Mahlzeit ihr Lieben....
Zitat von Kamikazeherz85:Ihr Lieben,
ich frage mich immer, ob das eigentlich alles sein muss. Ich meine, man hört von allen Seiten, eine Trennung mache einen in jedem Fall reifer, man finde mehr zu sich selbst, werde stärker usw. Das mag ja in vielen Fällen so sein. Aber manchmal ist es eben auch so, dass man jahrelang (oder sogar ein Leben lang) leidet, weil die Zeit eben nicht alle Wunden heilt. Und selbst wenn sie das tut: Muss man wirklich monate- oder jahrelang durch die Hölle gehen, um irgendwann "glücklich" zu werden? Viele Verlassene waren innerhalb ihrer Beziehung schon sehr glücklich und können sich nicht vorstellen, dass es ihnen ohne ihren Partner eines Tages besser geht. Mit der Zeit wird alles wahrscheinlich weniger schmerzhaft, aber dass sie alle Wunden heilt und dass irgendwann alles viel besser ist als mit dem Expartner war, wage ich zu bezweifeln.
Also ich finde eine Trennung zeigt einen zumindest auf, wie stark man wirklich ist. Man hat das Gefühl, den Schmerz nicht auszuhalten. Ich denke mir momentan auch oft, irgendwann muss es doch zuviel sein - für Körper und Geist. Aber siehe da, jeden Morgen schlage ich wieder die Augen auf.
Das hat mir meine Trennung bis jetzt gebracht. Und die Erkenntnis, was ich nicht will und brauche im Leben und welche Fehler auch ich habe.
Ich denke, wir werden wieder glücklich. Vielleicht anders, wegen was anderem, wegen wem anderen. Aber glücklich.
Ich war in meiner Beziehung bis zu seiner Affäre sehr glücklich und hab in manchen Momenten das Gefühl, es geht nicht mehr weiter. Aber es muss einfach mehr geben.
Die Narben bleiben. Schmerzen vielleicht auch hin und wieder in Jahren noch, aber doch nicht permanent. Hoffe ich zumindest. Und dann gibt es auch wieder glückliche Momente.
Zitat von blackcat-69: Und da frag ich mich jetzt wirklich, wann darf ich endlich glücklich werden? Es reicht langsam....will auch mal dran sein.
Bei der Frage ans Schicksal mache ich mit. Wann sind wir mal dran? Ich kann es nicht verstehen, warum uns das passiert. Ich meine Trennungen gehören zum Leben - von Familienmitgliedern, Freunden, Lebenspartnern, Kollegen usw usw.
Aber wenn ich sehe, wie scheinbar mühelos das andere hinbekommen, dann schimpfe ich schon sehr aufs Schicksal.
Es muss doch drin sein. Wir wollen wahrscheinlich alle nicht die Hollywood-Film-Liebe, aber jemanden an der Seite mit dem das Leben leichter ist.
Zitat von Wannendlich:Diese Erfahrungen haben mich nicht stärker gemacht. Momentan empfinde ich es zumindest so und ich hätte gut drauf verzichten können. Dieser unendliche Schmerz, der so lange braucht, um heilen zu können.
Die Kontaktsperre, die so schwer ist, wenn einem der Mensch fehlt.
Nichts mehr von diesem Menschen mitzubekommen......,
Das Leben kann schon hart sein.
Doch Wannendlich. Haben sie bestimmt, wir sehen es vielleicht nur noch nicht.
Wie ich oben schon geschrieben habe: Du bist noch da, oder nicht? Was man nicht alles ertragen kann und muss. Die Erfahrung zeigt dir zumindest, was möglich ist. Wie stark du wirklich bist. Und es wird jemand kommen, der die Stärke zu schätzen weiß. Ich hätte auch gerne darauf verzichtet. Wer nicht. Niemand hat gerne Liebeskummer.
Ja, die doofe Kontaktsperre. Mir fehlt das Gespräch mit ihm schon sehr und wie ich raus lese, dir auch.
Und da ist das, was ich lesen will:
Zitat:Trotzdem sollten wir versuchen, nicht zu resignieren und weiter daran arbeiten, dass es wieder besser wird.
Es kann doch nicht ewig unsere Gedanken bestimmen. Das muss irgendwann mal besser werden. Ich möchte mich einfach nicht noch jahrelang weiter damit beschäftigten und es wird auch wieder besser. Ganz sicher. Daran glaube ich und halte auch daran fest. Und das solltet ihr auch tun. Das Glück von einem anderen Menschen abhängig zu machen, ist wohl der verkehrte Weg.
Danke, das begleitet mich durch den Tag heute. Verdammt es kann doch nicht sein, dass mein Glück von einem verlogenen, feigen Menschen abhängig ist, der mich so behandelt hat.
Wie war es gestern am Weihnachtsmarkt? Konntest du etwas abschalten?