Hallo ihr Lieben,
schön von Euch allen zu lesen.
@xoxo_love
Siehst du... Und so geht es ihm auch, da bin ich mir sicher. Man kann nicht einfach jemanden vergessen. Das geht nicht. Und 2 1/2 Jahre das Leben teilen hinterlässt Erinnerungen und Spuren.
Zitat:@wannendlich nein die ersten 2 Monate nach der Trennung habe ich es nicht geschafft die Kontaktsperre durchzuhalten... ich bin ihm hinterher gelaufen und habe ihn angefleht bei mir zu bleiben. Das war das schlimmste was ich hätte machen können. Jetzt glaube ich, dass er mich hasst und das ist schlimm für mich, weil schließlich hat er mich mal geliebt. Aber nach einer gewissen Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich es nicht nötig habe ihm hinterher zu rennen. Seitdem halte ich die Kontaktsperre auch ein und erst seitdem fängt es an besser zu werden.
Ich glaube das nachlaufen und anflehen hat so ziemlich jeder hinter sich, der mal verlassen wurde. Ich denke mir auch mein Ex hasst mich. Wer weiß, ob sie uns wirklich hassen. Wir waren ihnen nur zu unangenehm musst du dir denken. Wir haben ihnen ihr schlechtes Gewissen dafür, dass es uns so schlecht geht, quasi dauernd unter die Nase gehalten. Wer weiß... Vielleicht sieht die Welt in einem Jahr ganz anders aus wenn ihr euch zufällig über den Weg lauft.
Zitat:Ich hoffe für uns alle, dass bald der Tag kommt an dem wir wieder unbeschwert leben können, und über all das lachen können. Irgendwann wird wieder jemand kommen, der uns ein lächeln ins Gesicht zaubert und der den ganzen Schmerz, den wir durchleben wert macht. Wir bleiben stark!
Das hoffe ich mit dir. Aber ich habe momentan so eine brutale Zukunftsangst. Ich bin 40 Jahre Wo und wie soll ich jemanden kennenlernen. Aber ich denke mir dann immer: Na und, dann bleibst du halt alleine - ist auch noch keiner daran gestorben.
Zitat von blackcat-69: so ist es, jetzt sind die Zweifel und die Hoffnung weg, das ist es, was mir noch gefehlt hat, jetzt kann ich mich erst ans Loslassen machen. Wird bestimmt nicht einfach, aber da bin ich hier ja nicht alleine.
Das freut mich @BlackCat-69.... Du hörst dich sehr positiv und gefestigt an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück für deine Zukunft. Bleib uns noch ein bisschen erhalten und erzähl, wie es dir geht. Würde mich freuen.
Zitat:Das hoffe ich auch für uns alle, aber wie du schon sagst, vergessen werden wir diese Menschen wohl nie, nur tut es hoffentlich irgendwann nicht mehr so weh, an sie zu denken.
Ja, irgendwann denken wir vielleicht mit Wehmut daran zurück und erinnern uns an die schönen Zeiten, aber erst wenn wir alles verdaut und überwunden haben. Daran glaube ich fest und vielleicht kann ich meinem Ex dann auch verzeihen, was er angerichtet hat und mich auf das gewünschte Bierchen mit ihm treffen.
Zitat von Wannendlich:Hallo ihr Lieben,
es freut mich, von euch zu lesen.
Den gestrigen Tag habe ich überstanden, mehr schlecht als recht, aber er ist vorbei.
@Doro
Wie wars auf dem Weihnachtsmarkt? Hattest du einen schönen Tag?
Du hörst dich sehr optimistisch an. Das freut mich.
@BlackCat
Schön, dass du nun das klärende Gespräch hattest und du nun nach vorne blicken kannst. Jetzt kann es nur noch besser werden.
Als Gast kann man leider keinen Zitieren und die letzten Beiträge werden nicht mehr angezeigt, wenn man am schreiben ist. Kann deswegen nicht auf alles eingehen. Leider.
Wünsche allen einen schöne Start in die Woche.
Hallo @wannendlich,
schön von dir zu lesen.
Siehst du, der Tag ist auch rum gegangen. Klar tut es weh und es lässt einen grübeln, studieren und darüber nachdenken. Wahrscheinlich nur an die guten Zeiten, die schlechten werden erstmal ausgeblendet. Aber du hast es geschafft.

Ein weiterer Hügel auf dem Weg geschafft.
Der Weihnachtsmarkt war sehr schön, aber auch sehr teuer.

Hab mir zur Aufmunterung ein Gläschen Champagner gegönnt. Wäre nicht nötig gewesen, aber was soll´s. Nobel geht die Welt zugrunde.
Optimistisch... Na ja. Die letzten Tage ging es echt. Es waren halt immer die schlechten Sachen präsent. Heute hat er sich dann gemeldet. Er würde am Mittwoch gerne abends vorbeikommen und ein paar seiner Sachen abbauen und zusammenpacken, ob das in Ordnung ist.
Tja, was bleibt mir übrig. Ich kann es ihm nicht verbieten. ABER das gute ist: Ich bin Mittwoch abend gar nicht zuhause. Meine mega lieben Kollegen gehen mit mir auf einen weiteren Christkindlmarkt. Dann muss ich ihn nicht sehen.
Ich hab ihn aber dann noch gebeten sich heute abend telefonisch zu melden, da unser letztes Gespräch bzgl. wer was behält, mitnimmt usw. ja nicht gerade produktiv war. Ich will das korrekt abklären, nicht das es hinterher noch heißt, ich hätte ihn mit irgendwas über den Tisch gezogen.
Er macht es. Ich habe ihn gebeten, aber nur dann, wenn es ein normales Gespräch wird und er nicht seinen üblichen überheblichen Tonfall raushängen lässt, weil dann würde ich alles lieber per Email klären.
Mal schauen. Mich hat seine WhatsApp heute schon total aus der Bahn geworfen und ich musste in der Arbeit mal schnell auf die Toilette verschwinden, um ein paar Tränchen zu verdrücken.
Warum träume ich eigentlich immer noch mit einem kleinen Flecken im Herzen davon, dass er zurückkommt? Ich versteh mich selber nicht.
Auch am 28. nehm ich mir jetzt keinen ganzen Tag Urlaub. Ich frage ihn heute, wann er anfängt damit und schaue, dass ich so gegen 13 Uhr gehen kann. (Normalerweise müsste ich bis 15 Uhr arbeiten) Ich will nur sicher gehen, dass alles glatt abläuft, aber vielleicht ist er ja um 13 Uhr schon weg. Wer weiß.....
Tja, und dann habe ich es geschafft. Dann ist die letzte Verbindung, welche wir hatten dahin. Das wird nochmal hart, dass zu verinnerlichen. Der Mensch ist dann komplett aus meinem Leben verschwunden. Wir können nicht mehr miteinander sprechen, wir sehen uns vielleicht mal per Zufall... 8 Jahre einfach ausgelöscht..... Das tut jetzt schon weh und ich verdrück gleich mal ein paar Tränchen.
Ich wünsche Euch was..... Meldet Euch bald alle mal wieder.... Mir gefällt der Thread den Wannendlich hier eröffnet hat....