@all,
Danke euch! Ich komme mir immer so gemein vor, ein total gehässiger Mensch weil ich nicht daran glaube, dass Menschen, vor allem "Freunde", immer gute Absichten haben. Mein Ex glaubt das nämlich. Und bei ihr glaub ich es schonmal garnicht. Dafür hab ich schon zu oft erlebt wie sie sich bei mir und auch bei anderen schlecht benommen hat. Und dadurch dass die beiden mich als paranoid, eifersüchtig, zu sehr auf sie fixiert und sonstwas dargestellt haben, haben sie mich noch mehr paranoid gemacht und mir das Gefühl gegeben dass ich die böse bin weil ich Dinge unterstelle und hinterfrage. Ich hab früher immer auf meine innere Stimme gehört. Mittlerweile traue ich mir selbst nicht mehr.
Zitat von Sense:Kann es sein dass Du Dich nicht als Du selbst, sondern als die Frau an seiner Seite identifiziert hast?
Die Beziehung war der wichtigste Teil meines Lebens, ja. Aber für ihn verstellt um ihm zu gefallen habe ich mich nicht. Brauchte ich nicht. Ich war ich und das war gut so.
Zitat von Sense:Perspektivwechsel. Sie haben nichts kaputtgemacht, sondern sie bauen sich jetzt etwas auf. Keine Entscheidung gegen Dich, "nur" eine für sich.
Doch, denn er war mit mir zusammen als sie ihm Avancen gemacht hat. Und unsere Beziehung war nicht kaputt, wir hatten eine Phase mit "Problemen", das kommt vor. Er ist dann drauf eingegangen. Ars***g von beiden. Aber hätte sie ihn genauso wenig gewollt wie früher wäre er sehr wahrscheinlich noch bei mir. Das hat unsere Freundin mir auch gesagt und die kennt ihn sehr gut und ist immer schonungslos ehrlich.
Zitat von Sense:Stimmt. Kontrolle ist eine Illusion. Du kannst Dich in Maßen, das Leben und andere gar nicht kontrollieren. Deshlab ist Leibe und Partnerschaft ja ein Geschenk
Ja, ein Geschenk welches er mir gab und ich ihm. Dazu gehört aber auch Verantwortung füreinander. Für das gemeinsame Glück. Wenn ich ihn schlecht behandel muss ich mich nicht wundern wenn er es auch tut. Das ist ein gewisses Maß an Kontrolle. Ich hab das getan, trotzdem hat er mich/uns verraten. Wegen ihr.
Zitat von Sense:Sei einfach Du. Um geliebt zu werden, muss man sich keine Mühe geben. Liebe ist.
Dachte ich auch. War auch 4 jahre so. Trotzdem gescheitert. Kann also wieder passieren.
Zitat von Sense:Deiner war anfällig für sie. Das aber liegt an und in ihm. Seine Gründe haben mit Dir als Mensch gar nichts zu tun.
Das weiß ich. Er liebte mich ja auch. Und ich glaub ja auch dass er ohne sie noch da wäre und auch wieder glücklich geworden wäre. Es lag nicht an mir, das ist ja was mich so wurmt.
Zitat von Sense:Du versuchst Unverstehbares zu verstehen. Gefühle mit Logik zu sezieren.
Man muss Ziele haben im Leben

Zitat von Kamikazeherz85:würde aber schon erst einmal davon ausgehen, dass man eine Beziehung eingeht, weil man verliebt ist - nicht, weil man jemandem den Mann wegnehmen möchte.
Oder man sieht, dass der Typ doch mehr Potential hat als man dachte, schließlich hat er ne langjährige Beziehung und macht eine Frau glücklich. Also hat man vielleicht doch was verpasst und könnte es ja mal versuchen..mögen tut sie ihn ja, sie waren ja Freunde.