Schönen guten Morgen
na da war ja noch was los gestern abend, ich war schon früh im Bett, musst ja noch meinen kleinen Kater verarbeiten

jetzt ist wieder alles gut. Kann gar nicht auf alles hier eingehen
Also kurz, er hat noch nicht geantwortet, kann aber ja im Laufe des Tages noch kommen, obwohl ich nicht mehr damit rechne. Aber irgendwie ist es mir egal. Ich hab zumindest erreicht, dass er an seinem Geburtstag bestimmt einen kurzen Moment an mich denken musste...

egal was er sich dabei gedacht hat. Ist vielleicht wieder ein Schritt nach vorn, ja genau...so muss ich es auch sehen. Wenn noch was kommen sollte, erfahrt ihr es natürlich.
Mir geht es aber auch gerade so, dass ich bis einschließlich Ostern so vollgepackt bin mit Terminen, Aufgaben, Arbeit, wir mir fast schon zu viel jetzt, aber muss alles sein. Drum bin ich gut abgelenkt und hab nicht so viel Zeit an ihn zu denken.
Heute morgen hab ich auch schon eine sehr schlimme Nachricht erhalten, ein junger Mann aus unserm Sportverein, wo ich ja Pressewart bin, hat sich gestern das Leben genommen....da rücken andere Sachen echt auch mal wieder in den Hintergrund. Gründe sind noch keine bekannt. Schlimm so was.
@Kamikazeherz85
zu deinem Baby. Ich denke auch, dass Ungeborene alles irgendwie mitbekommen. Ich selber bin ja mit meinem zweiten Kind schwanger geworden, als mein Mann mich schon lange betrogen hatte. Hab es gegen Ende der Schwangerschaft dann mitbekommen. Mein Sohn war sooo ein liebes Baby, der war nur ruhig, zufrieden, lieb, ein richtiger Sonnenschein, wie wenn er gespürt hätte, die Mama hat ne schwere Zeit, ich darf ihr nicht auch noch Kummer bereiten. Meine Tochter die zwei Jahre zuvor geboren wurde war ganz anders, lieb, aber auch sehr anstrengend, hatte nen richtigen Dickkopf. Ob das zusammenhängt weiß ich nicht, aber für mich hat es sich so angefühlt, als ob der Kleine es mir extra recht gemacht hat. Später ist er dann auch anders geworden
Meine Freundin 41 die je jetzt das erste mal schwanger ist, hatte nach ein paar Wochen auch Blutungen, und da haben sie und ihr Partner sich aber auch gesagt, wenn es bei ihnen bleiben sollte, dann ist es wunderbar, wenn nicht, dann wird es seine Richtigkeit haben. Es ist geblieben zum Glück. Aber es kann gut sein, dass dein Baby gemerkt hat, es ist jetzt nicht die richtige Zeit dafür, das hat nichts mit Schuld oder so zu tun. Ich denke irgendwann wirst du ein Baby bekommen, dass dann ganz prima in dein Leben passt, mit einem Partner der dich/euch liebt. Sei nicht so traurig darüber, behalte es im Herzen

da ist es im Moment bestimmt am besten aufgehoben. Dein Partner wäre bestimmt nicht wegen dem Kind bei dir geblieben.
Und die Kinder die es trotzdem auf die Welt schaffen, trotz den ungünstigen Anfangsbedingungen, die werden ganz besondere Menschen, man sieht es hier an euch. Ich bin übrigens auch nicht geplant gewesen. Wir waren 7. Erst vier Töchter, dann endlich der Sohn, der ja dann mit 23 starb, dann noch eine Tochter...sie versuchten noch einen Sohn, dann wäre eigentlich schluss gewesen....und dann kam ich
Zitat von Dodo1978:Ungeplant war ich definitv. Meine Mutter war erst 19 Jahre alt. Typischer Unfall halt. Und dann ist es auch bei mir geblieben. Geschwister habe ich ja keine.
Probleme unter den Teppich kehren, nicht darüber sprechen, nach außen muss alles perfekt sein. Das trifft zu. Das habe ich seit meiner Kindheit verinnerlicht. Großes Thema meiner Therapie. Aber wenn sie das jetzt schon als großes Problem sehen, dann fang ich gar nicht erst mal an mit Sachen, die sie nicht wissen.
Genau darüber hab ich neulich auch mit meiner Freundin geredet, (ist dieselbe die jetzt schwanger ist. Mit der bin ich sehr eng, wohnt bei uns im Dorf und wir gehen schon jahrelang zusammen zum Yoga, die hat auch gefeiert am Wochenende.)
Es ging darum, dass sie so Verlustängste hat, auch früher beim Psycho war. Sie hat nen Zwillingsbruder und der war das erste halbe Lebensjahr von ihr getrennt im Krankenhaus. Sie denkt, da ist ein Zusammenhang. Wenn sie mit ihrer Mutter darüber reden wollte (ist die Mutter die mit 65 an Demenz starb) hieß es nur, bei uns in der Familie ist alles in Ordnung, von uns kommt das nicht. Frag das nie mehr. Ich war geschockt, als ich das hörte. Wie kann man in einer Familie so die Probleme untern Teppich kehren. Aber wenn ich das hier lies liebe Dodo, ist es wohl verbreiteter als man denkt. Und dann wird man angepasst. Meine Freundin hatte auch ganz lang das Problem, es allen recht machen zu wollen, inzwischen ist sie etwas rebellischer geworden. Aber das macht so viel mit einem Menschen aus. Aus dieser Unterdrückung muss man sich wirklich lösen, freischwimmen...das machst du gerade Dodo, und damit kommt dein Vater nicht klar. Aber bleibe dabei, mach da was DU für richtig hälst. Mit dem Jungen und mit der Ex-Frau, es ist DEIN Leben, nicht seines.
@Fuulhorn16
ich bin auch sicher, wenn die Scheidung durch ist, geht es dir besser. Dann musst du dich mit den Ex nicht mehr so oft auseinander setzen. Und eines ist sicher, deine KInder wissen, wer zu ihnen hält, wer für sie da ist, für immer.

von dem Vater kann man das ja nicht gerade behaupten. Das machst du super, und auch du hast es auch so toll gemeistert mit deinen Kids @Hitachi
@wannendlich
schön, dass du am Rande hier mit liest. Bleib im Hintergrund, wenn dir das gut tut, aber die Verbindung bleibt
hoffe ich hab auf die Schnelle niemanden vergessen....
die neuen seien erstmal gegrüsst.... schön dass ihr hier her gefunden habt.