7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von LaLupa75:

Ja und es wird nicht besser. Ich hab der Frau seines besten Freundes die Geschichte mit meinem Kollegen erzählt. Und sie schrieb mir heute, dass er sehr glücklich in der neuen Beziehung ist und sie am Wochenende wohl auch zu ihrem Geburtstag mitbringt......BÄM! Und nochmal nachgetreten.


....warum macht die Frau seines best friends sowas? das finde ich ehrlich gesagt ganz schön fies! oder hast du sie gefragt, was er so macht?

18.02.2019 15:19 • x 3 #1396


Dodo1978
Zitat von LaLupa75:
Ja und es wird nicht besser. Ich hab der Frau seines besten Freundes die Geschichte mit meinem Kollegen erzählt. Und sie schrieb mir heute, dass er sehr glücklich in der neuen Beziehung ist und sie am Wochenende wohl auch zu ihrem Geburtstag mitbringt......BÄM! Und nochmal nachgetreten.



@LaLupa75 BITTE BITTE, lass dir nichts mehr erzählen. Egal von welcher Quelle.
Ich weiß, es ist schwierig auf einmal nichts mehr über den einst geliebten Menschen zu wissen. Aber das Beste. Du tust dir nur immer mehr weh. Bitte deine Bekannten und Freunde, sowas für sich zu behalten.

Ich habe das auch alles durch. Geburtstage, wo er mit Next hinging und ich nicht mal mehr eingeladen wurde, Infos über ihn und sie und ihre Hunde, die neue Wohnung etc. etc. Ich habe allen Quellen gesagt, dass ich nichts mehr wissen will. Und es ist das Beste für mich und meine eh schon geschundene Seele. Die rausgerutschte Info seiner Ex, dass mein Ex mit der Next letztes Wochenende ein Skiwochenende verbracht hat, hat mich wieder so getroffen. Ich will nichts mehr von ihm hören und sehen. Für ganz, ganz lange Zeit.....

18.02.2019 15:19 • x 4 #1397


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


LaLupa75
Zitat:
....warum macht die Frau seines best friends sowas? das finde ich ehrlich gesagt ganz schön fies! oder hast du sie gefragt, was er so macht?


Ich hatte ihr geschrieben, dass er letzten Samstag bei meinem Kollegen war und was er da gesagt hat und daraufhin kam sie damit raus. Ich hab es ja vermutet aber es zu wissen und sich vorzustellen, wie glücklich er jetzt ist macht mich fertig.

Zitat:
BITTE BITTE, lass dir nichts mehr erzählen. Egal von welcher Quelle.


Nein, ich hab jetzt alle Kontakte die mit ihm zu tun haben gelöscht. Alle seine Nummern, den FB Account von seinem Kumpel...ALLES. Ich will das nicht mehr. Das Menschen anderen Menschen sowas antun fasse ich nicht. Und das er meinem Kollegen auch noch frech mitten ins Gesicht lügt verstehe ich auch im nächsten Leben nicht. Ich hab überhaupt keine Worte dafür.

18.02.2019 15:35 • x 3 #1398


H
Zitat von LaLupa75:

Ich hatte ihr geschrieben, dass er letzten Samstag bei meinem Kollegen war und was er da gesagt hat und daraufhin kam sie damit raus. Ich hab es ja vermutet aber es zu wissen und sich vorzustellen, wie glücklich er jetzt ist macht mich fertig.



Nein, ich hab jetzt alle Kontakte die mit ihm zu tun haben gelöscht. Alle seine Nummern, den FB Account von seinem Kumpel...ALLES. Ich will das nicht mehr. Das Menschen anderen Menschen sowas antun fasse ich nicht. Und das er meinem Kollegen auch noch frech mitten ins Gesicht lügt verstehe ich auch im nächsten Leben nicht. Ich hab überhaupt keine Worte dafür.


...na ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen könnte man da aber schon erwarten! Also das käme mir nie in den Sinn zu erwähnen...ach übrigens der.... ist ja so glücklich mit der ...., und er darf sie auch gleich mit zur Party bringen.....NÖÖÖÖ

18.02.2019 15:43 • x 4 #1399


LaLupa75
Ich weiß nicht ob ich unter Schock stehe aber innerlich fühl ich mich tot. Ich kann´s nicht anders beschreiben.

18.02.2019 15:47 • x 4 #1400


H
Zitat von LaLupa75:
Ich weiß nicht ob ich unter Schock stehe aber innerlich fühl ich mich tot. Ich kann´s nicht anders beschreiben.


....hey nein und nochmals nein, jetzt erst recht LaLupa...ich schüttel dich in Gedanken, so wie du mir schon mal geschrieben hattest, meiner ist es nicht wert, das ich so durchhänge und so sage ich dir das jetzt.... die wollen uns nicht....ok! dann ihr Flitzpiepen, geht doch.... unsere Leben ist auch ohne euch der Hammer.....gedanklicher Stinkefinger.

18.02.2019 15:56 • x 4 #1401


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben
Fühlt Euch mal alle feste gedrückt

@lalupa75_ Puh, das tut mir leid und macht mich stinkesauer... Sei stolz auf Dich, hast Du alles gelöscht. Bravo! Er ist es nicht wert, dass Du Dich schlecht fühlst, definitiv nicht! Echt, und die Mitmenschen... zum Warum sagen die so oft, habe den Ex gesehen, er sieht gut aus, glücklich aus, mit der Neuen habe ich ihn gesehen, etc etc etc So manchmal, als kleines Teufelchen denke ich Ich wünsch Dir, dass Du genau das mal durchmachen musst.... Die Gedanken sind ja frei! Die überlegen nichts und würden lieber die Klappe halten. Ich mag das auch nicht, ich will das nicht. Und echt, ich habe das NIE gesagt vorher zu jemanden, NIE. Und ich werde mich hüten, das künftig zu tun. Die Menschen überlegen nichts oder meinen es nur gut. Ich finde, sie sollten einfach mal ruhig sein! Immer die Menschen, die zu wissen meinen, was gut für mich ist oder die mir sagen, wie es mir geht...

Ach Ihr, immer wieder holt uns der Schmerz ein und ich wünsche Euch allen, dass er weniger wird oder das der Fall weniger tief ist oder einfach die Erholung rascher. Man kann nichts tun, ein Wort, eine Geste, ein Geruch und PENG, im Tal der Tränen.

Heute nun sind meine Töchter volljährig und ich bin sowas von stolz auf die beiden. Habe heute frei genommen und vor der Schule mit der Tochter und dem Sohn (hatten erst um 10h Unterricht) gefeiert, war so schön. Die eine ist im Ausland zum Schüleraustausch, mit der anderen gehen wir heute Abend Essen. Es kommen ihre Paten mit, der Bruder vom Ex und meine Schwester. Und eins sag ich Euch, von der Next und dem Ex lasse ich mir den Abend nicht versauern. Die stelle ich in eine Ecke, wenn sie nur die Augenbrauen erhebt! Next musste ja auch mit zum Flughafen im August, um die Tochter ins Auslandjahr zu verabschieden Echt Leute, viel Feingefühl oder Niveau hat die echt nicht... Fremdschämen war früher.... Sind wir dankbar, ticken wir anders! Ich werds Euch morgen wissen lassen, wie es heute war. Aber ich denke, mein Mutterlöwenherz schafft das! Ich wiederhole mich, 1x Augenbraue zucken, die Next ist weg!

Und nicht vergessen, wie @blackcat-69 schreibt, von aussen sehen die Beziehungen immer so toll und friedlich aus. Guckt Euch mal die Paare an, die im Restaurant am Tisch sitzen und sich anschweigen. Oder anmotzen. Nö, das dann doch nicht. Oder?

Schönen sonnigen Tag für Euch, wir schaffen das, mit allen Steinen auf unseren Wegen...

18.02.2019 16:11 • x 4 #1402


W
Ihr Lieben,

schließe mich den Worte von Fuulhorn16 an und drücke euch auch alle mal ganz doll!

Da gibt es noch ganz viel Herzschmerz bei fast allen hier aber auch so schöne Sachen, die doch zeigen, dass wir uns trotz allem nicht unterkriegen lassen. Es geht weiter und es wird besser.

Wollte euch kurz vom Tierarztbesuch berichten. Der Verdacht auf einen Milztumor hat sich nicht bestätigt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar und froh ich darüber bin. Es gibt noch eine unklare Sache, die sie sich nicht erklären konnte, schickt die Bilder noch zu einem Fachmann, aber das große Übel hat sich nicht bestätigt.

Am Freitag hatte ich ja nochmal kurz das Bedürfnis meinem Ex davon zu berichten. Heute bin froh, es nicht gemacht zu haben und inzwischen besteht auch absolut kein Verlangen mehr, ihm noch irgendwas mitzuteilen. So darf es gerne bleiben.

Habt alle einen schönen Abend!

18.02.2019 20:14 • x 4 #1403


blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Ihr Lieben,

schließe mich den Worte von Fuulhorn16 an und drücke euch auch alle mal ganz doll!

Da gibt es noch ganz viel Herzschmerz bei fast allen hier aber auch so schöne Sachen, die doch zeigen, dass wir uns trotz allem nicht unterkriegen lassen. Es geht weiter und es wird besser.

Wollte euch kurz vom Tierarztbesuch berichten. Der Verdacht auf einen Milztumor hat sich nicht bestätigt. Ich kann euch gar nicht sagen, wie dankbar und froh ich darüber bin. Es gibt noch eine unklare Sache, die sie sich nicht erklären konnte, schickt die Bilder noch zu einem Fachmann, aber das große Übel hat sich nicht bestätigt.

Am Freitag hatte ich ja nochmal kurz das Bedürfnis meinem Ex davon zu berichten. Heute bin froh, es nicht gemacht zu haben und inzwischen besteht auch absolut kein Verlangen mehr, ihm noch irgendwas mitzuteilen. So darf es gerne bleiben.

Habt alle einen schönen Abend!

Bin gerade auf dem Sprung zur Theaterprobe... aber das ist soooo eine schöne Botschaft, freue mich sehr für euch....eine Sorge weniger...
Ganz liebe Grüße euch allen

18.02.2019 20:30 • x 2 #1404


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

einen Drücker für euch alle hier mal

@wannendlich

Ich freue mich ja sooooo für Euch!
Schön, dass es gute Nachrichten gibt! Eine Sorge weniger und gut, dass du deinem Ex nicht geschrieben hast!
Das ist die Belohnung dafür!

Heute kann ich meine neuen Garderoben - Möbel abholen!
Eines der wenigen Dinge, welche ihm gehörten. Bin ja mal gespannt. Ist ja schon ewig her, dass ich die gekauft habe. Weiß schon gar nicht mehr, wie die ausschauen. Dann ist alles komplett wieder aufgefüllt. Keine leeren Stellen mehr, die er hinterlassen hat. Wenigstens nicht mehr in der Einrichtung.

Wünsche Euch einen schönen sonnigen, stressfreien, ex-freien, grübel-freien, trauer-freien Tag.

19.02.2019 10:54 • x 4 #1405


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
bin immer noch etwas am kränkeln, aber es wird, flieg ja am Freitag mit meinen Kids nach Rom, da muss ich fit sein. Es soll dort 20 Grad warm werden und Sonnenschein pur. Ich freue mich sehr, hier mal alles für ein paar Tage zu vergessen. Tapetenwechsel....komme hier einfach auch nicht richtig zu Ruhe.
@LaLupa75
ich hoffe, du hast den Schock überwunden. Ich kann mir richtig vorstellen, wie weh dir das tun muss. Du hast dich so angestrengt, warst auf so einem guten Weg und dann das. Wie taktlos muss man sein um solche Infos so rauszuhauen. Das geht auch anders. Ich hoffe du kommst jetzt zur Ruhe.

Jede Kleinigkeit wühlt uns auf. Ich hab z.B. am Wochenende nur auf FB gesehen, dass er an einer Veranstaltung teilnimmt, ganz harmlos mit seinem Bruder und doch hat es mir weh getan, einfach weil ich mir an dem Abend dann vorstellen konnte wo er sich aufhält...ich möchte ihn aber nicht löschen, da er wirklich so gut wie nie etwas postet.

@Fuulhorn16
Hast du denn Zwillinge? Und die sie jetzt 18 geworden? Glückwunsch
Und wie war es abends mit dem Kindsvater? und Next?
ist ne spannende Zeit, was die Kids in dem Alter so machen, meine Tochter ist auch ständig am reisen, hat aber jetzt ihr Studium beendet, Master kommt dann noch, aber jetzt arbeitet sie erst mal. Drum freu ich mich auch so, dass die zwei mit mir reisen... für mein Söhnchen mit 21 ist das auch nicht mehr sooo selbstverständlich.
@wannendlich
nochmal.... ich freu mich so für deinen Hund, hoffe er darf noch ne ganze Weile bei dir sein. Und super, dass du Ex nix gesagt hast, hättest dich hinterher wahrscheinlich sehr geärgert.

@Dodo1978
keine leeren Stellen in der Einrichtung sind doch schon mal ein Anfang. Irgendwann werden unsere leeren Stellen in unseren Herzen hoffentlich auch wieder gefüllt werden. Mit schöneren Möbeln denn je....und unsere Exen können mit ihrem Sperrmüll leben

Dicker Drücker an euch alle

19.02.2019 12:14 • x 4 #1406


LaLupa75
Zitat:
ich hoffe, du hast den Schock überwunden.

Ich hab ihn gestern aufgrund der Aussage von der Frau seines Freundes zur Rede gestellt. Das alles ist hinter meinem Rücken gelaufen und da platzt mir dann der Kragen. Als Antwort habe ich einen Text bekommen, den ich hier leider nicht reinsetzen kann aber der war so beleidigend und verletzend, dass ich es kaum beschreiben kann. Von wegen ich würde mir ein Lügengeflecht zusammenspinnen so das es für mich passt. Und das er das mit uns schon viel früher hätte machen sollen. Ich kann nicht begreifen wie man vor vier Wochen noch gemeinsam Pläne gemacht hat, mir erzählt wurde wie sehr er mich vermisst und jetzt wird man beleidigt und nochmal nachgetreten obwohl man schon am Boden ist. Ich weiß garnicht wie ich meinen derzeitigen Zustand beschreiben soll. Schock....unsagbare Enttäuschung. Ich kenne diesen Menschen garnicht mehr wieder. Dafür ist diese zerreißende Trauer jetzt einem dumpfen, leeren Gefühl gewichen. Ich denke noch über ihn nach aber nicht mehr im positiven Sinn und das macht es vielleicht etwas leichter.

Liebe @blackcat-69 ich wünsche dir eine tolle Zeit in Rom. GENIESSE ES! Aber hüte dich vor den Italienern, die können flirten!

Liebe @Dodo1978 so wie man die leeren Stellen in sich selbst füllen soll, ist es bestimmt auch heilsam die leeren Stellen in der Wohnung schick zu machen. Das machst du FÜR DICH. Und das sollten wir alle jetzt machen. Erstmal NUR FÜR UNS.

Diese menschliche Enttäuschung hat mir nochmal mehr gezeigt, dass man nicht aufhören soll man selbst zu sein und sich wie ein Fähnchen im Wind nach den Bedürfnissen seines Partners zu richten. Das was er mit mir gemacht hat, hat er bereits mit 3 Frauen vor mir getan. Immer ein warmer Wechsel, immer alles hinterm Rücken. Schade, dass ich erst jetzt dahinter gekommen bin. Was mich wirklich unsagbar traurig macht, ist das seine Tochter das alles immer wieder mitmachen muss. Das Ergebnis davon ist eine psychische Verlustangst. Aber er kommt nicht drauf, dass er das durch sein Verhalten verursacht hat. Das ich diesen Menschen bedingungslos geliebt habe macht mich kirre. Ich war scheinbar blind.

19.02.2019 13:03 • x 3 #1407


Dodo1978
Hey ihr Lieben,

das Auto ist bis unter die Decke voll!
Mein Kollege ist so nett und hat seine Mittagspause für mich geopfert und mir beim Einladen geholfen. Alleine hätte ich es nicht geschafft.

@blackcat-69
Ich freue mich, dass du dich so auf das Wochenende freust. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit.
Genieße es. Das Leben hat doch viele schöne Seiten auch ohne die Exe.

@Fuulhorn16
Na, wie ist es gestern? Hat sich Next benommen? Ich hoffe, du und vor allem deine Tochter hattet eine schöne Feier!

@LaLupa75
Ach herrje.... Fühl dich gedrückt
Das Nachtreten ist die Spezialität von Ex-Männern/Freunden/Lebensgefährten. Lass das nicht zu nahe an dich ran. Ich weiß, dass ich einfach gesagt. Es trifft einen schon sehr. DU bist jetzt der wichtigste Mensch. Nur DU zählst. Alles was er sagt oder denkt, ist nicht mehr von Interesse. Er wollte dich absichtlich verletzen, weil er sich angegriffen gefühlt hat und du mit deinen Aussagen den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Ich kenne das von meinem Ex zur Genüge.
Bitte bitte lass das nicht an dich ran. Das macht dein Selbstwertgefühl klitze-klitze-klein. So ging bzw geht es mir. Und es wird ein langer Weg für mich, dass wieder aufzubauen.
Du schreibst ja selbst. Er macht das immer so. Bei meinem war es das gleiche. Solche Menschen kommen nie zur Ruhe. Warte mal ab, ob es mit der Neuen nicht auch so läuft.
Wir waren halt verliebt. Da war die Brille halt verrutscht.

19.02.2019 14:03 • x 5 #1408


H
Zitat von LaLupa75:
Ich denke noch über ihn nach aber nicht mehr im positiven Sinn und das macht es vielleicht etwas leichter.

Was mich wirklich unsagbar traurig macht, ist das seine Tochter das alles immer wieder mitmachen muss. Das Ergebnis davon ist eine psychische Verlustangst. Aber er kommt nicht drauf, dass er das durch sein Verhalten verursacht hat. Das ich diesen Menschen bedingungslos geliebt habe macht mich kirre. Ich war scheinbar blind.


....so und damit mit diesem unterirdischen Verhalten dir gegenüber, dieses über Leichen gehen, hat der sich als LP völlig ins Aus gekickt...das wird der nächsten (die jetzt schon zu bedauern ist) bald bewusst werden, sie kann nichts dafür das er bei ihr ist, wer weiss was er ihr für Schauermärchen aufgetischt hat....

...als Vater gibt er ein ganz schlechtes Vorbild ab, seine Tochter wird es als vollkommen normal sehen, das LP kommen und gehen...niemals konfliktfähig,...wenn es brenzlig wird schnell die Beine in die Hand, sie wird nie ein normales vertrautes Verhältnis zu jemandem eingehen können...ihr Vater hat es ihr so vorgelebt....

...er kommt mir so vor wie eine gefräßige Heuschrecke...frisst bis nicht´s mehr grünes da ist...kackt da alles zu und düst zur nächsten grünen Oase.... das Gefühl was du für ihn jetzt empfindest ist genau richtig...gut so... Wut ist in deinem Fall 1000 mal sinnvoller als Trauer und Selbstzerfleischung

19.02.2019 14:42 • x 5 #1409


LaLupa75
Dankeschön @Hitachi
Ich bin einfach so maßlos enttäuscht. Weder ich, noch meine Mutter oder Freunde die ihn kennen, hätten jemals gedacht, das er sowas bringt. Jetzt im Nachhinein kommen plötzlich die Karten auf den Tisch. Ich hoffe, ich kann diesen Zustand aufrecht halten. Ich find es erschreckend, wie ein schauspielerisches Talent einen Menschen so durchs Leben bringen kann. Und ja, er stellt sich immer als der fürsorgliche Vater dar, agiert aber genau im gegenteiligen Sinn. Er hat ihr inzwischen neben ihrer Mutter zwei weibliche Ansprechpartner und Vertraute genommen und jetzt muss sie sich wieder an die Nächste gewöhnen. Diese dann auch noch mit einer 14-jährigen Tochter. Die zwei anderen ihrer Kinder sind wohl schon erwachsen und leben nicht mehr bei ihr.

Er war immer total fürsorglich und lieb mir gegenüber....auch in den letzten Wochen. Und dann kommt so ein Knaller. Ich komm aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus und kann das alles gerade noch nicht wirklich begreifen.

19.02.2019 14:49 • x 3 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag