Langer Text, kurzer Sinn. Besondere Menschen hinterlassen Spuren im Herzen, was auch gut so ist. Schön geschrieben @puppenspieler. Finde ich auch und finde ich auch gut so.
Wow, da lief ja was heute im Thread. Hei @kamikazeherz85, wünsche Dir ein schönes "Date" und der Typ reist so vielel km an, um Dich zu treffen. Wie toll ist das denn. Und berichte uns bitte darüber, wir "müssen" das wissen.
@Dodo1978 Du und der Sohn, grosse Liebe. Wunderschön, hat er erst Dich informiert über die Schulnote!
@alle: Ach, wir alle haben wohl Dinge getan, die wir vor unserem Trennungsschmerz belächelt hätten, gesagt hätten "wie kann man nur". Aber im Schmerz reagieren wir halt alle anders, ist ja auch ein übler Zustand. Wer da nicht durch geht oder durch ist, kann das nicht so ganz verstehen. Habe auch WhatsApp geschaut, Telefonate, etc. Voll übel. Aber irgendwie voll "normal". Auch wenn alle sagen "mach das nicht, Du leidest nur". Ja, klar. Aber ich wollte leiden? Musste leiden?
Traf heute meine Schwägerin, sehe sie selten. Sie fragte wieder, ob ich einen Typen kennengelernt hätte. NEIN, habe ich nicht. Habe auch nicht das Bedürfnis. Ok, wenn jetzt ein süsser Kerl an meine Tür klopfen würde, dann schaue ich mir den schon an. Wir wohnen ziemlich verwinkelt in einer Siedlung, ich gehe mal davon aus, der süsse Kerl findet meine Klingel nicht?

Müsste mal den Weg ausleuchten.
Ja, selbst ist die Frau in Sachen Spinnen jagen, Käfer aus dem Fenster schmeissen, Champusflachen öffnen. @Hitachi
wenn die sich nicht endlich melden von der Bar, dann kommt der Aufmarsch an ForumschreiberInnen in die Bar und redet mal mit dem Chef!
Der Ex und ich telefonieren morgen mal. Habe zugestimmt, macht wohl Sinn. V.a. habe ich meine Anwältin angerufen, bzw. sie ja gestern mich. Sie gab mir gute Tipps, und wenn ich mich vorbereiten kann, ihn nicht sehe (da am Telefon), dann klappt das schon. Sie hat mich gestern angerufen, endlich. Sie spürte, ich sei "in Not". Sie ist super, finde ich. Sie hat auf mich eingeredet und mich bestärkt. Ich hätte auch Rechte, etc. Sie ist auch Mediatorin, die vom Ex ist gut im Strafrecht.

Scheidung ist eher Familienrecht...

Sie, meine Anwältin, empfahl, mit den Kindern zu reden und zu hören, was sie wollen. Tat ich und Fakt ist: Sie wollen mit mir im Haus leben. Das müssen sie auch gegen aussen / ihren Papa vertreten, was sie mir bestätigt haben. Ist nicht gegen ihren Vater, aber sie wollen halt mit mir wohnen, machen wir ja schon zwei Jahre. Morgen höre ich dem Ex zu, er mir wohl auch und mal gucken. Finde es doch auch besser so, will ja dann meine Ferien geniessen und kein Kopfkino bitte sehr.
Mittlerweile freue ich mich auf eine Woche Ostsee, Bücher, Forum, Sonne, Wind, Regen, Leuchtturm (ich LIEBE Leuchttürme...) Wandern, keine Büroarbeit, keine Verantwortung, mich an den Frühstückstisch setzen, nichts abräumen, Tee, schreiben, dösen, schlafen und hoffentlich hats da nette Mitwanderinnen... Ich werd Euch berichten.
