Guten Morgen ihr Lieben,
bin gestern auf der Couch eingeschlafen. Hab aber heute morgen alles nachgelesen.
Ich bin urlaubsreif. Das merke ich immer mehr. Heute morgen bin ich gar nicht hoch gekommen. Wollte schon beinahe schwänzen. Allerdings wäre dann die Alternative gewesen, zu Hause zu sein. Wollte ich erst recht nicht.
@Kamikazeherz85
Bitte denk nicht so über den Verlust deines Babys. Kinder spüren viel im Mutterleib, aber von dir wurde es ja von Herzen geliebt und freudig erwartet. Es gibt so viele Gründe, warum es zu sowas kommt. Mach das nicht zu deinem Fehler und lass Selbstvorwürfe. Du hast nichts getan, damit sowas eintritt. Behalte dein Sternenkind im Herzen, da gehört es hin. Irgendwann kommt der richtige Partner und die richtige Zeit.
@blackcat-69
Ach herrje, dass mit dem jungen Kerl aus deinem Sportverein ist ja tragisch. Ich hatte im Bekanntenkreis Ende letzen Jahres auch sowas. Mein Großvater hat sich auch das Leben genommen. Für uns als Familie kaum zu ertragen. Meine Großmutter ist leider daran zerbrochen.
Ich wünsche dir wirklich, dass vielleicht doch noch ein kleines Dankeschön kommt von deinem Ex. Aber ich finde deine Einstellung gut. Wenn nichts kommt, ist es auch in Ordnung. Es war dir ein Bedürfnis ihm zu gratulieren, also warum nicht.
Gut, dass deine Eltern damals fleißig weiter an einem Sohn gearbeitet haben!

Sonst gäbe es ja dich nicht und wir hätten uns nie hier gefunden.
@Fuulhorn16
Ich wünsche dir wirklich, dass nach der Scheidung Ruhe für dich einkehrt. Deine Kids sind ja schon so alt, dass Treffen mit dem Erzeuger ohne dich organisiert werden können. D.h. ihr trefft vielleicht nur manchmal bei besonderen Anlässen aufeinander.
Ja, wie nett die Herren der Schöpfung doch sein können bei Bedarf. Hier in der Oberpfalz sagen wir: Hinterfotzig.
@Hitachi
Du, Lichtgestalt du....
Wussten wir doch schon. Mit deinen humorvollen Beiträgen "strahlst" du hier im Thread so richtig raus.
Mir geht´s heute so lala. Es belastet mich natürlich schon, Stress mit meinem Vater zu haben. Wie blackcat geschrieben hat: angepasst könnte man mich durchaus nennen.
Und Probleme gibt es bei uns nicht. Tja, wenn da Töchterchen nicht wäre. Aber nur ja nichts nach außen hin anmerken lassen.
Darum behalte ich manche Sachen einfach für mich selber. Es gibt Dinge, die will und kann ich meinen Eltern nicht erzählen. Das habe ich mit mir selbst ausgemacht. Mich wegen dem Kindheitstrauma um Hilfe bemüht. Die sich daraus ergebende Depression und Zwangserkrankung mit mir selbst ausgemacht.
Ich "beneide" Freundinnen, wenn sie mir erzählen, was für tolle Verhältnisse sie zu ihren Müttern haben. Können über alles mit ihnen reden. Unternehmen Ausflüge, Shoppingtouren, Wellnesswochenenden. Sowas gab und gibt es bei uns nicht.
Es soll sich nicht so anhören, als wäre alles schlecht, böse - was weiß ich. Ich hatte eine schöne Kindheit. Mein Leben ist in meinem Zuhause nicht die Hölle. Meine Eltern sind keine Unmenschen. Sie lieben mich bestimmt über alles. Sie kennen es vielleicht auch nicht anders - von ihrer Erziehung her. Aber es fehlt einfach an Selbstbestimmtheit/Freiheit.
Als ich mit meiner Mutter am Samstag die Diskussion hatte wegen meinem Dad, habe ich ihr ja das auch gesagt, dass ich einfach nicht tun und lassen kann was ich will ohne das von ihnen was kommt. Bei unseren Nachbarn, die in der gleichen Konstellation wohnen - Eltern unten, Tochter und Schwiegersohn in der Wohnung darüber - funktioniert es doch auch.
Es kam dann: Bei denen ist das ja was anderes!
Warum? Weil sie es geschafft hat einen zu heiraten, Kinder zu kriegen? Bin ich ein Sozialfall, weil ich das nicht zustande bringe.
Ich würde mir wirklich wünschen, es würde funktionieren. Mir gefällt meine Wohnung, meine Zuflucht. Aber... Ja, aber...
Es gibt mittlerweile zu viele Aber, warum das nicht mehr so ist.