Guten Morgen ihr Lieben
bei uns scheint immer noch die Sonne, mal sehen wie lange noch. Soll ja etwas ungemütlicher werden.
Ich bin nach wie vor einigermaßen stabil. Gestern hatte ich dann auch plötzlich wieder ein schweres Herz...aber es ging vorbei. Ich darf dann einfach nicht in den Gedanken und Erinnerungen verharren, sonst geht es mir auch wieder schlecht. Das Gute ist aber inzwischen, dass ich, wenn ich einen kleinen Einbruch in der Gemütslage habe weiß, dass es wieder vergeht. Kein Vergleich zum Anfang, als ich mir gar nicht vorstellen konnte, jemals wieder an etwas Freude zu haben.
@Dodo1978
das wird bestimmt ein blöder Tag für dich, wenn der Junge Geburtstag hat und du nicht dabei sein kannst. Das sind so blöde Situationen im Leben die braucht kein Mensch. Aber für die Ex-Frau ist es grad so blöd. Sie MUSS Next ja wohl irgendwann kennen lernen... das kannst du dir sparen. Aber auch diesen Tag wirst du meistern, sind noch ein paar Wochen bis dahin und deine Gemütslage wird auch stabiler werden.

und du darst dich vor allem nicht so fertig machen, was du bist, hast, kannst oder wirst... du hast doch auch schon so vieles gemeistert, und es wird weiter gehen, bei allen hier, es braucht noch etwas Zeit, Geduld und Vertrauen in uns, aber wir sind so tolle Frauen, wir kennen uns nicht persönlich (NOCH NICHT) aber so wie wir hier miteinander umgehen, und jede von uns ihr Leben meistert, wir müssen einfach toll sein, daran gibt es keinen Zweifel, aber wir müssen auch daran glauben.
@wannendlich
Oh das war bestimmt ein Fehler, aber völlig nachvollziehbar. Aber auch das zeigt dir wieder, dass du dem Kerl keine Träne nachweinen solltest. Er hat es nicht mal nötig dir zu antworten. Ich glaube auch, gerade diese Erfahrungen helfen uns, die Typen mehr und mehr aus unserm Leben zu lassen. Also so gesehen....kein Fehler
Bin gespannt wie meiner reagiert, dem gratuliere ich am Sonntag noch zum Geburtstag...ob ich eine Reaktion bekomme? Keine Ahnung, ich bin auf alles gefasst und es wird mich auch wieder einen Schritt nach vor bringen...
@Kamikazeherz85
Das tut mir leid, dass du von ExExEx so wenig Hilfe bekommen hast, aber ich glaube auch, Männer sind da manchmal etwas überfordert mit er Gefühlslage einer Frau. Ich hab für solche Situationen auch nur einen Freund, der mich da wahrscheinlich auffangen könnte, alle andern sind auch etwas rationaler.. Liegt wohl in der Natur der Männer. Aber er hat es versucht. Und du musstest dich keineswegs für deine Tränen schämen, es war ein so großer Verlust den du da erleben musstest, das kann keiner Nachvollziehen, der sowas nicht in irgendeiner Weise erfahren hat. Die Geste mit dem Schiffchen ist ja schön, und wer weiß, was es bedeutet...dass es zurück wollte... da ist jede Interpretation möglich. Ich glaube seit mein Bruder vor 30 Jahren gestorben ist ganz fest daran, dass es irgendwie weitergeht und er noch um mich herum ist. In welcher Form auch immer.
Ich wünsch dir, dass du wieder schnell in deiner Verarbeitung weiter kommst, du warst auf einem guten Weg und dass solche Tage einen zurück werfen ist völlig normal.
@Hitachi
du gefällst mir.... du machst glaub Riesenschritte. Vielleicht hat dich wirklich die Deadline jetzt erlöst vom Leiden. Bleib weiterhin so positiv und bleib uns hier erhalten...wir brauchen alle deine Fröhlichkeit und deine guten Ratschläge und die Kneipentour ist ja auch noch nicht in trockenen Tüchern

wir helfen dir auch beim Schrank aufbauen
@Fuulhorn16
erst mal nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag
ist ja ein starkes Stück, dass dein Ex dir nicht gratuliert hat. Ich meine eure Situation ist etwas anders als bein einigen hier. Wir haben ja teilweise gar keinen Kontakt mehr, da überlegt man sich schon, ob man gratuliert, aber ihr seid ja regelmäßig irgendwie in Kontakt wegen Kindern und Scheidung, dann ist das eigentlich ein MUSS finde ich. Geht gar nicht

Oweia Termin im Haus, da hätte ich auch ein komisches Gefühl. Da wünsch ich dir viel Kraft und Coolness, zeig ihm was du für die nächsten Jahre verlangst...
ach und er nette Arbeitskollege, der kann doch nix dafür dass er ein Widder ist... soll ja auch ganz nette geben, wir hatten ja schon die Ar. lo..modelle, es kann nur besser werden.