren konnte. langsam verlieren wir unsere blindheit dafür - erkennen - und haben damit eine neue chance etwas zu verändern.
wie heisst es so schön - liebe macht blind - da ist viel dran!

was sie als mittelmäßig bezeichnet - stellst du jetzt auch fest bei ihr
- sie verhielt sich auch mittelmäßig - sogar ausgesprochen mies und schlecht !
deshalb lasse das bei ihr - tue dir damit nicht weh!


du hast viel geschafft bisher, daraus darfst du stolz sein - lasse dir das nicht anders einreden!
gibt ihr keine macht über dich!


für dich ist ruhe, beständigkeit, sicherheit ein ziel
für sie spass, aktion - schaue mal wo du in einem jahr stehst
und sie ..... ?

egal wo sie dann stehen mag - du bist woanders - und hast deine ruhe, dein glück wiedergefunden!

ob sie es dann bei ihrem leben auch (noch) hat ?

04.01.2012 04:27 • x 2 #32


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


F
Danke für die Tipps, das klingt sehr gut! Diese Schlaflosigkeit macht mir wirklich zu schaffen, denn ich häng irgendwie den ganzen Tag durch... Finde keine wirkliche Motivation etc... Werd deinem Rat folgen, hört sich vernünftig an...

Meine Tochter gibt mir eh sehr viel Kraft, sie kümmert sich sehr um mich, verzichtet sogar darauf mit ihren Freundinnen was zu unternehmen nur um mich nicht allein zu lassen...

Also meinst du es ist besser sich mit Freunden zu umgeben als zu grübeln..?

04.01.2012 04:30 • #33


A
ja - wir handeln meist genau umgekehrt als wir es brauchen.
wenn wir uns macht zerschlagen fühlen - wollen wir am liebsten sins bett - nichts mehr hören oder sehen. schlafen können wir trotzdem nicht!

aber was fehlt uns wenn wir und matt fühlen ? Kraft !
die kann ich bekommen, wenn ich aktiv werde!
sport machen, sich mit freunden treffen, was mit der tochter gestalten,
irgendwas was uns noch etwas freude macht und einfach gut tut!

wenn wir das gefühl haben innerlich zu exploieren und am liebsten einen marathon machen wollen - sollten wir uns mehr ruhe gönnen - denn dann braucht unser körper ruhe ...

alles braucht seine zeit und raum - zeit für trauer zeit für freude - für arbeit - essen - schlafen - versuchen wieder ein gleichgewicht herzustellen - oft gelingt es eher erst im aussen - dann gelingt es auch innen besser.

04.01.2012 04:38 • #34


F
Ja, das ist auch wahr, dass sie sich mies verhalten hat, sehr sogar... Da bin ich lieber mittelmäßig... Ist ja auch nichts schlechtes, ich führe lieber ein mittelmäßiges leben und bin glücklich, hab eine super Tochter auf die ich sehr stolz bin, ns ich habe viel geschafft, bin zwar nicht reich und auch kein Star, aber das würde ich auch nicht wollen, solche Dinge haben mir nie sonderlich viel bedeutet...

In den letzten Jahren hab ich eigentlich nur versucht IHRE Ziele zu erreichen, das mich das nicht glücklich machen kann, liegt eigentlich klar auf der Hand...

Hmmmmm...

04.01.2012 04:45 • #35


F
Zitat von Alena-52:
ja - wir handeln meist genau umgekehrt als wir es brauchen.
wenn wir uns macht zerschlagen fühlen - wollen wir am liebsten sins bett - nichts mehr hören oder sehen. schlafen können wir trotzdem nicht!

aber was fehlt uns wenn wir und matt fühlen ? Kraft !
die kann ich bekommen, wenn ich aktiv werde!
sport machen, sich mit freunden treffen, was mit der tochter gestalten,
irgendwas was uns noch etwas freude macht und einfach gut tut!

wenn wir das gefühl haben innerlich zu exploieren und am liebsten einen marathon machen wollen - sollten wir uns mehr ruhe gönnen - denn dann braucht unser körper ruhe ...

alles braucht seine zeit und raum - zeit für trauer zeit für freude - für arbeit - essen - schlafen - versuchen wieder ein gleichgewicht herzustellen - oft gelingt es eher erst im aussen - dann gelingt es auch innen besser.


Hmmmm... So hab ich das noch nie gesehen... Das werd ich mal versuchen... Denn das sind meine Symptome... Ich will immer nur ins Bett, mich verkriechen, aber schlafen kann ich, wie man sieht, doch nicht...

04.01.2012 04:52 • #36


A
halte das/dich nicht für mittelmäßig - du bist einfach nur du und authentisch - du bist völlig ok - so wie du bist !

und sie ist so wie sie ist - ihr passte einfach nicht zusammen - jetzt ist ein anderer gekommen - damit ihr das erkennen konntet.
vielleicht wärst ihr noch eine zeit zusammengeblieben - unzufriedenener miteinander geworden - spannungen wären vorprogrammiert.

so hat es ein ende gefunden - leider kein schönes, nach ihrer vorgehensweise.

auf der anderen seite - ist das jetzt deine chance - irgendwann jemanden zu finden, der mit dir in die gleiche richtung blicken kann !

04.01.2012 04:52 • x 1 #37


F
Zitat von Alena-52:
halte das/dich nicht für mittelmäßig - du bist einfach nur du und authentische - du bist völlig ok - so wie du bist !

und sie ist so wie sie ist - ihr passte einfach nicht zusammen - jetzt ist ein anderer gekommen - damit ihr das erkennen konntet.
vielleicht wärst ich noch eine zeit zusammengeblieben - unzufriedenener miteinander geworden - spannungen wären vorprogrammiert.

so hat es ein ende gefunden - leider kein schönes, nach ihrer vorgehensweise.

auf der anderen seite - ist das jetzt deine chance - irgendwann jemanden zu finden, der mit dir in die gleiche richtung blicken kann !


Du hast keine Ahnung wie sehr du mir mit diesen Zeilen geholfen hast! Du hast völlig recht damit, so hab ichs nie gesehen, denn ich hab immer versucht ihren Ansprüchen gerecht zu werden, hab mich bemüht und versucht mehr aus mir zu machen als ich bin, bzw. sein will... Und das kann mich zwangsläufig nicht glücklich machen...

In vielen Dingen sind wir einfach zu verschieden, und sich nur für jemand anders zu verbiegen hat auch keinen Sinn, ich war ja auch nicht mehr sehr glücklich in den letzten Monaten unserer Beziehung, weil ich diesen ständigen Stress nicht ertragen habe... Darunter hat auch meine Tochter gelitten, weil ich sehr wenig zeit für sie hatte, und das genießen wir jetzt beide!

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken vielleicht wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende... Obwohl ich diesen Spruch immer gehasst habe!

Das hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht!

04.01.2012 05:02 • x 1 #38


A
genau ! jetzt ist die zeit wieder bei dir selbst anzukommen - deinen eigenen zielen zu folgen - dein leben schöner zu gestalten - nach deinen vorstellungen! dir wird es so immer besser gehen - du kommst die in deine kraft und wirst das auch ausstrahlen und damit kann es gut möglich sein, das du jemand gleiches genau damit anziehst!

und vor allem bist du wieder bei dir selbst !

ich wünsche dir eine gute nacht - vielleicht mit hoffnungsvollen träumen - die dir schon dein ziel zeigen - so wie du es dir vorstellst!

04.01.2012 05:08 • #39


U
Guten Morgen Martin,

wahrscheinlich schläfst du noch nach der durchschriebenen Nacht

Hat mich schon ein bisschen aufgeregt, die Aussage deiner lieben Ex.

Du bist auf keinen Fall mittelmäßig, lass das erst garnicht sacken.
Du hast dir ein Leben aufgebaut, Ziele verfolgt, gearbeitet für deinen Erfolg.
Dazu braucht man Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen.
All das hast du, Mittelmaß ist wohl ein Witz?

Deine Holde scheint davon wenig zu haben, dafür aber einen Hang zur Leichtlebigkeit und Abenteuerlust. Da kommt ein feuriger Argentinerjunge, der monatelang mit ihr durch die Welt reist, toll..
Das kann wohl jeder, ist ja auch Klasse, hat aber mit persönlicher Klasse nix zu tun.

Überhaupt so eine Aussage zu machen ist voll daneben. Man muss den anderen nicht auch noch mehr runterziehen.
Sich damit zu rechtfertigen, mies, mies..

Außerdem hat sie dich ganz schön verar..., belogen und betrogen, dein Vertrauen missbraucht. Wenn du Mittelmaß bist, was ist sie dann?
Plateau?
Nein, du brauchst dich nicht mit Selbstzweifeln zu plagen, bitte nicht.

Worte bedeuten nichts, die Taten sind es, an denen wir Menschen messen müssen!

Dicker Drücker

04.01.2012 09:42 • x 3 #40


F
Zitat von Alena-52:
genau ! jetzt ist die zeit wieder bei dir selbst anzukommen - deinen eigenen zielen zu folgen - dein leben schöner zu gestalten - nach deinen vorstellungen! dir wird es so immer besser gehen - du kommst die in deine kraft und wirst das auch ausstrahlen und damit kann es gut möglich sein, das du jemand gleiches genau damit anziehst!

und vor allem bist du wieder bei dir selbst !

ich wünsche dir eine gute nacht - vielleicht mit hoffnungsvollen träumen - die dir schon dein ziel zeigen - so wie du es dir vorstellst!


Ja, du sagst es... Ich habe mir früher immer gesagt, wenn ich was gemacht habe dass ich nicht wollte, dass ich sie sehr liebe und sie sehr nett zu mir ist, viel für mich, also was macht das schon wenn ich das aufgebe und und das hier übersehe etc...
Es war mir egal, und ich dachte das ist doch nicht so schlimm wenn man gewisse Dinge übersieht, oder über sich ergehen lässt, wenn man den anderen
liebt, aber Stück für Stück hat sich alles geändert, und ich hab nur noch Sachen gemacht die mir missfallen... Ich hab mich vielleicht zuviel verbogen und bin um ja-sager geworden... Das haben mir schon viele meiner Freunde gesagt, dass ich eigentlich immer mache was sie sagt... Ich hab nie was schlimmes daran gefunden, aber offensichtlich hat mich das auch nicht glücklich gemacht, sondern nur abhängig von ihr!

04.01.2012 11:34 • x 1 #41


F
Hey Uli,

War wirklich eine durchschriebene Nacht, hat aber wirklich gut getan...

Ja, ich meine, ich hab wirklich alle unsere Ziele erreicht in den letzten Monaten, ich bin nicht reich und auch nicht berühmt, Weltmeister bin ich auch keiner, aber ich finde auch nicht dass ich Mittelmaß bin, aber aus ihrer Sicht bin ich das. Sie hat Mittlerweile schon wieder andere, höhere Ziele, und um diese zu erreichen bin ich sicherlich nicht gut genug, für diesen Zweck ist ihr neuer Partner sicherlich besser, denn er ist ein echter Weltmeister... Sogar mehrfach... Und in vier Tagen fliegt sie ja auch zu ihm...

Office Aussage von dir gefällt mir sehr, dass Worte nichts bedeuten, sondern Taten... Das muss ich mir merken. Ist wirklich ein guter Spruch!

Mit der Leichtlebigkeit und Abenteuerlust hast du auch recht, das trifft ins Schwarze, denn von einem normalen Tagesablauf hält sie gar nichts, ein Abend vor dem Fernseher, sowas hat es bei uns vor der Trennung monatelang nicht mehr gegeben...

Ich versteh sie auch, sie ist Jung, sie hat die Chance, aber das auf diese Art und weise zu machen, das was wirklich mies, denn meiner Meinung nach hab ich das nicht verdient... Ich bin nie fremd gegangen, hab nicht mal dran gedacht, hab alles für sie gemacht und immer gearbeitet, hab versucht immer für sie da zu sein... Aber ich versteh auch dass ich durch dieses verhalten an Attraktivität verloren habe...

Und eigentlich hat SIE MICH betrogen, nicht umgekehrt, sie hat mich betrogen, belogen, mir alles weggenommen, mich auf die Straße gesetzt und zurückgelassen. Wie einen Hund (nicht dass ich das mit einem Hund machen würde ), und trotzdem beschimpft SIE MICH! Redet zu gemeinsamen Freunden schlecht über MICH!

Am Anfang unserer Trennung, bevor ich hier Mitglied wurde, hab ich das auch gemacht, muss ich ehrlich zugeben, ich war so voller Wut und Verzweiflung dass ich mich auch ausgeschimpft habe bei anderen, das Tat mir auch leid, und ich hab's dann nicht mehr gemacht, das hab ich ihr auch gesagt. Hab mich auch bei ihr dafür entschuldigt...

Wie konnte ich mich nur soo täuschen in einem Menschen, oder ist sie erst so geworden? Vielleicht sollte ich mir solche fragen gar nicht stellen, denn das ist es ja eigentlich gar nicht Wert...

Du hast recht Uli, ich sollte mich nicht mit Selbstzweifeln plagen!

04.01.2012 12:18 • #42


A
Zitat von FlairMartin:
Sie hat Mittlerweile schon wieder andere, höhere Ziele, aber das auf diese Art und weise zu machen, das was wirklich mies, ...
Und eigentlich hat SIE MICH betrogen, nicht umgekehrt, sie hat mich betrogen, belogen, mir alles weggenommen, mich auf die Straße gesetzt und zurückgelassen. Wie einen Hund und trotzdem beschimpft SIE MICH! Redet zu gemeinsamen Freunden schlecht über MICH!


hallo flairmartin

deine freundin ist einfach noch zu unreif - sie scheint getrieben zu werden - und schreit nach anerkennung und bewunderung von aussen - weil es in ihrem inneren, für sich selbst, zu fehlen scheint - deshalb macht sie dich auch schlecht bei anderen - damit sie das image tolle Superfrau nicht verlieren kann ... weil sie sich sonst als nichts fühlt ... mehr schein - als sein.

solange du ihr das gefühl geben konntest die tollste und beste zu sein - konnte sie sich in diesem gefühl sonnen und zufrieden sein.
du hast aber innerlich schon gespürt - das es so nicht laufen kann - weil du dich dafür selbst aus den augen verloren hast - das machte dich unzufriedener und sie selbst auch - weil ihr deine Anstrahlung oder Anbetung fehlte - die holte sie sich jetzt von jemand anderem und anderen .

du hast dich dabei selbst vergessen - und so langsam bringst du dich selbst wieder in erinnerung.

du hast ihr gut gedient - der vergleich mit dem hund ist gar nicht mal so schlecht - aber vor lauter unterwürfigkeit - hast du nicht nur die liebe zu dir selbst aufgegeben - sondern sehr wahrscheinlich auch ihre achtung und ihren respekt verloren!

Alles kannst du dir selbst wieder zurückholen - es ist alles noch da - in dir!

auch die finanzielle seite - sie hat schönen urlaub gemacht - firmen und privatkonten überzogen - um mit ihrem lover eine tolle zeit - auf deine kosten - haben zu können.
bevor sie in die forderung geht - sollte das von ihr erstmal ausgeglichen werden ... zeige ihr deine erfolgreiche geschäftstüchtigkeit - auch hier !

diese dunkle seite gehört auch zu ihr - weil du meist - alles was für sie gut war - tatest - bekamst du sie nur nicht so offensichtlich gezeigt - das geschieht erst jetzt weil du nicht mehr nach ihrer pfeife tanzt und sie inzwischen einen anderen hat - sie braucht dich nicht mehr dafür!

04.01.2012 18:38 • x 1 #43


F
Zitat von Alena-52:
deine freundin ist einfach noch zu unreif - sie scheint getrieben zu werden - und schreit nach anerkennung und bewunderung von aussen - weil es in ihrem inneren, für sich selbst, zu fehlen scheint - deshalb macht sie dich auch schlecht bei anderen - damit sie das image tolle Superfrau nicht verlieren kann ... weil sie sich sonst als nichts fühlt ... mehr schein - als sein.

solange du ihr das gefühl geben konntest die tollste und beste zu sein - konnte sie sich in diesem gefühl sonnen und zufrieden sein.
du hast aber innerlich schon gespürt - das es so nicht laufen kann - weil du dich dafür selbst aus den augen verloren hast - das machte dich unzufriedener und sie selbst auch - weil ihr deine Anstrahlung oder Anbetung fehlte - die holte sie sich jetzt von jemand anderem und anderen .


WOW. Unglaublich, wie machst du das? Dieser Beitrag von dir beschreibt sie so als würdest du sie schon 20 Jahre lang kennen! Das stimmt alles auf Punkt und Beistrich genau! Das ist wirklich beeindruckend!

GENAU SO ist sie! Sie muss einfach IMMER im Mittelpunkt stehen, sie braucht ständig Aufmerksamkeit, und Bestätigung. Ich hab ihr immer geholfen, und sie auch immer in den Vordergrund gestellt.
Die Probleme haben erst richtig angefangen als ich keine zeit mehr dazu hatte, und wir eigentlich nur noch die Früchte unserer Arbeit ernten mussten, das wollte sie nicht, das war ihr zu langweilig und zu wenig, dann wurde sie unzufrieden, und zog sich in der Firma immer mehr zurück.

Jetzt steht sie wieder voll im Mittelpunkt weil sie, innerhalb eines Monats, mich, die Wohnung und die Firma verlassen hatte und nach Miami zu ihrem neuen Lover geht. Und obwohl ihr das nur finanzielle Nachteile bringt, sie alles aufgeben muss, zieht sie das trotzdem durch...

Und es stimmt auch dass es ihr im inneren an vielem zu fehlen scheint, denn sie konnte nie relaxen, einfach nur einen schönen Abend machen, oder nur mal was anschauen wenn wir irgendwo im Ausland unterwegs waren beruflich... Sie hat immer nur davon gesprochen wie sie sich verbessern und weiterentwickeln konnte... Und vor andere Leuten hat sie sehr oft angegeben, mit ihren Erfolgen... Sogar ich schien irgendwie für sie ein Gegner zu werden... Sie ist der ehrgeizigste Mensch den ich kenne...

Alle menschen die sie nicht braucht behandelt sie wie den letzten Dreck, ich mag sowas nicht, ich versuche jedem mit Respekt zu begegnen, auch den ganz einfachen Leuten... Zu unserem Azubi war sie auch immer so, den hat sie teilweise nicht mal mehr gegrüßt... Der hat ziemlich darunter gelitten, hat er mir erzählt...

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie du das machst, aber du hast sie GENAU so beschrieben wie sie ist! Ich bin noch immer völlig fassungslos!

04.01.2012 21:37 • #44


F
Ich bin noch immer schwer beeindruckt von dem was du da geschrieben hast, Alena, ehrlich! alles was du geschrieben hast trifft genau ins Schwarze!

Nun, heute hat mich meine Ex wieder angerufen, um einige Dinge noch zu besprechen, geschäftlich, sie war sehr nett und sachlich, ich war auch sachlich und sehr ruhig, hab mich echt bemüht!
Sie hat mir auf einmal Hilfe angeboten etc... In Bezug auf einige Dinge die sie mir eigentlich weggenommen hat... Das hat mich sehr überrascht, ich hab gesagt ich werde darüber nachdenken und melde mich in den nächsten Tagen wieder...

Aber sie war wirklich sehr ruhig, freundlich und fast nett zu mir... Ich weiß nicht was das bedeutet, deshalb hab ich mich nicht mehr gemeldet und bin auch auf nichts eingegangen, weil ich nicht weiß was diesen Sinneswandel jetzt auf einmal hervorgerufen hat... Ich will auch eigentlich auf nichts eingehen, weil dann werde ich nie frei sein von ihr.

Es tut immer noch sehr weh, aber es beginnt allmählich zu verblassen, ich denke ich bin jetzt wirklich im Endspurt... Ich hab fast alles wieder im Griff, was das berufliche betrifft, für alles andere hab ich meine Freunde und meine Familie... Gott sei dank bin ich nicht allein!

Und Dank euch! Ihr helft mir sehr, ich weiß nicht ob ich es sonst geschafft hätte... Die letzten Wochen waren wirklich die Hölle, das wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht! Aber ich hab auch sicher einiges daraus gelernt, soviel ist mal sicher, ich werd in Zukunft mal sicher mehr für mich tun, das hab ich nämlich wirklich vernachlässigt... Ich war immer nur für die anderen da, und die haben mich großteils nur ausgenutzt!

05.01.2012 01:38 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag