Dodo1978
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 678
Zitat von Wannendlich:Guten Morgen liebe Dodo!
Schön, von dir zu lesen.
Wut ist besser als weinen und sich depressiv zu fühlen. Aber noch besser ist es, wenn sie uns egal sind. Das wird wohl noch eine Weile dauern, ich hoffe zumindest, dass er mir irgendwann egal sein wird.
Noch schwirrt er zu oft in meinen Gedanken. Es gibt gute Tage, leider aber auch immer noch schlechte.
Heute habe ich frei und fahre heute Nachmittag zum Weihnachtsmarkt mit ein paar Arbeitskollegen. Besser, ich wäre erst arbeiten gegangen. Das ist die Zeit, die mich ablenkt. Zuhause rumzusitzen ist nicht sonderlich förderlich.
Glaubst du, dass dein Ex jetzt angekommen ist? Er kennt diese Frau doch noch gar nicht richtig und ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus. Warte die Zeit mal ab. Auch da kehrt irgendwann der Alltag ein und wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht die Richtige für ihn.
Aber ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen. Heiraten ..... Kinder kriegen. Wir können aber nichts daran ändern. Müssen uns damit abfinden, sollte es so sein.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, gönne dir etwas Gutes. Wir schaffen das.
Danke, ich freu mich auch von dir zu hören.
Ach, der Weihnachtsmarkt wird doch bestimmt ganz lustig. Erzähl, wenn du wieder da bist.
Ich weiß, es ist schwierig sich in der momentanen Lage zu irgendwas aufzuraffen. Ich tue mich da auch wahnsinnig schwer. Ich weiß momentan nichts mit mir anzufangen, was nur annähernd Spass machen soll und wenn, wem erzählt man dann davon. Niemanden, weil es wartet ja niemand mehr auf einen.
Arbeit hält mich auch am Laufen. Das ist ein geregelter Ablauf, wo ich funktionieren muss. Und vor allem habe ich nette Kollegen, die meine Situation kennen und mich am Anfang gut mit aufgefangen haben.
Ich hoffe, du hast auch so nette Kollegen. Zumindest das haben wir uns verdient.
Meine Wut ist schon wieder verraucht. Meine "einfühlsame" Mutter war telefonisch in der Arbeit am Werk. Nachdem mir meine Kollegin heute den "Tip" gegeben hat, dass ich jetzt weggehen muss: Discos und so (was ich in meinem Alter nicht unbedingt möchte. Hallo, ich bin 40. Soll ich mich mit den 16 - 25 Jährigen in die Disco stellen? Vor allem meinen jetzt alle: Hey, die ist jetzt einen Monat allein, da muss sie auf die Suche gehen) hat sie angerufen.
Meine Mutter hält nicht viel von Schwäche. Probleme gibt es nicht. Ihre Aussagen zur Zeit: Jetzt setz dir endlich einen anderen Kopf auf! Der sch... auf dich! Leb dein Leben! Wirst schon jemanden finden! (Ich meine, ich bin ja nicht der hässlichste Vogel der Welt, aber ich bin halt auch kein Topmodel. Ich tue mich da echt schwer an mich zu glauben. Obwohl ich nie ein Problem mit dem Alleinsein hatte oder mit meinem Alter, fürchte ich mich im Moment davor am allermeisten. Was ist, wenn ich für immer alleine bleiben muss?) Tu was für dich! Heul nicht dauernd rum! Bla, bla, bla.....
Ich hoffe, du findest da einfühlsamere Gesprächspartner.
Zitat:Noch schwirrt er zu oft in meinen Gedanken. Es gibt gute Tage, leider aber auch immer noch schlechte.
Ich fühl mit dir. Fühl dich
Irgendwann wird das aufhören. Wenn man so lange sein Leben teilt (3 Jahre und 8 Jahre) dann ist das wohl so. Man ist es gewohnt. Es dreht sich halt alles um das Paarleben. Zitat:Glaubst du, dass dein Ex jetzt angekommen ist? Er kennt diese Frau doch noch gar nicht richtig und ein Zusammenleben sieht nochmal ganz anders aus. Warte die Zeit mal ab. Auch da kehrt irgendwann der Alltag ein und wer weiß, vielleicht ist sie gar nicht die Richtige für ihn.
Ich glaube er macht viel aus Berechnung. Er mag die Frau wahrscheinlich schon, aber wie gesagt, er ist eine faule Haut. Er muss jetzt zum 2. Mal neu starten, vielleicht hält er dieses Mal einfach "durch". Mit der Überlegung: Nochmal tue ich mir das nicht an.
Bei mir hat sich der Gedanke festgesetzt, dass er wohl auch mit mir nur noch aus Berechnung zusammen war.
Hat ja alles gepasst. Große Wohnung, billig, jemand der ihm essen kocht, sich sonst auch um alles kümmert, der mit seinem Sohn lernt usw usw.
Ich denke mir, er wäre jetzt auch noch da, wenn ich ihm nicht zu unangenehm geworden wäre. Da die Frau ja soweit weg gewohnt hat, hätte es ja gepasst bei mir wohnen zu bleiben und die Affäre auszubauen. Er wusste wahrscheinlich schon länger, dass sie im Januar in die Nähe kommt und dann (so denke ich) hätte er mich mit Berechnung sitzen lassen.
Hast du solche Gedanken auch im Bezug auf die Neue deines Ex: Wird er sie heiraten? Was ist mit Kindern?
Hast du sie mal gesehen?
Ich bewundere dich echt, dass du keine Selbstzweifel gegenüber ihr oder ihm aufgebaut hast. Diese Schwäche von mir finde ich schon immer zum Kotzen. Und das obwohl ich viele Schwächen habe
Zitat:Ich wünsche dir einen schönen Tag, gönne dir etwas Gutes. Wir schaffen das.
Danke, wünsche ich dir auch!