7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

C
Nicht die Zeit heilt die Wunden sondern der strikte Abstand !
Wieviel leiden noch viele Monate oder Jahre?
Viele müssen leider aufgrund gemeinsamer Verpflichtungen Kontakt halten sich sehen.

Bei mir selbst gibt es keine Berührungspunkte mehr und ich hoffe ich bin jetzt soweit den notwendigen Abstand herzustellen um abzuschließen.

11.12.2018 00:12 • #106


H
Zitat von Nedostajesmi:
Das hast du so süß geschrieben,. @ Hitachi . Ich finde deinen Beitrag gerade nicht , mit dem Pudding . Bin neu hier und muss mich erst zurechtfinden .


....ich vergleiche es mit dem Puddingbecher, weil ich es so empfinde. Du fällst rein...plopp, in diese wabbelige Konsistenz, mittenrein und ruderst mit deinen Armen und Beinen und merkst all das Strampeln hilft nix, du versinkst immer tiefer, meinst da drinnen jämmerlich zu ersticken! Auf einmal schaltest du dein Gehirn ein und wirst ganz ruhig und merkst... oha das Absinken hört auf... kommst zu Kräften und langsam tastest du dich an den Rand... da steckte doch ein Löffel drin den du in deiner ganzen Panik gar nicht bemerkt hattest, und an dem kannst du rausklettern.... Also ich bin schon fast an dem Löffel dran, noch nicht ganz aber der Puddingbecherausgang liegt in greifbarer Nähe....

11.12.2018 03:33 • x 3 #107


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Sehe es auch so. Nur durch den strikten Abstand kann man weiterkommen. Ich habe mich auch viel zu lange dagegen gewehrt. Heute weiß ich, dass es nur so geht.
Mittlerweile bin ich in der 10. Woche ohne Kontakt. Es ist immer noch schwer, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.

Der Vergleich mit dem Pudding ist süß geschrieben. Pudding ist süß und schmeckt. Mir kam es eher wie ein endloser Sumpf vor, der mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat. Immer wieder bin ich zurückgefallen und dachte, ich schaffe es nicht. Es war kein Ende in Sicht und es wird auch noch dauern. Aber ..... ich gebe nicht auf.

11.12.2018 09:14 • x 1 #108


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,
hallo liebe TE @wannendlich,

ich melde mich auch noch mal wieder zu Wort.

@Hitachi
Ist ja wirklich ein lustiger, netter Vergleich mit dem Puddingbecher. Heute habe ich gerade wieder das Gefühl darin zu versinken.
Ich such mal nach meinem Löffel.

Kontaktabruch? Hm. Ich steh weiterhin dazu, dass es das beste Mittel ist. Ich musste meinen Ex nun 2 Tage hintereinander sehen und gestern hatte ich ihn am AB. Darum bin ich wieder im Puddingbecher gelandet.
Ich freue mich auf den Tag, wenn ich nichts mehr hören und sehen muss. Am 28.12. kommt er mit seinem Umzugswagen und holt alles ab.

Was mir heute den Tritt verpasst hat, war das er vergessen hatte, dass unser Emailpostfach (was wir eigentlich nie benutzt haben) wir beide aufs Handy kriegen. Während er bei mir faul war und mich alles organisatorische erledigen hat lassen, organisiert er für sein Tauschobjekt nun den Umzug zu ihm her am 03.01.2019. Was für ein Schlag in die Magengegend, obwohl ich wusste, dass sie zusammen ziehen. Aber was für diese Frau auf einmal alles möglich ist....

Zitat:
Mittlerweile bin ich in der 10. Woche ohne Kontakt. Es ist immer noch schwer, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser.

@wannendlich: Das freut mich. Halt weiter durch. All zu viel hast du von deiner Geschichte ja noch nicht erzählt, aber so wie es sich anhört, hat es dieser Mensch nicht verdient, dass du ihm dein Leben lang nachtrauerst. Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Ich baue und hoffe darauf. Bin stolz auf dich, dass du das schon 10 Wochen durch hältst. WEITER SO!

11.12.2018 15:37 • #109


W
Liebe @Dodo1978

Wie? Er nutzt jetzt plötzlich euer gemeinsames E-Mail-Konto um den Umzug zur Next zu organisieren? Habe ich das richtig verstanden? Was für ein erbärmliches Verhalten. Pfui. Wie kann man so taktlos sein? Bah, was gibt es doch für widerliche Menschen. Was denken diese Typen sich dabei? Es ist ein Leichtes, sich ein neues Konto einzurichten. Schämen soll er sich.
Aber denke immer daran: Karma has no deadline. Irgendwann bekommt er alles zurück.

Heute hab ich auch keinen besonders guten Tag. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich bin wieder mal grundlos in diese Traurigkeit verfallen. Denke daran, wie beide sich nun wohl auf Weihnachten vorbereiten, das Haus schmücken, gemeinsam Geschenke kaufen usw. Das sind einfach keine schönen Gedanken und es tut auch weh.

Ich danke dir für deine Worte. Deine Zeilen geben mir auch Kraft nicht aufzugeben und weiter durchzuhalten und dann gehts mir auch gleich etwas besser.

11.12.2018 19:41 • x 1 #110


Dodo1978
Zitat:
Liebe @Dodo1978

Wie? Er nutzt jetzt plötzlich euer gemeinsames E-Mail-Konto um den Umzug zur Next zu organisieren? Habe ich das richtig verstanden? Was für ein erbärmliches Verhalten. Pfui. Wie kann man so taktlos sein? Bah, was gibt es doch für widerliche Menschen. Was denken diese Typen sich dabei? Es ist ein Leichtes, sich ein neues Konto einzurichten. Schämen soll er sich.
Aber denke immer daran: Karma has no deadline. Irgendwann bekommt er alles zurück.

Heute hab ich auch keinen besonders guten Tag. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich bin wieder mal grundlos in diese Traurigkeit verfallen. Denke daran, wie beide sich nun wohl auf Weihnachten vorbereiten, das Haus schmücken, gemeinsam Geschenke kaufen usw. Das sind einfach keine schönen Gedanken und es tut auch weh.

Ich danke dir für deine Worte. Deine Zeilen geben mir auch Kraft nicht aufzugeben und weiter durchzuhalten und dann gehts mir auch gleich etwas besser.


Hallo liebe Wannendlich,

ja leider. Ich vermute versehentlich und nicht absichtlich, aber was soll es. Es ist für diese Frau anscheinend alles möglich von seiner Seite aus. Heute haben sich zu meiner traurigen Stimmung auch noch massive Selbstzweifel gesellt. Was hat sie, was ich nicht habe? Warum finde ich nie jemanden, der mich einfach so nimmt wie ich bin und mich nicht austauscht?

ABER: Es ist dein Thread. Genug über mich gejammert.

Tut mir leid, dass auch du keinen guten Tag gestern hattest. Hoffentlich sieht die Stimmung heute schon wieder besser aus. Ist natürlich auch noch eine blöde Jahreszeit gerade. Dauernd dunkel, alle sind glücklich und freuen sich auf Weihnachten. Ich kann damit dieses Jahr auch nichts anfangen. Aber hey: Was solls? Weihnachten kommt nächstes Jahr auch wieder und da sieht die Welt für uns bestimmt schon viel besser aus.

Bitte ja, halte weiter durch und lass uns gemeinsam auf das Licht am Ende des Tunnels hoffen. Zusammen hofft es sich leichter.
Fühl dich gedrückt.

12.12.2018 10:55 • #111


W
Liebe @Dodo1978

Quatsch, es ist nicht mein Thread. Jeder soll, kann und darf gerne von sich erzählen. Ich finde es schön, wenn wir uns gegenseitig Mut zusprechen und jeder das schreibt, was ihn belastet. Es hilft!

An deiner Stelle würde ich das gemeinsame E-Mail-Konto auflösen. Leg dir ein Neues zu und schließe das Alte. Dann wird er schon merken, was er da gemacht hat. Ob absichtlich oder nicht, mit etwas Verstand passiert einem das nicht.

Mir geht es so lala. Zurzeit ist dieses Ziehen im Herzen und die innere Unruhe ziemlich schlimm. Ich wache nachts auf, durchschlafen geht schon lange nicht mehr. Aber zumindest kann ich gut einschlafen, also was solls.
Ja, die dunkle Jahreszeit ist nicht besonders förderlich. Aber auch das kriegen wir hin. Und wie du schreibst, im nächsten Jahr sieht bestimmt alles schon viel besser aus.
Ich wünsche dir einen guten Tag, trotz der ganzen Zweifel. Es geht weiter und irgendwann wird auch für uns die Sonne wieder scheinen.

12.12.2018 14:36 • x 1 #112


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Liebe @Dodo1978

Quatsch, es ist nicht mein Thread. Jeder soll, kann und darf gerne von sich erzählen. Ich finde es schön, wenn wir uns gegenseitig Mut zusprechen und jeder das schreibt, was ihn belastet. Es hilft!

An deiner Stelle würde ich das gemeinsame E-Mail-Konto auflösen. Leg dir ein Neues zu und schließe das Alte. Dann wird er schon merken, was er da gemacht hat. Ob absichtlich oder nicht, mit etwas Verstand passiert einem das nicht.

Mir geht es so lala. Zurzeit ist dieses Ziehen im Herzen und die innere Unruhe ziemlich schlimm. Ich wache nachts auf, durchschlafen geht schon lange nicht mehr. Aber zumindest kann ich gut einschlafen, also was solls.
Ja, die dunkle Jahreszeit ist nicht besonders förderlich. Aber auch das kriegen wir hin. Und wie du schreibst, im nächsten Jahr sieht bestimmt alles schon viel besser aus.
Ich wünsche dir einen guten Tag, trotz der ganzen Zweifel. Es geht weiter und irgendwann wird auch für uns die Sonne wieder scheinen.


@wannendlich:

Ja, es hilft echt mit Gleichgesinnten zu sprechen und vielleicht auch mit jemanden, der seine Trennung schon etwas hinter sich gelassen hat und klarer sieht. Viele helfen hier ja einfach netterweise weiter, obwohl es ihnen schon wieder gut geht.

Ich will dir deinen Thread nicht klauen, hab ja meinen eigenen, da tippe ich mir noch fleißig alles von der Seele und bekomm auch immer wieder Feedback. Wenn es nur nicht so schwer wäre im Moment. Ich dachte ich wäre schon weiter. Aber wem erzähl ich das, nicht wahr?

An das Email Konto hab ich ehrlich gesagt schon nicht mehr gedacht. Das haben wir nie benutzt. Jeder hat sein eigenes. Er konnte seines wohl nicht benutzen, weil er da kurz vor der Trennung das Passwort geändert hat und es wahrscheinlich nicht mehr weiß (der Zettel auf dem das Passwort steht, hängt bei mir in der Küche). Das war ja auch das Problem mit seinem Amazon Konto (Geschichte kannst du in meinem Thread lesen - Weihnachtsgeschenke seines Sohnes - so ziemlich mein letzter oder vorletzter Eintrag).

Zitat:
Ich wache nachts auf, durchschlafen geht schon lange nicht mehr. Aber zumindest kann ich gut einschlafen, also was solls.


Das kenne ich zu gut, mir geht es ähnlich. Das mit dem Einschlafen klappt auch bei mir und dann so gegen 3/4/5 Uhr werde ich wach und zack - das Grübeln geht los. Ich hab da gleich am Anfang schon versucht mit Medikamenten (verschrieben von meinem Psychiater, bei dem ich wegen Depris in Behandlung bin) gegen anzugehen. Selbst die haben nicht dagegen geholfen, kann ich dir also als kurzfristigen Tip nicht ans Herz legen. Hab die auch nur ein paar Tage genommen und als sie nichts gebracht haben, gleich wieder aufgehört.

Siehst du deinen Ex noch? Wohnt ihr in der Nähe?
Kennst du das mit den Selbstzweifeln wie bei mir im Moment auch?
Ich konnte mich heute gerade so beherrschen ihm zu schreiben und zu fragen, was an ihr soviel besser ist als an mir.
Als ob ich da eine zufriedenstellende, für mich versöhnliche Antwort kriegen würde . Ich, Idiot!

Ich wünsche dir auch einen guten Tag und lass was von dir hören. Freut mich mit dir zu schreiben.

12.12.2018 15:08 • #113


blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Mir geht es so lala. Zurzeit ist dieses Ziehen im Herzen und die innere Unruhe ziemlich schlimm. Ich wache nachts auf, durchschlafen geht schon lange nicht mehr. Aber zumindest kann ich gut einschlafen, also was solls.

Liebe Wannendlich, das hatte ich auch über mehrere Wochen. Meine Ärztin hat mir dann Aurum Comp. empfohlen, als Globuli und als Salbe, direkt aufs Herz. Hat mir geholfen. Seit zwei Wochen brauch ich endlich nichts mehr, kann auch wieder essen zum Glück. Es sind tolle Fortschritte, wenn man merkt, dass die normalsten Dinge wie Schlafen, Essen, Trinken und auch hin und wieder Lachen wieder funktionieren.

12.12.2018 15:51 • x 2 #114


W
Danke dir @blackcat-69
Werde mich mal in der Apotheke informieren. Ich habe mir Neurexan geholt, hilft aber nur bedingt.

@Dodo1978
Ich suche nach deinem Thread. Wie heißt er genau? Weihnachtsgeschenke seines Sohnes? Ich finde nichts.

12.12.2018 17:17 • x 1 #115


W
@ Doro1978
Und ja, er wohnt in meiner Nähe. D.h. ca. 20 km von mir entfernt.
Ich sehe ihn aber nicht mehr. Zum Glück. Das letzte Mal im Juni. Da war er mit seinem Rennrad praktisch vor meiner Haustür. Wir haben auch miteinander geredet, alles schien halbwegs normal. Doch dann kam der Sinneswandel bei ihm und er wurde sehr verletzend. Ich denke, dass seine Neue auch dahintersteckt. Sie wird mich schlecht gemacht haben. Soll sie. Auch das ist mir mittlerweile egal.
Seine Neue ist 13 Jahre jünger als er. Tja, da kann er sich im Alter gut pflegen lassen.
Aber ich habe jetzt keine Selbstzweifel wegen ihm. Mein Selbstwertgefühl hat er zum Glück nicht kaputtmachen können. Das hat er versucht, aber das schafft er nicht.
Ich möchte dich auch bitten, nicht an Dir zu zweifeln. Sei stolz, lass dir nicht von einem anderen Menschen dein Selbstwertgefühl nehmen. Mit dem schlimmen Kummer haben wir schon genug zu kämpfen, wie sollen nicht auch noch die Macht haben, uns das zu nehmen.
Wenn ich ihm heute begegnen würde, würde ich ihm hochgehoben Hauptes ignorieren. Mehr hat dieser Mensch nicht verdient.

12.12.2018 17:31 • x 2 #116


Dodo1978
Zitat:
@Dodo1978
Ich suche nach deinem Thread. Wie heißt er genau? Weihnachtsgeschenke seines Sohnes? Ich finde nichts.


trennung-zusammen-wohnen-liebe-ihn-immer-noch-t50086.html
Über die Weihnachtsgeschenke gings im letzten oder vorletzten Beitrag von mir, gestern glaube ich.

Zitat von Wannendlich:
Und ja, er wohnt in meiner Nähe. D.h. ca. 20 km von mir entfernt.
Ich sehe ihn aber nicht mehr. Zum Glück. Das letzte Mal im Juni. Da war er mit seinem Rennrad praktisch vor meiner Haustür. Wir haben auch miteinander geredet, alles schien halbwegs normal. Doch dann kam der Sinneswandel bei ihm und er wurde sehr verletzend. Ich denke, dass seine Neue auch dahintersteckt. Sie wird mich schlecht gemacht haben. Soll sie. Auch das ist mir mittlerweile egal.


Uih ja, 20 km sind ja nicht aus der Welt. Mein Ex zieht mit seiner Neuen jetzt auch nur 16 km weg. Allein mein Stammsupermarkt liegt im Einzugsbereich von beiden Wohnorten, da wir ja auf dem Land wohnen.
Du könntest recht haben, dass die Neue dahinter steckt. Die wird sich dir gegenüber wohl auch unsicher fühlen. Vielleicht hat sie da ein bisschen gestänkert.

Zitat von Wannendlich:
Seine Neue ist 13 Jahre jünger als er. Tja, da kann er sich im Alter gut pflegen lassen.

Mann, kennen sich unsere beiden EX?
Die Neue meines Ex ist 11 Jahre jünger als er und ihm in allem überlegen. Soll nicht böse gemeint sein - auch ihm gegenüber nicht. Aber sie ist Tierärztin, promoviert. Er hat Hauptschule und arbeitet als Staplerfahrer. Sie wird ihn schon durchs Leben bringen. Ich habe nur so unendlich Angst, dass er sie jetzt vom Fleck weg heiratet oder beide ein Kind bekommen. Alles was er mit mir nicht gemacht hat oder machen konnte.

Zitat von Wannendlich:
Aber ich habe jetzt keine Selbstzweifel wegen ihm. Mein Selbstwertgefühl hat er zum Glück nicht kaputtmachen können. Das hat er versucht, aber das schafft er nicht.


Ach da bin ich dir fast neidisch. Ich wünschte, ich hätte das auch. Aber ich finde gut, dass du dir das bewahrt hast.
Meines liegt ihm Keller. Immer die Frage: Was ist besser an ihr? Warum hat er mich gegen sie ausgetauscht? Was war so schlecht an unserer Beziehung als er mit ihr Telefonnummer getauscht hat? Diese verdammten Fragen lassen sich nicht abstellen.

Zitat von Wannendlich:
Ich möchte dich auch bitten, nicht an Dir zu zweifeln. Sei stolz, lass dir nicht von einem anderen Menschen dein Selbstwertgefühl nehmen. Mit dem schlimmen Kummer haben wir schon genug zu kämpfen, wie sollen nicht auch noch die Macht haben, uns das zu nehmen.


Dir zuliebe versuche ich es.
Ich hatte schon immer mit Selbstzweifel zu kämpfen. Hatte das ziemlich gut im Griff dank einer Therapie während meiner Depression, dass es mich jetzt so heftig einholt - hätte ich nicht damit gerechnet. Und komischerweise plagt es mich auch erst seit gestern so stark.

Zitat von Wannendlich:
Wenn ich ihm heute begegnen würde, würde ich ihm hochgehoben Hauptes ignorieren. Mehr hat dieser Mensch nicht verdient.


Da hast du endlich die richtige Einstellung. Und wenn es sich in dem Moment innerlich vielleicht auch nicht so anfühlt, würdest du das richtige machen. Und irgendwann hat man die Stärke, dass es einem wirklich egal ist, wenn man ihn trifft, auch verinnerlicht.

Hast du gute Freunde und Familie, die dich unterstützen? Wie verbringst du Weihnachten?

12.12.2018 17:48 • #117


W
Liebe Doro!
Ich habe deinen Thread gefunden und mal etwas quergelesen. Oh man, 8 Jahre
Das ist schon eine lange Zeit.
Ich denke, wenn seine Sachen erstmal weg sind, wirds für dich dann auch bestimmt besser. Das wird nochmal ein schwieriger Schritt, aber dann kann es nur noch besser werden.
Da tun sich wirklich ein paar Gemeinsamkeiten auf. Die Neue von meinem Ex ist auch Frau Doktor. Ist aber in der Chemiebranche tätig. Tja, jünger und beruflich erfolgreich. Da scheint die Zukunft ja gesichert zu sein.
Aber das ist nicht alles im Leben.
Dein Ex zieht direkt bei seiner Neuen ein? Na wenn das mal gut geht. Warte die Zeit mal ab. Es ist nicht alles gold, was glänzt. Die Beiden kennen sich ja noch gar nicht so lange. Und ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus.

Weihnachten feiere ich mit meiner Familie. Ich bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind und das neue Jahr anbricht. Es kann nur noch besser werden.

12.12.2018 18:40 • #118


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Liebe Doro!
Ich habe deinen Thread gefunden und mal etwas quergelesen. Oh man, 8 Jahre
Das ist schon eine lange Zeit.
Ich denke, wenn seine Sachen erstmal weg sind, wirds für dich dann auch bestimmt besser. Das wird nochmal ein schwieriger Schritt, aber dann kann es nur noch besser werden.
Da tun sich wirklich ein paar Gemeinsamkeiten auf. Die Neue von meinem Ex ist auch Frau Doktor. Ist aber in der Chemiebranche tätig. Tja, jünger und beruflich erfolgreich. Da scheint die Zukunft ja gesichert zu sein.
Aber das ist nicht alles im Leben.
Dein Ex zieht direkt bei seiner Neuen ein? Na wenn das mal gut geht. Warte die Zeit mal ab. Es ist nicht alles gold, was glänzt. Die Beiden kennen sich ja noch gar nicht so lange. Und ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus.

Weihnachten feiere ich mit meiner Familie. Ich bin froh, wenn die Feiertage vorbei sind und das neue Jahr anbricht. Es kann nur noch besser werden.


Guten Morgen Wannendlich,

vielen Dank fürs Querlesen. Ja, hat sich schon ganz schön was angesammelt zum Lesen.
8 Jahre.... Ja, ich dachte er wäre es. Wir werden alt zusammen. War nur mein Wunsch, was er sich wünscht sieht man ja jetzt.

Ich bin froh, wenn die Sachen weg sind. Nicht wegen den Sachen, sondern einfach, weil es dann keinen Grund mehr gibt, Kontakt halten zu müssen. Ich habe zwischenzeitlich schon vieles in das Kinderzimmer seines Sohnes geräumt. Es steht so nichts mehr rum (Bilder, Krimskrams von ihm) was mich an ihn erinnert.

Beruflich erfolgreich wäre ich auch. Zwar keine Ärztin, aber immerhin doch Chefsekretärin in einem größeren Unternehmen. Und na ja, sie ist 6 Jahre jünger wie ich, da ergeben sich für ihn natürlich zukünftig auch Schwierigkeiten, die er vielleicht noch nicht bedacht hat. Heiraten, Kinder - vielleicht hat die Frau den Wunsch. Da hatte er es bei mir schon einfach. Ich habe nie von der großen Hochzeit in Weiß geträumt, wäre mit unserer Beziehung so zufrieden gewesen. Das war noch nie Ziel meines Lebens. Kinder haben sich nicht gestellt, da macht mir die Natur leider einen Strich durch die Rechnung. Aber das weiß ich schon seit 20 Jahren, also hatte ich da nie ein Problem damit. Aber wie das bei der Neuen aussieht? Er will nicht mehr heiraten und für Kinder fühlt er sich mit 45 zu alt. Aber vielleicht ist ja bei ihr alles anders und er hat das nur mir erzählt.

Ja, sie ziehen direkt zusammen. Er hat die Wohnung zwar auf seinen Namen gemietet, diese kostet aber 600 Euro. Das ist zuviel für ihn alleine. Sie steigt jetzt hier in der Nähe in eine Praxis ein und muss dafür ca. 120 km umziehen. Laut seiner Aussage bietet sich das ja an, dann zusammenzuziehen und er kann sich eine standesgemäße Wohnung leisten, wo sein Sohn auch ein eigenes Zimmer hat.

Ich befürchte, dass er die Beziehung mir ihr jetzt auf Biegen und Brechen durchzieht. Mit seiner Ex-Frau ist es ja aus dem gleichen Grund auseinander gegangen wie mit mir. Er ist jetzt 45, er tut sich die Dramen nicht ewig an, weil er ja im Grunde genommen eine faule Haut ist. Alle paar Jahre von vorne anfangen...? Nicht sein Ding.

Und sie ist glaube ich (also was ich so rausgefunden habe) bis über beide Ohren verliebt. Kennengelernt haben sie sich ja Mitte Juli auf einem Festival, danach glaube - hoffe - bete ich, dürfte es erstmal nur Schreiberei gewesen sein.
Am 1.9. hab ich zum ersten Mal in seinem Handy geschnüffelt (Asche auf mein Haupt) und da hat sie ihm schon geschrieben: Ich liebe Dich! Mehr habe ich dann gar nicht mehr zu lesen brauchen, das hat mir gereicht.
Laut seiner Aussage hatte er sich bis dahin noch nie mit ihr getroffen. Er war aber da schon jedes 2 Wochenende über Nacht weg. Gut, vielleicht nicht immer bei ihr, aber er hat mich da auf jeden Fall schon weggeschoben. Abstand zwischen uns gebracht. Wochenende alleine verbringen - ich durfte ihn in der Arbeit nicht mehr anrufen usw usw.

Kennen tun sich die beiden im Alltag noch überhaupt nicht. Wie gesagt, sie wohnt ja jetzt ca. 120 km von meiner (unserer) Heimat entfernt. Wie oft sie sich während unserer Beziehung getroffen haben, weiß ich nicht. 1 x kann ich es ihm beweisen, aber auch da hat er mich als paranoid und krankhaft hingestellt. Ansonsten halt der WhatsApp Kontakt. Jetzt nach der Trennung haben sie sich bestimmt schon öfters gesehen, jetzt geht es ja auch einfacher.

Heute bin ich wieder in der Wutphase angelangt, nachdem die letzten Tage ja eher weinerlich und depressiv waren.

Schön, dass du Weihnachten jemanden hast. Ich feiere auch Heiligabend mit meinen Eltern und die Feiertage wie üblich bei der lästigen Verwandschaft. Und dann bin ich froh, wenn 2018 rum ist. Was zum Teufel war das?
Anfang des Jahres noch ein Traumurlaub zu zweit in Thailand und Ende des Jahres Single.... Na danke 2018....

Ich habe jetzt auch erstmal die Nase voll von Männern, Dates, Beziehungen und allem was dazu gehört. Ich will für mich sein. Ich kann nicht von einer Beziehung in die andere hüpfen. Das war ich nie und werde ich auch nie sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag und ich würde mich freuen, wenn du weiterhin von dir berichtest. GLG

13.12.2018 10:41 • #119


W
Guten Morgen liebe Dodo!

Schön, von dir zu lesen.
Wut ist besser als weinen und sich depressiv zu fühlen. Aber noch besser ist es, wenn sie uns egal sind. Das wird wohl noch eine Weile dauern, ich hoffe zumindest, dass er mir irgendwann egal sein wird.
Noch schwirrt er zu oft in meinen Gedanken. Es gibt gute Tage, leider aber auch immer noch schlechte.

Heute habe ich frei und fahre heute Nachmittag zum Weihnachtsmarkt mit ein paar Arbeitskollegen. Besser, ich wäre erst arbeiten gegangen. Das ist die Zeit, die mich ablenkt. Zuhause rumzusitzen ist nicht sonderlich förderlich.

Glaubst du, dass dein Ex jetzt angekommen ist? Er kennt diese Frau doch noch gar nicht richtig und ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus. Warte die Zeit mal ab. Auch da kehrt irgendwann der Alltag ein und wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht die Richtige für ihn.
Aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Heiraten ..... Kinder kriegen. Wir können aber nichts daran ändern. Müssen uns damit abfinden, sollte es so sein.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, gönne dir etwas Gutes. Wir schaffen das.

13.12.2018 11:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag