61

Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

A
sagen wir mal so FlairMartin

intuition, jahreslanges selbststudium aufgrund eigener desaster, tiefgründigkeit, etwas psychologiestudium, und selbsterkenntnisse - machen es vielleicht. vor allem habe ich den vorteil - im aussen zu sein - kann einiges aus anderer perspektive betrachten.

ich selbst habe lange auch den wald vor lauter bäumen nicht sehen können oder wollen weil ich so verliebt war ... fragte sich nur in wen ...


vielleicht verliert sich ja schon etwas von der bewunderung, die sie sonst bekam im aussen oder bei ihrem neuen und sie möchte dich doch noch etwas warm halten - gut möglich, dass sie spürt, dass du besser klarkommst!
das ist nicht gut für ihr ego - du müsstest doch darunter total leiden - so eine superfrau verloren zu haben!
und mit speck fängt man mäuse ....

genau - wenn wir aus solchen beziehungen heraus sind - können wir nur gewinnen !

schaue jetzt auf dein leben - tue dir selbst gut - achte gut auf dich, tochter, familien, freunde - beruflich hast du auch schon wieder was gefestigt - du kannst stolz auf dich sein!

lass dich nicht wieder von schönem augenaufschlag einlullen,
bleibe so sachlich wie irgend möglich in der nötigen kommunikation,
halte soviel abstand wie möglich - vor allem keine persönlichen treffen, je schneller kannst du damit abschliessen und neu durchstarten!

05.01.2012 03:17 • x 1 #46


F
Ja, ich versteh was du meinst, ich denke das trifft voll auf sie zu! Und wie! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es ihr passt dass ich gut zurecht komme ohne sie, obwohl sie mir natürlich trotzdem sehr fehlt, immer noch, in vielen Situationen... Weil wir einfach sehr viel zusammen gemacht haben...

Ich werd schon wieder sentimental...

Ja, es stimmt auch dass ich nur gewinnen kann jetzt, da ich aus dieser Beziehung heraussen bin, ich war vorher NUR auf sie fixiert, hab immer nur gemacht und geplant was sie wollte, sie hat mich auch voll oft herumkommandiert, das haben mir meine Freunde oft gesagt, Widerstand war zwecklos...

Wie auch immer, ich spüre jetzt schon immer mehr wie es nachlässt, der Schmerz, meine ich, und ich hab schon langsam neue Ziele, neue Perspektiven, freue mich auf meine neue Wohnung... Bin irgendwie richtig nervös... Ich erkenne langsam ein licht am Ende des Tunnels, auch wenn ich da noch lang nicht heraussen bin, befürchte ich...

Aber ich weiß jetzt WIE wichtig Freunde und Familie sind! das ist wirklich das aller aller Wichtigste im leben! Nie wieder werd ich die aufgrund einer Frau vernachlässigen!

Aber du hast mir wirklich sehr geholfen ns mir die Augen weit geöffnet, Alena, mir das leben durch diese Sichtweise der Dinge sehr erleichtert!vielen vielen Dank!

Vielleicht muss es manchmal einfach erst richtig schlimm werden bevor es besser werden kann, und in dieser Beziehung wäre nie etwas besser geworden! Zumindest nicht für mich!

05.01.2012 12:17 • x 1 #47


A


Heftige Trennung nach fast 4 Jahren

x 3


F
Die letzten Tage verliefen ohne Zwischenfälle, nichts schlimmes passiert. Wir konnten unsere Angelegenheiten in Ruhe lösen, sie hat mir keine Steine mehr in den Weg gelegt, ich denke mal sie ist ausreichend mit der Übersiedlung nach Miami beschäftigt, und kann sich nicht um mich auch noch kümmern...

Sie ist sogar ziemlich freundlich zu mir und kommt mir in vielen Dingen sehr entgegen... Das erleichtert auch mir das leben im Moment, da ich wirklich viel um die Ohren hab im Moment...

Am Montag geht ihr Flug, und darüber bin ich schon mal sehr froh, das kann ich euch sagen!
Je weniger Kontakt ich zu ihr habe, desto besser geht es mir.

Ich hoffe nun dass es so bleibt wie es ist, dass ich jene Ruhe dabei habe mein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen, meine Firma wieder zu stabilisieren und meinen Schmerz zu verarbeiten...

Im Moment geht's mir schon um einiges besser, ich kann besser. Schlafen, und bin nicht mehr so depressiv in der Nacht... Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen, und ich werd nicht wieder rückfällig...

Vielen Dank euch ALLEN für eure Hilfe, einige von euch waren und sind mir wirklich eine große Hilfe! Ich weiß nicht ob ich's sonst geschafft hätte...

06.01.2012 21:09 • #48


U
ALLES WIRD GUT!

06.01.2012 21:13 • x 1 #49


F
Zitat von Uli:
ALLES WIRD GUT!


Danke Uli! Ich hoffe es auch sehr! Sehr lieb von dir!

06.01.2012 21:19 • #50


A
FlairMartin

das schlimmste hast du jetzt hinter dir - jetzt gehts immer weiter in deine richtung.
du hast jetzt arbeitsmäßig freie hand und volle konzentration - kannst so richtig durchstarten deinen laden wieder auf vordermann zu bringen.

sicher werden immer mal phasen von traurigkeit, kummer, sehnsüchte auftauchen, das darf auch sein - denn ich habt ja auch tolle zeiten gehabt - nach denen sehnt man sich gerade dann, wenns nicht so gut geht.
alles wird immer besser werden!

und du hast deine tochter und familie, freunde,
und irgendwann - wenn du soweit bist - wird dir auch die richtige partnerin begegnen!

schön, dass du wieder besser schlafen kannst!

07.01.2012 01:37 • x 1 #51


F
Ja, ich merk dass alles immer besser wird, es verändert sich auch alles immer mehr, ich gewöhn mich immer mehr an den neuen Tagesablauf, und daran allein zu sein, was ich ja eigentlich eh nicht bin, ich hab ja viele Leute die für mich da sind...

Das was sich jetzt ändert, sind oft Momente in den ich schmerzhaft erinnert werde an meine ex, gemeinsame Rituale nach der Arbeit, oder nach einem anstrengenden Arbeitstag, Erinnerungen an früher brechen auf... Das ist jetzt erst so gekommen... Die schönen Zeiten eben...
Ich halt mir dann immer gleich vor Augen wie die Realität aussieht, und dann ist das auch gleich wieder weg. Ist dann wie ein Schlag ins Gesicht.

Auch wenn ich eine Veränderung meiner Gefühle feststelle, und andere Wunden zu Blüten beginnen, merke ich trotzdem wie es aufwärts geht, jeden Tag ein Stückchen mehr...

07.01.2012 02:05 • x 1 #52


F
Hey Leute!

Hatte jetzt einige Tage Stress, daher wenig im Forum... Meine Ex ist nun weg, in Miami bei ihrem Lover, das heißt für mich im Moment ich hab mal Ruhe und es fühlt sich um einiges besser an, auch wenn das komisch klingt...

Ich bin immer noch ziemlich am Boden und verwirrt, aber ich kann mich schon wieder über Dinge freuen, schlafen kann ich auch besser und die Arbeit hilft mir sehr viel... Traurig bin ich aber immer noch sehr oft, ich denke oft an früher und vermisse sie, so wie sie früher war, und so versuch ich sie auch im Kopf zu behalten...
Aber ich spüre deutlich wie die Wunden heilen, jeden Tag ein bisschen mehr! Das gibt mir Hoffnung!

11.01.2012 10:41 • #53


A
klar FlairMartin

die hoffnung stirbt zuletzt! und es ist sicher auch gut, das sie jetzt aus deinem radius verschwunden ist! so bekommst du noch mehr abstand und es wird mit jedem tag immer besser - auch wenn es mal kleine durchhänger gibt zwischendurch. das ist völlig normal - ihr ward auch jahrelang zusammen - habt viel zusammen erlebt - das muss auch erst sortiert und in die passenden schubladen abgelegt werden.

freue dich, das du es schon soweit gebracht hast und gehe deinen weg weiter - schaue immer wieder nach vorn!

nur nicht unterkriegen lassen, gell !

11.01.2012 21:01 • #54


U
Hallo Martin,

freu mich, dass es mit dir schon so steil aufwärts geht.
Es ist sehr gut, dass sie jetzt in Miami ist.
Das ist genau der Abstand den du jetzt brauchst.

Deine Tage werden deutlich besser!

Ganz liebe Grüße
Uli

11.01.2012 21:11 • #55


F
Zitat von Alena-52:
klar FlairMartin

die hoffnung stirbt zuletzt! und es ist sicher auch gut, das sie jetzt aus deinem radius verschwunden ist! so bekommst du noch mehr abstand und es wird mit jedem tag immer besser - auch wenn es mal kleine durchhänger gibt zwischendurch. das ist völlig normal - ihr ward auch jahrelang zusammen - habt viel zusammen erlebt - das muss auch erst sortiert und in die passenden schubladen abgelegt werden.

freue dich, das du es schon soweit gebracht hast und gehe deinen weg weiter - schaue immer wieder nach vorn!

nur nicht unterkriegen lassen, gell !


Ich lass mich nicht unterkriegen... Ich tu mein bestes!

Es tut wirklich gut dass sie weg ist, ihr habt völlig recht, ich fühl mich befreit und etwas leichter....
Heute hab ich so einen Durchhänger, weil wir wieder Email Kontakt hatten, und der war wirklich nicht nett, von ihrer Seite, ich bin nicht auf die Beschimpfungen eingegangen, hab versucht sachlich zu bleiben, so wie ich das bereits gelesen habe... Das hat funktioniert, ich denke wenn ich auf die Beschimpfungen reagiert hätte wäre es nur ausgeartet...

11.01.2012 22:03 • #56


F
Zitat von Uli:
Hallo Martin,

freu mich, dass es mit dir schon so steil aufwärts geht.
Es ist sehr gut, dass sie jetzt in Miami ist.
Das ist genau der Abstand den du jetzt brauchst.

Deine Tage werden deutlich besser!

Ganz liebe Grüße
Uli


Danke Uli, steil würde ich das nicht nennen, aber es geht bergauf, das kann ich deutlich spüren!

Der Abstand tut wirklich gut, ganz ehrlich... Auch wenn es blöd klingt, und ihr mich vielleicht für einen Narren haltet, sie fehlt mir trotzdem! Ich Versuch mir alle ihre schlechten Eigenschaften immer vor Augen zu führen, aber ich vermisse sie eben trotzdem sehr! Mein Problem ist, dass ich immer nur die positiven Erinnerungen abspeichere, nicht die negativen!

Ich kann nicht glauben dass sie ein schlechter Mensch ist, obwohl ihre Taten dafür sprechen... Aber wenn wir Kontakt haben, per Mail oder telefon, Fülle ich mich danach immer schlecht, hab ein schlechtes Gewissen und bin mir meiner Sache doch nicht mehr so sicher... Obwohl sie immer nur Geld will von mir...

Naja, wieder ein Tag geschafft! Es wird immer besser, soviel ist mal sicher! Von Tag zu Tag entferne ich mich immer mehr von ihr, und das tu richtig gut!

11.01.2012 22:11 • #57


F
So, nach über zwei Monaten Trennung und einigen Wochen Abwesenheit hier im Forum muss ich wieder was los werden...

Meine Ex und ihr Lover sind nun offiziell zusammen, posten auch immer hübsche Fotos auf Facebook... Das ganze trifft mich immer noch sehr muss ich sagen, vor allem weil die beiden ja immer abgestritten haben ein Verhältnis miteinander zu haben...

Ich fühl mich leer, ausgenutzt, und weggeworfen wie ein gebrauchtes Papiertaschentuch...

Übles Gefühl... Ich weiß nicht ob ich je finden werde was ich suche, oder ob das einfach zuviel verlangt ist....

28.01.2012 02:51 • #58


S
jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben. eigentlich bin ich nur leser...

hallo FlairMartin,
ich finde du bist sehr tapfer und weißt du was schön ist ?
dass männer auch gefühle haben... ich habe auch schon eine ähnliche erfahrung machen müssen und denke ich weiß wie du dich fühlst...total leer...!
es wird mit sicherheit noch eine zeit dauern, bevor es dir wirklich besser geht. du darfst nur eins nicht vergessen...du bist auch wichtig, denke an dich... versuche dich abzulenken...höre musik...geh spazieren...egal was. so hart wie das klingt, aber du musst da durch und wenn du es letztendlich geschafft hast, gehst du gestärkt und mit neuer kraft in die zukunft...und du wirst das finden was du suchst...da bin ich mir sicher! vorallem eine frau die dich verdient hat.

ich wünsche dir viel kraft für die zukunft...gglg sternchen

28.01.2012 05:14 • x 1 #59


U
Hallo Martin,

schön, wieder mal von dir zu lesen..naja oder auch nicht

Keine Sorge, ist nur ein fieser kleiner Rückfall, alles normal.
Schau doch einfach nicht mehr hin bei FB. Tut doch nur weh und bringt nix.
Ist ja auch nichts Neues, war klar, dass die beiden zusammen sind.

Je weniger du weißt, desto besser.
Ich habe auch gezwungenermaßen einige Kontakte abbrechen müssen.
Langjährige Freunde von mir haben sich ganz auf die Seites meines Mannes geschlagen und meinten, sie müssten mir ständig Infos zukommen lassen. Das hat mich jedesmal zurückgeworfen.
Hatte ich keine Lust mehr drauf.

Seit 4 Wochen habe ich jetzt keinen Kontakt mehr zu ihnen und es geht besser.

Also, nicht dem Drang nachgeben..ist schwer, man will ja doch was wissen, heimliche Hoffnung, dass es nicht gut geht usw...

Wirst sehen, bald erwischt du dich dabei, dass du immer weniger an sie denkst..ging mir so.

Komm doch mal in den Kessel, ist lustig dort und lenkt ab.

Drück dich
GLG
Uli

28.01.2012 09:34 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag