Guten Morgen alle zusammen
Geht mir heute ganz ok, bin zur Zeit ziemlich beschäftigt mit Terminen, das ist gut, komme nicht viel zum grübeln.
Bis vor kurzem ging es mir mit der Trennung so, als ob ein Luftballon geplatzt sei. In dem Ballon war meine Beziehung mit Ex. Alles was wir erlebt haben ist in 100.000 Teile zersplittert. Diese Splitter sind nun wochenlang den ganzen Tag um mich herum geflogen. Sie kamen immer von rechts an meinem Auge vorbei, und sind nach links abgezogen. Lauter kleine Erinnerungsfetzen...den ganzen Tag....mühsam. Manchmal wenn ich zur Ruhe kam hatte ich das Gefühl diese kleinen Flitter hagen sich langsam etwas gesenkt, sind ruhiger geworden. Dann plötzlich wurden sie wieder durch einen Gedanken, eine Begegnung, ein besonderer Tag etc. aufgewirbelt und sind wieder geflogen. Langsam senken sie sich wieder. Werden immer nur kurz aufgewirbelt...ich hoffe so, dass sie irgendwann einfach auf dem Boden liegen bleiben und Ruhe geben.
@Kamikazeherz85
wie ging es dir denn gestern noch? Hast den Tag für dich gut meistern können? War bestimmt sehr schmerzhaft, aber diese Trauer ist ganz wichtig, die muss man einfach zulassen und aktiv wahrnehmen. Ich drück dich im Nachhinein noch ganz fest.

Sohn vom Ex hatte gestern übrigens auch Geburtstag.. Nun hast wieder einen Jahrestag hinter dir. Die schlimmsten werden nun vorbei sein, oder? Ich wünsch es dir sehr.
@Dodo1978
Ok, das mit dem Kinderwunsch hattest schon mal geschrieben, ich erinner mich. Da war es natürlich doppelt schön, trotzdem ein Kind mit groß zu ziehen. Und man sieht ja, was du für eine Bindung zu dem Jungen hast. Das musst du dir bewahren, auch wenn es dich natürlich immer wieder an den Ex erinnert.
Zitat von Dodo1978:Ich stelle mir aber schon die Frage, warum ich eigentlich nie jemanden mehr wert war/bin. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Die Frage, warum du niemandem mehr wert warst, kann ich nur sagen, weil noch nicht der Richtige dabei war. Ich habe eine sehr gute Freundin, fast 10 Jahre jünger als ich, jetzt 41. Sie hat auch immer nur die Mistkerle angezogen, hat einige unglückliche Beziehungen hinter sich, hat zwei mal mit jemanden zusammen gewohnt, sich ein Haus gebaut... dazwischen ihre Mutter sehr jung, gerade mal 65 an Demenz verloren nach jahrelanger Krankheit. Sie sagte auch einmal zu mir...warum wollte mich noch nie jemand heiraten? Sie war lange sehr traurig, hat ihr Leben als Single zwar genossen, aber fragte sich auch, was ist der Sinn meines Lebens? War auch in psychologischer Betreuung. Vor 2,5 Jahren hat sie nun über Pars hip ihren Partner kennengelernt... er wohnt inzwischen hier und sie bekommen im August zur Krönung auch noch ein Baby. Sie hat nie aufgegeben, an ihr Glück zu glauben, auch wenn sie oft verzweifelt war.

sie war mir die letzten Monate auch eine große Unterstützung und ist ein bisschen mein Vorbild. Da sind wir wieder bei der Hoffnungslosigkeit.... die Hoffnung dürfen wir nicht aufgeben
Ob ein Umzug etwas ändert kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du dich in deiner Wohnung sonst wohl fühlst ist das ja auch ein schönes Gefühl. Aber ja, Eltern können auch nerven, wir wollen nicht mehr als Kinder behandelt werden. Vielleicht gibst dir mit dieser Entscheidung einfach noch ein bisschen Zeit. Wenn es dir mal wieder besser geht, dann siehst das vielleicht nicht mehr so eng. Hat sich denn denn in Ruhe gelassen, als dein Ex noch da war? Oder da auch eingemischt?
@Hitachi
Deadline hast überstanden und es geht aufwärts. Ich wünsche dir so, dass du nun endlich abschließen kannst. Du machst einen guten Eindruck, stabil und stark. Weiter so

Das Schlimmste hast du glaub hinter dir. Ich klopf dir auch mal auf die Schulter
@Fuulhorn16
Danke für deine aufmunternden Worte. Schön, dass du wieder da bist. Ne klar, andern geht es zwar vielleicht schlechter, aber uns ging oder geht es auch schlecht, und jeder hat seine Päckchen zu tragen, größere oder kleinere, aber alle wollen getragen werden. Und ja, wir wollen alle auch nur ein zufriedenes Leben führen. Dein Ex scheint aber auch wirklich sehr geblendet sein von Next. Denke auch, wenn er wusste, dass die Kids allein sind, dann hätte er was mit ihnen machen können. Aber wahrscheinlich hätten sie dann wieder selber zahlen müssen

Und es tut doch im inneren auch gut zu hören, dass Next nicht so gut wegkommt, oder?
@Puppenspieler
Ich hab neulich auch zu meiner Freundin gesagt, ich glaub der Schmerz und die Erinnerung an meinen Ex werden wirklich erst weggehen oder keine Rolle mehr in meinem Leben spielen, wenn ich mich mal richtig neu verlieben werde. Es wird zwar schon alles leichter und schwächer, aber ich vermisse ihn auch jeden Tag aufs neue. Und es sind auch schon 7 Monate. Hab mich damit abgefunden, dass das auch noch ne Weile so bleiben wird.
Dicker Drücker an euch alle !