7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von LaLupa75:

Er war immer total fürsorglich und lieb mir gegenüber....auch in den letzten Wochen. Und dann kommt so ein Knaller. Ich komm aus dem Kopfschütteln garnicht mehr raus und kann das alles gerade noch nicht wirklich begreifen.


...und DAS streichst du mal aber sowas von mit fettem Rotstift raus aus deinen gedanklichen Poesiealbum über ihn!

....Trennungen kommen vor das ist immer schlimm für denjenigen den es unverhofft trifft....aber es am nötigen Respekt und Anstand hapern zu lassen bzw. in die verbale Klärgrube abzutauchen ist unter aller Sau und da ist das was er an Positivem irgendwann mal gebracht hat...0 und Nichtig.....

19.02.2019 15:02 • x 4 #1411


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
...und DAS streichst du mal aber sowas von mit fettem Rotstift raus aus deinen gedanklichen Poesiealbum über ihn!
....Trennungen kommen vor das ist immer schlimm für denjenigen den es unverhofft trifft....aber es am nötigen Respekt und Anstand hapern zu lassen bzw. in die verbale Klärgrube abzutauchen ist unter aller Sau und da ist das was er an Positivem irgendwann mal gebracht hat...0 und Nichtig.....


PUNKT.... Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Wer sowas nötig hat.... Unterste Schublade. Das habe ich durch Euch über meinen Ex mittlerweile gelernt. Und LaLupas lässt den gleichen Anstand und Respekt vermissen. Sowas von Niveaulos.

19.02.2019 15:55 • x 4 #1412


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


LaLupa75
Ihr seid so lieb und baut mich wirklich auf. Vielen Dank dafür.

Nach diesen Beschimpfungen kann ich nun hoffentlich einen Schlussstrich ziehen und mich neu sortieren. Im Grunde sollte ich ihm wahrscheinlich dankbar sein. Dafür, dass er ein Gesicht gezeigt hat, welches ich vorher nicht kannte. Früher oder später wäre es wohl sowieso passiert. Dann lieber jetzt gleich als in fünf Jahren.

Ich bin so froh und dankbar das ihr da seid.

19.02.2019 15:59 • x 4 #1413


H
Zitat von LaLupa75:
Ihr seid so lieb und baut mich wirklich auf. Vielen Dank dafür.

Nach diesen Beschimpfungen kann ich nun hoffentlich einen Schlussstrich ziehen und mich neu sortieren. Im Grunde sollte ich ihm wahrscheinlich dankbar sein. Dafür, dass er ein Gesicht gezeigt hat, welches ich vorher nicht kannte. Früher oder später wäre es wohl sowieso passiert. Dann lieber jetzt gleich als in fünf Jahren.

Ich bin so froh und dankbar das ihr da seid.


...TOP....die Kandidatin hat 1000 Punkte und zudem die Erkenntnis das sich ihr Prinz zum Frosch entpuppt hat...

19.02.2019 16:03 • x 5 #1414


Fuulhorn16
Hallo Ihre Lieben
@LaLupa75 fühl Dich Das ist kaum in Worte zu fassen, aber richtig, lieber jetzt als in fünf Jahren. Weh tut es dennoch. Ich finde es dennoch gut, hast Du das gemacht, jetzt ist es ein für alle mal klar. Jetzt kann - und das wünsch ich Dir - Deine Wunde beginnen zu heilen. Jetzt weisst Du, woran Du bist. Ich verstehe nicht, wie sich einige Menschen im Spiegel anschauen können. Dass man sich so in einem Menschen täuschen kann....

@blackcat-69: Schöne Tage in Rom für Euch. Abschalten, auftanken, das wünsch ich Dir

@Dodo1978 Auch wohnliche Veränderungen tun gut! Weiter so.

Die Geburtstag der Tochter war so schön. Ja, es sind Zwillinge. Die eine im Ausland, da skypten wir. Es war ein schöner Tag, mir ging es gut. Und das Essen war schön. Wir waren zu acht. Der Mann meiner Schwester schlug die Einladung aus, weil der Ex die next mitbrachte.... Die Paten waren dabei, meine Schwester und sein Bruder. Und eine Freundin meiner Tochter. Ich war soo nervös. Wir waren zuerst da, die Verliebten kamen mal wieder zu spät, sassen nicht in meiner Nähe. Weil next so kalte Hände hatte, mussten sie ständig Händchen halten. Der Ex hat mich schön ignoriert, Next war nett zu allen. Na, was anderes und sie wäre in der Ecke gelandet. Ich habe der Tochter ein Fotoalbum gemacht, online. Ihre ersten 18 Jahre. Sie bekam es dort und hatte eine grosse Freude. Alle schauten es an, next sagte, oh wie schön süss lieb... Der Ex sagte KEIN Wort Erst als es ums Bezahlen ging, kam er auf mich zu und sagte dann so nebenbei Schönes Album. Nach 2 Std. hatte ich genug, wir blieben aber noch etwas sitzen und das wars dann. Es ging nur um die Tochter. Sie war sehr glücklich. Jetzt ist mal Ruhe bis zum nächsten Anlass im November.... Sohn hat am Samstag Geburtstag, wir gehen essen, ohne die Verliebten. Sohn hat so entschieden. Rückmeldungen meiner Schwester: Sie (next) hat ihn im Griff, sie mischt sich immer ein, sie antwortet für ihn.... er hat mich ignoriert, er hat nicht mit seinen Kindern gesprochen... Rückmeldung einer Freundin auf das Foto (machten Foto mit allen und Foto mit der Tochter, also zu dritt) Sie hat ihn im Griff, er sieht nicht so glücklich aus... Ganz übel fand ich, dass meiner Schwester auffiel, er hat nicht mit seinen Kindern gesprochen. Wie schrecklich ist das denn. Er hat der Tochter eine Geb.Karte geschenkt und next gab ihr einen Gutschein. Schönes Geschenk von ihm... Ok, die Zwillis bekamen Geld von uns und dürfen sich eine Kette aussuchen. Er schenkt Geld und Kette der Tochter die grad im Ausland ist. Aber kein Geschenk für sie, NICHTS, ausser natürlich das Essen. Was ja logisch ist. Alle waren sie eingeladen, auch next Und die Freundin der Tochter...

Mit geht's echt gut, ich habe das super gemeistert, ich bin immer noch stolz, auch dank Euch auf die eigene Anwältin, tut mir gut. Es geht um MICH. Genau wie bei Euch. Ich weiss, alle sagen das, ist nicht so einfach. Aber echt, es tut gut, für SICH SELBER einzustehen. Wir haben das verdient!

Dann hatte ich gestern eine nette lange Unterhaltung mit dem Arbeitskollegen.... Oh, ich mag den so sehr. Er ist auch geschieden, nicht liiert... Finger weg! Und v.a. HERZ weg!

Gestern traf ich drei Frauen, die eine fragte dann mal grinsend, wie es mir gehe und ob der Ex schon Heiratspläne hätte, bei dem Tempo das er hinlegt... ich fand das so daneben und sagte, ich wolle darüber nicht reden. und was sagt sie Ach komm, mein Schwager ist auch geschieden, und der auch und es dauerte so lange und wie ist das bei Euch.... ich sagte nochmals, ich will nicht darüber reden. Dieses ach, komm, tu doch nicht so.... kennt Ihr das auch?

Und jetzt gönn ich mir eine Mass.,
danach noch an die Sonne und ich bin grad sehr zufrieden.

Und das wünsche ich Euch auch, trotz all dem Mist den wir grad durchmachen.

20.02.2019 10:02 • x 2 #1415


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
geht mir schon wieder besser, werde mich heute noch schonen, dann wird das schon. Morgen abend geht es los nach Freiburg zu meiner Tochter und Freitag ganz früh fliegen wir dann. Ich freue mich sehr, einfach mal hier raus kommen. Und Städtereisen find ich eh ganz spannend, es gibt so viel zu entdecken.

@LaLupa75 gegen einen Flirt hätte ich nichts einzuwenden, wem tut das nicht gut

Aber ich bin schockiert von dem Verhalten von deinem Ex LaLupa. Wie kann man sich nur so täuschen. Und die arme Tochter, die hat doch ein lebenslanges Trauma, wird sich vielleicht nie richtig binden können.

Überhaupt, ihr habt fast alle so böse Trennungen im Hinterher gehabt, so verletzende Worte, so ein Nachtreten, ganz im Ernst ich kenne so was nicht, auch nicht bei meinen Freundinnen die ja auch teilweise getrennt sind, ich bin echt etwas sprachlos. Da bin ich mit meiner vernünftigen, respektvollen Trennung ja super bedient, obwohl sie nicht weniger weh tut, eben grad, weil ich nicht so richtig böse sein kann, sondern nur traurig und enttäuscht, weil er uns keine Chance gegeben hat, er keine gesehen hat, aber es war nichts Böses dabei.

@Dodo1978 hast deine Möbel aufgebaut? Hattest denn Hilfe oder musstest alleine ran? Ist bestimmt schön, so eine neue Ecke in der Wohnung. Ich glaub ich muss auch mal wieder renovieren. Hab ich eigentlich immer sehr gern gemacht... aber ich muss auch erst die Energie dazu finden.

@Fuulhorn16
das hast du super gemeistert, das Geburtstagsessen. Ich bin mir sicher Ex und Next haben sich bedeutend unwohler in ihre Haut gefühlt als du. Prima, das soll dir Kraft und Energie geben für das was kommt, Scheidung etc. Aber mit der eigenen Anwältin hast auch ne gute Entscheidung getroffen.
Ich kann mich noch gut an die ersten Zusammentreffen meines Ex mit Next im Familienumfeld erinnern, das ist ja über 20 Jahre her, aber ich hab mich da auch immer stärker gefühlt als sie, wenn ich die Geburtstage ausgerichtet hab. Aber weißt du was, irgendwann war mir das so egal....und heute auch, er ist der Vater meiner Kinder, wir verstehen uns ganz gut, aber das wars dann auch schon....

Aber was anderes....warum Finger weg beim Kollegen? Was spricht dagegen sich ein bisschen näher mit ihm zu befassen? Er ist frei wie du schreibst... weil er ein Kollege ist oder weil du noch nicht so weit bist? Da würde ich jetzt mal mein Herz ein bisschen klopfen lassen... wem tut das nicht gut.

und diese Frauen vergisst du mal ganz schnell, sind bestimmt welche die sonst nix im Leben zu erzählen haben... selber unzufrieden sind, solche brauchen wir nicht.

Ich hatte gestern auch ein witziges Erlebnis. Ich schau mich zum Zeitvertreib tatsächlich ein bisschen auf den Internetportalen (Parnterbörsen) um, finde ich ganz lustig zum ablenken und man weiß ja nie. Da hab ich doch tatsächlich einen ehemaligen Flirt von mir entdeckt, war damals vor ca. 18 Jahren eine ganz kurze Geschichte, er war verheiratet, zwar gerade in Trennung aber alles kompliziert. Drum haben wir es gelassen. Wir haben ziemlich lange geschrieben gestern abend. War sehr interessant, wie das Leben dann so bei beiden gespielt hat. Ich denke wir werden uns weiter schreiben, vielleicht auch mal nen Kaffee trinken, aber mehr wird da nicht mehr sein. Aber ist doch ein Anfang, mal wieder etwas anderes zu denken an als den Ex.....

Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag, lasst die Sorgen im Keller...

20.02.2019 11:36 • x 3 #1416


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

heute ist es ziemlich ruhig hier in der Arbeit. Schon fast langweilig.

@blackcat-69
Nö, die Möbel liegen noch im Karton rum. Ich baue sie erst am Wochenende auf. Muss auch noch Streichen, bevor sie an den richtigen Platz kommen. Viel zu tun also. Als Hilfe hätte ich nur meinen Dad, aber den will ich nicht belasten damit, also lege ich mal alleine los.

@Fuulhorn16
Super gemeistert die Feier. Kein Geschenk für die Tochter von deinem Ex? Wie ätzend ist das denn? Man schenkt doch beiden Kindern was. Also echt.
Ich finds auch respektlos dauernd Händchen zu halten beim Essen. Ich habe das mit meinem Ex vor seiner Ex nie getan. Händchen halten, Knutschen o.ä. War für mich einfach eine Respektsache.
Und solche niveaulosen Weiber (entschuldigt den Ausdruck!). Wenn du doch schon sagst, du willst nicht darüber sprechen, dann respektiere ich das. Ich unterhalte mich doch nicht mit jedem Hinz und Kunz über mein Privatleben. Kann ich nur den Kopfschütteln.
Ich finde es immer noch super, dass du jetzt eine eigene Anwältin hast. Das steht dir zu und in deinem Fall finde ich es richtig. Wer weiß, was Next da für Einfluß auf deinen Ex nimmt.

Ich muss fragen wie @blackcat-69: Warum Finger weg vom Arbeitskollegen?

Zitat:
Ich hatte gestern auch ein witziges Erlebnis. Ich schau mich zum Zeitvertreib tatsächlich ein bisschen auf den Internetportalen (Parnterbörsen) um, finde ich ganz lustig zum ablenken und man weiß ja nie. Da hab ich doch tatsächlich einen ehemaligen Flirt von mir entdeckt, war damals vor ca. 18 Jahren eine ganz kurze Geschichte, er war verheiratet, zwar gerade in Trennung aber alles kompliziert. Drum haben wir es gelassen. Wir haben ziemlich lange geschrieben gestern abend. War sehr interessant, wie das Leben dann so bei beiden gespielt hat. Ich denke wir werden uns weiter schreiben, vielleicht auch mal nen Kaffee trinken, aber mehr wird da nicht mehr sein. Aber ist doch ein Anfang, mal wieder etwas anderes zu denken an als den Ex.....


@blackcat-69: Woher weißt du, dass sich da nix entwickeln könnte? Schicksal? Sich nach so langer Zeit auf einem Online-Portal zu finden. Wer weiß.
Jetzt genieße erstmal Rom und die Zeit mit deinen Kindern. Lass es dir so richtig gut gehen.

Drück euch alle mal.....

20.02.2019 11:57 • x 3 #1417


blackcat-69
@Dodo1978
Dann viel Spaß beim aufbauen, das schaffst du bestimmt auch allein. Und sonst kannst deinen Vater ja fragen, manchmal muss man halt was halten oder so.

Ich glaube, dass er immer noch ein bisschen ein Hallodri ist, aber ein sehr charmanter.
Bin ja auch noch nicht auf der Suche aber so ein kleiner Flirt hat noch nie geschadet
Ich bin da mal ganz entspannt.
Ja Rom werde ich genießen, ganz bestimmt.

Ich habe übrigens schon sehr lange unter Flugangst gelitten. Vor einem Jahr hat mich mein Ex ja gefragt, ob ich mit ihm nach Malaysia fliegen werde, um dort sein Patenkind auf einer einsamen Insel zu besuchen. Verliebt wie ich war hab ich mich tatsächlich dazu überreden lassen, auch meine Tochter hat auf mich eingeredet, hat gesagt, Mama du wolltest wenn wir groß sind wieder verrückte Dinge machen... so kam es, dass wir den Langstreckenflug + mehrere Inlandsflüge gebucht haben. Ich hab mir noch ein sehr gutes Buch über Flugangst gekauft. Aber allein die Vorfreude mit diesem Mann diese Reise zu machen, und seine wunderbar ruhige Art hat mich echt beflügelt, und es hat mir gar nichts ausgemacht. Ich bin seither nicht mehr geflogen ABER ich hab mir ganz fest vorgenommen, dass ich zumindest das als positiv aus unserer Beziehung mitnehmen werde, dass ich die Angst besiegt habe.

20.02.2019 12:27 • x 3 #1418


Kamikazeherz85
Hallo ihr Lieben!
Da ich die letzten Tage unterwegs und nicht am PC war, bin ich gar nicht auf dem neuesten Stand, was hier so los ist ... Vielleicht hab ich nachher die Zeit, mir alles in Ruhe durchzulesen.
Gestern Abend bekam ich kurz hintereinander zwei Sms einer nicht gespeicherten Nummer - mir war aber gleich klar, dass das die Nummer meines Exfreundes ist. Ich kann sie zwar nicht komplett auswendig, aber dennoch ist mir ihr Anblick vertraut. (Ich habe die Nummer kurz nach Weihnachten gelöscht, um nicht mehr in Versuchung zu kommen, ihm zu schreiben). Nun ja. Zwei Sms ohne Inhalt von meinem Exfreund. Bislang habe ich darauf nicht reagiert und habe auch keinen blassen Schimmer, was ich damit anfangen soll. Zwei Sms kurz hintereinander aus Versehen abszuschicken - geht das? Wenn ja, wie? Er kam auf meine Nummer und hat dann aus Versehen zwei Sms geschrieben? Oder er wollte zwei meiner Sms von früher löschen und kam versehentlich auf Antworten statt auf Löschen...? Was erscheint euch plausibel? Oder er wollte mir tatsächlich etwas mitteilen und es lief etwas bei der Übertragung schief, sodass bei mir zwei leere Sms ankamen? Kann das sein? Soll ich ihm schreibe und ihn fragen, was es mit diesen Sms auf sich hat? Was meint ihr?

20.02.2019 17:40 • x 2 #1419


blackcat-69
Gute Frage.... Entweder gar nicht antworten und abwarten ob noch was kommt oder einfach ein Fragezeichen ohne Kommentar dazu schicken... Dann siehst ob noch was kommt...
Würde ich glaub machen...

20.02.2019 17:46 • x 2 #1420


Fuulhorn16
@kamikazeherz85; hm... Keine Ahnung was das soll, diese leeren sms. Ich schliesse mich der Meinung von @blackcat-69 an. Aber der Entscheid liegt ja bei Dir...

und ei @blackcat-69, mit dem alten Kollegen. Wer weiss... Ist doch schön, wenn Ihr Euch dann mal trefft, alte Bekannte tun gut. Fliegt Ihr ab Freiburg?

Und meine Lieben, ich lass die Finger vom Arbeitskollegen, ARBEITSKOLLEGE. Er arbeitet 2 Büro weiter als ich und muss immer mal wieder in unser Büro. Ich erinnere Euch an unsere lieben Mitschreiberinnnen, welche den Arbeitskollegen als EX bezeichnen. Nö, tu ich mir nicht an. Hinzu kommt, dass ich ihn mal gefragt habe, ob wir Mittagessen gehen, er erst zusagte und als ich dann nachfragte, sagte er vehement NEIN. Sagt doch alles, oder einiges. Aber ich unterhalte mich sehr gerne mit ihm und auf Arbeit sieht man ja so einiges voneinander. Er sah mich schon weinen, toben, lachen, schreien. Den Ex lernte ich auch auf der Arbeit kennen....

20.02.2019 18:32 • x 4 #1421


blackcat-69
Zitat von Fuulhorn16:
und ei @blackcat-69, mit dem alten Kollegen. Wer weiss... Ist doch schön, wenn Ihr Euch dann mal trefft, alte Bekannte tun gut. Fliegt Ihr ab Freiburg?

Und meine Lieben, ich lass die Finger vom Arbeitskollegen, ARBEITSKOLLEGE. Ich erinnere Euch an unsere lieben Mitschreiberinnnen, welche den Arbeitskollegen als EX bezeichnen. Nö, tu ich mir nicht an. .

Hast vielleicht Recht mit dem Arbeitskollegen, ist immer heikel da was anzufangen...wir sehen hier ja überall wohin es führen kann.

Wir werden uns nach Fasnacht mal treffen, hab ihm heute alte Fotos von damals (20 Jahre her) geschickt, ich hatte noch welche in meiner Erinnerungskiste... Der hat gestaunt, war sehr lustig. Treffen wird bestimmt auch gut, aber da wird nicht mehr draus, ich glaub der ist immer noch hinter jedem Rock her....

Wir fliegen ab Basel, meine Tochter wohnt aber in Freiburg...

20.02.2019 18:43 • x 3 #1422


H
@all...bin auch grad rein vonner Arbeit.... sagt mal hat man mal was von Maggi gelesen? Alles gut, bei dir?

20.02.2019 19:32 • x 2 #1423


H
@Fuulhorn16 ...

....ja bei manchen Mitmenschen ist Taktgefühl ein Fremdwort! Hauptsache labern....hast doch souverän reagiert!

....sein Verhalten kannst du nur so deuten, das er sehr unsicher ist...die next legt das Tempo vor, macht die Ansagen, deswegen ist sie auch bei jedem Event was die Exfamilie betrifft dabei, ich denke so hat sie ihn immer unter Kontrolle!?

...wie ist eigentlich das Verhältnis zwischen eueren Kindern und ihr, bzw. deins?

21.02.2019 05:23 • x 1 #1424


Kamikazeherz85
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen gute Nacht und einen guten Start in den Tag!
Mir geht es in der letzten Zeit leider gar nicht gut. An Schlaf war heute Nacht wieder kaun zu denken. Und auch tagsüber komme ich nur stundenweise raus aus dem Loch, in dem ich seit Monaten sitze. Habe aber auch null Energie, irgendwas zum Positven zu verändern. Ich weiß, dass ich selbst für mein Glück verantwortlich bin und es in die Hand nehmen muss, aber komme irgendwie nicht dahin ...

21.02.2019 11:10 • x 2 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag